Freundin braucht Vaterfigur

4 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Hi,

verzeiht mir, wenn ich die PickUp-Ausdrücke nicht kenne.

Ich: 20

Sie: 18

Beziehungsdauer: 8 Monate

Mein Freundin und ich haben uns letzten Mai kennengelernt, beim ersten Date hat sie dann auch direkt bei mir geschlafen, nach einem Monat FB haben wir dann eine monogame Beziehung angefangen, wollte ich so.

Das Problem ist, dass sie eine Vaterfigur sucht, ich aber eine Freundin, die sich nicht alles gefallen lässt bzw. auch mal eine eigene Meinung hat. Wieso Vaterfigur? Ihr Vater war und ist immer noch extrem dominant, z.B. als wir uns das erste Mal getroffen haben, hat er mir gesagt, dass ich ihr das Rauchen verbieten soll, wohlwissend, dass ich auch rauche. Er hat es ihr auch schon verboten.

Sie lässt sich alles gefallen, demütigt sich eigentlich selbst immer mehr, indem sie immer seltener etwas gegen einen Vorschlag/eine Meinung von mir sagt(ich diskutiere viel, studiere Philosophie).

Nun meine Frage: Kann ich das irgendwie ändern in die Richtung, dass sie selbstbewusster wird und mich auch mal hinterfrägt? Oder ist es dafür schon zu spät/eine Charakterfrage?

Ich habe selbst auch schon einiges probiert, hab sie ermutigt ihre Meinung zu sagen, hab gesagt ich bin stolz auf sie, wenn sie es getan hat. Das Ergebnis war allerdings, dass sie noch mehr an meinen Lippen hängt. Wenn wir mit meinen Freunden unterwegs sind, sagt sie von sich aus kein Wort zu den anderen, nur zu mir.

Vielen Dank

BW

bearbeitet von BastiWasti

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Der Wunsch sich zu Verändern, der Wunsch an sich zu arbeiten, muss von einem selber kommen. Wenn man gut mit Worten umgehen kann - was ein Philosoph sollte, aber ich lese da ein "frägt" - dann kann man einer Person auch einmal sagen, wie sie ihr Leben vielleicht mit mehr Freude/Zufriedenheit gestalten kann, und der Person dann ein paar Tipps geben.

Wohnt sie noch zu Hause?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hm ja klar muss es von einem selbst kommen. Allerdings hab ich mir überlegt, ob man es trotzdem konditionieren kann und damit den Anstoß geben kann.

Sie wohnt jetzt wieder zuhause, hat 4 Monate bei mir gewohnt, hab da aber keinen Bock mehr drauf.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.

  • Wer ist Online   0 Mitglieder

    Aktuell keine registrierten Mitglieder auf dieser Seite.