Mein Freund und seine Arbeitskollegin.

251 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Viele super Antworten, selbst Gentleman hat "eingelenkt".

Was heißt denn hier selbst Gentleman hat eingelenkt? :D

Also bitte :D all das, was ich zur Eifersucht gesagt habe meinte ich auch so. Und ich sagte ja, dass ich den Thread nicht kannte. Bin momentan aber noch nicht unbedingt weiter...

Also liebe TE. Wie ist denn das am Wochenende? Was unternehmt ihr da so? Also unter der Woche ist eher Arbeit und Schule bei euch beiden angesagt. Ich habe auch studiert, bzw mache das immer noch. Damals hatte ich jahrelang Lerngruppen, wo auch Frauen bei waren. Heute mache ich ein Studium, wo ich 5 Frauen und keinen Mann in der Lerngruppe habe. Treffe mich auch so mal mit denen auf einen Kaffee. Und ich hatte mit keiner was. Das sind einfach zwei paar Schuhe für mich..

Aber wie gesagt, problematisch wird es halt, wenn dein Freund lieber Zeit mit der anderen Dame verbringt als mit dir. Habe das mal von einem Paartherapeuten in einem Video gehört, der das ganz gut gesagt hat. Ungefähr so "es ist natürlich nicht fremdgehen, wenn nichts wirklich vorgefallen ist. Aber wenn man lieber Zeit mit einer anderen Dame, als mit der eigenen Freundin verbringt sollte man sich dennoch Gedanken machen, denn es könnte auch fremdgehen sein, wenn man permanent an die andere Dame denkt".

Sonst ist aber alles okay? Am Wochenende unternehmt ihr mal Dinge miteinander, auch mal Neues? Sex auch noch in Takt etc?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe mein Einkommen, er bezieht BAfÖG. Klar das ich diejenige bin, die die Hauptverdienerin ist. Insgesamt investiere ich mehr Geld in alles hinein. Die Miete der Wohnung übernimmt er, auch Nebenkosten ect. Es ist halt so aufgeteilt, wie es eben mit seinen Einkommen geht. Er gibt wo er kann. Aber sicherlich ist es eine Belastung (für mich). Habe das am Anfang, als er sich noch einmal dafür entschieden hat, leichter gesehen. Danach soll es ein duales Studium sein, mit Verdienst also. Der Zeit sehe ich ungeduldig entgegen. Natürlich beschleicht mich ab und zu der Gedanke, dass er deshalb bei mir bleibt, aus Bequemlichkeit. Aber ich möchte mich hier mal nicht schlechter machen, als ich bin. Ich halte mich persönlich für eine gute Freundin, die da mehr wert ist.

Mit der Lerngruppe kann ich auch bedingt verstehen. Ich selbst habe Studium ect. hinter mir, war aber nie der Typ, der in einer Gruppe lernen konnte bzw. wollte. Hat mich nur angenervt ...

Ich gönne ihm diese Zeit ja auch. Soll er genießen Schüler zu sein. Aber eben bis zu einer gewissen Grenze ... Nämlich, dass es für mich nicht eine untragbare Belastung wird. Finanziell, so hoffe ich, ist zumindest nächstes Jahr eine Besserung in Sicht. Aber darum geht es mir auch nicht.

Nadine kenne ich persönlich bereits. Das hat es nicht wirklich besser gemacht, leider.

Duales Studium.. ok.

Nun die Plätze sind da sehr umkämpft.

da hoffe ich er bekommt was...

Entlohnung schwank da zwischen 500 Euro bis 1500 oder mehr. je nachdem..Brutto natürlich :)

Bist du beireit umzuziehen ? Ist wahrscheinlich, dass er das evtl. muss, wenn ihr nicht grad in München oder Stuttgart lebt oder so..

Wie will er sich gegen einen 20 jährigen mit echt gutem Abi durchsetzen? er klingt jetzt nicht wie Superbrain...

egal...

---

Eure Situation klingt für mich kritisch.

Er ist noch lange im Schüler / Studenten Modus.

Und er scheint nicht wirklich damit umgehen zu können. Er könnte zB. locker ein Halbtagsjob machen.

----

Was machte er früher?

bevor Abendgymnasium kam ?

Frag ich mich auch. Ich habe damals null gelernt, und wir in Sachsen haben das härteste Abi/ Fachhochschulreife/ whatever.

Ich glaube aber, es macht einen großen Unterschied ob du das Abi mit zarten 18 Jahren machst oder aber so spät. Da fällt das lernen schon schwerer. Glaube mir würde es jetzt auch schwerer fallen.

Wenn er jetzt schon lernen muss sollte er das mit Studium lieber lassen.

Sorry.

Aber ich denke ja die lernen eh kaum...

Man hat halt gern Freizeit als Schüler.

bearbeitet von MrJack
  • TOP 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Fast schon traurig zu sehen, dass du das mit dir machen lässt. Respektloses Verhalten seinerseits dir gegenüber.

Duales Studium bringt auch nicht viel Geld rein in der Ausbildungszeit.

Sagst du ihm überhaupt noch wie du dich bei der ganzen Sache fühlst?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Sein Verhalten signalisiert eindeutig, dass du auf der Prioritätenliste erst weit nach Nadine kommst. Da lässt sich schwer gegen argumentieren. Er versucht definitiv so viel Zeit wie möglich mit ihr zu verbringen.

Es ist sehr löblich, dass du das Ganze für dich selbst reflektierst und an Dir und Deiner Eifersucht arbeiten möchtest bzw schon getan hast, allerdings hat das alles für mich nichts mit krankhafter oder extremer Eifersucht zu tun. Er gibt Dir bewusst keine Sicherheit und ist zu keiner Zeit bereit Dir irgendwie entgegen zu kommen. Im Gegenteil. Er überspannt den Bogen meines Erachtens deshalb weil er sich deiner Bomben sicher ist.

HSE bedeutet für mich auch, dass man nur bis zu einem gewissen Grad bereit ist sich zu quälen oder eine unangenehme Situation zu ertragen. Es tut Dir nicht gut - also lass stecken. Zieh weiter. Es ist keine Besserung in Sicht.

Ganz abgesehen davon hast auch Du einen Frame oder? Diesen von "Ich wünsche mir so und so viel Zeit/Invest/Beachtung von meinem Partner" zu "Mir reicht es wenn wir uns 10 Minuten bevor er zu Nadine fährt kurz sprechen" zu ändern ist doch Käse. Jegliche Äußerung von Dir wird halt als Eifersucht/Kontrollzwang ausgelegt und da ist es einfach schwer dagegen zu argumentieren. (Ich weiß wovon ich spreche ich habe eine Ex von mir mit dem scheiß als ich jünger war in den Wahnsinn getrieben.)

Ich verspreche Dir eines: Kein Kerl hat Bock drauf das es seiner Freundin schlecht geht wenn er aufrichtige Gefühle für sie hat. Es macht echt keinen Spaß Deine Freundin leiden zu sehen - auch wenn sie evtl im Unrecht ist.

Wenn er wirklich der Meinung wäre, dass das was er tut absolut korrekt ist hätte er Dich schon lange sitzen lassen. Er allerdings wartet nur auf einen falschen Blick, ein zögern oder einen komischen Tonfall um Dir wieder mit deinem angeblichen Kontrollzwang ein schlechtes Gewissen zu machen.

Es ist an der Zeit Dir selbst die Frage zu stellen: Was habe ich davon?

P.S: Der einzige Grund weshalb niemand hier glauben will, dass er schon lange in Nadine rein lunzt ist, dass es einfach zu offensichtlich und dreist wäre. Wenn man genau drüber nachdenkt stinkt die gesamte Story aber gewaltig.

  • TOP 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Frag ich mich auch. Ich habe damals null gelernt, und wir in Sachsen haben das härteste Abi/ Fachhochschulreife/ whatever.

Ich glaube aber, es macht einen großen Unterschied ob du das Abi mit zarten 18 Jahren machst oder aber so spät. Da fällt das lernen schon schwerer. Glaube mir würde es jetzt auch schwerer fallen.

Wenn er jetzt schon lernen muss sollte er das mit Studium lieber lassen.

Sorry.

Aber ich denke ja die lernen eh kaum...

Man hat halt gern Freizeit als Schüler.

Also ich schätze mal Sachsen eher so ein, dass die eines der leichtesten Abis haben im gegensatz zu Bayern.

Und warum bitte soll er nach der Abendschule nicht lernen müssen, brauchen andere nicht 9 Jahre Gymnasium dafür, was er in 3 Jahren halbags auf der Abendschule nachmacht ?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Frag ich mich auch. Ich habe damals null gelernt, und wir in Sachsen haben das härteste Abi/ Fachhochschulreife/ whatever.

Ich glaube aber, es macht einen großen Unterschied ob du das Abi mit zarten 18 Jahren machst oder aber so spät. Da fällt das lernen schon schwerer. Glaube mir würde es jetzt auch schwerer fallen.

Wenn er jetzt schon lernen muss sollte er das mit Studium lieber lassen.

Sorry.

Aber ich denke ja die lernen eh kaum...

Man hat halt gern Freizeit als Schüler.

Also ich schätze mal Sachsen eher so ein, dass die eines der leichtesten Abis haben im gegensatz zu Bayern.

Und warum bitte soll er nach der Abendschule nicht lernen müssen, brauchen andere nicht 9 Jahre Gymnasium dafür, was er in 3 Jahren halbags auf der Abendschule nachmacht ?

Ne, denn auf einem Abendgymnasium holst du in der Regel nur die Oberstufe nach.

Er ist hauptberuflich Schüler. Jeden Tag lernen... Come on.. Willst du mich verarschen? :)

Andere machen das NEBEN EINEM NORMALEN JOB NEBENHER was er da solo macht.

und jetzt mal Realtalk...

Die 3 Jahre Oberstufe waren - für mich - die chilligste Zeit meines Lebens... und ich habe Abi in Süddeutschland gemacht.

Wenn man da schon jeden Tag "lernen" muss...

Dann Studium lieber lassen... Meine Meinung..

---

Aber ich glaube ja nicht mal das die lernen. Die haben nur einfach gerne Freizeit und hängen chillig ab dabei.

nennt man halt "lernen". Hausaufgaben machen sind dann eben 20 Minuten davon.

bearbeitet von MrJack
  • TOP 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

In der Vergangenheit war es dann auch so, dass sie Abends auch noch was trinken waren. Zu dritt, zu zweit keine Ahnung. Aber da ich damals sehr viel Theater gemacht habe, kommt dies zur Zeit nicht mehr vor. Sobald ich jedoch zur Weiterbildung fahre, treffen sie sich auch Abends zusätzlich.

Wieso bist du da nicht ab und zu dabei?

Wegen der Bett Geschichte, er hätte es dir ja auch nicht erzählen brauchen.

Was mich bei dem unglaublichen Lernstress den er hat wundert - sicher das er nicht einfach ein Doppelleben führt?

Also die Schule gibt es Real, auch Zeugnisse und Co die du mal gesehen hast?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ganz ehrlich...

Mir wäre das zu doof, mit 27 muss man in der Lage sein, selbst und unabhängig zu leben und zu lernen.

Neben einer Abendschule müsste zumindest ein Teilzeitjob machbar sein. Sich unterstützen, schön und gut, aber alles hat mal wo Grenzen und es ist ja nicht so, als wäre das nur kurz mal so oder als könnte er nicht arbeiten.

Bzw, wenn man studieren will, wieso macht man dann nicht einfach nur ne Studienberechtigung?

Mein Ex hat auch eine Weiterbildung gemacht, ganztägig nachdem er ein Jahr arbeitslos war.

Der hatte zwar sein eigenes Geld, aber deutlich reduziert und das machte das ganze mühsam. Seeehr mühsam, weil es auch auf sein Selbstwertgefühl gedrückt hat.

Ich studiere berufsbegleitend, würde auch mit 30h finanziell gut über die Runden kommen, hab mich aber für 40h entschieden. UND ES GEHT. Ohne dass ich wem auf der Tasche und auf den Nerven liege.

Doppelleben glaube ich nicht.

Aber er wird sich selbst a Spur zu wichtig nehmen wegen Abistress. Ganz ehrlich... Abi :) :) :)

Wer schon ganz andere Prüfungen gemacht hat, der lächelt über ein Abi milde. Und wie führt er sich erst auf, wenn er dann studiert??

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Frag ich mich auch. Ich habe damals null gelernt, und wir in Sachsen haben das härteste Abi/ Fachhochschulreife/ whatever.

Ich glaube aber, es macht einen großen Unterschied ob du das Abi mit zarten 18 Jahren machst oder aber so spät. Da fällt das lernen schon schwerer. Glaube mir würde es jetzt auch schwerer fallen.

Wenn er jetzt schon lernen muss sollte er das mit Studium lieber lassen.

Sorry.

Aber ich denke ja die lernen eh kaum...

Man hat halt gern Freizeit als Schüler.

Also ich schätze mal Sachsen eher so ein, dass die eines der leichtesten Abis haben im gegensatz zu Bayern.

Und warum bitte soll er nach der Abendschule nicht lernen müssen, brauchen andere nicht 9 Jahre Gymnasium dafür, was er in 3 Jahren halbags auf der Abendschule nachmacht ?

Er hatte dich die Realschüler gemacht, demzufolge muss er nur 2-3 Jahre nachholen. Bei der Fos war vieles auch auf Selbststudium konzipiert, also wie bei der Uni eher Vorlesungsartig.

Sachsen ist Rang 1 beim Bildungsmonitor. www.insm-bildungsmonitor.de/

Wir haben eben Kooperation mit Bayern. Bei meiner Prüfung der Fos stand fett für Sachsen und Bayern.

Sachsen eher leichtes Abi, schön wäre es gewesen, die Hälfte meiner Klasse ist durchgerasselt, dennoch hat es bei mir gereicht da rumzusitzen,und zuzuhören.

bearbeitet von Stardrink

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe mein Einkommen, er bezieht BAfÖG. Klar das ich diejenige bin, die die Hauptverdienerin ist. Insgesamt investiere ich mehr Geld in alles hinein. Die Miete der Wohnung übernimmt er, auch Nebenkosten ect. Es ist halt so aufgeteilt, wie es eben mit seinen Einkommen geht. Er gibt wo er kann. Aber sicherlich ist es eine Belastung (für mich). Habe das am Anfang, als er sich noch einmal dafür entschieden hat, leichter gesehen. Danach soll es ein duales Studium sein, mit Verdienst also. Der Zeit sehe ich ungeduldig entgegen. Natürlich beschleicht mich ab und zu der Gedanke, dass er deshalb bei mir bleibt, aus Bequemlichkeit. Aber ich möchte mich hier mal nicht schlechter machen, als ich bin. Ich halte mich persönlich für eine gute Freundin, die da mehr wert ist.

Mit der Lerngruppe kann ich auch bedingt verstehen. Ich selbst habe Studium ect. hinter mir, war aber nie der Typ, der in einer Gruppe lernen konnte bzw. wollte. Hat mich nur angenervt ...

Ich gönne ihm diese Zeit ja auch. Soll er genießen Schüler zu sein. Aber eben bis zu einer gewissen Grenze ... Nämlich, dass es für mich nicht eine untragbare Belastung wird. Finanziell, so hoffe ich, ist zumindest nächstes Jahr eine Besserung in Sicht. Aber darum geht es mir auch nicht.

Nadine kenne ich persönlich bereits. Das hat es nicht wirklich besser gemacht, leider.

Mir ist es nochmal wichtig darauf einzugehen Lilith.

Eines ganz glasklar vorweg:

Niemand kann kontrollieren, von wem er sich angezogen fühlt.*

Im Zweifel musst du die Welle surfen, du kannst nur dein Segel ausrichten. Hör auf die Dinge kontrollieren zu wollen.

Nur in völliger Hingabe kann das was werden, andernfalls wird es zerbrechen und war Schall und Rauch. Anziehung war zumindest mal höher, du bist also keine die jetzt den Zampano machen muss, damit etwas wächst, was es nie gab. *Du musst nur wieder die Seiten an dir kultivieren, die ihn bewogen haben mit dir in die LTR zu gehen. Ganz einfach eigentlich und vielleicht durch die Rübe und dem ganzen hin und her denken und analysieren sehr schwer. Du analysierst wie viele zu sehr, komm lieber ins handeln und übernimm jetzt deinen Teil der Verantwortung.

Schau dir später mal die "Seven Cardinal Rules for Life" an reflektiere ehrlich, wie du dich analog dazu fühlst und verhältst. Aber der Reihe nach..

Meine Freundin hat eine sehr sehr hübsche Freundin, die auch ständig dabei ist mit mir zu flirten. Sie "jammert" mir förmlich vor, dass sie keinen Kerl findet und jede Begrüßung von ihr fällt entsprechend herzlich aus. Ich habe wahrgenommen, dass meine Freundin spürt, dass sie flirty unterwegs ist. Ich habe mit ihr kurz geredet und gesagt, dass durch diese Frau und andere Prototypen der anstrengenden Fraktion niemals Gefahr drohen wird, solange ich in der Beziehung so zufrieden bleibe, wie ich es bin. Also insb. die sexuelle Komponente so ist, dass ich eher Bergauf bremsen muss bei ihr, was dass angeht reagiere ich wie Tsunami Boje im Atlantik. ;-)

Meine Freundin ist schon sehr ausgeglichen und reagiert völlig richtig, statt Begegnungen mit ihrer Freundin und künstlich zu verknappen treffe ich sie genauso häufig wie jede andere auch. Erst gestern auf dem Oktoberfest in Frankfurt. Inzwischen habe ich auch einen etwas anderen Eindruck von ihr, man möge es zwischen den Zeilen gelesen haben. Nachdem was ich bisher über sie weiß, ist hier auch MAL wieder nur der äußere Schein attraktiv. Nun sie hing mir nicht zum ersten Mal in den Ohren und meinte "wo sind wieder richtige Männer" "sie hätte kein Glück bei Dates" etc. auf meine Frage, warum sie das verursache meinte sie nur "wie meinst du das?" Ich meinte: "Ja, du kannst davon ausgehen, dass es mit dir zu tun hat, wenn du diese Reaktion häufiger erzeugst". Sie dachte nach und meinte dann zumindest ehrlich und offen "du XY ich bin auch wohl etwas anstrengend." Natürlich druxte sie rum wie ein Bewerber auf die dämliche Frage was sind ihre Schwächen? Letztlich sie auch und als mir meine Freundin ein paar Sachen erzählt hat, da wusste ich warum. Sie ist nicht der klassische Energievampir, fährt aber auf die gleiche Autobahnauffahrt die letztlich dahin führt.

Was will ich damit sagen?

- Es gibt einen Grund warum ihr zusammen seit, verwässere den Grund nicht mit Klammern und Kontrolle -> damit killst du selbst die beste Beziehung

- Schlafe mit deinem Freund immer mit Leidenschaft und sei eine coole Freundin an seiner Seite -> der häufig für Männer augenscheinlich wichtigste Gradmesser

- Manipuliere nie, rede nicht schlecht und wünsche der Nadine oder wie sie heißen mag immer die beste Energie -> es ist wichtig, da es auch im Unterbewusstsein ankommen muss

- Nochmal, sei eine coole Frau an seiner Seite, kritisiere ihn niemals öffentlich, steh hinter ihm und lade ihn hin un wieder mal ein

Das er mal denkt, "hui geile Ische, die will ich aufbocken".. das kannst du nicht verhindern, lass deinem Stecher diese Gedanken, Männer sind einfach so. Zwischen denken und handeln liegen oftmals Welten. Pass halt auf, dass er dich nicht als Kontrollfreak assoziiert.

Ich kann mich auf meine Freundin immer verlassen, egal was kommt. Sie hat aber auch die Gelassenheit und hatte als Flugbegleiterin (= neben dem Studium) sehr viel Kundenkontakt, es bringt sie so schnell niemand aus der Ruhe und sie bestimmt, wer sie auf die Palme bringt und wer nicht. Ich würde im Leben nicht fremdgehen und schon gar nicht mit einer Freundin von ihr, da ich absolut weiß was ich hab: Nämlich das beste Gesamtpaket aus allem. Das mach dir mal klar, was willst du für deinen Freund sein?

Sei immer Teil der Lösung und nie Teil des Problems. Gebe immer und bewerte nicht. Meine Freundin hat mir unseren gesamten Aida Nordamerika Tripp vorfinanziert, da ich kurz vor der spontanen Buchung alles was ich hatte in Gold investiert habe. Rechne also nicht auf und gebe des geben willens. Wenn du bist wie die 1% wird er dich niemals verlassen, wegen einer Nadine oder einer anderen Uschi. Bleibe die Ausnahme, sei die coole Frau die ihn liebt und immer geil fickt und gehe mit ihm immer gemeinsam durchs Leben. Übe keine Kontrolle jeglicher Art aus und verhalte dich nicht wie seine Mutter, ob er z.B. raucht oder nicht, lasse ihm die Freiheit eines Falken, dann kommt er immer zu seiner Falknerin zurück.

Viele Grüße

Thamsite

bearbeitet von Thamsite
  • TOP 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Warum ich mit ihm zusammenbleibe? Weil Eifersucht ect. defintiv eine Baustelle ist, an der ich arbeiten muss. Weil ich nicht immer alles schwarz malen und meinen Freund einfach mal vertrauen sollte. Weil wir eine richtig gute Zeit miteinander verbringen können, wenn wir zusammen sind und Gefühle da sind. Er mir zeigt, dass er mich liebt und auch investiert. Ich weiß, nach meinen Erzählungen nach klingt es nicht so. Aber ich muss mich ja hier beschränken. Ich schätze ihn als Menschen sehr. Nur bei diesen einen Thema kommen wir einfach nicht überein.

Nach meiner Einschätzung ist es ein Irrglaube, dass nur diese eine Baustelle nichts mit anderen Baustellen bzw. Lebensbereichen zu hätte. Das zieht sich meist durch alles. Diese Kausalität ist nicht zu unterschätzen, auch wenn der Gedanke von nur der einen Problematik sehr verführerisch ist, die natürlich separiert von allem steht. Bricht eine Säule weg, ist das ganze Konstrukt in Schieflage. Für mich kommt dein "Vertrauen" eher wie hoffen rüber. Wahrhaftes Vertrauen würde keinen Raum für Zweifel lassen. Du hoffst eher, dass er dich nicht betrügt und ebenfalls nicht wegen des Geldes und der Bequemlichkeit bei dir bleibt. Ist nur ne These, kann mich auch gerne irren. Hoffen ist keine gute oder Erfolgsversprechende Strategie.

Gentlemen hatte es schon treffend gesagt. Wer mehr Zeit, insbesondere Freizeit mit ner Kommilitonin verbringt, als mit dem Partner, na dann ist wohl irgendwas nicht in Ordnung. Wenn seinerseits nicht ebenfalls der Invest zu einer befriedigenden Lösung kommt, dann wird das immer schlimmer, da sich die Probleme aus Erwartungen an den Partner und Versagen des Partners immer weiter summieren.

bearbeitet von Todi

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Es ist nicht einfach nur eine Kommilitonin.

Ist hier ja unpopulär so was zu sagen, wie damals im "Allein im Urlaub"-Thread, weiß ich, steinigt mich dafür ein weiteres mal, aber zumindest ich würde lieber mit der Frau die ich liebe etwas machen als mit einer Lernkollegin was trinken zu gehen. Ich würde mit dieser Kommilitonin auch nicht im selben Bett schlafen schon alleine aus der Befürchtung heraus das diese Kommilitonin dann evtl. etwas von mir wollen könnte und das die Dinge unnötig verkompliziert. Mit meiner Freundin UND mit der Kommilitonin. Wer tut sich so was freiwillig und ohne Not an?

Meine Befürchtung ist einfach das mit der Kommilitonin was läuft und das er Dich momentan einfach noch braucht, aus finanziellen und persönlichen Gründen. Das er so wahnsinnig von Dir genervt ist wenn Du ihn einfach etwas harmloses fragst spricht da auch schon Bände. Irgendetwas trifft ihn da und er fängt an, bildlich gesprochen, um sich zu schlagen.

Abgesehen davon bist DU aber dafür verantwortlich wie Du Dir Dein Leben gestaltest. Wenn Du gewisse Grenzen hast, diese aber ständig verletzt werden, dann bist DU in der Pflicht für Dich Konsequenzen zu ziehen. So wie Du es jetzt machst wird er das einfach nur als Schwäche Deinerseits auslegen und versuchen die Grenzen nicht nur zu verletzen sondern auch noch weiter zu verschieben.

bearbeitet von Black Cobra
  • TOP 3

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast beutelding

Sie soll ihn darauf hinweisen und kommunizieren dass sie ihn gern sehen würde, wenn sie doch ständig zuhause ist und er eh weiß dass sie stört wenn er zu Nadine geht? Völliger Quatsch, der Mann weiß doch selber wieviele Tage die Woche hat und an welchen er bei Nadine ist und an welchen bei seiner Freundin.

Wann da der angebliche invest von ihm kommt verstehe ich auch nicht - wenn er kommt gibt es ja keinen Grund zur Sorge. Wenn nicht gibt es schon rein logisch keine andere Option als sich trennen oder eben nicht mehr den eigenen Tagesablauf darauf ausrichten wann die größte Chance besteht dass der Freund mich gnädigerweise vielleicht mal beachtet.

Ich sehe es ein wenig anders und gehe mal ein wenig von mir aus:

Das Game der Frau in der LTR ist super schlecht.

Im ersten Schritt hat die Frau durch Eifersucht und Co. erstmal Attraction gekillt. Ich (und jeder Mann) mag Frauen mit einem guten Ego und eine Nadine ist eben eine Nadine. Es ist nicht klug, wenn die Frau eine Nadine als Wettbewerb sieht. Weil sie sich damit in eine Liga unter Nadine einstuft. Coole Mädels ignorieren andere Frauen. Und selbst wenn sie ein wenig eifersüchtig sind, ist das durchaus noch süß. Aber sie dürfen da nicht austicken und verbieten und kontrollieren.

Einfach cool bleiben. Ich meine, sie ist die LTR. Das andere ist Nadine.

Mit abnehmender Attraction und zunehmendem Drama wird die Sache für mich als Mann aber unbequem. Und dann gehe im Notfall auch all-in. D.h. ich erkämpfe mir meine Freiräume und da hat die Frau eigentlich keine Chance. Weil ich bereit bin, sie zu verlieren. Gehe ich nicht all-in, dann fange ich zumindest an zu testen, wie weit ich gehen kann.

Und dann bin ich ganz schnell in der Position, dass ich meine Freundin nicht mehr respektieren kann. Weil sie einfach selbst auch keinen Selbstwert mehr hat. Und das gibt dann ein ganz schlimmes Bild zusammen mit der Historie.

Plötzlich habe ich eine Dynamik, in der eine Nadine echt die Beziehung schiessen kann. Aber nicht weil Nadine da ist, sondern weil die LTR im Arsch ist und die Frau einfach uninteressant geworden ist.

Und so ist das halt ein schmaler Grat.

1) Freundin macht Drama, weil ich mit zwei Leuten aus meinem Kurs was drinken gehe und eine Person davon Titten hat? Böse Kiste.

2) Freundin schluckt es, wenn ich mit der Person mit Titten in einem gemeinsamen Bett schlafe? Da wird es dann schwierig. Entweder fliegt meine Freundin in die Kiste "cooles Mädel" oder in die Kiste "lässt sich alles gefallen". Und das hängt etwas mit der Historie und ihrem sonstigen Verhalten zusammen.

Das ist eine böse Spirale und die dreht eigentlich schon zu lange in die falsche Richtung.

bearbeitet von beutelding

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Also normal bin ich ja durchaus für die Männer. Aber wenn ich mich mal in die Lage versetze.

WEnn ich meien LTR unterstütze. Auch finanziell. Obwohl sie mit 27 etwas macht was man normal mit 20 machen muss.

Wenn ich dann sehe meine LTR hat den ganzen Tag tagsüber quasi frei und nutzt den lieber mit einem Schulkollegen als mit mir.

Oder schläft mit dem in einem Bett etc..

Dann hat das für mich nichts mehr mit krankhafter Eifersucht zu tun. Dann ist die Alte schneller abserviert als sie gucken kann.

Die TE hier blockiert weder den Sex. Sie steht hinter der Beziehung. Unterstützt den Mann.

Ich finde so viele Fehler macht sie nicht. Klar an Eifersucht muss man arbeiten aber sonst? Ist doch keine Vollkatastrophe.

klar gibt es evtl. ein Attraction Problem. Aber der Man sorgt auch nicht gerade für eine Lösung.

bearbeitet von MrJack
  • TOP 3

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Was einen echt wütend macht ist, dass Lilith es seit über nem Jahr nicht auf die Reihe kriegt klar zu kommen. Was soll denn die ganze Fixierung auf die Beziehung. Ich glaube ganz langsam versteh ich was der Kerl macht und würds vermutlich genauso machen. Er hat die Party Crew inkl. Lerngruppe und Freunden...sowas gibt man nich auf. Die Energie, die er da rauszieht, kann er in seine Beziehung stecken. Was isn bitte die Alternative? Jeden Tag lernen, fleißig sein, anständig nach Hause kommen und mit Ommi Fernehen kucken? Montags wieder der gleiche Scheiss, langweiliger Small Talk, vielleicht maln neues Hemd zwischendurch. Und das alles für ne Beziehung, die in Gleichförmigkeit einpennt, weil die Frau zu Hause außer ihrem Job nix zu tun hat? Das is doch alles scheisse.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Die Situation is ganz klar.

Er führt ein lockeres Schülerleben und kann deswegen einfach Party machen und mit der Schulclique abhängen.

Das ist das Prob.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Kann es sein, dass du dich an diese Beziehung klammerst weil der Rest grad nicht so prickelnd läuft, und du wenigstens eine Sache im Leben als funktionierend betrachten willst ?

Du willst in dieser Beziehung bleiben, weil Eifersucht eine Schwachstelle ist an der du arbeiten musst ? Was für ein kranker Scheiß ... Dein Freund geht so offensichtlich fremd, dass sogar schon die härtesten Realitätsverweigerer dem hier zustimmen. Und wenn das Ding durch ist, wirst du sowieso "nie mehr" vertrauen können, gerade weil du's jetzt auf Biegen und Brechen versuchst. Und die erste Frage die du dir stellst wird sein, wie du nur so Blind hast sein können. Tut mir leid.

Wenn du dann mal ne gute Beziehung hast, wirst du erkennen, dass ein guter Partner dich erst garnicht in die Situation bringt hier so einen peinlichen Thread aufmachen zu müssen.

bearbeitet von Arfess
  • TOP 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

@TE, bei der geschilderten Situation sehe ich die Loyalität die eine echte Beziehung ausmacht nicht mehr gegeben.

Klar kann (und sollte) man jetzt die eigenen Baustellen aufräumen und die Verlustangst in den Griff bekommen.

Ich sehe hier aber langfristig keine Lösung, nur weil man jetzt sagt "hey geh ruhig zu Nadine, ich mach mir nen schönen Nachmittag mit Alex."

Also wenn ich in meiner Beziehung an dem Punkt wäre an dem andere menschen eine deutlich höhere prio bei meinem Partner eingeräumt bekommen, gäbe es für mich ein letztes klärendes Gespräch, danach nur noch Konsequenzen.

Damit meine ich nicht die einzelnen Aktionen für sich betrachtet, sondern die Summe seines Verhaltens. Und klar solltest du alte Kontakte wieder auffrischen, auch mit Alex mal nen Kaffee trinken usw., das ist alles ok - solange der Partner die Nummer 1 bleibt.

Das sehe ich hier nicht mehr gegeben, deshalb würde ich an dem Punkt das Gespräch suchen. Einmalig.

Dann schauen ob Du (wieder) seine Nummer 1 bist, zeitlicher invest ist da wahrscheinlich der deutlichste indikator und entsprechend handeln.

Auch nicht einzelne Aktionen (die sicher grenzwertig waren) diskutieren, sondern wo du dich siehst.

Und die finanziellen Themen würde ich nicht ansprechen, evt. sind das dann zu viele Baustellen auf einmal, nur so eine Vermutung.

bearbeitet von curiousity

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hallo liebe Forumsmitglieder, hallo Lillith,



Es ist schon lange her, dass ich aktiv hier im Forum was gepostet oder gelesen habe.


Doch scheint die Klausurphase mir einen Stoß in den Forum zu geben - vlt. um mir zu zeigen, welche Probleme sich die Leute gerne selber machen…



TE, deine Geschichte hat mich richtig entsetzt.


Noch mehr haben mich die Forumsmitglieder entsetzt, die dir mehr Invest und Verständnis ans Herz (oder Vagina) legen wollen.



Was nun das richtige für dich ist, weis ich nicht zu 100% und werde keine konkreten Lösungsvorschläge liefern, weil mir so was noch nie passiert ist.



Aber ich möchte mich (aus meiner Sicht) in deinen Freund hineinversetzen und werde versuchen dir einen Brief zu schreiben. Vlt. wird vieles dadurch klarer für dich oder ich irre mich gänzlich - los geht’s:





Hallo Mama (Lillith),



Ich habe dich voll gern.


Du unterstützt mich schon seit langer Zeit - egal welchen Bockmist ist verzapfen tue.



Bei dir kann ich mich wieder jung fühlen und jung leben.


Die Wohnung ist gesichert und wunderbar aufgeräumt. Der Kühlschrank füllt sich auf magische Weise.


Außer du hast mal wieder deine Tage und versucht mal wieder autoritäre Erziehungsmaßnahmen bei mir durchzusetzen. Da muss ich mal aufräumen und einkaufen gehen.


Dabei will ich doch nur Party machen…



Die Schule macht mir voll Spaß. Jetzt, nachdem ich den strengen Arbeitsalltag erlebt habe, hole ich die schöne Schulzeit wieder nach.


Ich tarne meine Freizeit mit Lerngruppen, den von wem hättest du an der Uni gehört, die hätten was fürs Abi machen müssen? (Black Swan eingeschlossen…)


Mit meinen besten Freunden kann ich anschließend wieder jeden Abend Party machen, den ich weis - du Mama (Lillith) - wirst daheim auf mich warten - mit einem milden Lächeln und einer Kuscheldecke.




In der Schule habe ich voll die coolen Leute kennengelernt. Mit denen macht es voll Spaß um die Häuser zu ziehen. Mir dir geht das nicht - bist zu alt und zu im wahren Leben angekommen…


Du bist zu alt und ich kann mir einfach nicht vorstellen mit Mama(Lillith) durch die Clubs zu ziehen.




Da ist auch so eine Nadine dabei.


Die find ich richtig heiß - flennt mir schon die ganze Zeit um die Ohren, wie schlecht ihre Beziehung läuft. Mal sehen, ob ich da den Ritter in der glänzenden Rüstung spielen kann. Die Frauen stehen ja für gewöhnlich drauf…


Ich bin so froh, dass du mir keine Grenzen zeigst, da kann ich machen, was ich will.



Und wenn dir doch was nicht passt, sorry selber schuld. Schließlich hast du mich so erzogen.


Und wenn du doch versucht mir was zu verbieten, dann kann ich dir diesen Spiegel vorhalten und du weinst in deiner Ecke und ich kann wieder zu Nadine gehen.



Schließlich bist du meine Mama (Lillith) und wirst mich nie verlassen. Nur böse Mütter(Freundinnen) lassen ihre Kinder(Freund) im Stich und du willst keine böse Mama(Freundin) sein.




Ich vermisse Nadine immer, wenn ich sie nicht sehe.


Und wenn du deine Beine sp***, dann versuche ich in deine Antlitz ihres hineinzudenken.


Es entspannt und macht mich weniger neede. Da kann ich mein Game bei ihr richtig durchziehen.



Aber mit der Zeit törnt mich das richtig ab.


Wer hat schon gern Verkehr mit der Mutter(Freundin, HB-1000), vor allem wenn Nadine(HB 999) tagtäglich vor der Nase hockt.


Deswegen versuche ich es möglichst Kontakt mit dir zu reduzieren.



Vlt. werde ich auch nur langsam erwachsen?


Aber ich will noch nicht im Leben ankommen. Es wäre anstrengend und für mich unwürdig einen Teilzeitjob anzunehmen.


Also muss ich mit dir abfinden.




Aber keine Sorge, bald bin ich deiner satt und ziehe doch aus, um dann eine Familie zu gründen.



Ich werde dich im guter Erinnerung behalten und brav zu Weihnachtsfesten eine Karte schreiben.


Versprochen.




Es macht mich so froh, dass meine Anwesenheit alleine dich schon so glücklich macht. Mal sehen, wie lange ich es noch ausnutzen kann.




Ich komme heute später heim Mama(Lillith), ich muss Nadine noch bei den Mathehausaufgaben helfen.




Hab dich lieb,


Dein Sohn (Freund).




Richtig tolle Beziehung nicht wahr?



Ich an deiner Stelle würde ihn hochkant rauswerfen.


Aber ich habe Selbstwert und komme mit mir alleine gut zurecht...


bearbeitet von Black Swan
  • TOP 3

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

@Mr Jack

Es gibt unter Schülern, Studenten, Angestellten, Chefs, Rentnern Leute die Spaß haben und Leute die das nich haben und ihr Leben lang nur damit rumnerven alles in die 'richtigen' Bahnen lenken zu wollen. Obsessive Fremdfixierung... Menschen in Beziehungen sind da ganz toll drin.

Es is keine Frage des gesellschaftlichen Status, das is ne Frage von leben und leben lassen.

[edit] Zumal Lilith ganz freiwillig die Providerrolle angenommen hat; ihren Tagesablauf nach dem Freund ausrichtet, finanziell ungefragt in Führung geht und Einfluss auf das Privatleben ihres Freundes nehmen will. Steht alles hier im Thread. Was man nicht liest ist, wie der Freund das findet. Es gibt trotzdem massig Sex (5x die Woche oder mehr), spaßige Wochenenden und offensichtlich ernsthafte Zukunftsambitionen, die die Fortbildung in der Abendschule einschließt. Ich les hier auch nur von genau 2 Leuten, mit denen er regelmäßig was macht. Das ist wirklich nicht viel. Was macht Lilith eigentlich in ihrer Freizeit??? Wann is sie mal ein Wochenende unterwegs...irgend nem Interesse nachgehen/ irgendjemanden treffen/ irgend ne Art von eigenem Erlebnishorizont aufbauen?

Und zu der Ische: Mit ner Frau auf einer spaßigen Ebene befreundet sein, die das sexuelle nicht ausblendet; aber auch nicht in den Vordergrund stellt ist so ziemlich das coolste, was man haben kann. Sprich flirten okay, ein bißchen mit dem Feuer spielen okay, aber ernsthaft was starten nein. So deute ich das Verhalten des Freundes jedenfalls. Die haben einfach ne gute Zeit, mehr is das nicht.

Ich les auch nicht, dass Lilith mal ernsthaft versucht zwischenmenschliche Beziehungen oder Menschen allgemein zu verstehen. Nee...die Beziehung läuft, wie sie dat will. Oder es wird passiv aggressiv entweder genörgelt oder die Opferrolle angenommen. Was prima funktioniert, wie man lesen kann. Ne echt nicht, je mehr ich lese desto weniger Verständnis.

Die Situation is ganz klar.

Er führt ein lockeres Schülerleben und kann deswegen einfach Party machen und mit der Schulclique abhängen.

Das ist das Prob.

bearbeitet von Kannste Knicken
  • TOP 2

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Obsessive Fremdfixierung... Menschen in Beziehungen sind da ganz toll drin.

wer hat dich denn so verletzt?
bearbeitet von curiousity

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Die meisten Frauen wollen dass ihre Beziehung inkl. Zukunft mit Kind mit dem richtigen Mann, in der richtigen Bahn verläuft. Vor der Usche hat der Tagesablauf ja scheinbar gepasst, die einzige Möglichkeit das im selben Umfang des Freundes zu machen, wäre ihn auch zu betrügen. Es sei denn sie ist so ein Sozialmonster wie manche hier im Thread. Ich hätte darauf keinen Bock, mein gewohntes Leben plötzlich zwanghaft mit Aktivitäten zu füllen, weil mein Partner meint jetzt plötzlich fremdgehen zu müssen - vorallem wenn ich der Berufstätige bin der wirklich was leisten muss. Es ist nunmal so, dass sich die meisten Menschen im Berufsleben nach der Arbeit nach einem zu Hause sehnen und nicht ständig auf Achse mit Freundinnen/Freunden sein wollen, wo Gesprächsthema Nr 1 eh ist ob ihr Freund grad seine Mitschülerin nudelt oder nicht. Es geht nicht mal darum ob er es wirklich tut, sondern wie es rüberkommt. Viel Spaß dabei eine Zukunft mit so einer Nullnummer zu planen.

Das mit der Lerngruppe ist ja mal der übelste Fail den ich je gehört hab und jede normale Frau hätte schon längst 1und1 zusammen gezählt. Bei einem Platten helfen. Ok. Das ist ja schon fast erfrischend originell. Manche übertreibens aber auch wirklich mit dem Vertrauensvorschuss.

Der liest wahrscheinlich mit und lacht sich einen Ast ab während er sich fragt wie lange er die Top 10 aus "Fremdgehen für Dummies - 10 Ausreden die sie nicht benutzen sollten um keine Aufmerksamkeit zu erregen" noch bringen kann ...

bearbeitet von Arfess
  • TOP 3

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

@Mr Jack

Es gibt unter Schülern, Studenten, Angestellten, Chefs, Rentnern Leute die Spaß haben und Leute die das nich haben und ihr Leben lang nur damit rumnerven alles in die 'richtigen' Bahnen lenken zu wollen. Obsessive Fremdfixierung... Menschen in Beziehungen sind da ganz toll drin.

Es is keine Frage des gesellschaftlichen Status, das is ne Frage von leben und leben lassen

Auch dann passen sie schlicht nicht zusammen.

Wer mit 27 noch wie ein 19 jähriger lebt kann das tun (habe ich auch noch gegen Ende des Studiums. Allerdings habe ich mein Geld verdient als Studi. nix Bafög).

Aber muss sich nicht wundern, wenn dann sie LTR zerbricht, wenn der Partner in einer anderen Lebenssituation ist.

Das mit der Lerngruppe ist ja mal der übelste Fail den ich je gehört hab

Seh ich auch so. jede Woche Lerngruppe is bei Oberstufenstoff schlicht ein Witz.

Dem trau ich nicht mal das ABi zu wenn er es echt brauchen sollte.

--

Aber wie gesagt. Die gammeln einfach nur. Der langweilt sich nachmittags daheim.

bearbeitet von MrJack

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

  • Wer ist Online   0 Mitglieder

    Aktuell keine registrierten Mitglieder auf dieser Seite.