6 Monate LTR - Wirklich Super Frau, wäre da nicht das Sexproblem...

33 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Moin TE,

Na klar spielt das eine Rolle worin der Streit in der WG besteht. Das lässt nämlich auf sie als Person schliessen. Denke darüber sehr neutral nach und setze dafür nach Möglichkeit die Rosa Brille ab. Hinterfrage auch ob du die Szenarien die zu Streit in der WG führten SELBST live erlebt hast, oder nur von IHREN Erzählungen...

Das was du im letzten Post beschrieben hast, lässt mich wirklich in Richtung geringes Selbstwertgefühl und manipulativ spekulieren.

Sex nur im Dunkeln

Eifersucht und Verlustangst

Sie bestimmt wann es Sex gibt

Reife Leistung von der Lady nach 6 Monaten ;-)

Besonders bei dem Punkt "Nur Sex wenn luftig und locker zwischen uns ist" solltest du aufpassen, denn das ist ein GANZ übler Manipulationshebel:

Nur Sex wenn alles gut zwischen uns ist

Nur alles gut zwischen uns wenn mir alles gefällt

Wenn ich unzufrieden bin gibts kein Sex

Und schwuppdiwupp bist du das Schoßhündchen an der Leine das Männchen macht

GENAU das meine ich mit Manipulation und in 1-2 Jahren ist dein Selbstwert im Arsch

• TOP 3

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Moin TE,

Na klar spielt das eine Rolle worin der Streit in der WG besteht. Das lässt nämlich auf sie als Person schliessen. Denke darüber sehr neutral nach und setze dafür nach Möglichkeit die Rosa Brille ab. Hinterfrage auch ob du die Szenarien die zu Streit in der WG führten SELBST live erlebt hast, oder nur von IHREN Erzählungen...

Das was du im letzten Post beschrieben hast, lässt mich wirklich in Richtung geringes Selbstwertgefühl und manipulativ spekulieren.

Sex nur im Dunkeln

Besonders bei dem Punkt "Nur Sex wenn luftig und locker zwischen uns ist" solltest du aufpassen, denn das ist ein GANZ übler Manipulationshebel:

GENAU das meine ich mit Manipulation und in 1-2 Jahren ist dein Selbstwert im Arsch

Wie ich am Anfang schon sagte. Next ist eine Möglichkeit, aber sie ist ansonsten wirklich eine super Frau. Sie hat mir heute morgen mein Hemd gebügelt. LOL.

Ihr Selbstwertgefühl aufbauen? Sie dominant spielerisch zum Sex zwingen? Ich glaub sie ist auch dadurch gestern so geil geworden, dass ich ein wenig macht spielen lassen hab...

Therapie? Ich mein ich bin nicht ihr therapeut, aber sie kann sich ja einen suchen...

Was würdest du machen?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Moin

Mittelfristig : Gehen

Du kannst ständig den Top oder Dom für sie machen . Bist du so so ein Mann ?

oder warten bis IHR Leidensdruck so groß wird das sie an sich arbeitet. Bis das passiert bist DU aber Therapiebedürftig

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Moin TE,

Sex nur im Dunkeln

Wie ich am Anfang schon sagte. Next ist eine Möglichkeit, aber sie ist ansonsten wirklich eine super Frau. Sie hat mir heute morgen mein Hemd gebügelt. LOL.

Ihr Selbstwertgefühl aufbauen? Sie dominant spielerisch zum Sex zwingen? Ich glaub sie ist auch dadurch gestern so geil geworden, dass ich ein wenig macht spielen lassen hab...

Therapie? Ich mein ich bin nicht ihr therapeut, aber sie kann sich ja einen suchen...

Was würdest du machen?

Langfristig hast du keine Chance, es stört dich doch jetzt schon total, du bist hier und im Grunde weißt du es schon: Ihr passt ganz gut zusammen, aber irgendwie doch nicht.

Also entweder akzeptieren oder gehen, langfristig wird es krachen glaube es uns.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Krasse und auch lächerliche Pussi Diagnose. Unglaublich, wie man so ein Thema aufblasen kann.

Es gibt wie so oft im Leben eine ganz einfache Antwort: Sie ist LD. Low Sex Drive.

Wird man nicht ändern können.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Trotzdem findet man viele Punkte immer und immer wieder in Beziehungen. Wahnsinn. Wie ein Schema.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Könnte sein, sie möchte auch immer unter der Bettdecke, und dunkler ist besser.... sobald sie dann einmal geil ist, kann die Decke auch weg, solangs warm genug ist..

Ich kann es nur immer wieder und wieder wiederholen: 90 % aller Probleme, die hier in der Beziehungskiste auftauchen, sind auf fehlendes Screening zurückzuführen. So auch in diesem Fall: Was bringt einen attraktiven, sexuell selbstbewussten Mann mit Auswahl dazu, sich für eine Beziehung ausgerechnet eine Frau auszusuchen, die Sex am liebsten im Dunkeln unter der Bettdecke hat?

Ich lese nichts davon, dass das ein neues Problem wäre, das vor einem halben Jahr nicht bestanden hat. Deswegen muss ich Kninchen völlig Recht geben: Du bist sehenden Auges wider besseren Wissens in diese Situation hineingelaufen.

Daran ändert auch der Gedanke, du könntest sie umerziehen nicht das Geringste. Andere, erwachsene Menschen verändern zu wollen ist grundsätzlich eine ganz dumme Idee. Entweder sie passen dir so wie sie sind oder du gehst ihnen besser aus dem Weg und suchst dir andere Gesellschaft. Menschen, die dir gefallen, findest du nur, indem du dir entsprechende Menschen suchst, nicht indem du dein Umfeld an deine Vorstellungen anpasst.

Im Grunde ist deine Einstellung hierbei die gleiche gewesen, wie die eine Frau, die sich ein echtes Arschlos als Freund krallt, weil sie ihn trotz seines Arschlochseins attraktiv findet und glaubt, ihm das Arschlochsein abtrainieren zu können. Das ist keineswegs absurder, als wenn du geglaubt hast, ihr ihre sexuelle Gehemmtheit abtrainieren zu können.

Ich will gar nicht bestreiten, dass sie außerhalb des Bettes echt lieb und eine nahezu perfekte Freundin sein mag. Nur gehört für mich, und so wie ich dich verstehe, wohl auch für dich, Sex zwingend zu einer Beziehung dazu. Deswegen, auch wenn eine Frau noch so hübsch, lieb und auf einer Wellenlänge mit mit ihr ist, taugt sie für eine Beziehung nicht, wenn es nicht auch im Bett rund läuft. Mag dann zwar schade sein, ist aber so.

Die Frage, die sich mir deswegen stellt: Hattest du, als du dich entschlossen hast, mit ihr eine Beziehung einzugehen überhaupt ausreichend Alternativen? Hast du während du sie kennen gelernt hast, genügend andere Frauen gevögelt? Meine Vermutung lautet, dass du dir beide Fragen mit Nein beantworten müsstest. Das ist dann ein Punkt, an dem du, sobald du wieder Single bist (und dazu wird es über kurz oder lang kommen) arbeiten solltest.

Denn wenn eine exklusive Beziehung mit einer Frau einzugehen für dich nicht nur bedeutet, bloß auf theoretischen Sex mit anderen Frauen zu verzichten sondern auf tatsächlichen Sex mit anderen Frauen, führt das schon fast automatisch dazu, dass man besser selektiert, welche Frau für eine Beziehung zu einem passt. Nicht in erster Linie deshalb, weil man mehr Auswahl hat, sondern vor allem, weil man dann reale Vergleichsmöglichkeiten hat, anhand derer man erkennen kann, ob eine Frau tatsächlich so toll und die Gefühle zu ihr tatsächlich etwas so besonderes sind, dass sie jemand ist, mit dem man in Zukunft sexuell monogam leben und dafür auf Sex mit anderen Frauen verzichten möchte.

Das waren jetzt, wie du sicher bemerkt hast, noch keine konkreten Handlungsempfehlungen. Das liegt daran, dass es sehr viel schmerzfreier ist, solche Dinge vor dem Eingehen einer Beziehung abzuklären. Das ist auch der Grund, weshalb ich beim Thema Beziehungen so oft auf dem Punkt Screening und Selektion rumreite. Sobald eine Beziehung bereits eine längere Zeit besteht, hat man nämlich trotzdem noch im Wesentlich nur die gleichen Optionen, allerdings mit für alle Beteiligten sehr viel schmerzhafteren Konsequenzen.

Deswegen bin ich auch niemand, der bei jeder Kleinigkeit sofort Next! ruft, auch wenn sich das Problem durch bessere Selektion von Anfang an hätte vermeiden lassen. Denn daraus, dass etwas ein Grund ist, besser keine Beziehung einzugehen, folgt nicht automatisch, dass es auch ein Grund ist, eine bereits länger bestehende und ansonsten weitgehenden funktionierende Beziehung, in die man schon einiges emotional investiert hat, zu beenden. Dennoch bleibt einem auch in diesem Fall nichts anderes übrig, als abzuwägen, ob das konkrete Problem, weswegen man hier vorstellig geworden ist, etwas ist, mit dem man Leben kann oder ob das ein Grund ist, keine Beziehung zu dieser Frau zu haben. Der entscheidende Unterschied ist aber, dass die Alternative jetzt nicht mehr heißt, keine Beziehung mit ihr einzugehen sondern Schluss machen. Daher kann die Entscheidung durchaus anders ausfallen, weil eine reale Beziehung zu einer Frau, in die man bereits stark gefühlsmäßig involviert ist, natürlich einen ganz anderen Stellenwert hat, als bloß die hypothetische Option auf eine solche.

In deinem Fall sehe ich jedoch keine Aussicht für dich, langfristig in dieser Beziehung glücklich zu werden. Dazu ist das Problem zu zentral für eine funktionierende Beziehung. Dass du sie nicht umerziehen oder ihr sexuelle Offenheit antrainieren können wirst, wirst du ja wohl inzwischen eingesehen haben. Deshalb bleibt auch dir nur, dich selber zu fragen, ob dieser Zustand einer ist, mit dem du meinst, langfristig glücklich werden zu können.

Ich kann diese Frage nicht für dich beantworten, aber ich kann mir ziemlich gut denken, wie deine Antwort lauten wird. In jedem Fall und egal wie deine Antwort ausfallen sollte, solltest du, sobald du diese Antwort für dich gefunden hast, dann entsprechend die Konsequenzen deiner Entscheidung ziehen.

P.S.: Wenn du jemanden brauchst, der dir die Hemden bügelt, lege dir eine Haushälterin zu.

• TOP 2

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Was meint ihr?

Game andere. Bums ne andere.

Sag das deiner LTR.

Mach ihr klar, was sie für dich bedeutet. Aber auch Sex für dich ist

Sie wird es verstehen. Sie wird bei dir bleiben.

Wenn nicht, respektiere es.

Wenn du deinem gesunden Trieb nicht nachgehst, glaub mir, erster und schnellster Weg in die Betazone.

Ich hatt es.. 4 Jahre. Bis ich sie 2010 vor die Tür setze und ich mich meiner Checker-zeit widmete.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden