Hübsches Mädel vom Konzert - Facebook oder nächsts Konzert? [Erledigt]

10 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Gast selfrevolution

Erledigt

Mein Alter: 27
Ihr Alter: schätze zwischen 20 und 24

Erste Begegnung: Ich war gut drauf, und sie stand bei einem Konzert bei meinen Leuten (befreundete Booking Agentur). Ich hab' gefragt, wer sie ist, wir haben ein Bisschen geplaudert. Sie stand offenbar nur zufällig dort herum und war alleine da. Dann is' sie "rein" zur Band, paar Minuten später bin ich auch rein, es war aber noch Sound Check. Sie is' zu mir gekommen, wir haben ein Bisschen geplaudert, aber ich hab' dann einen Anruf bekommen (auf den ich gewartet hab') und musste dann weg. Hab' mich einwenig ungewohnt plötzlich mit "ah,.. ich muss los. Schönen Abend noch" verabschiedet. Ende.

Zweite Begegnung: Zwei Wochen später war ich wieder auf einem Konzert. Ich komm' rein, da steht sie bei meinen Leuten. Ich hab' erst mal den "Chef" begrüßt, dann mal ein Hallo in die Runde geworfen, auf sie gezeigt und "Janine!" gesagt. Der Chef war überrascht, dass ich sie kenne, weil sie jetzt offenbar bei ihm arbeitet.
Dann ein Fettnäpfchen (oder wie auch immer): sie fragt, wie's mir geht, ich meine sowas wie "Voll super. Meine Freundin hat vor drei Stunden Schluss gemacht." Das ausgesprochen dachte ich mir, dass ich wohl kaum etwas schlechteres sagen hätte können, aber was soll's. Kaum mehr als fünf Sätze geplaudert, dann bin ich aus dem Lokal, eine Freundin gegrüßen und um zu quatschen, und dann rein zur Band.
Irgendwann bin ich wieder raus gekommen, da saß sie mit einer Freundin an der Kassa. Ich hab' mich dazugesetzt, wir haben geplaudert, relativ trocken, andere Leute kamen und gingen, bis ich dann später auch gehen musste. Ende.

Situation: Ich find' sie optisch sehr ansprechend und hab' noch nie eine mit grünen Haaren kennengelernt. Bin neugierig und will sie schlichtweg kennenlernen, einmal abseits der Konzerte treffen (nicht in der Gegenwart dieses Freundeskreises). Da sie jetzt bei der Bookingagentur arbeitet und wir gemeinsame Freunde haben, hat Facebook sie mir als Freundin vorgeschlagen. Gleichzeitig is' die Chance, dass ich sie demnächst wieder seh', wahnsinnig hoch.
Da wir im Grunde nichts miteinander zu tun hatten, kann ich nicht viel über sie sagen, und nachdem ich letztens sehr trocken und leicht abwesend war (ein paar Stunden, nachdem meine Freundin Schluss gemacht hat eben), war auch keine Spannung da.

Frage: Soll ich sie auf Facebook adden und anchatten oder soll ich das nächste Konzert abwarten und dann einfach dort wieder mit ihr qatschen, sie einladen mal was anderes zu machen (mit anderen Freunden Billard spielen gehen, zu zweit was machen, whatever)?

Anmerkungen:
- Ich muss gestehen, ich hab' gerade keinen Bock auf Facebook-Chatterei.
- Bin gerade nicht in der Stimmung, 'nen Finger zu rühren, um Mädels kennenzulernen ("Alternativen schaffen"). Die is' halt die einzige, die mir gerade einfällt, auf die ich neugierig wäre.
- Ich bin mit den meisten Leuten der Bookingagentur befreundet. Bin schüchtern, frisch getrennt, und hab' keine Lust, darauf, dass die Leute was mitbekommen. Das würde für Facebook sprechen.
- Ich war bei der ersten Begegenung ziemlich gut drauf, bei der zweiten einfach neben mir. Aber ich bin halt allgemein eher der schüchterne, nicht sehr offensive Typ. bearbeitet von selfrevolution

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Wart bist wieder Lust auf Mädels hast. Und wenn, dann approach sie, wenn's das nächste mal siehst. Denke mehr brauch ich Dir "alten Hasen" nicht zu sagen ....

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Beim nächsten Konzert treffen, Attaction hochfahren (von Verführung ist wenig zu lesen bisher), Rapport aufbauen und ISOLIEREN.

Das ist eben das große Stichwort in deinem Fall. Das mit den Bekannten und der Agentur, kann ich gut verstehen. Find ich auch gut, dass du daran denkst.

Bin mal mit einem Mädel nach einem Konzert ganz stupide zu Mäcces gegangen. Lief auf einen KC hinaus, für weiteres waren wir zu müde dann.

Denke sowas in der Art haut bei dir auch hin.

Sofern du denn willst ;-)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Dann bin ich schon der dritte, der Dir von Facebook abrät.

Hab auch das Gefühl, Du musst ein wenig aktiver werden - gerade wenn das nicht so Dein Ding ist. Wenn ihr euch noch ein paar mal bei Konzerten trefft und Du nichts voran treibst, dann bleibt ihr nur ne entfernte Bekannte. Also einfach beim Smalltalk mal was Anbieten. Billard find ich ne gute Idee. Natürlich nur ihr beide.

Und im beruflichen Umfeld funktioniert es für mich immer sehr gut, wenn ich betone dass es kein Date sei. Natürlich spielerisch. Und ihr bei dem Treffen Dinge erzählen die Du gern mit ihr anstellen würdest. Aber nicht kannst. Weil es ja kein Date sei. Diese wir-wollen-aber-dürfen-nicht Nummer ist einfach zu gut.

Was mir gerade einfällt: ich habe mal mit einer Verkäuferin (die hatte blaue Haare) wundervoll geflirtet. Bei der hat es funktioniert als ich gesagt habe: "lass uns gemeinsam XYZ und dann musst Du mir die Geschichte hinter Deinen Haaren erzählen".

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Meiner Meinung nach solltest du erstmal gar nichts machen und Sie schon gar nicht bei Facebook adden. Es sieht immer so needy aus, wenn mich jdn, den ich gar nicht gut kenne, mich denn addet. Vorallem wenn wir jungs die Frauen adden, da verliert man erstmal ein Stück von Attraction finde ich.

Du bist erstmal frisch singel. Du sagst selbst, dass du keine großartige Lust auf Frauen momentan hast! Also beim nächsten Konzert gut drauf sein, wenn du sie siehst, ganz normal attraction aufbauen und flirte schön mit ihr. Du wirst es merken, ob sie attracted ist oder nicht. Dann wenn genug IOIs von ihr kommen dann wie meine Vorposter empfohlen haben, rapport aufbauen, isolieren und eskalieren...

Den Scheiss mit "ich wurde verlassen bzw. meine Freundin hat mich verlassen..etc" lässt du schön sein. Das bewirkt keine Attraction bei den Mäddels. Denk dir einfach eine Geschichte aus, falls sie dich drauf anspricht. Irgendwie habt ihr euch beide einvernämlich getrennt..etc

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast selfrevolution

Du bist erstmal frisch singel. Du sagst selbst, dass du keine großartige Lust auf Frauen momentan hast!

Naja, is' nicht so, dass ich gar keine Lust hab'. Aber ich hab' halt keine Lust irgendwas zu investieren. Eben keine Lust, groß aktiver zu werden. :rolleyes:

Aber stimmt schon, Hexer, wenn wir uns jetzt öfter bei diversen Konzerten treffen und ich nichtmal vorschlag', sich mal woanders zu treffen, wird draus halt eine weitere Person, die auf diesen Konztern rumrennt, wo man mal Hallo sagt, zehn Sätze quatscht und weiterzieht. Wär im Grunde nicht schlimm, immerhin kenn ich dann eine Grünhaarige, aber sie gefällt mir halt, da wär's auch nett, sie besser zu kennen - zumindest bin ich neugierig.

Naja "berufliches Umfeld" - ich arbeite nicht bei der Agentur. Wir sind uns halt bloß wohlgesonnen, und wenn Not am Mann is' spring' ich ein. Und sie wird dort sicher auch einen Dreck verdienen. Läuft eher nach dem Schema "Hast du Bock heute wieder die Kassa zu machen? Bekommst einen Fünfziger," ab (macht sie sicher nicht des Geldes wegen, sondern weil's halt ziemlich chillig is' und man eh nur mit Freunden an der Kassa steht und plaudert). Da kommt dieses "wir dürfen nicht" unglaubwürdig rüber. ;-) Is' aber ja noh weit enfernt von all dem.

Hm,... passt jedenfalls. Also wart' ich mal das nächste Konzert ab. "Eskalieren" würd' ich dort aber so oder so nicht. Das is' quasi nicht möglich, weil an jedem Eck irgendein Bekannter steht. Da kann man nichtmal auf's Klo gehen, ohne wen zu treffen.

Isolieren im engen Sinne - wüsste jetzt auch nicht, wie ich das groß machen sollte. Aber - ein Bisschen - "intimer" wäre schon ganz nett. Nur sind wir halt quasi alle immer belagert und belagern selbst, einzig drinnen bei der Band is' man ansatzweise isolierter (es is' dunkler, es is' mehr Platz auf dem sie alle aufteilen, und da man sich, wenn die Band spielt, eh nicht unterhalten kann, hängen die meisten draußen rum); aber auch dort hat alles Augen und Ohren, wenn man nicht gerade absichtlich in irgendwelche versteckten Ecken geht, darum will ich mich ja auch abseits der Konzerte mal mit ihr treffen. Werd' sowas, wenn's sich ergibt, demnächst mal vorschlagen.

Danke für eure Antworten.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Du bist erstmal frisch singel. Du sagst selbst, dass du keine großartige Lust auf Frauen momentan hast!

Naja, is' nicht so, dass ich gar keine Lust hab'. Aber ich hab' halt keine Lust irgendwas zu investieren. Eben keine Lust, groß aktiver zu werden. :rolleyes:

Aber stimmt schon, Hexer, wenn wir uns jetzt öfter bei diversen Konzerten treffen und ich nichtmal vorschlag', sich mal woanders zu treffen, wird draus halt eine weitere Person, die auf diesen Konztern rumrennt, wo man mal Hallo sagt, zehn Sätze quatscht und weiterzieht. Wär im Grunde nicht schlimm, immerhin kenn ich dann eine Grünhaarige, aber sie gefällt mir halt, da wär's auch nett, sie besser zu kennen - zumindest bin ich neugierig.

Naja "berufliches Umfeld" - ich arbeite nicht bei der Agentur. Wir sind uns halt bloß wohlgesonnen, und wenn Not am Mann is' spring' ich ein. Und sie wird dort sicher auch einen Dreck verdienen. Läuft eher nach dem Schema "Hast du Bock heute wieder die Kassa zu machen? Bekommst einen Fünfziger," ab (macht sie sicher nicht des Geldes wegen, sondern weil's halt ziemlich chillig is' und man eh nur mit Freunden an der Kassa steht und plaudert). Da kommt dieses "wir dürfen nicht" unglaubwürdig rüber. ;-) Is' aber ja noh weit enfernt von all dem.

Hm,... passt jedenfalls. Also wart' ich mal das nächste Konzert ab. "Eskalieren" würd' ich dort aber so oder so nicht. Das is' quasi nicht möglich, weil an jedem Eck irgendein Bekannter steht. Da kann man nichtmal auf's Klo gehen, ohne wen zu treffen.

Isolieren im engen Sinne - wüsste jetzt auch nicht, wie ich das groß machen sollte. Aber - ein Bisschen - "intimer" wäre schon ganz nett. Nur sind wir halt quasi alle immer belagert und belagern selbst, einzig drinnen bei der Band is' man ansatzweise isolierter (es is' dunkler, es is' mehr Platz auf dem sie alle aufteilen, und da man sich, wenn die Band spielt, eh nicht unterhalten kann, hängen die meisten draußen rum); aber auch dort hat alles Augen und Ohren, wenn man nicht gerade absichtlich in irgendwelche versteckten Ecken geht, darum will ich mich ja auch abseits der Konzerte mal mit ihr treffen. Werd' sowas, wenn's sich ergibt, demnächst mal vorschlagen.

Danke für eure Antworten.

Indem du sie nach oder während dem Konzert von diesem Ort wegbewegst.

Isolieren kannst du sie dort nicht.

Ortswechsel. Nichts anderes.

Falls Leute dumme Fragen stellen, kein Ding. Man kann mit Bekannten was Essen gehen. Keine große Sache.

Also mach keine draus.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Hab gesehen, dass Du oben das "erledigt" reingeschrieben hast. Das hält mich aber nicht von einer kurzen Korrektur ab:

... Da kommt dieses "wir dürfen nicht" unglaubwürdig rüber. ...

Sorry, da hab ich mich falsch ausgedrückt. Niemals, auf gar keinen Fall darfst Du den Gedanken "wir dürfen nicht weil wir Kollegen sind" zulassen. Das wäre ja tödlich!

Nein, meine Aussage bezog sich auf das Nicht-Date. Wenn Du sie zum Billard einlädst, dann sagst Du beiläufig: "aber ist kein Date". Dann kannst Du während eures Treffens Sätze sagen wie "also wenn das jetzt ein Date wäre, dann würde ich ....(von Tür aufhalten bis Küssen) - aber ist es ja nicht". Die interessierten Mädels spielen ganz schnell mit. Und Du bekommst dann Dinge zu hören wie "also wenn das ein Date wäre, dann dürftest Du sogar".

Mir hat das damals sehr geholfen die Hemmschwelle "Kollegen" aus dem Kopf zu bekommen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast selfrevolution

Klingt süß.

Also ... würde das ein Mädel bei mir machen würd' ich drauf einsteigen, es is' jetzt nicht "meine Art", aber ich find's süß und sympathisch. :-)

"Kollegen"-Schwelle,... wollte gerade sagen, dass da keine is', aber ganz so is' es nicht. Ich schätze, meine Hemmschwelle is' da größer als ihre, obwohl ich nichtmal dort arbeiten.

Aber das is' alles sowieso schon viel zu weit gesponnen. Ich mein', ich hab' sie ja noch nichtmal gefragt, ob wir uns mal außerhalb treffen wollen oder sonst was, und bis ich die wieder seh' dauert's sicher auch wieder 'ne Weile. Also mindestens bis Monatsende (falls sie dann überhaupt auf dem Konzert ist!). Das is' einer der Punkte die halt für die facebook-Sache gesprochen hätten: ich hab' doch keinen Plan, wann und ob ich die wieder seh'. Aber wie gesagt, ich hab' im Moment eh keine Lust zu chatten.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast selfrevolution

Och, jetzt muss ich mich wohl gedulden oder so ähnlich. Irgendwie bin ich gespannt.

Muss mir die Gedanken nur gerade "von der Seele schreiben", also is' da kein großes "Ratsuchen".

Gestern war ich wieder bei einem Konzert. Ich bin hin, sie war an der Kasse, ich hab' sie, den Chef und ihre Freundin gegrüßt, etwa 5 Sätze geplaudert und bin runter zur Band. Da war so 'ne ruhige Pop-Band, und ich mag die ja grundsätzlich, aber denen hat der Bassist gefehlt, und das tut weh.

Naja, drinnen hör' ich eine Weile zu, lass einen blick durch den Raum scheifen, da steht sie drinnen. Wir sehen und uns, lächeln uns an und ich wandere zu ih, wo wir ein Bisschen geplaudert haben. Da is' mir übrigens erst aufgefallen, dass die locker einen halben Kopf größer is' als ich. :lol:

Irgendwann hat sie vorgeschlagen, dass wir weiter vorgehen zur Band, was wir gemacht haben. Und dann irgendwann is' sie aber wieder rauf an die Kassa. Ich muss sagen, ich häte sie vielleicht gleich fragen können, aber entweder hab' ich mich nicht getraut oder ich wollte warten. Was weiß ich.

Später (in der Pause) wieder oben hab' ich mit allen so rumgeplaudert, bis ich irgendwann draufgekommen bin, dass unten die nächste Band begonnen hat. Also bin ich runter, und nach einer Weile tippt sie mich von der Seite an und stellt sich neben mir. Da war ganz vorne waren, war's nicht sehr kommunikativ, und die Band hat ihr auch nicht gefallen. Hätte sie vielleicht da fragen können, aber wieder ... joa. Irgendwann is' sie wieder rauf zur Kassa.

Nachher wieder oben, haben wir wieder alle miteinander geplaudert, bis irgendwann nur sie und ich an der Kassa standen. Ich hab' mir ihr zu plaudern begonnen, auf welche Art von Musik sie eigentlich steht (weil ihr sehr viel von dem, was mir gefällt, eher nicht gefällt). Hab' ein paar Veranstaltungsreihen genannt, die ihr taugen können, nach dem was sie so geplaudert hat, aber nicht gefragt, "ob wir da mal hingehen wollen". Dann kam sozusagen der "Moment", den ich leider blöd formuleirt hab'. Sie hat ein Lokal erwähnt, wo jeden Donnerstag ein Konzert nach ihrem Geschmack ist.

Grünhaariges Mädchen: "...kennst du das Lokal?"

Gelber Frosch: "Hab' schon viel davon gehört, aber ich bin noch nie dort gewesen."

Grünhaariges Mädchen: "Ich nur einmal, aber es hat sie seit dem nicht mehr ergeben. Ich plane normalnicht so weit voraus."

Gelber Frosch: "Dann geh' nächsten Donnerstag."

Grünhaariges Mädchen (scheint nachzudenken): "Okay. Muss aber schauen, ob jemand cooler dort ist."

Gelber Frosch: "Dann komm' ich mit. Dann is' auf jedenfall eine coole Person dort."

Ah... jetzt komm' ich mir so aufdringlich vor. Ich hätte zuerst sagen sollen, dass ich mitkomm', wenn sie hingeht, dann hätte das nicht so geschummelt gewirkt.

Grünhaariges Mädchen: "Ja, ich find' dich eh auf Facebook. Dann reden wir uns zusammen."

Ah, ich glaub', das hab' ich nicht so toll gemacht. Ich bin gegen halbelf wieder gegangen, weil ich imemr auf eine Jamsession geh'. Was gestern das erste Mal, dass ich mich bei ihr verabschiedet hab'. Sie hat gefragt, ob ich schon geh.

Gelber Frosch: "Ja, ich geh' jeden Freitag zu 'ner Jamsession. Darum bin ich auch immer schon um halbelf weg, wenn wir uns Freitag hier sehen."

Grünhaariges Mädchen: "Ja, hab' ich bemerkt."

Hihi... also a) sie hat bemerkt, dass ich immer sehr früh gehe und b) sie findet mich eh auf Facebook; klingt, als hätte sie das schon versucht (und c), sie hat gemeint, ob ich nie mal 'ne Ausnahme mach', mit meiner Session, aber das is' halt mit Freunden ausgemacht und so weiter).

Aber trotzdem komm' ich mir gerade vor, als hät' ich mir da irgendwas "erschummelt" und das nicht besonders geschickt. Also ich hoff' irgendwie schon, dass wir Donnerstag dort hingehen. :rolleyes:

...lustiger Weise hab' ich bei der Session ein Mädel getroffen, das vor ein paar Wochen am mir geklebt is' und wo ich's damals verpasst hab', mir ihre Nummer zu holen. Jetzt hab' ich sie, wuhu! Und sie wahr fast ein Bisschen enttäuscht, dass sich sie nicht auf Facebook geadded und gesucht hab'. Ich muss gesehen, hätte ich einen Anhaltspunkt gehabt, hätte ich das eh getan, aber ... das hatte ich halt nicht.

Was mich an der Grünhaarigen noch verwirrt: da is' keine Neckerei. Wir sind irgendwie voll "höflich" zueinander. Das verunsichert mich. Ich mein', kein: "Alter, was hörst'n Du für einen Blödsinn?" sondern "das is' nicht so meine Richtung" und so weiter. Ein Bisschen "verhalten". Also ... beidseitig. *kopfkratz*

Edit: Whooohoooo... während ich diesen Post geschrieben hab', kam oben in meinem Facebook-Tab eine ein "(1)", das mir zeigt, dass Facebook irgendwas von mir will. Das is' die Freundschaftsanfrage von der Grünhaarigen. :-D

Edit: Aj, is' irgendwie fast nett, sich mal wieder das Hirn zu zermatern. Hab' gleich gefragt, ob das mit Donnerstag sthet. Wie blöd ... glaub' ich (sie hat noch nicht geantwortet). Aber wenn's nichts wird is' nciht schlimm. Immerhin kenn' ich jetzt 'ne Grünhaarige. Aber ... ah, ich glaub', ich mag's, mir den Kopf zu zermartern, solange es sich in Grenzen hält. Noch dazu kann's sein, dass ich Donnerstag nichtmal kann. grml, grml, gmrl....

bearbeitet von selfrevolution

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden