Never Gymless Beginner Programm

8 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Servus,

Ich zieh das Beginner Programm aus Ross`s Buch durch, und zum Gedankensortieren und Reflektieren poste ich hier, denn ich werde den Plan nach meiner Kondition und meiner Preferenzen ändern müssen.

WOD (Workout of the Day) today:

2 x tabata 8x20 secs mit 10 secs Pause auf Spielplatz

Dands / Burps

Steppen: 2 Schritte auf Boden 2 auf Anhöhe, keine Ahnung wie beschreiben/ Sidejumps

Core:

Knee Hugs

Alternating Supermans 10 Reps in 3 Sets

Plank & Wallsquat for Time.

Fazit:

Die Burps (Burpees ohne Springen) und die Dands bringen mich definitiv an meine Limits, sind vorgemerkt.

Ich sollte nicht in der ersten Runde richtig Gas geben, sonst fehlt mir später die Puste. Ich bin mir noch nicht sicher, ob ich bei jedem Tabata dieselben

Übungen nehmen sollte, ich denke schon, sonst mach ich nie richtige Fortschritte. Ich muss mir meine Workouts auch schriftlich vorher notieren,

heute hab ich mir was aus den Fingern gesaugt und wa während des WODs unentschlossen und hab ständig geändert. Ich hasse den Plank,

eine langweilige Übung, ich brauche eine Alternative, vlt Pushupholds oder Bridges. Irgendeine neue Variation.

Außerdem merke ich, dass meine Schlaf- und Essensgewohnheiten, ich esse nix nur mal was tiefgefrorenes oder süßes zwischendurch, ich bleibe bis 1:00

auf und stehe um 8:00 auf, meine Kapazität extremst einschränken. Alles sehr chaotisch, aber ich dachte mir ich fange irgendwie an, bevor ich wieder zum 1000 sten Male in die Falle "Paralysis by Analysis" tappe. Ich brauche schriftlich vorher festgelegte Workouts, ich kann sie immer noch an mein Nivea anpassen. Das war es für heute. Morgen gehts weiter. Bin zu Faul, den WOD für Morgen hinzuschreiben.

WOD für morgen:

Pushups: 10

Body Rows: 5

Squats: 20

Hamstring Curls: 12

Bench Dip: 7

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ich lese nirgendwo was davon, dass Balduin um jeden Preis maximale Absolutkraft oder Muskelwachstum erreichen will. Wieso sollte er also nicht ein anderes gutes Programm machen, wenn er Lust darauf hat?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Kohle ist knapp, außerdem hab ich schon 100 mal in Gyms angefangen zu trainieren, es aber nie länger als ein Jahr durchgezogen. Ich will es jetzt zur Gewohnheit machen. Und wenn dann genügend Kontinuität drin ist, geh ich in irgendeinen Sportclub. Außerdem nähe ich in der Zwischenzeit fleißig an meinem Sandsack, wenn der fertig ist, wird noch Gewichtheben hinzugenommen. Basic BWE Fitnesstraining fest in den Alltag integriert ist ein guter Einstieg ins lebenslange Fithalten und rumsporteln. Es macht außerdem Spaß, wenn ich in der Stadt

unterwegs bin kann ich mir wann und wo ich will ein Fleckchen suchen und ein paar Sets runterreißen, das mit ein bisschen Parkourrumprobieren kombiniert ist genial.

Heute hab ich nicht trainiert, mein Körper fühlt sich steif an, ich furze am laufenden Band wegen mieser Ernährung. ich bin mir nicht sicher ob man als Anfänger überhaupt jeden Tag trainieren sollte, wenn auch immer eine andere Modalität wie zb Core,Conditioning, Kraft trainiert. Außerdem hatte ich nicht den geringsten Bock auf den WOD. Ich muss mir mal sinnvolle Übungen und Ziele setzen. Kennt jemand einen vernünftigen Ersatz oder wenigstens eine außergewöhnliche Variation für Pushups? Ein paar Jahre lang hab ich nur Pushups zwischendurch gemacht und jetzt kann ich sie auf den Tod nicht ausstehen, so wie jemand der jahrelang immer denselben Brotaufstrich zum Frühstück nimmt und ihn jetzt partout nicht essen will. Vielleicht mache ich nur Dips erstmal.

Vernünftige Ziele für Basic Fitness wären:

20 Klimmzüge (Endgoal: 30 pro Arm)

80 Liegestütz (Endgoal:Handstand-, armsextended- und einarmige Liegestütz)

100 Squats (Endgoal:einbeinige, bzw 60-80 kg mit Lunges und Stepups)

10 min Plank Hold (Endgoal:einarmige Rollouts), Planks hasse ich auch wie Liegestütz, da brauche ich einen guten Substitute.

15 Glutehamraises (mit 35 kg Zusatzgewicht)

Langfristige Ziele:

Mich verteidigen lernen und wissen was zu tun ist, wenn Kacke am Dampfen. Vlt ein Jahr Krav Maga oder so.

Die Basictechniken von Parkour lernen

Einen akrobatischen Sport mind 2 JAhre machen

Tanzen lernen

Evt. American Football

Mein Lieblingssportart finden, aber evt gibt's die nicht und macht eine ein paar Jahre und macht dann was neues, ich bewundere die Leute ,die ihr ganzes Leben nutzen, um

in einer richtig gut zu werden.

Heute nicht viel passiert. Ich muss mal rumprobieren, welche BWEs mir Spaß machen und meine Parkourkondition am ehesten fördern. Außerdem werde ich meine Schlaf- und Essgewohnheiten ändern müssen wenn ich das überhaupt vernünftig durchziehen will.

Übrigens kleiner Tipp für die Leute, die Tabatas bzw. Minutedrills machen. Es auf Youtube Tabatamusic Clips wo für Work- und Restzeit unterschiedliche Musik gespielt wird.

Macht viel mehr Spaß, als zur Bell der Workouttimer zu trainieren.

http://www.youtube.com/watch?v=J72Y4tGIET0

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ich hab die letzten 2 Tage nicht trainiert, weil mein Rücken schmerzt. Normalerweise kenn ich Muskelkater als angenehmes ziehen,vlt hab ich aber auch es deutlich übertrieben. Keine

Ahnung wie weiter machen, Update später

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden