Vertrauen oder ist sie mein Hund?!?!

16 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

ICH 22

SIE 21

LTR 13 Monate

Im Forum, LdS, Weg des wahren Mannes gelesen

Nabend zusammen. Habe heute nach einem Gespräch mit meiner LTR über unsere Beziehung diese sms bekommen. Die möchte ich gerne mit euch teilen.

"Es tut mir leid, dass ich dir das Gefühl gebe, dass ich dir nicht vertrauen würde. Für mich hat das aber in dem Sinne nichts mit Vertrauen zu dir zu tun, eher an Vertrauen zu mir..ich denke ja immer, dass ich auf einmal nicht mehr gefallen könnte. Also dass ich irgendwas falsch mache. Und bei dem letzten Typen war das eben so, dass ich ihn kritisiert habe und bäm war Schluss. Für mich ist das, was wir haben viel viel Größer, als mit dem Kerl. Meine Gefühle für dich sind viel intensiver und viel bedeutender, als sie es für den anderen je waren. Aber gerade deshalb will ich nicht, dass es endet. Für dich muss das alles total krank klingen, aber das hat mich früher einfach so unglaublich verletzt, dass ich das nur in mich reingefressen habe und mit kaum jemandem wirklich darüber geredet habe. Deshalb ist das eig ein so größer Vertrauensbeweis an dich, dass ich dir wirklich alles erzähle. Ich hoffe, du kannst mich irgendwie ein bisschen verstehen. Ich will nur, dass du weißt, dass ich noch nie für jemanden so was empfunden habe wie für dich und will, dass wir wieder so unbeschwert sein können wie sonst" auch immer!"

Besagter Typ war vor drei Jahren ihre erste, wenn man so will, Beziehung, die zwei Monate andauerte.

Darüber haben wir offen gesprochen gesprochen. Sie sagte sie wäre verletzt worden. Thema abgehakt War offenbar doch schlimmer und sie hat es anscheinend noch nicht verarbeitet.

Wir haben eine wunderschöne Zeit. Können über alles reden. Ich erlebe Intimität wie mit noch keiner Frau zuvor. Doch jetzt habe ich das Gefühl komplett falsch gescreent zu haben. Es ist keine gleichberechtigte Beziehung mehr, wenn sie so fühlt. Sie ist ja abhängig, wenn sie mich nicht offen kritisieren kann, wie ein Hund von seinem Herrchen. Ich bin total schockiert und habe bisher nicht geantwortet.

Wie soll ich reagieren. Mit ihr gemeinsamen einen Psychologen aufsuchen? Wie helfe ich ihr zu verarbeiten, was sie offenbar bisher nicht konnte?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Hmm gibst du ihr denn auch einen Grund dafür? Sprich wie reagierst du wenn sie dich mal kritisiert? Reagierst du über? 2 Wochen Freeze? Oder gehst darauf ein, sagst ihr wie du das siehst?

Ich denke wenn du nicht überreagierst dann sag ihr doch einfach, dass sie keinen Grund habe anzunehmen, dass du in der Hinsicht gleich bist wie der Typ, und dass dir das auch viel bedeutet und du sie nicht beim nächstkleinsten Problemchen wie ein altes Kon-zertkarte wegwirfst.

Aber natürlich nur, wenn das was ich sage für dich auch stimmt :)

Edit:

Andererseits stecken bisschen viel Adjektive drin bisschen viel vergleiche mit dem anderen Typen. Eventuell auch bisschen agressiver:
"Wie kommst du eigentlich darauf mich mit dem anderen Typen zu vergleichen? Ich weiss nicht was da zwischen euch ablief und ich will es auch nicht wissen. Ich schätze deine Meinung, auch wenn es mal Kritik ist ;) Ich würde es aber vorziehen nicht verglichen zu werden und danach beurteilt zu werden wie ICH reagiere. <irgend nen Gruss, Kuss, Insider Whatever>"

bearbeitet von d3stiny

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Deshalb ist das eig ein so größer Vertrauensbeweis an dich, dass ich dir wirklich alles erzähle. Die gute alte Face-to-Face Kommunikation gibts heutzutage wohl nicht mehr.

Ich hoffe, du kannst mich irgendwie ein bisschen verstehen. Ich will nur, dass du weißt, dass ich noch nie für jemanden so was empfunden habe wie für dich und will, dass wir wieder so unbeschwert sein können wie sonst" auch immer!" Seid ihr zurzeit nicht unbeschwert? Warum?

Wir haben eine wunderschöne Zeit. Können über alles reden. Ich erlebe Intimität wie mit noch keiner Frau zuvor. Doch jetzt habe ich das Gefühl komplett falsch gescreent zu haben. Du willst keine Intimität?

Es ist keine gleichberechtigte Beziehung mehr, wenn sie so fühlt. Sie ist ja abhängig, wenn sie mich nicht offen kritisieren kann, wie ein Hund von seinem Herrchen. Abwarten was in Zukunft passiert.

Ich bin total schockiert und habe bisher nicht geantwortet. Nicht per Text antworten.

Wie soll ich reagieren. Mit ihr gemeinsamen einen Psychologen aufsuchen? Wie helfe ich ihr zu verarbeiten, was sie offenbar bisher nicht konnte? Ihr Seelenwohl ist nicht deine Aufgabe, sondern ihre.

Verfalle nicht in die irrige Annahme sie retten zu wollen. Wieso willst du unbedingt, dass sie ihre Vergangenheit unterdrückt, unsicher?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ist mehr oder weniger auch nur eine Art shittest, ob du in deinem Frame bleibst oder dich für sie verbiegst.

Nick es ab und sag das sie mit dir reden kann, bist ja nicht ihr ex und das ist auch das letzte mal das du ihren ex erwähnt hast.

Der Rest kann die egal sein wie schon öfters beschrieben. Dein Frame dein Leben und nicht dein Leben gemixt mit ihrem und ihrem ex.

Der Cocktail schmeckt zum kotzen.

Kurz in den Arm nehmen hintern fassen Matraze klatschen;)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Chill your life mein junge.

Der Text ist das normalste was es gibt.

Freu dich. Alles top. Interpretier nicht zuviel rein. Denn es gibt nichts zu interpretieren.

Sie will nur das du cool bleibst und nicht zum Psychologen rennst mit ihr.

Wenn schon, dann geh alleine mal hin.

Die Frau bracht ne starke Schulter und testet ob deine eher eines 12 Jährigen ist.

Halt alles senkrecht.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Moin,

nix antworten und nix tippen.

Rufe einfach später mal an und mach ein Treffen aus. Habt beide gemeinsam Spaß. Mehr gibt's nicht zusagen,

Grüße

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Mach dich doch nicht zu ihrem emotionalen Tampon! Wen interessiert es, dass sie vor DREI JAHREN mal einen erweiterten Onenightstand hatte? Verletzt werden gehört zum Leben dazu, genauso wie Heilung. Bei diesen Themen muss man nicht ewig absabbern!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Häh was liest Du denn da alles rein?!

Das war halt jetzt mal ein Gefühlsausbruch. Jetzt hat sies gesagt, jetzt ist es bestimmt auch schon wieder vorbei.

Wenn sie da Hemmungen zu kritisieren hatte, dann sagst Du ihr halt nächstes Mal nochmal "Ist alles kein Problem, red in Zukunft einfach von der Leber weg." Und dann seid ihr auch schon wieder unbeschwert.

Es ist doch schön wenn sie sich öffnet. Du solltest mal reflektieren warum Du das als Schwäche ansiehst.

bearbeitet von Kninchen
  • TOP 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Und ich wunder mich, warum so viele Frauen einen Knacks haben.

Sie öffnen sich und geraten an einen vollkommen unfähigen Idioten, der mit eigenen Komplexen kämpft, statt mal ein wenig Empathie zu zeigen.

Und was macht Frau? Verschließt sich. Wird kühl, bezieht es auf sich.

Ich frage mich, warum muss das so sein?

Warum der Vergleich mit dem Ex? Was sie da sagt, kannst du kurz und knapp auf das Wesentliche runterbrechen.

Das "drum herum" mit dem Ex usw, ist völlig unwichtig.

Was sie dir sagt, ist eine Chance eine Beziehung auf der nächst höheren Ebene zu führen.

Aber dazu sind scheinbar viele nicht im Stande, wenn man sich das hier mal anguckt.

Vielleicht einfach mal weniger im Forum, LdS oder sonstwas lesen.

Unfassbar. Echt.

• TOP 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

... Weg des wahren Mannes gelesen

Besser wäre es gewesen, du hättest das Buch auch verstanden. Dann wüsstest du, wie du reagieren, oder eben nicht, solltest.

bearbeitet von XLeFluX
  • TOP 2

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

erkenne da vollkommen meine freundin in dem text wieder, die tickt haargenau so! da ist verdammt nochmal nichts bei. schätz dich glücklich, dass sie dir sagt, dass es was besonderes mit dir für sie ist.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast eswareinmal

Sag mal, da fehlt doch irgendwie die Vorgeschichte? Hattet Ihr darüber gesprochen, dass sie Dich nie kritisiert, bzw. nicht aussprechen kann, wenn ihr etwas nicht gefällt, und Du hast das mangelndes Vertauen genannt?

Dann ist das doch jetzt schon ein guter Schritt, dass sie Dir ihre Gründe dafür mitteilt. Kritik üben, Kritk aushalten - die meisten Menschen müssen das doch erst lernen. Ich denke, sie wird das in der kommenden Zeit schon langsam versuchen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast shorty2012

Nicht überbewerten, sie hatte nen schwachen Moment. Wahrscheinlich besoffen gewesen

Und genau dann kommen hinterher die Männer mit "Ich hab gedacht sie meint das nicht so ernst" und "Auf einmal hat sie Schluß gemacht"...

Das Mädel öffnet sich dir und das ist ein sehr gutes Zeichen. Allerdings scheint sie ein wenig mehr Comfort zu brauchen, um sich wohler zu fühlen.

Machst du denn so typische PU-Sachen wie sie immer auf den Zehenspitzen zu halten? Ich sage nicht, dass du jetzt alles umstellen solltest, weil es ja anscheinend für sie und dich funktioniert, aber es könnte ein wenig Finetuning gebrauchen.

Wenn du nicht darauf reagierst wird sie sich bestimmt verschließen und zurückgestoßen fühlen.

Triff dich mit ihr. Zieh sie auf deinen Schoß und sag ihr, dass sie sich alles von der Seele reden kann. Lass sie reden und versuche nicht mit Logik und Erklärungen dazwischen zu quatschen. Wenn sie zögert frag, ob es noch was gibt. Frag sie, wenn sie fertig ist, ob es was gäbe was du/ihr an der Situation ändern könnt. Wenn es das gibt und du bereit dazu bist mach es und halte dich auch dran.

Danach rumalbern, küssen, kuscheln(wenn die Stimmung passt Sex).

Häufig sind diese Ausbrüche Momentaufnahmen und zeigen nur die momentane Stimmung einer Frau an. Du kannst die Beziehung in genau solchen Momenten stärker machen, wenn du das möchtest. Sie merkt bei liebevollem Verhalten, dass du ihr Fels bist und sie sich auf dich verlassen kann.

Die Überschrift finde ich allerdings daneben. Wie fühlst du dich, wenn du als ihr Hündchen bezeichnet wirst?

Wenn sie das Vertrauen zu dir wieder fasst wird auch das Verhältnis zwischen euch wieder ausgeglichener.

Jeder hat mal nen schwachen Moment im Leben und es ist schön, wenn der Partner da hinter einem steht.

• TOP 4

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden