Schuhe für Knick Senk Fuß

5 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Hallo,

ich weiß ja nicht ob irgendeiner auch so ein Problem hat, aber jedenfalls habe ich krasse Knick Senk Füße, habe bisher immer Chucks getragen, da es dort am wenigsten auffällt.

Habe auch Einlagen, die vom Orthopäden und auch normale, das heißt hinten höher.

Am besten Schuhe ohne Sohlenbett oder ?

Die gefallen mir aber gar nicht mehr und sind auch irgendwann nicht mehr schön. Habt ihr da vielleicht irgendeine Idee oder auch so ein Problem ?

sollte nicht mehr als 120€ sein

Vielen lieben dank ! Grüße

bearbeitet von Rocky332

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ich hab das auch. Trage immer Doc Martens, das funktioniert wunderbar damit. Besser verstanden habe ich das Problem allerdings als ich https://www.gymnasticbodies.com/forum/topic/6749-recommended-therapy-for-flat-feet/ gelesen hatte: Einlagen sind nur eine Symptombehandlung an der die Orthopäden natürlich nett verdienen. In der allermeisten Fällen hat man keinen Plattfuss sondern schwache Fussgelenke - das merke ich sofort daran dass ich in Bergschuhen die über den Knöchel gehen, wunderbar ohne Einlagen auskomme.

P.S. eigtl. hatte ich noch mit keinem Schuh Probleme - hatte immer welche mit Einlagesohle, und die eben entfernt.

bearbeitet von PHC

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ich hab das auch. Trage immer Doc Martens, das funktioniert wunderbar damit. Besser verstanden habe ich das Problem allerdings als ich https://www.gymnasticbodies.com/forum/topic/6749-recommended-therapy-for-flat-feet/ gelesen hatte: Einlagen sind nur eine Symptombehandlung an der die Orthopäden natürlich nett verdienen. In der allermeisten Fällen hat man keinen Plattfuss sondern schwache Fussgelenke - das merke ich sofort daran dass ich in Bergschuhen die über den Knöchel gehen, wunderbar ohne Einlagen auskomme.

P.S. eigtl. hatte ich noch mit keinem Schuh Probleme - hatte immer welche mit Einlagesohle, und die eben entfernt.

Du meinst du hast die orignalen Sole rausgenommen und deine vom Orthopäden reingemacht ?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Genau. Ne Einlegsohle kann man in den Schuh einlegen, oder in gemeiner Verdrehung ihres Namens aus ihm rauslegen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Es gibt auch Einlagesohlen, die nicht von Ferse bis Zeh gehen, sondern nur halb. Die ganz durchgängigen sind für Sportschuhe, die hlaben eher für Herrenschuhe gedacht. So lange du nicht einen super hohen Spann hast, sollte es eigentlich kein Problem sein in beiden Kategorien etwas passendes zu finden. Bei Lederschuhen wirst du meist die Innensohle nicht rausnehmen können. Musst halt die Schuhe immer mit Einlage anprobieren, sollte aber kein Problem sein, etwas zu finden bei der großen Auswahl an Leisten, die es gibt.

Was für Schuhe suchst du denn genau?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden