Appetitlosigkeit am Morgen

21 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Hat jemand Tipps gegen Appetitlosigkeit am Morgen?

Egal ob ich am Abend viel oder NIX gegessen hab. Mittags geht alles.

Morgens is einfach scheisse, bekomm nix runter.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

google: Intermettierendes Fasten und vielleicht in Kombo Carbo Backloading

bearbeitet von maccheroni

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ziele im Sport

Kennst du Intermittent fasting? Das zeigt sehr gut, dass man eben ohne Probleme auf Frühstück verzichten kann. Hast dadurch keinerlei Nachteile, eher sogar Vorteile.

Ist aber eben auch nicht für jeden etwas. Da du aber morgens eh keinen Hunger hast wäre das wohl schon was.

Hier mal was zum Lesen:

http://fitness-experts.de/abnehmen/intermittent-fasting-basics

http://fitness-experts.de/abnehmen/intermittent-fasting-leangains-methode

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast shorty2012

Man muss ja nicht gleich riesige Portionen verdrücken. Fang doch einfach mit ner Banane oder nem kleinen Gemüse-, Früchte- oder Eweißshake an.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Nach'm Aufstehen krieg ich auch nix runter ausser nen Café. Dann gemütlich online die news reinziehen, ne Stunde arbeiten... plötzlich hab ich nen Riesenhunger (lenkt vmtl. vom Arbeiten ab).

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Flüssigkeiten. Irgendwas, was man trinken kann wie Quark, Milch, Shakes, Jogurt, Haferflocken, Cornflakes.

bearbeitet von Redpiller

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast shorty2012

Dann lass es doch einfach. Dein Körper wird schon wissen was gut für dich ist und was nicht.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Kann morgens auch nichts essen.

Trinke da nur.

2 Tassen Kaffee (zum Wach werden)

1 Magnesiumtablette (gegen Muskelkater)

1 Glas Karottensaft (für den Teint)

2 Glas Milch (Flüssignahrung sozusagen)

Zum 'zweiten Frühstück' kriege ich dann auch gut was runter

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ja klar, so mache ich es.

Ändert aber nichts daran das dabei fast würgen muss.

Irgendwann biste abgehärtet, nicht so anstellen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ja klar, so mache ich es.

Ändert aber nichts daran das dabei fast würgen muss.

Irgendwann biste abgehärtet, nicht so anstellen.

Wenn seine Gesamtkalorien für seine Ziele stimmen, wieso sollte er sich morgens dazu zwingen müssen etwas zu essen, wenn er keinen Appetit hat und er fast würgen muss wenn er es versucht?

Ist doch völlig unnötig, alleine hier im Forum gibt es dutzende Leute die erst mittags essen und trotzdem ihre sportlichen Ziele verfolgen können ohne Nachteile. Frühstück ist halt nicht für jeden das Richtige, genauso wie es für manche nicht funktioniert wenn sie erst Mittags etwas essen.

Ich bin der Meinung das sein Körper ihm mit fehlendem Appetit morgens schon die richtigen Signale sendet. Man muss nicht alles immer erzwingen.

Wäre jetzt anders, wenn er zunehmen will und auf Grund mangelden Hungers nicht genug isst, da müsste er sich schon ein wenig zwingen und überwinden, aber wenn es nur darum geht morgens was zu essen, sehe ich keinen Grund dazu, er kann die Makros und Kalorien auch zu einer anderen Tageszeit zu sich nehmen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Sportliche Ziele -> u.a. Gewichtszunahme

Dann iss eben mehr an anderen Mahlzeiten. Wo ist das Problem?

Du kannst auch nur eine Mahlzeit alle 48 Stunden essen und damit zunehmen, wenn du darauf achtest, bei dieser Mahlzeit genug Kalorien zu dir zu nehmen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ludi schafft das...eine Mahlzeit = Kalorienbedarf einer Woche eines sogenannten Hardgayners....

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Alles reine Trainingssache mit dem Essen morgens. Kriege direkt nach dem Aufstehen auch noch nicht so viel runter, bzw. ich brauche sehr viel länger für die gleiche Menge an Nahrung, wenn ich sie später am Tag esse. Als ich feste Zeiten hatte in der Ausbildung, habe ich auch oft das Frühstück ausfallen lassen, weil ich morgens nicht aus dem Bett kam. Mein Trainingspartner hat mir geholfen und in den Arsch getreten. Zum Essen abgeholt und wenn ich mir nur ein Brötchen und Kaffee geholt habe, hat er einfach das Tablett mit Essen vollgeschaufelt. Wegwerfen kannst du das nicht. Dann tötet dich das Küchenpersonal, Haha.

Ich weiß, dass jede Minute Schlaf wertvoll ist und man gerne länger liegen bleiben möchte, aber wenn du unmotiviert vor deinem Teller sitzt, den Kopf aufstützt und nur eine Kleinigkeit verdrückst, weil du nicht mehr Zeit hast bei deinem Esstempo morgens musst du früher aufstehen. Ich hab eine dreiviertel Stunde fürs Frühstück eingeplant. Direkt nach dem Aufstehen einen Shake, kalt duschen und ab zum Frühstück.

Flüssigkeit kriegst du sehr viel leichter runter. Kannst dir auch einen Mixer anschaffen und dir das Kauen sparen. Damit verzichtest du zwar auf so leckere Sachen wie Rührei, aber du kannst auch Alles reinhauen, was du brauchst. Kannst dich an meinem Frühstücksshake heute morgen nach der Nachtschicht orientieren. Schau mal in den Essenstopic. Du kannst mit verschiedenen Säften und Milch arbeiten. Je nach Bedarf Whey und Haferflocken dazu und den Rest mit Obst auffüllen. Top Frühstück. Ich bereite mir auch immer was vor für die nächsten Stunden. Weiß nicht, was du machst, aber so eine kleine Zwischenmahlzeit geht immer, wenn dein Frühstück etwas spartanisch ausfallen musste.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Würde einfach später was essen.

Das Leben kann so einfach sein.

Leckere Sachen kochen kann übrigens helfen mehr zu essen. ;)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden