Gewissensbisse beim Game - Angebracht?

18 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Hallo zusammen,

es geht um ein Thema das ich seit Monaten mit mir herum trage. Ich habe lange darüber nachgedacht und mir natürlich Argumente immer wieder hin und her gedreht.

Es geht um das gamen von Frauen in gebärfähigen Alter mit aktivem Kinderwunsch. Viele werden jetzt lachen, aber ich habe echt ein emotionales Problem. Vielleicht liefert die Diskussion hier Argumente die mein eigenes Gewissen überzeugen.

Ich bin 34 Jahre alt und habe selbst schon zwei kleine Kinder aus erster Ehe. Damit bin ich voll und ganz bedient und kann mir derzeit nicht vorstellen noch mehr Kinder zu bekommen. Aber man soll niemals nie sagen...

Komischerweise habe ich etwas an mir, was den Frauen vermittelt ein guter Familienvater zu sein. Kann an Job, Kindern oder generell meinem Auftreten liegen. Wie auch immer. Auf jeden Fall habe ich schon etliche Kontakte zu Frauen in diesem Alter (um 25 bis 30) mit Kinderwunsch gehabt. Ich habe es bisher in JEDEM Fall nach dem KC abgebrochen. Nicht einen FC habe ich in dieser Kategorie durchgezogen! … Edit: Obwohl stimmt nicht, eine war in dieser Kategorie, aber sie meinte Kinder wären generell kein Thema… die ersten Wochen sagte sie das zumindest… :-(

Jetzt habe ich über eine flüchtige Bekannte wieder einer Nummer von einer Freundin bekommen. Sie hat gefragt ob ich sie mal kontaktieren kann. Dazu gab es aber den Nebensatz “Sie sucht einen seriösen Mann und nicht nur Spaß. Langfristig wünscht sie sich eine Familie und Kinder”. Das hat in mir schon wieder Krämpfe ausgelöst, aber ich habe nix gesagt. Ich meine ihr Bild war ja ganz süß. :-)

Ich meine es gibt den PU Grundsatz:

“Hinterlasse eine Frau immer besser als sie vorher war”

Ich behaupte diesen Grundsatz zu berücksichtigen. Aber ich habe ein emotionales Problem eine Frau zu gamen die mir vorher durch Kleinigkeiten mitteilt sie möchte einen Mann kennen lernen der einen starken Wunsch verspürt eine Familie zu gründen. Wenn ich sie in der Kinderfrage belüge, dann würde ich potentiell ihre Zeit (Alter) “verschwenden”. Jedenfalls einmal bekam ich diesen Vorwurf.

Meine letzte Erfahrung dieser Kategorie hat mich vor der ersten Nacht, als sie bei mir übernachten wollte, gefragt ob ich “prinzipiell” bereit wäre umzuziehen und Kinder zu bekommen. Nur mal so “Theoretisch”! Es kam an dem Abend zum Streit, da ich nicht lügen wollte und sie ging nach Hause. Ende! Ich habe ihr gesagt, dass ich x Jahre verheiratet war und kleine Kinder habe. Sie müsse mir schon mal Zeit lassen (Jahre!) mir das sehr sehr gut zu überlegen. Dazu war sie mit 33 wohl nicht mehr bereit. Schade!

Vielleicht denke ich zu viel nach. Aber wie macht ihr das in so einer Situation. Einfach die Frauen mit aktiv kommuniziertem Kinderwunsch (und das sind echt unglaublich viele!) ignorieren? Da lasse ich einen Haufen echt heißer Mädels links liegen. Hihi. Eiskalt “lügen” um zum Ziel zu kommen. Oder gibt es eine gute Aussage, die weder die Frau nexten lässt noch mich zum Lügner werden lässt. Ich meine ich möchte ja keine Frau veräppeln, aber wie soll man eine Frau kennen lernen, wenn man VOR dem FC solche Themen bespricht. Wie vermeide ich solche Themen im Ansatz, bzw. wende sie komplett ab? Ich werte dieses Thema schon fast als Shit-Test einer bestimmten Kategorie.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

du fickst dir gleich das Hirn wegen Heiraten, Kindern, usw. usf. statt erstmal die Verführung ordentlich durchzuziehen!

Klar: du bist echt ein Hammertyp, aber bedenke: es gibt noch andere Männer, die die jeweiligen Mädels kennenlernen können. Zerbrich´ dir deshalb nicht den Kopp.

Gruß,

The Black Adder

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Genauso wie die Frauen mehr oder weniger subtil das Thema Kinder vor dem Lay ansprechen, kannst du das auch. Ist nicht so schwer. Geht auch ohne Holzhammer. Einfach ne lustige Geschichte mit ihnen erzählen, wie sehr du die kleinen libest und dann im Nebensatz danach das es aber auf keinen Fall mehr werden und du auch so schnell nicht nochmal heiraten wirst. Wenn du deswegen keinen Lay bekommst hast du wenigstens deine Selbstachtung behalten.

Ich finde gut das du dein Tun reflektierst und auch an die Frau als Person denkst. Dennoch: Mit Sex gehst du keinerlei Verpflichtungen ein, und was sich Frauen manchmal selbst zusammenreimen, darüber hast du auch keine Kontrolle.

Außerdem gibt es glaub ich auch genug Frauen Ü30, die Bock auf Sex und keinen Bock auf noch mehr Kinder haben. Wirst schon ein paar hübsche finden. Viel Erfolg!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Lay sie doch erst mal. Du verteilst das Fell des Bären, bevor Du ihn erlegt hast.

Ansonsten:

ich will ihr nicht weh tun ich vermute sie verspricht sich mehr aus der Sache. Ich habe keine Lust auf eine Beziehung habe gerade eine lange hinter mir und gerade kein Kopf für eine Freundin.

Danke fürs Stellen dieser überaus interessanten Frage.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hey,

finde es erstmal seltsam das solche themen zur sprache kommen bevor es zum FC gekommen ist.

Oder gibt es eine gute Aussage, die weder die Frau nexten lässt noch mich zum Lügner werden lässt.

Sag doch etwas wie du darüber mache ich mir momentan noch überhaupt keine gedanken, ich möchte dich erstmal kennen lernen.

Desweiteren kannst du auch sagen das du ja schon 2 kleine kinder hast und dir erstmal zeit lassen möchtest um deiner verantwortung als vater gerecht zu werden, du aber für später nichts aussschliesen möchtest.

Sie sucht einen seriösen Mann und nicht nur Spaß. Langfristig wünscht sie sich eine Familie und Kinder”

Eine Familie und Kinder würde Sie mit dir ja bekommen, sogar ohne ein eigenes.

Schliese es einfach nicht aus was in der zulunft ist und befolge meinen rat von oben. :)

beste grüße

ocean

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

In dieser Altersklasse gibt es unglaublich viele HB's, die krampfhaft nach einem Vater und Ernährer für die Familie suchen. Das sollte aber nicht dein Problem sein, Manager. Das ist deren Problem.

Ich würde Fragen nach Familie und Heirat, die nach 5 Minuten gestellt werden, einfach umgehen und auf Zeit spielen. Erzähle erstmal, dass "alles kann, nichts muss" oder dass es davon abhängt ob dir die richtige Frau dafür über den Weg läuft. Sowas muss sich längerfristig entwickeln.

Es bringt nichts, dir den Lay selber zu vermasseln indem du ehrlich sagst, dass Ehe und Kinder nicht in Frage kommen. Ich finde es auch unverschämt, jemandem gleich mit so einer Frage zu traktieren. Nachher sollst du noch ne Gehaltsabrechnung zum ersten Date mitbringen damit sie sehen können, ob du genug verdienst um sie auszuhalten, wenn sie mit ihrem dicken Hausfrauenhintern in der von dir bezahlten Wohnung sitzen?

Nee, so ein Verhalten ist unverschämt und du darfst das nicht zu deinem Problem machen! Du musst dich nicht direkt bei Kontaktaufnahme positionieren, was die Frage der Familiengründung angeht. Ich würde da nichts Falsches vorlügen, aber auch nicht ernsthaft drauf eingehen. Wer so bescheuert direkt zu Anfang fragt darf sich nicht wundern wenn er keine oder eine falsche Antwort bekommt.

bearbeitet von geloescht

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Worüber machst du dir denn bitte Gedanken?! Hast du selber nach einem Kuss schon Hochzeitspläne? Eher nicht, oder? Die Frauen auch nicht.

Ich kenne zumindest keine.

Es gibt absolut keinen Grund nicht mit dne Frauen zu schlafen und irgendwelche Hemmungen zu haben, weil man dadurch angeblich eine Erwartungshaltung aufbaut. Versprich einfach keinen Mist und gaukel irgendwelchen Mädel die große Liebe vor, während sie für die temporäre Betthasen sind. Mehr ist nicht nötig.


Jetzt habe ich über eine flüchtige Bekannte wieder einer Nummer von einer Freundin bekommen. Sie hat gefragt ob ich sie mal kontaktieren kann. Dazu gab es aber den Nebensatz “Sie sucht einen seriösen Mann und nicht nur Spaß. Langfristig wünscht sie sich eine Familie und Kinder”. Das hat in mir schon wieder Krämpfe ausgelöst, aber ich habe nix gesagt. Ich meine ihr Bild war ja ganz süß. :-)

Entschuldige mal bitte, aber was soll da sonst kommen? Schon mal über ne Vermittlerin zugesteckt bekommen "Die will ordentlich gefickt werden und keinen Mann der direkt klammert/Pläne schmidet" ? Die Aussage ist doch ein Klassiker, hat aber nicht zwangsläufig eine Bedeutung.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Du kannst das Problem einfach dadurch umgehen, indem du ihr offen und ehrlich vorher mitteilst, dass du keine Kinder willst. Ich würde da die Wahrheit enfach aussprechen, denn früher oder später hängst du eh vor dem Problem. Außerdem gibt es da nichts verwerfliches dran und ich denke jeder kann deine Argumentation verstehen, da du eh schon 2 Kinder hast. Lügen ist eine ganz schlechte Idee. Vor allem wenn es sich dann Richtung LTR entwickelt, hast du ein ganz dickes Problem.

Überhaupt wäre hier die Frage was willst du? Ein ONS, eine Affäre oder eine LTR?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ich habe echt ein emotionales Problem. Vielleicht liefert die Diskussion hier Argumente die mein eigenes Gewissen überzeugen.

Beim Gewissen gehts um Ethik, also Objektivität - bei emotionalen Problemen dagegen um subjektive Empfindungen. Sind zwei verschiedene Sachen. Läuft aber oft beides aufs Gleiche raus.

In Sachen Gewissen gibts die Verpflichtung, die Wahrheit zu sagen. Der Grundsatz: "Hinterlasse sie besser als du sie vorgefunden hast." macht in dem objektiven Kontext keinen Sinn. Da du faktisch nicht kontrollieren kannst, wie sie reagiert, kannst du nicht verpflichtet sein, sie besser zu hinterlassen.

In Sachen Emotionalität macht der Grundsatz ne Menge Sinn. Allerdings auch da nicht als Verpflichtung, sondern als Intention. Bedeutet also auch in dem Kontext nicht, dass du für ihre Emotionen verantwortlich wärst. Sondern, dass es mit dieser Intention warhscheinlich weniger emotionale Probleme bei der Interaktion mit Frauen gibt. Wie man in den Wald reinruft, usw.

Bedeutet:

Wenn du dich verpflichtet siehst, sie besser zu hinterlassen, stellst du dir eine unerfüllbare Aufgabe. Daran wirst du nicht nur immer wieder scheitern - sondern du wirst dich auch latent schuldig fühlen. Dadurch wirst du Frauen anziehen, die dazu neigen, Verantwortung für ihr eigenes emotionales Empfinden an Männer abzugeben: Fühlt sie sich nicht gut, hast du ein schlechtes Gewissen. Das, obwohl es objektiv gesehen, keinen Zusammenhang gibt. Abgesehen davon, dass ihr euch gegenseitig runterzieht.

Siehst du den Grundsatz als Intention, wirst du Frauen mit gleicher Intention anziehen: Du willst, dass sie sich gut fühlt. Fühlt sie sich schlecht, ist das kein Grund für Schuldgefühle - also kein Grund dafür, dass du dich schlecht fühlst. Sondern du kannst dich selbst weiterhin gut fühlen - und dabei weiterhin die Intention haben, dass sie sich gut fühlt. Hat sie die gleiche Intention, dann habt ihr beide mehr Optionen, euch gut zu fühlen.

Kurz gesagt, konstruierst du dein emotionales Problem zusammen mit Frauen, die sich unbewusst auf die gleiche Art binden wollen, wie du. Klassischerweise machen das Männer so, die eine überforderte Mutter hatten. Kannst mal überlegen, ob du als Kind öfter Sprüche gehört hast, wie "Sei ein lieber Junge." oder ähnliches in der Richtung.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

> Überhaupt wäre hier die Frage was willst du? Ein ONS, eine Affäre oder eine LTR?

Die Frage habe ich mir auch schon gestellt. Ich kann es nicht eindeutig beantworten. Ich würde das nicht von vorne herein definieren. Mit der Frau die ich im Text oben referenziere eher eine Affäre.

Ich finde die Grenzen durchaus fließend. Ich habe eine Freundin mit der ich mich gelegentlich "treffe". Sie trifft sich auch mit anderen. Gemeinsame Freunde wissen auch was läuft, aber wir reservieren und nicht gegenseitig. Eifersucht spielt auch keine Rolle. Wir knutschen auch in der einen Disco zu später Stunde immer wieder mal öffentlich rum, wenn sonst nix geht. Das ist die absolut lockerste Geschichte. Also irgendwie schon eine lange Relation, aber ohne Verpflichtungen. Ich habe mir allerdings schon Gedanken gemacht ob das öffentlich wirklich so klug ist. Neulich habe ich eine andere in einer Disco aufgerissen und sie hat mich dabei "erwischt". Kein Problem, da sie absolut cool und ohne Eifersucht reagiert hat. Aber mit den öffentlich geführten Affären ist das schon ein gefährliches Spiel.... :-p

Und warum führe ich keine verpflichtende Beziehung mit dieser Frau? - Ihr Leben ist noch chaotischer als meines. Eine absolute Problemfrau! Der Stress ist schon vorprogrammiert. :-p

...aber ich schweife vom eigentlichen Thema ab... :-)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Es kann doch nicht sein, dass alle Frauen um die 25 schon an Kinder denken. In welchem Umfeld bewegst du dich denn so?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Moin,

> Überhaupt wäre hier die Frage was willst du? Ein ONS, eine Affäre oder eine LTR?

Die Frage habe ich mir auch schon gestellt. Ich kann es nicht eindeutig beantworten. Ich würde das nicht von vorne herein definieren.

Das ist der Kern des Problems. Du willst dir alles offen halten, bist dafür aber nicht locker genug..., vgl.:

> Überhaupt wäre hier die Frage was willst du? Ein ONS, eine Affäre oder eine LTR?

Die Frage habe ich mir auch schon gestellt. Ich kann es nicht eindeutig beantworten. Ich würde das nicht von vorne herein definieren. Mit der Frau die ich im Text oben referenziere eher eine Affäre.

Ich finde die Grenzen durchaus fließend. Ich habe eine Freundin mit der ich mich gelegentlich "treffe". Sie trifft sich auch mit anderen. Gemeinsame Freunde wissen auch was läuft, aber wir reservieren und nicht gegenseitig. Eifersucht spielt auch keine Rolle. Wir knutschen auch in der einen Disco zu später Stunde immer wieder mal öffentlich rum, wenn sonst nix geht. Das ist die absolut lockerste Geschichte. Also irgendwie schon eine lange Relation, aber ohne Verpflichtungen. Ich habe mir allerdings schon Gedanken gemacht ob das öffentlich wirklich so klug ist. Neulich habe ich eine andere in einer Disco aufgerissen und sie hat mich dabei "erwischt". Kein Problem, da sie absolut cool und ohne Eifersucht reagiert hat. Aber mit den öffentlich geführten Affären ist das schon ein gefährliches Spiel.... :-p

Und warum führe ich keine verpflichtende Beziehung mit dieser Frau? - Ihr Leben ist noch chaotischer als meines. Eine absolute Problemfrau! Der Stress ist schon vorprogrammiert. :-p

...aber ich schweife vom eigentlichen Thema ab... :-)

Dann noch deine Unsicherheit wegen des Kinder-Themas...

Mach dich mal locker! Ist besser für dich und die Frauen...

Gruß,

The Black Adder

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

> Kurz gesagt, konstruierst du dein emotionales Problem zusammen mit Frauen, die sich unbewusst auf die gleiche Art binden wollen, wie du. Klassischerweise machen das Männer so, die eine überforderte Mutter hatten. Kannst mal überlegen, ob du als Kind öfter Sprüche gehört hast, wie "Sei ein lieber Junge." oder ähnliches in der Richtung.

Das wird jetzt aber echt psychologisch! Also da bin ich nicht sicher. Aber ich kann mich an eine konkrete Situation mehrere Monate vor der Trennung meiner Eltern erinnern. Sie meinte zu uns wir müssen besonders freundlich und brav zum Papa sein, weil der sonst bald weg ist. Zudem machte sie noch die Andeutung, dass sie auch ganz besonders und viel "lieb" zu ihm ist. Ich mir damals als Teenager schon klar was sie damit meinte (hehe) und es war auch so gemeint. Geholfen hat es von ihr trotzdem nicht...

Ich denke an diesem Punkt in meiner Ex-Ehe war ich genau umgekehrt. Ich war wohl über Jahre der absolut Needieste Mensch auf diesem Planeten! Ernsthaft! Selbst ein 17 Jähriger der einmal im Monat an die Nippel seiner minderjährigen Freundin darf war weniger Needy. Auch wenn in Summe natürlich mehr raus kam bei mir. Aber ich meine den gefühlten Grad der Neediness!

Deswegen klappen bei mir die Affären so super, aber sobald es nach LTR riecht falle ich in das Needy-Muster zurück. Dann verkacke ich auch plötzlich wieder total beim Sex und kann kein Alpha mehr sein. Ich bin nicht sicher wie ich das LTR Problem (auch am Anfang schon!) in den Griff bekommen soll. :-(

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Also von dir würde ich echt gerne was lernen, weil ich nur an Frauen gelange die keine Kinder haben wollen.

Ich hab da einen Wunsch nach heiraten und Kindern und du anders rum.

Aber schon mal bei der ganzen Sache an einen shittest gedacht?

HB: Hey ich will heiraten und Kinder kriegen!

Du: ja las uns morgen heiraten und 10 ach was gleich 15 machen:));)

Klar gibt es die ein oder andere die in dir den Provider sieht (frag dich mal was du ausstrahlst)

Aber ich seh das als kleinen Test!

Du kennst sie nicht gut genug, sie dich nicht, und ihr wisst noch nicht einmal ob das Kinder kriegen mit euch überhaupt funktioniert;)

Ich wurde das Thema umgehen, obwohl ich immer für Ehrlichkeit bin, aber in dem fall bei ersten Date davon zu reden, sehe ich als shittest.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich glaube, hier werden zwei - potentiell kritische - Themen relativ kunterbunt in einen Topf geworfen.

Zum einen kann ich über den Trigger "Kinder" bei Männern in einem gewissen Alter sehr solide aussortieren, ob sie a) im Kopf auch reif sind b) grundsätzlich rund laufen und c) mit welcher Intention sie mir begegnen.

Dabei geht es absolut nicht drum, ob der Kinder will oder nicht und ob ich das auch so sehe - insbesondere bevor irgendwas passiert ist.Es geht viel mehr um die grundsätzliche Reaktion. Hier auch gerne mal als Shittest bezeichnet.

Fängt er überzogen engagiert an zu erklären, warum Ehe und Kinder eine blöde Idee und total überschätzt sind? Fühlt er sich generell sofort angesprochen, obwohl wir noch nicht mal Sex hatten? Geht er - worst case - sofort drauf ein und fängt an, gedanklich unser zukünftiges Familiennest zu bauen?

Ein anderes Thema ist es, wenn man mit ernsteren Absichten in diesem Alter datet - eine Frau mit 34 hat halt noch rund 6 Jahre Zeit, ein Kind zu bekommen. Wenn sie mehr als eins will, muss sie sich noch eher ranhalten.

Insofern ist es schon nicht dumm, relativ früh zu klären, was ma jeweils so geplant hat, denn dann mit 34 erst mal 3 Jahre Beziehung um dann zu erfahren, dass er ja nie Kinder wollte - ungünstig. Je nachdem wie wichtig das Thema für den Einzelnen ist, muss man da eben erwachsen mit umgehen, finde ich.

Und der TE hat hier eine doppelt problematische Situation, denn er kann nicht behaupten, er wolle keine Kinder. Das Ding ist ER hat das doch schon alles.

Halt nicht mir der jeweils aktuellen Frau. Und das ist imho ein immenses Problem, wenn nicht just eine Frau dazukommt, die ohnehin von alledem gar nichts wissen will.

  • TOP 4

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast J.Who

Wirklich eine knifflige Situation. Meine Ex und meine beste Freundin waren die Einzigen die mich mit dem Kinderwunsch konfrontiert haben.

Ist aber nunmal ein berechtigter Wunsch einer Frau! Muss man respektieren!

Ich selbst habe absolut nichts gegen Kinder, ich mag sie total gerne, eine Ex von mir hatte auch eine kleine Tochter und das war durchaus sehr cool!

Aber um Gottes Willen! Ich will keine in die Welt setzen :D Erstmal...

Das sag ich auch direkt so... ist mir auch völlig Jacke wie Hose wie das ankommt. Hat eine Frau ein Kind (was in meiner Altersklasse durchaus oft vorkommt, allerdings nicht so sehr in dem sozialen Umfeld in dem ich "tätig" bin) finde ich das absolut unproblematisch. Wie schon erwähnt

Noodle hat es in letzter Zeit oft erwähnt, ich selbst merke es auch immer mehr... es kommt sehr auf kompatibilität an... Sie will Kinder, du willst keine, für sie ist das ein zu großes Problem... Next!

Du tust dir selbst damit einen gefallen und ihr auch.

Vögeln kannst du die Frauen ja trotzdem wenn das dein Anliegen ist! Auch eine LTR ist sicher kein Problem. Die Standpunkte sollten nur klar vermittelt werden.

Jede halbwegs normal denkende Frau sollte eigentlich verstehen das für dich deine schon vorhandenen Kinder erstmal genug sind. Manche sehen und fühlen es anders, aber ich selbst habe zB kein Problem auch "fremde" Kinder so gern zu haben wie meine (noch nicht vorhandenen) eigenen.

Das Problem welches ich an deiner Situation vermute ist das du evtl von anfang an ein falsches Bild vermittelst!

Du wirkst vielleicht sehr Beziehungsmäßig. Du gibst den Frauen, obwohl du nur Spaß willst, das gefühl du würdest "mehr" wollen... ist so ein typisches AFC-Ding... ich gebe einer Frau das Gefühl sie wäre die Eine, ich will mit ihr zusammensein usw... nur damit ich sie mal vögeln kann!

Völlig am Thema vorbei... es funktioniert! Keine Frage. Aber es ist eine bescheuerte Grundlage für egal was kommt. (Außer du hast einen absolut ungerichteten Heiratswunsch)

Sei offen und ehrlich, Sage und Zeige den Frauen was deine Interessen sind! Du willst spaß und sex... Ja dann sag das den Mädels! Verkauf dich nicht als Super-Dad und ernährer, verkauf dich als interessanten Mann der auf der Jagd nach Frischfleisch ist ;)

Darauf springt die Damenwelt mindestens genauso an.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ich kann mich an eine konkrete Situation mehrere Monate vor der Trennung meiner Eltern erinnern. Sie meinte zu uns wir müssen besonders freundlich und brav zum Papa sein, weil der sonst bald weg ist.

Na ja, faktisch waren deine Eltern dafür verantwortlich, dass du unbeschwert aufwachsen kannst. Was deine Mutter allerdings gemacht hat, ist dich als mitverantwortlich dafür zu sehen, ob ihr Mann sie verlässt, oder nicht. Kinder in solche Themen einzubeziehen, belastet Kinder.

Klassischerweise erklärt man das damit, dass sie sich needy gefühlt hat, darum Halt bei ihrem Mann gesucht hat - und wenn der davon genervt abhaut, sucht sie halt bei ihrem Kind.

Gerade wenn der Vater tatsächlich als Bindungsperson wegfällt, versucht das Kind dann, den Anforderungen der Mutter zu entsprechen -um sie nicht auch noch zu verlieren- und scheitert damit natürlich.

Folge ist, dass das Kind einerseits die von der Mutter vorgelebte Needyness übernimmt -weil der Vater als Vorbild fehlt- und gleichzeitig latent ein schlechtes Gewissen hat, weil es den Erwartungen der Mutter nicht entsprechen konnte.

Oft laufen die Kinder dann auch als Erwachsene noch mit diesen Glaubenssätzen durch die Gegend und bauen sie in ihre Beziehungen ein.

Das wär so die klassische Analyse, um dein Needy-Muster zu erklären. Ob das für dich passt, musste selbst wissen.

Knackpunkt dabei ist, dass es keinen faktischen Grund für das Needy-Muster gibt. Ist nur ein Glaubenssatz, den du aus Gewohnheit nutzt, wenn du Bindungen eingehst. Alternativ kannst du dich auch für andere Muster entscheiden. Musst du dir möglicherweise in kleinen Schritten angewöhnen, gibt aber keinen Grund, der dagegen spricht.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

über den Trigger "Kinder" bei Männern in einem gewissen Alter sehr solide aussortieren, ob sie a) im Kopf auch reif sind b) grundsätzlich rund laufen und c) mit welcher Intention sie mir begegnen.

Sehr gut, geht andersrum genauso, vor allem b).

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

  • Wer ist Online   0 Mitglieder

    Aktuell keine registrierten Mitglieder auf dieser Seite.