Alternativen - Management

11 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Moin Jungs,

anbei benötige ich etwas strategische Beratung und eure Meinung.

Hab da HB1 in der einen Stadt mit welcher es aktuell gut läuft. Wir haben Spaß und der Sex ist gut. Allerdings ist die Beziehung auf 6 Monate vorerst befristet, da HB1 dann weggeht aber nach einem Jahr vielleicht wiederkommt. Verlassen will ich mich darauf nicht, aber die 6 Monate können ja auch spaßig werden, wenn es denn 6 Monate werden. Danach möchte ich aber auch nicht ohne Alternativen dastehen, sondern die Zeit nutzen und einige HBs kennenlernen.

Aktuell gibt es da noch HB2 in einer anderen Stadt, welche ich seit einiger Zeit kenne. Spaß und gemeinsame Interessen sind da. Letztens waren wir gemeinsam Cocktails trinken, wo ich aber bis auf ein bisschen Kino nicht mehr habe laufen lassen. Zur weiteren Party wollte sie nicht, das lernen war ihr wichtiger.

Am 14.02 kam dann alles Gute zum Valentinstag von ihr, was IOI genug sein sollte und ein weiteres Treffen wurde von mir festgesetzt. Auf sie habe ich definitiv auch Bock und das Date steht diesen Samstag.

Problem an der Sache: HB1 will ich fürs erste behalten. Mit HB 2 würde ich allerdings auch gerne etwas starten, wenn HB1 weg ist. Welche Strategie wäre empfehlenswert, um mir HB2 (bis HBn (in Zukunft)) warm zu halten?

Viele Grüße,

Hejsan

bearbeitet von Hejsan

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Hast du mit HB1 eine monogame Beziehung?

Ansonsten, verstehe ich so ganz das Problem nicht. Außer du bist verknallt in HB1 und willst daher keine andere Frau, kann ich verstehen, lese ich aber eigentlich nicht raus.

Warmhalten macht man übrigens nicht.

bearbeitet von grins.Fuchs

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Ansonsten, verstehe ich so ganz das Problem nicht. Außer du bist verknallt in HB1 und willst daher keine andere Frau, kann ich verstehen, lese ich aber eigentlich nicht raus.

Ich finde HB1 auch super sympatisch und wir haben ne Menge Spaß innerhalb und außerhalb des Bettes. Eine monogame Beziehung haben wir auch angesetzt und wäre von meiner Seite auch in Ordnung.

Allerdings bin ich mir nun im Unklaren, wie ich mich am Besten gegenüber HB2 verhalten sollte, wenn ich sie als Alternative in Zukunft sehe. Im Forum wird öfter angemerkt, Alternativen zu haben. Wie diese jedoch Konkret umgesetzt werden stellt eben den Ursprung meiner Frage dar.

Ps.: Unter "warmhalten" meine ich, Alternativen zu haben und zu behalten.

bearbeitet von Hejsan

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Was du nicht willst das man dir tut, das füg auch keinem andern zu. Finde warmhalten auch nicht gerade Gentlemanlike.

Sofern HB1 nur ne gute Sexfreundin ist, mit der du nicht abgemacht hast, dass sie die einzige für dich ist spricht nichts dagegen HB2 zu layen. Wenn HB2 nur Spaß zwischendurch sein soll bis die LTR wiederkommt (was ich so rauslese), wäre es vielleicht klüger den Johnson halt mal in der Hose zu lassen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ich finde HB1 auch super sympatisch und wir haben ne Menge Spaß innerhalb und außerhalb des Bettes. Eine monogame Beziehung haben wir auch angesetzt und wäre von meiner Seite auch in Ordnung.

Allerdings bin ich mir nun im Unklaren, wie ich mich am Besten gegenüber HB2 verhalten sollte, wenn ich sie als Alternative in Zukunft sehe. Im Forum wird öfter angemerkt, Alternativen zu haben. Wie diese jedoch Konkret umgesetzt werden stellt eben den Ursprung meiner Frage dar.

Ps.: Unter "warmhalten" meine ich, Alternativen zu haben und zu behalten.

Alternativen heißt aber nicht, wie hier oft angenommen, dass du Scharen an Weibern haben musst, wenn du dich in einer mongamen Beziehung befindest.

Alternativen heißt eigentlich, das du Alternativen zu dieser Bindung mit dieser Frau hast. Ob Männlein, Weiblein, Hobby oder Sport ist dabei fast egal. Alternativ heißt daher, nen alternatives Leben zuhaben, für manche zählen dazu natürlich auch andere Frauen .

Und warmhalten, ist ein No-Go, macht man nicht. Was passiert wenn Jungs hier warmgehalten werden, kannst du unter dem Begriff "orbit" nachlesen.

bearbeitet von grins.Fuchs

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Was du nicht willst das man dir tut, das füg auch keinem andern zu. Finde warmhalten auch nicht gerade Gentlemanlike.

Sofern HB1 nur ne gute Sexfreundin ist, mit der du nicht abgemacht hast, dass sie die einzige für dich ist spricht nichts dagegen HB2 zu layen. Wenn HB2 nur Spaß zwischendurch sein soll bis die LTR wiederkommt (was ich so rauslese), wäre es vielleicht klüger den Johnson halt mal in der Hose zu lassen.

Jop ganz meine Meinung.

Allerdings kenne ich Pick Up:

Treffen ... Eskalieren ... Lay

HB2 will ich nicht aus dem Spiel werfen, da sie in Zukunft, wie die 10000 anderen HBs auch in Frage kommt. Nun Frage ich mich eben, was die beste Strategie ist ... sie ins LJBF Land zu schicken und ihr das direkt zu sagen? Welche alternative Strategien wendet ihr denn noch an?

Ps.: Vielleicht trifft das meine Frage am genausten: Wie sieht so eine Alternative an Frauen eigentlich in der Realität aus?

bearbeitet von Hejsan

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Jop ganz meine Meinung.

Allerdings kenne ich Pick Up:

Treffen ... Eskalieren ... Lay

HB2 will ich nicht aus dem Spiel werfen, da sie in Zukunft, wie die 10000 anderen HBs auch in Frage kommt. Nun Frage ich mich eben, was die beste Strategie ist ... sie ins LJBF Land zu schicken und ihr das direkt zu sagen? Welche alternative Strategien wendet ihr denn noch an?

Ps.: Vielleicht trifft das meine Frage am genausten: Wie sieht so eine Alternative an Frauen eigentlich in der Realität aus?

So ganz habe ich immer noch nicht gerafft, hast du ne Beziehung, oder nicht?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Würde da schon sagen, sie will ne Beziehung ich hab ja gesagt und wir treffen uns seit einem Monat. Wenns die nächsten 6 Monate so weitergeht bleib ich definitiv bei ihr. Allerdings geht sie dann nach Übersee für ein Jahr. Das Date mit HB2 steht schon seit 3 Wochen indirekt fest.

Das wäre ne eigene Diskussion für sich obs denn nun eine Beziehung ist oder nicht. Mir aber auch um einen allgemeinen Fall, wie ich weitere Frauen als "Alternative" haben kann, ohne sie zu verletzen.

bearbeitet von Hejsan

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Triff doch einfach andere Frauen, wo ist das Problem?

Hast du jetzt mit HB1 eine monogame Beziehung "vereinbart" oder nicht? Was hat es mit dieser Befristung auf sich? Macht ja mal gar keinen Sinn.

Triff einfach alle und hör auf irgendwelche Versprechungen zu sexueller Exklusivität abzugeben. Dann gibts auch kein Problem mehr.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Würde da schon sagen, sie will ne Beziehung ich hab ja gesagt und wir treffen uns seit einem Monat. Wenns die nächsten 6 Monate so weitergeht bleib ich definitiv bei ihr. Allerdings geht sie dann nach Übersee für ein Jahr. Das Date mit HB2 steht schon seit 3 Wochen indirekt fest.

Das wäre ne eigene Diskussion für sich obs denn nun eine Beziehung ist oder nicht. Mir aber auch um einen allgemeinen Fall, wie ich weitere Frauen als "Alternative" haben kann, ohne sie zu verletzen.

Nach nem Monat hast du keine LTR sondern ne Affäre.

Dann triff sie beide, wenn du dazu Lust hast, wenn du es nicht hast, machst es halt nicht.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ich "überinterpretiere" mal bewusst und schieße damit wahrscheinlich über das Ziel hinaus:

Du hast zunächst anscheinend vieles richtig gemacht mit HB1. Dann kam sie mit ersten Bindungsversuchen an und aus Angst sie zu verschrecken oder direkt ganz zu verlieren hast du ihr zähneknirschend zugestimmt. Sie ist in dem Glauben, dass ihr eine monogame Beziehung führt. Glückwunsch!

Sie geht bald ins Ausland und du weißt jetzt schon, dass du in dieser Zeit andere Ladies beglücken möchtest.

Am liebsten würdest du dir jetzt HB2 "reservieren", damit sie auf Abruf bereit steht, wenn es mit HB1 nicht mehr läuft oder sie halt ins Ausland geht.

Die optimale Konstellation wäre in meinen Augen gewesen, du wärst von Anfang an ehrlich zu dir selbst gewesen und hättest ein paar "Grundregeln" beachtet.

Nach einem Monat hast du eine lockere Affäre mit HB1 und auf ihre Bindungsversuche hättest du mit etwas C&F reagiert und der ehrlichen Aussage, dass du sie magst und die Zeit mit ihr genießt, dich aber vor dem Hintergrund ihres bevorstehenden Auslandsaufenthalts nicht binden willst, weil eine solch junge Beziehung nach 6 Monaten kaum eine einjährige LDR-Phase übersteht. Das wäre ehrlich und aufrichtig gewesen.

Dann könntest du mit HB2 parallel ohne schlechtes Gewissen deinen Spaß haben und schauen, wie sich die Geschichte entwickelt.

Das nur für die Zukunft. Im konkreten Fall bleibt dir nur HB2 deutlich zu machen, dass es jemand anderen gibt und den Kontakt aufs freundschaftliche zu beschränken. Dann kann sie sich in der zwischenzeit mit anderen Männern vergnügen und mit ganz viel Glück ist sie noch auf dem Markt, wenn sich HB1 ins Ausland absetzt. Alternativ HB1 sagen, dass die Beziehung keine Zukunft hat und du lieber eine lockere Affäre hättest. Die Wahrscheinlichkeit, sie dadurch zu verlieren (inkongruentes Verhalten; Kehrtwende), ist natürlich immens hoch.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden