Mein Game ist noch sehr konzentriert: Wie merke ich mir meinen Approach?

7 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Hallo zusammen,

nachdem ich beim DJBC inzwischen bei WOche 3 angekommen bin und sich mein Ansprechen langsam von "ich habe Sie angesprochen" zu einem "Game" entwickelt möchte ich natürlich früher oder später den ein oder anderen Approach hier niederschreiben um mir Tipps zu holen was ich ggf. falsch gemacht haben könnte o.a.

Meine Herausforderung an der Sache, ich bin in dem Moment wo ich die Frau anspreche ganz im "hier und jetzt" unterwegs. D.h. ich Konzentriere mich nur auf das was gerade passiert. Dadurch kann ich aber im nachhinein nur sehr schlecht sagen was ich eigentlich gemacht habe.

Ein paar Minuten danach noch kein Thema, aber Abends dann daheim ist es nur noch ein verschwommenes Gedankenkonstrukt was da passiert ist.

Daher meine Frage, WIE merkt ihr euch was ihr gemacht habt beim Approach?

Viele Fieldreports die ich hier gelesen habe enthalten doch schon ziemlich genaue Details bist zum genauen Wortlaut.

Würde mich freuen wenn ihr mir euren Weg zum "Erinnern" beschreibt.

Natürlich ist die Welt für mich auch weiterhin in Ordnung wenn ich das nicht hin bekommen sollte, besser werde ich auch alleine. Aber Tipps helfen eben schneller besser zu werden ;-)

greetz

Black

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Hey

Hatte bis jetzt da eigentlich kein Problem mir das zu merken. Hab Anfangs nachdem ich aus dem Set geflogen/aus dem Set gegangen bin nochmal alles selbst in Gedanken durchgespielt, woran es den jetzt gelegen haben könnte oder was ich für das nächste mal besser machen kann.

Glaub das mir dieses vorgehen auch dabei geholfen hat mich später leichter zu erinnern.

Keep on running!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ich habe das Problem nicht. Es kann mir passieren, dass ich Inhalte des Gesprächs nicht mehr genau wiedergeben kann aber den Approach merke ich mir immer sehr genau. Hilft dir jetzt nicht. Daher mein Vorschlag:

Solltest du ein Smartphone besitzen: Schalte es bevor du approachst auf stumm und öffne eine Diktierapp. Beim iphone heißt eine solche App zb "Sprachmemos" und ist schon dabei. Nun gehst du auf "Aufnahme", steckst es in die Tasche und stoppst nach jedem Approach. Voilà. Alles dokumentiert.

Eine weniger technische Lösung wäre, dass du dir ne ruhige Stelle suchst und kurz auf nem Block stichpunktartig reflektierst. Das hat allerdings im Gegensatz zum Smartphone den Nachteil, dass es dich aus dem Flow bringt wenn du mehrere Approaches machen willst.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Lösung: Durchhalten für die nächsten Monaten + regelmäßig dabei sein + niemals aufgeben zu reflektieren

Hatte auch früher das Problem gehabt.

Als Freshman ist dir die Situation nicht vertraut.

Wenn du die Situation "emotional" oft genug durchlebt hast, kannst du Situationen besser zurückgeben.

Fazit: Wenn du es schaffst dabei zu und nicht früh genug aufgibst, dann entwickelst du automatisch diesen Skill.

PS: Als Freshling ist deine erste Aufgabe mit der Situation halbwegs relaxter zu werden und zu verstehen was du bei der Frau im Moment auslöst, wenn du deine Moves setzt.

Grüße

Jonas

bearbeitet von PUA Jonas

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Aufschreiben.

- Wichtige Eckdaten

- Gut gelaufen

- Sticking Points

- Verbesserungsvorschläge

- ...

Das hier

Meine Herausforderung an der Sache, ich bin in dem Moment wo ich die Frau anspreche ganz im "hier und jetzt" unterwegs. D.h. ich Konzentriere mich nur auf das was gerade passiert. Dadurch kann ich aber im nachhinein nur sehr schlecht sagen was ich eigentlich gemacht habe.

finde ich ungewöhnlich. Je tiefer du im Jetzt bist, desto besser ist eigentlich die Erinnerung daran bei den meisten Menschen.

Klassiker: Hab ich die Herdplatte jetzt ausgeschaltet oder nicht...?

Durch das Aufschreiben im Nachgang sollte sich die Erinnerungsfähigkeit nach und nach verbessern.

Gruß,

The Black Adder

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

@Instant, werde ich mal Probieren ob mir das weiter hilft. Schaden kann es auf keinen fall

@LeNuage, klingt nach ner guten Idee, muss mal schauen ob das mit meinem Smartphone laut genug aufnimmt dass man es verstehen kann. Weil Handy "um den Hals hängen" ist ja blöd ^^

@PUA Jonas, Aufgeben Scheitern ist für mich keine Option. Ich bin an einem Punkt in meinem Leben wo ich sage es muss wieder besser werden wie es mal war (Social Circle) und muss unbedingt besser werden als es je war (HB´s)

@The Black Adder auch das werde ich mal Probieren. Das Problem bzgl. "zu Tief im Moment sein" empfinde ich bei mir so, dass ich dann auch nicht mehr "aktiv Nachdenke" sondern einfach reagiere. Zwar genau so wie ich es in dem Moment will, aber mein übliches "ich denke über alles nach bevor ich es sage etc." fällt komplett weg. Woraus sich für mich erklärt warum ich damit so Probleme habe, aber genau die möchte ich eben los werden (Auch weil ich diesen Zustand des "nicht über alles nachdenken bevor ich es tue" als sehr angenehm empfinde)

gruß

Black

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Es ist zwar unheimlich nerdig aber wenn ich alleine war habe ich es mir immer aufgeschrieben. Sonst gabs mit meinem Wing oder einem objektiven Kumpel nach dem Club im Imbiss unseres Vertrauens auch oft eine Nachbesprechung, solange keiner von uns eine Dame im Fokus hatte.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden