Ihr Ex bzw. ihre letzte Beziehung steht noch im Weg

30 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

- 28
- 33
- in den ersten Zügen
- keine Ahnung
- Der Ex spukt bei Ihr anscheinend noch im Kopf.

Hallo.

Nach einem langen Warten und Freeze von mir, hat meine angehende Freundin den ersten Schritt gemacht. Wir haben uns jetzt innerhalb 5 Wochen in denen es läuft mehrmals getroffen und Sex gehabt, inklusive Oralverkehr. Wir halten Hände, Küssen uns in der Öffentlichkeit und machen eigentlich sonst auch alles, was ein Paar macht.

Nun bermerke ich immer wieder, dass sie immer erst ein bisschen auftauen muss, wenn wir zusammen sind und wenn wir nur telefonieren (können uns wegen Entfernung und Arbeitszeiten nur am Wochenende sehen). Sie ist beim telefonieren sehr "belegt" und wirkt "eingeschnürtt". Gerade eben haben wir zum ersten Mal darüber gesprochen. Sie gibt offen zu, dass sie es genießt mit mir, aber wenn sie alleine ist sich Gedanken macht "wer sie ist" und "wohin sie will". Es stellte sich heraus, dass sie eine 6jährigen Beziehung hinter sich hat und die beiden am Ende nur noch Freunde waren/sind... naja und dann kam ich.

Dies ist auch der Grund, warum sie am Anfang treffen mit mir abgelehnt hat. Durch den Freeze damals vor knapp 4 Monaten habe ich mein Ziel zwar erreicht, aber ist halt immer noch gefangen und sagt, "ihr fällt es schwer sich zu öffnen für etwas Neues." Manchmal denkt sie, "sie möchte niemanden sehen und hören, weil alles ja nur Probleme bringt."

Auf die Frage, wie ihre letzte Beziehung zu Ende ging, konnte sie nicht richtig antworten. Mehrere Fakoren, die Zeit, etc.

Ich habe das Telefonat eben glaube ich recht gut zu Ende gebracht. Habe gemeint, "wir können jetzt mal einen Stopp machen und ein andern Mal weiter reden." Am Ende war von ihrer Seite nur noch Stille. Sie fand den Voschlag gut. Jetzt ist natürlich die Zeit bis zum Sehen am Wochenende recht lang und ich weiß nicht so recht, was da jetzt kommt. Will sie keine Beziehung? Oder würde sie irgendwann Schluss machen und wie kann ich das verhindern? Wie soll ich jetzt weiter machen? Oft melden um Vertrauen weiterhin zu steigern oder weniger melden damit sie mich vermisst?...

Ich will eine LTR mit ihr und nicht einfach nur eine Sexbeziehung.

Danke schonmal für Tipps und Anregungen!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast shorty2012

Hi,

nimm dir und ihr den Stress raus und lass erstmal den Gedanken an ne Beziehung. Mach Sachen, die Spaß machen, mit ihr und rede um Gottes Willen nicht von Beziehung und Ex.

Habt ihr euch schon fest fürs We verabredet? Wenn ja, melde dich nicht mehr bei ihr bis zum Treffen. Natürlich würde ich an deiner Stelle trotzdem antworten, wenn sie sich meldet. Unternimm in der Zwischenzeit auch andere Dinge, die dir Spaß machen und deine Gedanken mal von ihr entfernen. Außerdem kannst du ihr davon erzählen, wenn ihr euch das nächste Mal seht. Das zeigt ihr, dass du auch einen anderen Lebensinhalt hast als sie, was ihr den Druck nimmt.

Dies ist auch der Grund, warum sie am Anfang treffen mit mir abgelehnt hat. Durch den Freeze damals vor knapp 4 Monaten habe ich mein Ziel zwar erreicht, aber ist halt immer noch gefangen und sagt, "ihr fällt es schwer sich zu öffnen für etwas Neues." Manchmal denkt sie, "sie möchte niemanden sehen und hören, weil alles ja nur Probleme bringt."

Auf die Frage, wie ihre letzte Beziehung zu Ende ging, konnte sie nicht richtig antworten. Mehrere Fakoren, die Zeit, etc.

Sie wird das angesprochen haben, weil sie merkt dass du dir mehr erhoffst.

Sie kann die Frage mit Sicherheit beantworten, wollte es aber nicht.

Du hast sie schon mal durch Freezen umstimmen könne, also warum nicht auch jetzt?

Du kannst in solch einem Fall mMn nur gewinnen, wenn du ihr sehr viel Freiraum lässt und häufig wartest bis sie sich meldet.

Es gibt natürlich auch den Fall, dass es von ihrer Seite trotzdem einfach nicht funkt und sie gerade im Gefühlschaos steckt, was nach ner 6 jährigen Beziehung auch nicht so unwahrscheinlich ist.

• TOP 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Mein Plan ist jetzt, einen Mini-Freeze von 2 Tagen einzulegen und ihr am Donnerstag Abend einen Vorschlag für ein Treffen zu unterbreiten. Wenn an diesem Wochenende dann nichts zustande kommt, dann will ich komplett freezen bis sie sich irgendwann wieder meldet. Wie hört sich das an?

Kein Gespräch mehr über Beziehung und Ex. Das heißt, ich werde das heutige Thema nicht mehr aufgreifen. Und wenn sie die Sprache drauf bringt? Ablenken oder drauf eingehen und reden?

Ach ja, sie meinte am Telefon noch, dass "es ihr sehr viel Kraft kostet, aus ihren Gedanken raus zu kommen und abzuschalten."

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Du hast zuwenig atraction und fehlender Rapport und wahrscheinlich bist du ihr rebound Guy der aber nicht so richtig bei ihr funzt da sie in einer oneitis hängt.

Krass! Soviel pu Ausdrücke in einem Post:)

• TOP 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Komplett abwenden und dein eigenes Ding durchziehen. Oder meinst du sie respektiert nen Typen, der brav wartet bis sie mal wieder klarkommt?

Lass das mal. Auch nicht freezen bla, im Endeffekt bescheisst du dich doch nur selber damit.

• TOP 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast shorty2012

Ich würd mich nicht vor nächster Woche bei ihr melden. Wenn sie sich meldet kannst du ja was fürs We ausmachen.

Ich kann dir nur raten ihr Zeit zu lassen, sonst seh ich da absolut keine Chance, wenn sie schon mit

"ihr fällt es schwer sich zu öffnen für etwas Neues." Manchmal denkt sie, "sie möchte niemanden sehen und hören, weil alles ja nur Probleme bringt."

kommt.

SIe sagt dir hier durch die Blume, dass sie niemanden sehen und hören will und das schließt dich mit ein!

Entweder respektierst du ihren Wunsch oder du hast eh schon verschissen.

Die Chance mit dieser Frau ist bestimmt nicht so groß, aber wenn du jetzt mal bis nächste Woche wartest und da nen letzten Versuch wagst hast du auch nicht viel zu verlieren und vielleicht ja Glück.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Mach sie den alten Typ vergessen....!? :hi: Quality Time... I can f*ck you better... :crazy: und nicht nervig-klettig hinterherlaufen...

Edit: Gute Deutsch diese Satz... Egal

bearbeitet von neonblond
  • TOP 2

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Danke schonmal. Werde mich mit diesen Anregungen zu etwas entscheiden.

Diese Frage möchte ich nochmal stellen:

Kein Gespräch mehr über Beziehung und Ex. Das heißt, ich werde das heutige Thema nicht mehr aufgreifen. Und wenn sie die Sprache drauf bringt? Ablenken oder drauf eingehen und reden?

Noch etwas ist mir gerade eingefallen. Ist vielleicht nicht so wichtig für die aktuelle Situation, aber für mich sagt es was aus in Richtung "Beziehung": Sie hat mir vor zwei Wochen, ohne das wir vorher darüber gerdet haben, ein Fotoalbum von ihrer Geburt bzw. Kindheit gezeigt. Macht man sowas, wenn man sich nichts ernstes vorstellen kann???

bearbeitet von innominate

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Keine Ahnung, kommt drauf an, was da vorgefallen ist. Wenn es dich nervt: Fragen, ob man nicht über was interessanteres reden könnte... oder dezent vom Thema ablenken, kurz die Situation verlassen/auf Toilette gehen/eine Rauchen, es dezent übergehen..

oder sie einfach mal klar darauf ansprechen, ob sie sich überhaupt schon was Neues vorstellen kann. Dann wüsstest du immerhin, woran du bist.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Mein Plan ist jetzt, einen Mini-Freeze von 2 Tagen einzulegen und ihr am Donnerstag Abend einen Vorschlag für ein Treffen zu unterbreiten. Wenn an diesem Wochenende dann nichts zustande kommt, dann will ich komplett freezen bis sie sich irgendwann wieder meldet. Wie hört sich das an?

Ähm Freeze Out für wenige Tage unter der Woche, wo sie scheinbar sowieso keine Zeit hat, ist verschwendete Mühe. Mach besser mal 2 Wochen Freeze und komm auf andere Gedanken, dann siehst du die Situation wieder klarer.

Bloß nicht über Exen reden, dass weiß ich ja schon seit ich 14 bin. Wenn das Thema wieder fällt, lass sie ausreden, ihre Gedanken zu Ende führen - du kommentierst gar nichts - und erst dann wechsle das Thema.

Ach ja, sie meinte am Telefon noch, dass "es ihr sehr viel Kraft kostet, aus ihren Gedanken raus zu kommen und abzuschalten."

Sie braucht vermutlich noch Zeit um die langjährige Beziehung zu verarbeiten - ev hat sie das Tal der Tränen noch nicht durchschritten, unabhängig davon wer Schluss gemacht hat.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast shorty2012

Wenn sie von ihrem Ex anfängt kannst du das Thema wechseln und wenn sie von Beziehung anfängt würd ich ihr erklären, dass du erstmal sehen willst wie das mit euch weiter geht, bevor du überhaupt an Beziehung denkst. Selbst wenn es eingentlich anders ist, dass wird einfach den Druck nehmen.

Außer du leidest jetzt total unter der Situation, dann empfehle ich dir das Ganze zu beenden.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Im Endeffekt ist es so ähnlich wie der boyfriend destroyer. (Hier im Forum zu finden, finde es zum boyfriend destroyn moralisch bedenklich) aber das konnte auch zu dir passen.

Wenn sie das Thema anspricht, dich hat die Sache nicht zu interessieren. Es wird dich aber wahrscheinlich interessieren und somit wirst du dich selbst rauskicken;)

Screening screening screening

Alternativen Alternativen usw

Kann so klappen wird aber vermutlich nicht lange halten da sie immer noch nicht von dir überzeugt ist;) das du die beste Wahl bist, und du nicht die beste Wahl getroffen hast!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Gibt es irgendwas, was in Euren Augen dienlich wäre, ihr zu sagen. Irgendwas wie: Du kannst mir vertrauen; Ich gebe Dir Zeit; Ich will Dich! ... Oder einfach ihr eine gute Zeit bereiten und gar nicht mehr in die Richtung Verständnis für ihre Situation gehen?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Warum triffst du dich überhaupt mit ner Frau, die offensichtlich noch nicht über ihren Ex hinweggekommen ist?

6 Jahre vergisst man auch nicht so schnell, keine Frage.

Selber Schuld würde ich sagen! Ich hätte kein Bock auf so ne Scheisse, noch will ich für irgendwelche "Lücken" im Leben herhalten.

Es gibt genug tolle Single Frauen da draußen, die schon längst mit ihrem Ex abgeschlossen haben. Stichwort: Screening.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast Hoodseam

Der Mann verführt, die Frau bindet.

So wie es aussieht übernimmst Du ihre Rolle und willst das Ding zumachen. Ganz unglücklicher Move.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ein nächstes Treffen... wie sollte das Eurer Ansicht nach am Besten aussehen? Eher was ruhiges bei ihr Zuhause oder zum Essen gehen (in ein veganes Restaurant; sie ist Vegetarierin) und anschließend zu mir?

Habe Bedenken, dass ihr Essen gehen (obwohl der Vorschlag mal von ihr kam), zu viel ist. Und darauf hin einen zweiten Vorschlag zu machen, wäre ja ziemlich needy....

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Investier doch nicht soviel! Sie geht einen Schritt zurück und du rennst hinterher bzw klammerst.

Sie soll zu dir kommen und perfekter weise bist du gerade im Hantel Training und leicht geschwitzt. Wenn du ihr die Tür aufmachst, nimmst du sie erst mal richtig durch!

Das ist dein Date!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ein nächstes Treffen... wie sollte das Eurer Ansicht nach am Besten aussehen? Eher was ruhiges bei ihr Zuhause oder zum Essen gehen (in ein veganes Restaurant; sie ist Vegetarierin) und anschließend zu mir?

Habe Bedenken, dass ihr Essen gehen (obwohl der Vorschlag mal von ihr kam), zu viel ist. Und darauf hin einen zweiten Vorschlag zu machen, wäre ja ziemlich needy....

Ob du ein bisschen schwer von kapier bist? Du sollst erstmal nichts unternehmen, auch kein Essen gehen, nichts. Du bist so oder so schon needy, dass es dir aus den Ohren trieft.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Sie ist 33 und hat eine 6jährige LTR hinter sich.

Allein das Alter sagt mir, dass bei ihr die biologische Uhr tickt. Will sie Kinder, eine Familie gründen? Das typische Bild vom Häuschen auf dem Land, 2 Kinder und Kombi vor der Tür? Wenn das ihr Ziel ist muss sie jetzt loslegen. Einen Fick findet man an jeder Straßenecke, aber nicht den Beamten mit sicherem Gehalt und ausreichender Attraktivität, der als Papa für die Kinder und passender Ehemann geeignet ist.

Je nachdem wie es gelaufen ist, werden diese Überlegungen schon in der 6jährigen Beziehung ein Thema gewesen sein. Sei es weil der Ex dieser Beamte war, oder weil er es gerade nicht war. Dich checkt sie jetzt ebenso ab.

Sie ist jetzt halt einfach in der Situation, sich für den einen oder den anderen Weg entscheiden zu müssen. Ganz viele Frauen in dem Alter suchen händeringend einen Typen zur Familiengründung. Die sind dann auch sehr verkrampft weil die Zeit rennt. Noch eine mehrjährige LTR, die scheitert, ist nicht drin wenn man Kinder haben will.

Oder sie weiß nicht, was sie will. Kinder oder doch nur Beziehung? Bereut man das nicht nachher?

Du kannst jetzt ein tolles Game fahren und in einzelnen Situationen punkten, du wirst aber nicht so wirklich ihren Lebensweg bestimmen können. Auch nicht wollen, vermutlich. Ihr zögerliches Verhalten ist wahrscheinlich die Unsicherheit, was sie für die Zukunft will.

Du solltest aber eine Position dazu entwickeln denn das Thema ist bisher unausgesprochen präsent, wird aber früher oder später garantiert vorgebracht werden...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Du solltest aber eine Position dazu entwickeln denn das Thema ist bisher unausgesprochen präsent, wird aber früher oder später garantiert vorgebracht werden...

Das ist ein interessanter Punkt. Wie kann Deiner Meinung nach eine solche Position aussehen (nur als Beispiel) und meinst Du, dass wir doch darüber reden sollten?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast shorty2012

Oh mein Gott! Rede auf keinen Fall mit ihr über das Thema Kinder reden.

Wer sagt überhaupt, dass jede Frau Kinder haben will und dieses Thema immer zum Problem wird?

Es gab hier so viele nützliche Tipps. Ich verstehe ja, dass das nicht unbedingt die Sachen sind, die du gerne hören möchtest. Wir sprechen hier aus Erfahrung.

Es ist weder für die Frau noch für dich schön, wenn du dich ins Aus schießt.

Die Frau will erstmal ihre Ruhe. Wie soll sie dir das noch deutlich machen?

Soll sie dir Pfefferspray in die Augen sprühen und Vergewaltigung brüllen? Ok, das ist jetzt mit Absicht so drastisch dargestellt!

Alles andere habe ich schon geschrieben.

bearbeitet von shorty2012

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Oh mein Gott! Rede auf keinen Fall mit ihr über das Thema Kinder reden.

Wer sagt überhaupt, dass jede Frau Kinder haben will und dieses Thema immer zum Problem wird?

Es gab hier so viele nützliche Tipps. Ich verstehe ja, dass das nicht unbedingt die Sachen sind, die du gerne hören möchtest. Wir sprechen hier aus Erfahrung.

Es ist weder für die Frau noch für dich schön, wenn du dich ins Aus schießt.

Die Frau will erstmal ihre Ruhe. Wie soll sie dir das noch deutlich machen?

Soll sie dir Pfefferspray in die Augen sprühen und Vergewaltigung brüllen? Ok, das ist jetzt mit Absicht so drastisch dargestellt!

Alles andere habe ich schon geschrieben.

Ja. Genau diese Sachen wollte ich von Euch hören. Ich will ehrliche Meinungen.

Nur... sie will anscheinend auch wieder keine Ruhe von mir... sie hat mir heute wieder nach der Arbeit geschrieben. Ich glaube, sie weiß selbst nicht was sie will. Aber ich werde das Kind schon schaukeln.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast shorty2012

Dann warte halt die nächste Zeit ab und antworte nur, wenn sie sich gemeldet hat und melde dich nicht von dir aus. Dann hast du die Chance, dass sie dich vermisst und meldet und schon bist du interessanter.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.