Englisch sprechen lernen

15 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Hey,

ich bin auf der Suche nach einer Möglichkeit, relativ "schnell" meine englische Aussprache zu verbessern. Mir fehlt leider die Zeit, VHS Kurse oder sonstiges zu besuchen. Gibt es Webseiten die etwas bringen oder andere Methoden mit denen ihr gute Erfahrungen gesammelt habt?

Danke

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Wenn's um Aussprache geht, hilft es vermutlich schon viel Englisch zu hören, also Serien/Filme auf( in?) englisch ansehen. Ansonsten gibt's da ja diese "Nachsprechen"-Kurse, du sitzt am PC und sprichst die Vokabeln nach, da wird auch auf die Aussprache geachtet und du wirst zur Not korrigiert. Kann dir aber jetzt konkret keins empfehlen. Falls du doch etwas Zeit hast, erkundige dich mal ob es bei dir in der Stadt so etwas wie einen "internationalen Stammtisch" gibt, da ist die "Standardsprache" oft Englisch, werden zwar vermutlich keine natives da sein, aber selbst andere sprechen hören ist schon gut.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Kurz und knapp: Geh ins englischsprachige Ausland. Ansonsten schau englische Filme, aber das bringt eher nur was fürs Verstehen. Wenn du Aussprache willst, musst du vor allem selbst aktiv sprechen und das geht am besten im Ausland.

• TOP 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ja, würde ich am liebsten, ist zeitlich aber absolut nicht drin, mir geht es darum, am Telefon sicherer zu werden und auch in Gesprächen. Ich hab schon nach Buddys gesucht, mit denen man sich Abends mal trifft und eben Englisch spricht, ist hier in meiner Stadt aber leider nichts möglich.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Alternativ zu Filmen wäre auch Radio (BBC o.ä.) ne Möglichkeit.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Internations, Couchsurfing, englische Brieffreunde, Whatsapp mit Sprachaufzeichnung mit Leuten aus England/Amerika?

Oder, wie schon gesagt wurde: Filme auf Englisch schauen, Hörspiele auf Englisch hören!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast sader

Ich spreche sehr gut Englisch und habe das meiste von klein an aus Musikvideos und Englischen Serien (am besten englische Untertitel zum mitlesen dazunehmen).
Habe auch eine Brieffreundin aus Canada (kennengelernt in Chatroulette :crazy: ). Im Internet müssten solche Bekanntschaften leicht zu machen sein und es hilft dir bei deinem Problem sicher weiter wenn du ab und zu mit ein paar Natives über Skype telefonierst.

Ansonsten im Alltag versuchen so oft wie möglich Englisch zu sprechen. D.h. Freunde, Familie, etc. informieren und sie bitten Englisch mit dir zu sprechen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Wieso? Aussprache ist doch so ziemlich das Unwichtigste beim Sprechen einer Fremdsprache.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast sader

Wieso? Aussprache ist doch so ziemlich das Unwichtigste beim Sprechen einer Fremdsprache.

Wie kommst du auf das?

Aussprache ist das wichtigste, wenn es ums Sprechen einer Fremdsprache geht. Schwierige Vokabeln lassen sich mit anderen umschreiben, aber wenn dich kein Mensch versteht bringt dir das genau gar nichts. Außerdem sollte doch das Ziel sein, die Sprache zu sprechen ohne dass es heißt: "Schau mal, hier kommt der Ösi / der Deutsche...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Perfekte englische Aussprache wirst du ohne viel Arbeit nicht hinbekommen. Ich kenn Leute, die seit 4 Jahren im UK leben und immer noch einen leichten Akzent haben . Zum einfachen Üben von zu Hause kann ich

http://www.sharedtalk.com/

empfehlen. Da kannst dich mit Muttersprachlern in Kontakt treten und euch gegenseitig beim lernen einer Sprache helfen - du würdest ihm also in Deutsch helfen, er dir in Englisch. Zum Sprechen am besten Skypedaten austauschen. Das ersetzt zwar keinen Auslandsaufenthalt, aber ist meiner Erfahrung nach sinnvoller als Serien schauen (das hilft vor allem beim passiven Verständniss)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Die meisten DVDs haben mehr als eine Tonspur, Watchever bietet afaik ein paar Serien mit O-Ton an und mit ein wenig Googlen bekommst du auch Netflix nach Deutschland.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden