Kurzer Check meiner Antwort - HB will Date verschieben.

21 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Hey,

habe für morgen ein erstes Date ausgemacht. Jetzt schreibt mir die Frau, dass sie das Date um mehr als eine Woche verschieben will, weil sie angeblich so viel zu tun hat bis zu ihrer Klausur am 26.02.

Habe mir schon ein paar Threats zu dem Thema durchgelesen und möchte nun, bevor ich schreibe, von euch meine Antwort checken lassen, da ich mir nicht sicher bin, ob´s zu krass geschrieben ist:

"Du, den Abend habe ich mir extra für unser Treffen frei gehalten. Ich finde das nicht in Ordung, dass du so kurzfristig absagst. Ich würde das nicht machen und das erwarte ich auch von meinen Dates. Ich finde, das ist eine Frage des Respekts. Solltest du wirklich so viel zu tun haben, dass du dir am Abend nicht mal ein paar Stunden Zeit nehmen kannst, dann verzichte ich gerne ganz auf ein Treffen und mache morgen etwas anderes. Unzuverlässigkeit halte ich nicht für eine positive Eigenschaft, für die es sich lohnen würde, zu warten."

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ganz schlecht, sehr beleidigt u. unmännlich kommt das rüber. Sie sagt einen Tag vorher ab, ist doch gut, warum gleich eine beleidigte SMS schreiben?!

Schreib ihr, dass dir das gelegen kommt weil es morgen bei dir knapp geworden wäre weil dich ne alte Bekannte besucht und du auch schon überlegt hast es deswegen zu verschieben. Dann freeze out.

Wortlaut: " Ja das kommt mir sehr gelegen, hab auch schon überlegt es zu verschieben, da ich morgen Abend noch Besuch habe und die Zeit knapp geworden wäre. Noch viel Erfolg bei der Klausur, du Streber. :-)"

Dann rufst du sie ein paar Tage nach der Klausur an und machst was aus.

bearbeitet von Am0rIn0
  • TOP 2

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast

War vor kurzem in der gleichen Situation. Würde auch nicht soviel schreiben, besser dass dir auch was dazwischen gekommen ist. Aber nen FO danach ist wichtig. Wenn sie sich dann meldet hat sie wirklich Interesse an einem Date wenn nicht dann nicht.

Bei mir wars halt so dass ich ihr danach geschrieben habe am Tag darauf => keine Antwort von ihr, Game Over, Next.

Daher besser FO. Hast dann auch immer noch die Option in meinen Augen wenn nix von ihr kommt sie nach 2-3 Wochen nochmal anzuschreiben, bis dahin ist es vllt schon nicht mehr so present bei ihr warum sie dir damals abgesagt hat. Im Idealfall meldet sie sich ansonsten meldest du dich aber würde da auf jedenfall erstmal abwarten, besser etwas später als früher

bearbeitet von Gast

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

@TE:
Ganz schlecht deine Antwort! Danach hörst du bestimmt nie wieder etwas von ihr!
Es ist auch nicht nötig, dass du zwanghaft andeuten musst, dass du dich mit einer Anderen triffst. Die ist doch nicht dumm und durchschaut das sofort. Ziemlich peinlich für dich!

Schreib einfach: "Kein Problem, viel Erfolg bei deiner Klausur!" Danach rufst du sie nach der Klausur an und machst ein neues Treffen aus! So einfach ist das!
Und es ist für dich doch kein Problem, oder? Du hast ja sicher andere Frauen, die du in der Zwischenzeit treffen kannst, oder nicht?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Hatte neulich genau sowas.

Date war abgemacht und sie hat ein Tag vorher abgesagt wegen Verpflichtungen, die vorher hätten bekannt sein müssen und nicht so akut schienen.

Kommunikation lief etwa so:

HB: 'Du sorry, das wird morgen nichts. Ich hab noch voll viel zu tun und Klauusrenphase, alles stressig. Hab keine Zeit :('

Ich: ' Hey XY, wir haben nie Zeit - Zeit nimmt man sich einfach - weißte doch ;)'

HB: 'Hm, da hast du recht. Das kriegen wir auf jeden Fall aber noch hin.'

Ich: 'Super, würd sagen, wir treffen uns nächsten Mi um 19 Uhr im XY'

HB: 'Da hab ich Zeit, das passt mir :)'

Ich: 'Ich weiß :D'

War auch da und hat nicht geflaket.

bearbeitet von Lynx87
  • TOP 2

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

wtf, pls no

Wo ist das Problem ? Ist doch ganz normal, dass man nicht ausgeht, wenn man lernen muss. Sie hat rechtzeitig abgesagt + alternativen Termin vorgeschlagen

Stell dir mal vor du willst dich mit nem Kumpel treffen, sagst dann, warum auch immer ab und er schickt dir so nen Text. Das ist schon bisschen lächerlich

Schreib einfack "k, viel Erfolg bei den Klausuren" und schreib sie dann nochmal so in 1-2 Wochen an

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast

Schreib einfach: "Kein Problem, viel Erfolg bei deiner Klausur!"

Sie sagt ab wieso dann noch viel Erfolg bei der Klausur wünschen? Ich mein kann man machen würde aber eher noch mit einbringen dass man selber auch nicht kann.

War auch da und hat nicht geflaket.

Naja ich denke aber dass sie sich generell eh schon treffen wollte. Ist halt nen Unterschied ob eine absagt weil ihr wirklich was dazwischen gekommen ist oder sie kalte Füße bekommen hat. Sie hätte ja auch zB was sagen können wie "keine Ahnung nächsten Mi, muss ich mal schauen ich melde mich" und dann wär nie wieder was gekommen;)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Sie sagt ab wieso dann noch viel Erfolg bei der Klausur wünschen? Ich mein kann man machen würde aber eher noch mit einbringen dass man selber auch nicht kann.

Na vielleicht weil man es ihr wirklich wünscht! Wenn man ihr natürlich Pech für die Klausur wünscht, dann soll man auch nicht viel Erfolg schreiben, ist klar!

Und wieso sollte man schreiben, dass man selber verhindert ist, wenn es nicht wahr ist? Was bringt das einem?

Lieber das ganze locker sehen und auch so komunizieren. Man hat ja schliesslich genug Alternativen und Verständniss für jemanden, die für ihre Klausuren lernen will!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ich halte das ganze für einen Test. Sie möchte ein Treffen, bisher hat sie nicht den Eindruck gemacht, als hätte sie große Zeitnot und dass sich das nun mehr als eine Woche vor der Klausur innerhalb weniger Tage so drastisch ändert, halte ich für einen vorgeschobenen Grund.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

"Alles klar, viel Erfolg!" - so handhabe ich das. Ich frage mich zwar, warum manchen urplötzlich auffällt, wieviel sie noch

für Prüfungen lernen müssen, aber da ist sie ja nicht die Einzige. Wird sich schon melden - wenn nicht: Egal 8-P

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Bitte sag, dass du das noch nicht abgeschickt hast. Stocksteifer gehts kaum. Ist es ein Test, ist eine lässige Antwort noch wichtiger.

Verkrampft andeuten oder sogar explizit sagen, dass man sich mit ner andern trifft riecht 10km gegen den Wind nach Retourkutsche, lass das bleiben.

Ganz locker und v.a. vage bleiben. "Ok, ich verstehe, kommt mir morgen Abend sogar ganz gelegen. Viel Erfolg beim Lernen du Streberin ;)". So in etwa sähe meine Antwort aus. Danach FO.

• TOP 2

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ich frage mich zwar, warum manchen urplötzlich auffällt, wieviel sie noch für Prüfungen lernen müssen,

Attractionmangel, ganz simpel. Höfliche Ausreden. Was meinst du, wie oft mir das schon passiert ist. Wie oft ich dummer Dummian das auch tatsächlich immer geglaubt hab und ultraneedy weiter Dates erwirken wollte, bis ichs endlich mal geschnallt hab :pardon:

Hast du Attraction, sind Termine, Prüfungen, Hausarbeiten irgendetwas Diffuses im Hinterkopf. Hast du Attraction, rennt sie am frühen Abend nach der Uni zu dir, nur um kurz Hallo zu sagen. Dass das überhaupt nicht auf ihrem Weg liegt, wird dabei übersehen. Ein Abendessen, eine DVD und einen Abendspaziergang später landet ihr im Bett und sie trottet nach 2 Stunden Schlaf als Zombie zum Seminar, für das sie am Abend davor ein Übungsblatt machen sollte. So sieht's doch nunmal aus.

bearbeitet von RobertChase
  • TOP 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ich halte das ganze für einen Test. Sie möchte ein Treffen, bisher hat sie nicht den Eindruck gemacht, als hätte sie große Zeitnot und dass sich das nun mehr als eine Woche vor der Klausur innerhalb weniger Tage so drastisch ändert, halte ich für einen vorgeschobenen Grund.

Sie hat erstmal AKTUELL keine besondere Lust dich zu treffen, jetzt schiebt sie die Klausuren als weichen Grund vor. Daraus wird aber ein Test je nachdem wie du dich verhältst, schickst du deine ursprüngliche Nachricht so ab ist es gelaufen. Nimmst du das locker flockig (siehe meine Beispiel) geht es in die nächste Runde. Frauen stehen auf gelassene Typen, denen ihre kleinen Launen und Unzuverlässigkeiten am Arsch vorbei gehen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ich frage mich zwar, warum manchen urplötzlich auffällt, wieviel sie noch für Prüfungen lernen müssen,

Attractionmangel, ganz simpel. Höfliche Ausreden. Was meinst du, wie oft mir das schon passiert ist. Wie oft ich dummer Dummian das auch tatsächlich immer geglaubt hab und ultraneedy weiter Dates erwirken wollte, bis ichs endlich mal geschnallt hab :pardon:

Das war nicht nur auf Frauen bezogen. Es soll auch Menschen geben, die Tage vor der Prüfung nur lernen und dann eben absagen -

hat nicht unbedingt was mit Attraction zu tun (sondern eher mit Menschlichkeit?). Deine Needyness war dann ja ein anderes Thema :-)

Ist allerdings ihr Part, zu investieren, du machst einfach irgendeinen anderen geilen Scheiß

bearbeitet von Cive

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast LastMinute

Mittlerweile bin ich soweit, jedem zu empfehlen überhaupt nichts drauf zu antworten.

Du hast die Nachricht erhalten und gut ist. Ein Statement? Für was, ihre Kreativität?

Seien wir doch mal ehrlich, Du bist frühstens in 2 Wochen (14 Tagen) wieder Programm für sie. Was bis dahin nicht alles dazwischen kommen kann,... gar nicht auszudenken. Die beste Freundin hat sich getrennt, der Pudel der Oma hat Dünnschiss, die Schwester heiratet, sie hat ihre Regel, und weiss der Himmel nicht was alles.

Und das schöne, sie hat viel Zeit zum nachdenken.

Aus eigener Erfahrung, wann immer man sich sowas irgendwie zurecht zimmert, baut man unterbewusst Hoffnung auf. Man freut sich in einigen Fällen, dass sie bald Zeit hat und man was unternehmen wird. Sei mal ehrlich, dass scheiss Datum 26.02. hast Du dir deshalb schon eingeprägt, oder?

Wieviele Klausuren oder Termine hat man selbst fast verpeilt, obwohl das Datum hundert mal ausgehangen oder an der Tafel stand? Man mit Mitschülern, Komilitonen, Arbeitskollegen, Praktikanten, Azubis usw. schon 100x drüber gesprochen hat?

Eben.

Und was ist, eine halbwegs interessante Frau nennt ein einziges mal ein Datum und zack, gespeichert.

Wann immer man so ein Detail bemerkt, sollte man Abstand nehmen und runter kühlen. Glaubs mir einfach, dass hat nichts mit Aufmerksamkeit zutun, da steckt was anderes dahinter.

Warum sag ich das?

Weil deine SMS genau das zum Ausdruck bringt. Es ist eine unerträgliche Wartezeit für dich und du setzt alle Hoffnungen darauf, dass es danach klappt. Wird es nicht. Nicht so.

Im übrigen laufen die Klausuren scheisse, bekommste das auch zu spühren. Dann sind sie genervt, überfordert und überhaupt ist alles scheisse.

Also lass es und entspann dich. Schreibst du nichts kann man auch nichts verwerten gegen dich.

Ausserdem folgt oft noch eine weitere SMS von Ihr, wenn Du nicht reagierst. An der Folge SMS kannst Du im übrigen auch schon ihre Grundeinstellung und so einiges von ihrem Charakter erkennen.

Also warte ab. Trust me.

LastMinute

bearbeitet von LastMinute

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast lolo

Te, wenn du nichtmal verrätst, welches Ziel du mit der SMS erreichen willst, wie soll dann irgendwer hier beurteilen ob sie gut ist?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ob die Dame noch an einem Date interessiert ist, weiss man nicht. Entweder ja, dann wird es auch einfach dazu kommen, vorausgesetzt du schreibst nicht so eine Nachricht!! Oder sie ist sich nicht sicher, so 50/50, hat grad keinen Bock, aber mit vernuenftigen Verhalten von deiner Seite trefft ihr euch irgendwann noch. Oder: Sie hat eigentlich gar keinen Bock, und dann nutzt dir alle PU Theorie, die besten Antworten usw., NICHTS. Dann ist es, wie es ist!

Wuerde mich an die Empfehlungen hier halten, kurz und locker, und vllt noch hinzufuegen "dann lass uns den 26. anpeilen, sieht gut aus bei mir." Und dann machst du aber nichts mehr, auch am 26. oder vorher nicht mehr nachfragen und am besten den Termin nur im Hinterkopf behalten. Falls es dazu kommt, wird sie sich schon melden, galub mir! Und falls der Termin einfach verstreicht, dann weisst du wohl was Sache ist. Dann kannst du evtl. nach ein paar Wochen nochmal einen neuen Anlauf machen, OHNE dass du sie vorher needy zugetextet hast wann ihr euch jetzt trefft.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

So:

Ganz schlecht, sehr beleidigt u. unmännlich kommt das rüber. Sie sagt einen Tag vorher ab, ist doch gut, warum gleich eine beleidigte SMS schreiben?!

Schreib ihr, dass dir das gelegen kommt weil es morgen bei dir knapp geworden wäre weil dich ne alte Bekannte besucht und du auch schon überlegt hast es deswegen zu verschieben. Dann freeze out.

Wortlaut: " Ja das kommt mir sehr gelegen, hab auch schon überlegt es zu verschieben, da ich morgen Abend noch Besuch habe und die Zeit knapp geworden wäre. Noch viel Erfolg bei der Klausur, du Streber. :-)"

Dann rufst du sie ein paar Tage nach der Klausur an und machst was aus.

Oder so:

@TE:
Ganz schlecht deine Antwort! Danach hörst du bestimmt nie wieder etwas von ihr!
Es ist auch nicht nötig, dass du zwanghaft andeuten musst, dass du dich mit einer Anderen triffst. Die ist doch nicht dumm und durchschaut das sofort. Ziemlich peinlich für dich!

Schreib einfach: "Kein Problem, viel Erfolg bei deiner Klausur!" Danach rufst du sie nach der Klausur an und machst ein neues Treffen aus! So einfach ist das!
Und es ist für dich doch kein Problem, oder? Du hast ja sicher andere Frauen, die du in der Zwischenzeit treffen kannst, oder nicht?

Bloß nicht dein needy-hoch-zehn-Roman!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Du hast dich dazu eingelesen und verzapfst dann so einen Text? :crazy:

Du bist ein viel beschäftigter Mann, dessen Zeit gerade so eingeräumt werden konnte für diese Frau.

Sie lehnt diese Zeit - aus welchen Gründen auch immer - ab.

Kommt genau richtig, du weißt eh schon nicht, wie du das alles managen sollst.

Ist doch so?

"Alles klar". Freeze. Wenn sie investiert mit einem Treffen, dann treffen. Ansonsten hast du besseres zu tun. Haste doch?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Du hast dich dazu eingelesen und verzapfst dann so einen Text? :crazy:

Du bist ein viel beschäftigter Mann, dessen Zeit gerade so eingeräumt werden konnte für diese Frau.

Sie lehnt diese Zeit - aus welchen Gründen auch immer - ab.

Kommt genau richtig, du weißt eh schon nicht, wie du das alles managen sollst.

Ist doch so?

"Alles klar". Freeze. Wenn sie investiert mit einem Treffen, dann treffen. Ansonsten hast du besseres zu tun. Haste doch?

^

this

"Du, den Abend habe ich mir extra für unser Treffen frei gehalten. Ich finde das nicht in Ordung, dass du so kurzfristig absagst. Ich würde das nicht machen und das erwarte ich auch von meinen Dates. Ich finde, das ist eine Frage des Respekts. Solltest du wirklich so viel zu tun haben, dass du dir am Abend nicht mal ein paar Stunden Zeit nehmen kannst, dann verzichte ich gerne ganz auf ein Treffen und mache morgen etwas anderes. Unzuverlässigkeit halte ich nicht für eine positive Eigenschaft, für die es sich lohnen würde, zu warten."

Der Text ist in sofern gut das du Sie damit schön in die Schranken weist und Sie nicht mehr treffen wirst. Wenn du Sie allerdings nicht absägen willst ist dieser Text eindeutig zu hart!

Ich würde in dem Fall die Tipps der Community befolgen, da ich denke das du Sie ja nochmal treffen willst. Falls Sie dich nicht treffen will und das war eine ausrede ist es eh zu spät, da kann der beste Text nix retten. Falls Sie wirklich nur testet dann fährst du am besten mir ner freundlichen Antwort und wartest einfach ab. Den besten Eindruck machst du nämlich wenn du nicht wie ein Schoßhund dich jeden Tag brav meldest. Du freezed Sie und wenn Sie dich wirklich will bestehst du dadurch den Test und Sie meldet sich von sich aus.

Das sind die Optionen.

Ansonsten falls das so ne Schluderbraut ist die es anmacht jeden Termin 3 mal zu verschieben und dann noch 20min zu spät zu kommen das kann natürlich nerven. Da tust du gut daran ihr mal in nem persöhnlichen Treffen deine Meinung kund zutun. Das Sie dieses Verhalten nicht an den Tag legen sollte. Machts Sies weiter NEXT

Just my 2 Cents

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden