26 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Hallo Mädels,

ich hab da eine Frage speziell an euch.

Es ist so dass ich mich in eine verknallt habe.

Bin ihr zu sehr hinterhergerannt und dadurch vergeigt.

Blöd ist nur folgendes..

Immer wenn ich feiern geh und was trinke, geht es mir auf die Eier, wenn sie mit anderen Männern flirtet.

Was soll ich am besten tun?

Sie scheint es auch zu checken das mich das nicht kalt lässt und ihr scheint das noch zu gefallen.

bearbeitet von Setho

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

1. Wieso "Ladies Room"?

2. Manipulation? Wo denn?

3. Google nach "site:pickupforum.de oneitis"

bearbeitet von Wowamous
  • TOP 2

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ich geh doch nicht nur wegen ihr wo anders feiern. Unter anderem flirt ich auch mit anderen und hol mir die Nummern aber trotzdem fuckt es mich ab.

Anscheinend kann ich glaub ich nichts machen als mich von ihr fern zu halten. OneItIs hin oder her. Im Endeffekt gibt es anscheinend keine Lösung, bevor die OneItIs nicht abheilt.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Hallo

Blöd ist nur folgendes..

Immer wenn ich feiern geh und was trinke, geht es mir auf die Eier, wenn sie mit anderen Männern flirtet.

Sie scheint es auch zu checken das mich das nicht kalt lässt und ihr scheint das noch zu gefallen.

Du bringst da etwas durcheinander.

Männer verlieben sich nicht. Nur Frauen verlieben sich. Es ist doch der Mann, der die Frau dazu bringt, dass sie sich verliebt. Und was macht die Frau in diesem Zusammenhang? Sie macht gar nichts.

Das was Du als "verknallt" beschreibst, ist eine Oneitis. (Gekränkte Eitelkeit kommt auch noch hinzu).

Aber es gibt ein Heilmittel namens FTOW.

Also, ran an den Speck.

• TOP 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

So geil, ich schau hier nur noch alle paar Wochen mal rein und in 99% der Fälle stolpere ich über irgend einen Comment von Dreibein und bekomme einen Lachanfall.

Das freut mich, wenn ich Dich zum Lachen bringe. Lachen kann auch ein Heilmittel gegen den Schmerz und die Traurigkeit sein.

Und wenn ich Dir ein bisschen Schmerz und Traurigkeit nehmen und Dir ein wenig Freude geben konnte, ist das natürlich sehr positiv.

Genauso habe ich Setho ein Heilmittel gegen seinen Schmerz angeboten.

• TOP 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Du bringst da etwas durcheinander.

Männer verlieben sich nicht. Nur Frauen verlieben sich.

Die Logik dieses Forums ist für mich manchmal faszinierend...

Die Aussage Oben bleibt stehen, aber mein Kommentar, dass es sich bei dieser Aussagen ja wohl um "Gehirndurchfall" handelt, den man kaum ernsthaft argumentieren kann, wird gelöscht...

Nun steht das Ding im BEGINNER-Bereich und ich bleibe noch mehr dabei, dass man gerade "Beginner", darauf hinweisen sollte, dass es sich bei dieser Aussage um gequirltes Ausgeschiedenes handelt, und dies auch unter normalen Menschen nicht argumentativ belegt werden muss.

• TOP 2

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Nun steht das Ding im BEGINNER-Bereich und ich bleibe noch mehr dabei, dass man gerade "Beginner", darauf hinweisen sollte, dass es sich bei dieser Aussage um gequirltes Ausgeschiedenes handelt, und dies auch unter normalen Menschen nicht argumentativ belegt werden muss.

Wer heilt, hat Recht.

Es steht Dir natürlich frei, es für "Gehirndurchfall" zu halten. Aber wenn es jemandem hilft, die Dinge so zu sehen, wie sie wirklich sind und er dadurch seine Probleme lösen und sich von seinem Schmerz befreien kann, habe ich Recht.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Hallo Mädels,

Blöd ist nur folgendes..

Beruhigt euch mal alle wieder. Konzentriert euch auf das Problem des TE. Deswegen sind wir doch alle hier, oder nicht ?

TE, ich empfehle dir, dass du dich mit ein paar anderen Ladies beschäftigst.

Es ist an sich vollkommen menschlich unter Oneitis zu leiden. Das resultierende Problem ist die Entstehung von Schwächen, welche dir das Game vermiesen werden. Du bist bereits auf die Miene getreten und jetzt geht es darum bei vollem Bewusstsein gegen eine Explosion vorzugehen. Panik und Emotionen sind kontraproduktiv.

Du beginnst langsam in Panik zu verfallen. Ich kann dich beruhigen, man kann aus dieser Situation gekonnt aussteigen.

Um dir wirklich helfen zu können brauchen wir mehr Informationen. Über dich, das HB und eure momentane Beziehung zueinander. Wie oft seht ihr euch? Wie verlaufen eure Gespräche ? Wer führt die Beziehung ?

Du schaffst das mit unserer Hilfe.

JR,

bearbeitet von JackRich
  • TOP 2

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast truenative

Momentan befindest du dich beim Feiern anscheinend in einem Bekanntenkreis, der dich zu wenig zu den richtigen Dingen motiviert. Oder du bist schlimmstenfalls alleine.

Hast du im Freundeskreis keine Männer, mit denen du dich dem Problem stellen kannst? Such dir jemanden, der dir persönlich unter die Arme greifen kann. Einen, der mit dir feiern geht und dich mal ein wenig antreibt, dir Tipps gibt.

Arbeite nicht dagegen. Nutze deine Emotionen in die andere Richtung, um mit mehr Energie dabei zu sein.

• TOP 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ich glaube nicht, das seine Probleme mit dem Social Circle zu tun haben. Diesen halte ich für ein erfolgreiches Game nämlich nicht für essentiell.

Viel wichtiger ist hier sein eigenes Inner Game, die Einstellung, was Frauen wirklich für ihn bedeuten.

Hier liegt eindeutig eine Oneitis der krassesten Art vor. Hatte ich selber auch zur Genüge zur Schulzeit und auch noch danach ein wenig. Dir ist gar nicht bewusst wieviele geile Frauen in deiner Nähe sind und nur darauf warten von dir angesprochen und durchgenommen zu werden. So viele Frauen werden nie angesprochen und wenn, dann schlecht und von irgendwelchen muskelbepackten langweiligen Typen die nix drauf haben. Also, geh tanzen, dance wie ein Reichskanzler, genieße die Beats und geh zur Musik ab. Mädels kommen automatisch zu dir.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Wer heilt, hat Recht.

Es steht Dir natürlich frei, es für "Gehirndurchfall" zu halten. Aber wenn es jemandem hilft, die Dinge so zu sehen, wie sie wirklich sind und er dadurch seine Probleme lösen und sich von seinem Schmerz befreien kann, habe ich Recht.

Sorry, muss jetzt dazu auch mal was sagen, denn es wird nur schlimmer gerade. Es ist, und das wird dir jeder hier bestätigen(!), ein totaler Schwachsinn, was du erzählst! Männer verlieben sich nicht. Punkt. Basta. Aus, keine Diskussionen mehr... Eine geniale Theorie bzw. deiner Meinung nach schon Tatsache. Ob du es nun glaubst oder nicht. Auch Männer haben Gefühle. Freude, Hass, Trauer. Alles Gefühle die jeder schon erlebt hat. Ob nun Frau oder Mann. Dazu gehört auch Liebe. Was sonst halten Beziehungen zusammen? Wieso gehen Männer Beziehungen ein? Weil sie sich zu einer Frau hingezogen fühlen. Anziehung ist ein weiteres Gefühl, dass Männer haben. Diese Anziehung, kann ein Mann auch zu weniger attraktiven Frauen haben, ob du es nun glaubst oder nicht. Ein weiterer wichtiger Punkt ist Vertrauen. Jemandem Vertrauen können ist ein weiteres Gefühl. Dieses bekommst du nicht bei jedem Menschen. Wenn du jetzt diese Eigenschaften (Gefühle), Hingebung, Anziehung, Vertrauen, Freude etwas Gröber siehst, also all diese Gefühle zusammen als ein "Big Picture", dann ist das Liebe. Du kannst es auch einfacher haben und den Weg nach unten gehen. Vom Big Picture (Liebe) aus und dir folgende Frage stellen: Was ist Liebe und was ist notwendig um Liebe zu fühlen? Du wirst schnell zu meinen Punkten kommen.

Aber "fuck it". Liebe? PU kennst sowas nicht, also kennt Dreibein es nicht. Alphas erlauben keine Gefühle. Eisblockmentalität.

Traurig.

bearbeitet von Wowamous
  • TOP 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Sorry, muss jetzt dazu auch mal was sagen, denn es wird nur schlimmer gerade. Es ist, und das wird dir jeder hier bestätigen(!), ein totaler Schwachsinn, was du erzählst! Männer verlieben sich nicht. Punkt. Basta. Aus, keine Diskussionen mehr... Eine geniale Theorie bzw. deiner Meinung nach schon Tatsache. Ob du es nun glaubst oder nicht. Auch Männer haben Gefühle. Freude, Hass, Trauer. Alles Gefühle die jeder schon erlebt hat. Ob nun Frau oder Mann. Dazu gehört auch Liebe. Was sonst halten Beziehungen zusammen? Wieso gehen Männer Beziehungen ein? Weil sie sich zu einer Frau hingezogen fühlen. Anziehung ist ein weiteres Gefühl, dass Männer haben. Diese Anziehung, kann ein Mann auch zu weniger attraktiven Frauen haben, ob du es nun glaubst oder nicht. Ein weiterer wichtiger Punkt ist Vertrauen. Jemandem Vertrauen können ist ein weiteres Gefühl. Dieses bekommst du nicht bei jedem Menschen. Wenn du jetzt diese Eigenschaften (Gefühle), Hingebung, Anziehung, Vertrauen, Freude etwas Gröber siehst, also all diese Gefühle zusammen als ein "Big Picture", dann ist das Liebe. Du kannst es auch einfacher haben und den Weg nach unten gehen. Vom Big Picture (Liebe) aus und dir folgende Frage stellen: Was ist Liebe und was ist notwendig um Liebe zu fühlen? Du wirst schnell zu meinen Punkten kommen.

Auch Du bringst ein paar Dinge durcheinander. Nämlich Liebe und Verliebtsein.

Ich bleibe dabei, dass Männer sich nicht verlieben, sondern nur Frauen.

Es ist doch der Mann, der die Frau dazu bringt, dass sie sich in ihn verliebt. Und was macht die Frau in diesem Zusammenhang? Richtig, sie macht gar nichts.

Jetzt kann es passieren, dass dieser Mann und diese Frau eine Beziehung eingehen, weil die Frau in den Mann verliebt ist.

Wenn dieser Zustand des Verliebtseins abgeklungen ist, kann daraus Liebe entstehen.

Was ist Liebe? In erster Linie eine starke und innige Zuneigung.

Aber Liebe ist auch eine Belohnung, die man sich verdienen muss. Es ist ein Tauschhandel, der im Gleichgewicht sein muss.

Und beide Teile, Mann und Frau, müssen etwas dafür tun, sich diese Belohnung verdienen und den Tauschhandel im Gleichgewicht halten.

Wenn ein Teil, sei es der Mann oder die Frau, aufhört, sich diese Belohnung zu verdienen, gerät der Tauschhandel ins Ungleichgewicht und die Liebe erlischt.

Das ist der Unterschied zwischen Liebe und Verliebtsein.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ich bleibe dabei, dass Männer sich nicht verlieben, sondern nur Frauen.

Ich muss gestehen, dass ich dazu im Netz und der Literatur bisher nur und ausschließlich das Gegenteil deiner Behauptung gefunden habe, lieber Dreibein.

Gibt's dazu irgendeine Studie oder eine Quelle, oder entspringt das Ganze wirklich KOMPLETT der höchstpersönlichen Weisheit von Dreibein und der gesamte Rest der menschlichen Rasse ist mal wieder auf dem Holzweg?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Gibt's dazu irgendeine Studie oder eine Quelle, oder entspringt das Ganze wirklich KOMPLETT der höchstpersönlichen Weisheit von Dreibein und der gesamte Rest der menschlichen Rasse ist mal wieder auf dem Holzweg?

Das hat etwas mit Logik und Körperchemie/Biologie zu tun.

Zuerst einmal die Logik:

Es ist der Mann, der die Frau dazu bringt, dass sie sich in ihn verliebt. Die Frau macht in diesem Zusammenhang erstmal gar nichts.

Wenn sich Männer tatsächlich verlieben würden, würde das bedeutet, dass die Frau ihn dazu bringt, dass er sich in sie verliebt.

Das ist aber nicht der Fall.

Und was die Körperchemie/Biologie angeht, habe ich hier erklärt:

http://www.pickupforum.de/topic/129402-wie-sich-maenner-und-frauen-verlieben/?p=1691979

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Dieser Thread sollte hier gepinned werden, als Warnung für "Anfänger", dass auch in diesem Forum nicht alles Gold ist was glänzt... Puh, Dreibein, dein Standpunkt tut wirklich weh.

Und mit Logik hat Liebe nichts zu tun.

dj

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Das hat etwas mit Logik und Körperchemie/Biologie zu tun.

Zuerst einmal die Logik:

Es ist der Mann, der die Frau dazu bringt, dass sie sich in ihn verliebt. Die Frau macht in diesem Zusammenhang erstmal gar nichts.

Wenn sich Männer tatsächlich verlieben würden, würde das bedeutet, dass die Frau ihn dazu bringt, dass er sich in sie verliebt.

Das ist aber nicht der Fall.

Und was die Körperchemie/Biologie angeht, habe ich hier erklärt:

http://www.pickupforum.de/topic/129402-wie-sich-maenner-und-frauen-verlieben/?p=1691979

Harter Tobak..

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Und mit Logik hat Liebe nichts zu tun.

Wer sagt das?

Das Wort "Logik" kommt aus dem Griechischen und bedeutet "denkende Kunst, vernünftige Schlussfolgerung".

Liebe ist strenggenommen ein biochemischer Prozess. Dieser Prozess basiert auf Aktion und Reaktion.

Das kann man analysieren, so dass man vernünftige Schlussfolgerungen ziehen kann.

Aber es geht ja eigentlich nicht um Liebe, sondern um diesen Hormonschock namens Verliebtsein.

Und es ist der Mann, der diesen Hormonschock bei der Frau verursacht, damit sie das Bedürfnis hat, ihn zu binden. Das erfüllt sozusagen einen (bio)logischen Sinn und Zweck.

Die Frau macht in diesem Zusammenhang erstmal nichts. Und wer nichts macht, kann auch keine Reaktion verursachen.

Wenn ein Mann jedoch auf Nichts reagiert (fälschlicherweise "verliebt" genannt), stellt man bei näherer Betrachtung fest, dass es sich dabei um Dinge wie eine Oneitis o.ä. handelt.

Die Endung -itis lässt auf eine Krankheit schliessen, die man als Verwirrung beschreiben kann, die u.a. durch Verzweiflung hervorgerufen wird.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Nun um mich auch mal zu Äußern.

Von Natur aus musste sich der Mann dazu zwingen seine Gefühle zu unterdrücken. Denn soetwas wie Trauer, Wut und Liebe haben den alltag des Jagens nur iritiert. Ein schwarfer wachsamer Verstand war gefragt.

So sind wir im Laufe der Zeit natürlich Gefühlskarg geworden. Wir versuchen Tränen zu unterdrücken um nicht als Waschlappen dazustehen, so ists in unserer Gesellschaft auch heute noch.

Nur weil wir diese Gefühle unterdrücken, heißt es nicht das wir Sie nicht haben können!

Ich definiere Verliebt sein das Gefühl das man hat, wenn man ständig an eine Person denken muss. Sich fragt was diese Person macht und man gerne mit dieser Person etwas unternimmt. Es ist ein Rauschzustand dessen Entzug sich im Körper bemerkbar macht. Man kann diesen Unterdrücken und bei einem Mädchen was auf einen nicht steht sollte man das auch machen. Hat man alternativen flaut dieses verliebt sein schnell ab!

Ja im Idealfall bist du als echter Mann mit vielen Alternativen gesegnet und die Mädels verlieben sich in dich während du erstmal prüfst ob das weibchen deinen Vorstellungen entspricht, aber das ist doch auf keinen Fall die Regel?

Natürlich kann man sich als Mann verlieben und man traut sich auch nicht diese Liebe zu gestehen, weil man Angst vor zurückweisung hat. Das ist einfach Oneitis.

Wie sollte ohne sich verlieben Oneitis überhaupt möglich sein Dreibein?

Just my 2 Cents

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden