Auf eine erste spannende Woche

8 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Hallo zusammen,

ich bin jetzt mitte 20 und habe eine 2 Jahre dauernde Beziehung hinter mich gebracht. Nach der Trennung bin ich erst am Boden gewesen. In diesem ziemlich abgestumpften Zustand flogen mir plötzlich einige Frauen zu, nur ist das leider wieder eingeschlafen.. also kein Selbstläufer. Auch wenn gerade alles etwas stressig ist, irgendwann muss man ja anfangen.

Ich habe schon seit ein paar Wochen über das DJBC gelesen, einiges angestellt.. aber ohne den nötigen Druck überwinde ich mich einfach nicht.. also los gehts.

Meine bisherigen Erfahrungen zeigen, es fällt mir ziemlich leicht einzelne Leute auf der Straße zu begrüßen.. vorbeigehen auf dem Bürgersteig oder vergleichbares, Schwieriger wird es für mich in Umgebungen mit mehr Publikum. In der Fußgängerzone, Geschäften, oder in der Straßenbahn habe ich einfach einen ziemlichen Block. In meinem Kopf steht dann ein großes "wer spricht denn schon Fremde so aus dem nichts und ohne Grund an". Nun gut, ich werde versuchen auch solche Situationen zu testen.

Wie geht ihr mit diesen Gedanken um? Natürlich schiele ich auch schon auf die nächste Woche.. ein "Hallo" bekomme ich in diesen Situationen vermutlich schon raus, fühle mich aber eher unwohl.. es ist schlichtweg die Unsicherheit nichts mit diesen Menschen zu bereden zu haben.

Nun gut ich freue mich über eure Beiträge und auf eine spannende Woche.

Wuselor

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Nabend zusammen,

es ist zwar noch nicht viel passiert, ich will mich ja auch daran gewöhnen regelmäßig zu schreiben.

Ich bin ein wenig unterwegs gewesen und habe einige Leute auf der Straße gegrüßt. Offensichtlich ist, ältere Menschen reagieren sehr freundlich. Die meisten jüngeren vermeiden den Augenkontakt bzw. fühlen sich ganz offensichtlich ertappt und schauen schnell weg.

An zwei Situationen kann ich mich etwas besser erinnern.. beim Einsteigen in den Bus hatte ich Blickkontakt mit einer Hübschen Frau in etwa meinem Alter. Ich schmunzelte ihr zu und gab ihr mit Handzeichen etwas spielerisch den Vortritt.. es wikte wohl charmant, sie lächelte mich an und setzte sich auf einen der 4-Personen-Plätze.. was habe ich gemacht.. ich habe mich auf einen Platz auf der anderen Seite vom Gang gesetzt und sie nicht weiter beachtet.. schade eigentlich.. ich denke aus der Situation hätte doch durchaus etwas werden können und wenn nur ein kleines Gespräch für die 10 Minuten fahrt..

Die zweite Situation ist heute Abend beim Training gewesen. Ich bin im Gym gewesen und habe mit einem Freund zwei Durchläufe gemacht und dabei Blicke von einigen hübschen Damen bekommen.. (eine hat sich danach lächelnd und kichernd direkt mit ihrer Freundin ausgetauscht..). Nun positiv daran sehe ich, dass ich das Lächeln welches mir entgegengeworfen wird nicht als negativ werte. Vor einiger Zeit noch, machte ich mir zu viele Gedanken darüber ob sie denn nur über mich lachen würden usw. Mitten im Training habe ich dann noch kurz die besagte Freundin angesprochen. Sie trainierte zufällig neben uns und wir haben ein paar Worte über die Übung ausgetauscht die sie gerade gemacht hatte. Wir haben kurz ein wenig gewitzelt, danach habe ich mich wieder meinem Kumpanen und dem Trainung zugewand.

So nun gut, ich habe meine ersten His und Hallos verteilt und hatte ein kurzes aber nettes Gespräch. So kann die Woche doch gerne weitergehen.

Wer etwas zu diesen Situationen sagen will, ist herzlich willkommen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Hi,

Finde du machst das ganz gut, auch das Gentlemanhafte eine Frau beim Bus vorzulassen, kenne ich sehr gut, da kann man bestimmt etwas draus machen :thumbsup:

Ich habe mir auch schon überlegt anzufangen, mein Problem ist aber das, was du bereits angesprochen hattest:

Bei größeren Gruppen und in Fußgängerzonen komme ich mir einfach unglaublich blöd vor!

Wie gehst du denn damit um, bzw. wo machst du bevorzugt deine EC´s?

In der U-bahn finde ich beispielsweise schwierig, da schauen die Leute meist zu schnell weg, oder sie missverstehen den Augenkontakt :spiteful::vava:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Hey lodovicojr,

also ich versuche es momentan egal wo ich bin. EC ist für mich wirklich nicht das Problem, in der Straßenbahn funktioniert das meistens ziemlich gut. Das ist dann einfach nichts großes, aber ein kurzes Schmunzeln ist da doch oft drin. Alternativ einfach wenn einem auf dem Bürgersteig jemand entgegen kommt, ich fand es schon immer ziemlich dumm wenn man direkt aneinander vorbei läuft und beide so tun als hätten sie den anderen nicht gesehen. Also hier einfach mal umschalten, Augenkontakt suchen. Entweder der Kontakt wird gehalten und man kann freundlich grüßen, oder der andere schaut vorher weg.. nun dann zeigt es einfach wie unsicher die meisten anderen Menschen sind. Mein Ziel für die nächsten Tage ist es in diesen Situationen positiver auf den anderen zu wiken und so den Augenkontakt zu halten.. auch wenn es blöd klingt, ist wohl jedem klar was ich damit meine.

Gruß an die Runde.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Okay, es scheint einfach eine Frage der eigenen Angst zu sein, die bei mir aktuell noch hoch ist.

Ich denke du hast allerdings jetzt schon etwas gelernt und bist im Vergleich zum ersten Tag von deinen Gedanken her schon offener geworden und interpretierst die Reaktionen der anderen souverän (Ich habe nur hallo gesagt, wenn die anderen wegschauen, haben sie ein Problem und sind einfach unsicher)

Bleib am Ball :good:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

So Hallo zusammen,

wie es die gestrige schlaflose Nacht angekündigt hat.. ist aus dem heutigen Tag nicht viel geworden.. krank.

Ausrede? Na von wegen. Groß in einen Club gehen und Frauen bezirzen ist so sicher nicht ganz einfach.. aber so habe ich die Zeit vor der Tür genutzt.

Beim Geld holen eine Frau gegrüßt die gerade auf ihre Kontoauszüge gewartet hat, nach der sehr freundlichen Reaktion ein paar sätze mit ihr über ihre Hunde gesprochen, kurz über den Kopf gestreichelt und an den ATM wo ich eigentlich hin wollte. Als kleine Kostprobe für die nächste Woche.

Sonst bin ich kurz einkaufen gewesen und habe mich kurz mit der Kassiererin unterhalten die ich schon kannte, daraufhin haben sich 2 "Mädchen" in das Gespräch gemischt und wir haben ein bischen gewitzelt. Auf dem Weg zum Supermarkt noch ein paar Grüße verteilt.

Eigentlich wollte ich heute wieder zum Sport, wo ich letzte Woche schon 2 Frauen angesprochen habe die etwas Ratlos in der Halle standen. Eigentlich wollte ich mal schauen ob man wieder ins Gespräch kommt.. naja dann eben in der nächsten Woche.

Mein Count liegt jetzt bei 19/50.

Ob sich dieser heute noch steigern lässt.. wir werden sehen.. Lust hätte ich schon noch etwas raus zu kommen heute. Krank sein hat mich selten so sehr genervt wie jetzt gerade ;) Ist doch auch etwas positives wenn man einen solchen Tatendrang in sich hat.

Grüße in die Runde.

EDIT: Ein Problem habe ich noch. Wie geht ihr mit jungen Frauen um? Ich bin wirklich mieserabel darin das Alter von Menschen zu schätzen..Das blockiert mich teilweise darin, wenn ich denke.. mh die könnte ja fast noch ein Kind sein. Im Kopf steckt dann dieser fiese Gedanke von "älteren" Kerl der irgendwelche "Kinder" anschnackt... und wenn es nur ein Gruß ist. Kann irgendwer etwas dazu sagen ?

EDIT: Bin noch ein wenig bei Freunden gewesen und auf dem weg 6 Leute gegrüßt die ich nicht kannte. Mit einem Kerl rund 5 min geschnackt, darüber was wir denn da mitten in der Nacht draußen anstellen. Schöne Übung, ich denke die nächste Woche würde sich einfacher gestalten wenn man irgendein Thema vorlegt worüber man reden könnte.. also nicht aus dem Nichts versucht etwas zum Reden zu finden, sondern irgendetwas auffälliges veranstaltet. Damit meine ich sowas wie.. sein Rad am Bürgersteigt reparieren, damit zieht man automatisch Blicke an, kann freundlich grüßen und sich kurz über sonstetwas austauschen.. ist jetzt nur ein Beispiel.. finde ich aber deutlich angenehmer als jemanden Blöd nach dem Weg zu fragen, in einer Stadt in der man lebt... darüber muss ich mir noch ein paar Gedanken machen. Das soll es auch gewesen sein, gute Nacht von mir.

Tag2 : 25/50

bearbeitet von wuselor

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Heute ist leider ein nicht besonders spannender Tag gewesen..

Habe 7 weitere Leute gegrüßt, aber bin einfach krankheitsbedingt etwas geschafft.

Dennoch bin ich heute im GYM gewesen und habe da eine scheinbar "neue" gesehen.. wir hatten über einige Sekunden lang Blickkontakt.. irgendwann musste ich Spinner dann weg sehen.. mist.

Als ich gegangen bin, saß sie am Ende vom Gang und hat mich wieder gesehen. Ich habe ihr zugeschmunzelt.. ein richtiges Lächeln ist es nicht geworden, sie schmunzet freundlich zurück und schaut irgendwann etwas ertappt oder was auch immer nach schräg unten weg... verdammt.. gerade sowas soll einfach nicht mehr passieren.. ärgerlich. Ob man daraus noch etwas machen kann? .. Sie hat mir anfangs wirklich lange direkt in die Augen gesehen, wurde dann aber von meinem Trainigspartner angesprochen und habe dann weg gesehen..

Tag 3 Counter 32/50

Edit: Tag 4 38/50

Heute ist es ziemlich langweilig gewesen. Die wenigen Leute die ich getroffen habe, habe ich genutzt um meinen Counter ein wenig zu steigern.

bearbeitet von wuselor

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Hallo zusammen,

gestern ist ein guter Tag gewesen. Zu allererst, ich habe die 50 voll gemacht. Woche 1 ist also erfolgreich geschafft, mit immerhin 2 Tagen Vorsprung.

Beim Sport habe ich mich wieder über mich selbst geärgert, eine knackige anfang 20er-in hat auf mein etwas verschüchtertes Schmunzeln mit einem freudigen Lächeln regiert, davon an der Haltestelle hat mich eine hübsche gemustert und wir haben immer wieder Augenkontakt über mehrere Sekunden gehalten.. nur ich habe mich immer wieder in mein Buch geflüchtet.. Mensch was ist da nur los mit mir.

Am Abend bin ich dann noch auf 2 Privatpartys gewesen. Auf beiden habe ich jeweils eine Frau angesprochen und mich rund 15 Minuten mit der zumindest mir Unbekannten unterhalten.

Bei der zweiten habe ich mich zu ihr gesetzt, gelächelt und meinte "Die letzten Minuten hast die viel Zeit damit verbracht auf dein Handy zu sehen, dabei könnte diese Party hier doch viel spannender sein.", sie musste lächeln, legte ihr Handy zur Seite und wir haben uns unterhalten. Woher sie kommt und dass die Leute hier so grummelig sind. Zitat von ihr "als ich aus dem Ausland zurück nach Deutschland gekommen bin, habe ich mal den Test gemacht Menschen zu Grüßen.. aber da kommt hier kaum etwas zurück".. Ich musste mir das Lachen ein wenig verkneifen und wollte ihr dann doch nicht erzählen, womit ich meine letzte Woche verbracht habe :D Irgendwann zog sie wieder ihr Handy aus der Tasche und wollte ihren Bruder anschreiben, da hatte ich jedoch keine Lust neben ihr zu sitzen wenn sie da am Schreiben ist, also habe ich mich verabschiedet und meinte, dass wir uns vermutlich den Abend noch sehen würden. Eine Stunde später stand ich mit einer Freundin neben der Tanzfläche, wir haben uns unterhalten und dann kam die gute Frau zurück.. ich hatte zu dem Zeitpunkt aber eine Andere im Auge. Die andere anzusprechen, habe ich aber leider nicht auf die Kette bekommen.

Über ein paar Gedanken dazu, würde ich mich freuen. Und ein paar digitale Schulterklopfer.

An alle die noch in der Woche sind oder mit dem DJBC anfangen wollen.. TUT ES. Nach einer Woche fühle ich mich viel besser :) Ich hoffe das steigert sich weiter.

EDIT: So, wie könnte die erste Woche idealerweise enden? Genau :D

Nachdem ich ein wenig über NLP gelesen habe, und rund 50 Leute auf der Straße gegrüßt habe, hat sich mein inner Game wohl sehr positiv entwickelt. Bin mit ein paar Freunden in einer Bar gewesen, Wie man das so kennt wird die Runde immer größer und unbekannter. Ich hatte leider mehr getrunken als ich es eigentlich wollte, darum musste ich mich dann doch ein wenig konzentrieren. Sie hat sehr bildlich gesprochen, darum habe ich versucht dies ebenfalls zu machen, ob das am Ende einen Unterschied gemacht hat, ich kann es nicht sagen. Wir haben uns recht locker unterhalten, ich habe von langweiligen, sachlichen und wenig emotionalen Themen weg gelenkt und sie am Ende mit in meine Wohnung genommen. Vom Ranking her eine runde 7, mit der schon auf dem Weg in meine Wohnung viel gelaufen ist. Zum Abschluss hat sie mir das Hirn raus gesaugt wie ich es noch nicht erlebt habe.. und das verdammt nochmal nur ein paar Stunden nachdem ich sie getroffen habe. Was auch immer mit mir gerade passiert.. es funktioniert.

Angst vor Woche 2 habe ich dennoch, fremden Leuten die einfach nur in der Stadt stehen ein Gespräch aus dem Nichts aufzuzwingen.. ich habe keine Idee wie ich das anstellen soll.

Gruß

bearbeitet von wuselor

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden