Sie sagt kurzfristig ab!

23 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Hi,

an die Profis: Wie richtig verhalten?

Eckdaten:

3 Monate LTR

Sie ist ziemlich dominant (aber HD ;). Kommt öfter einfach vorbei und klingelt ohne vorher anzurufen.

Aber zu heute:

SMS von Ihr: Heute zusammen abendessen?

Ich : Gerne!

Sie (nach 20 Minuten): Spontan WG Essen außerhalb, sorry. Sie würde aber nachher noch zum Tatort, Film etc. vorbeikommen.

Anscheinend muß ich noch an meinem Frame sprich Stellenwert bei Ihr arbeiten.

Werde für heute alles Absagen und das nächste Date auch kurzfristig absagen.

Richtig oder Falsch? Wie würdet ihr handeln?

Besten Dank vorab.

Mattias

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Hi,

an die Profis: Wie richtig verhalten?

Eckdaten:

3 Monate LTR

Sie ist ziemlich dominant (aber HD ;). Kommt öfter einfach vorbei und klingelt ohne vorher anzurufen.

Aber zu heute:

SMS von Ihr: Heute zusammen abendessen?

Ich : Gerne!

Sie (nach 20 Minuten): Spontan WG Essen außerhalb, sorry. Sie würde aber nachher noch zum Tatort, Film etc. vorbeikommen.

Anscheinend muß ich noch an meinem Frame sprich Stellenwert bei Ihr arbeiten.

Werde für heute alles Absagen und das nächste Date auch kurzfristig absagen.

Richtig oder Falsch? Wie würdet ihr handeln?

Besten Dank vorab.

Mattias

Sie sagt dir nach 20 Minuten, also sehr Zeitnah, dass sie erst später kommt.

Ich sehe keinen Grund einen auf eingeschnappt zu machen mit Absage undso und ein Problem kann ich auch nicht erkennen.

Wenn das X mal vorkommt ok, dann würde ich mal was dazu sagen.

bearbeitet von Brujo

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

willst du sie sehen -> sag nicht ab.

geht dir ihr Verhalten auf den Sack -> sag ab.

Warum aus jedem Scheiß so ein Theater machen? Sie kommt ja noch vorbei. Nur weil sie mal mit anderen Freunden mal was machen will, ist das noch kein Ding. Ich kann das verstehen, das dich das abfuckt. Sage nicht ab und sag ihr wenn sie kommt, höflich und ruhig, dass sie in Zukunft bitte früher bescheid geben soll, damit du noch planen kannst. Fertig!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Wenn du einen auf fremdschäm Niveau erhobene peinlich beleidigte Leberwurst machen willst, ja, dann sag heute und demnächst ab. Ansonsten genieß die Zeit - und kümmer dich darum, auch mal was mit deinen MitbewohnerInnen zu unternehmen.

• TOP 2

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

"auch gut, dann treff ich mich vorher noch mit den Jungs in der Kletterhalle. Bin aber dann erst gegen 9 zurück, ruf vorher durch damit Du nicht vor der Türe stehst"..

In die Kletterhalle, duschen, heimfahren, Freundin durchnehmen.

Das Leben ist schön

• TOP 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

"...3 Monate LTR."

Hab nicht weitergelesen.

Das ist Kennenlernphase!

LONG TIME RELATIONSHIP nennst du das?

Wenn du jetzt schon nen Thread wegen ner Tante eröffnen musst, wirds genau das wahrscheinlich nicht.

-.-

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ja du musst eindeutig an deinem Frame arbeiten! gib es ihr so richtig und sag alles ab und sei einmal in deinem Leben ein richtiger Pick Up Artist! danach leg dich ins Bett und onanier fünf Mal. Lieber 6 Mal, damit sie es auch für die Zukunft lernt, nur das ist Alpha!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast lolo

Ich kann dich verstehen, ich würde mich auch gefoppt fühlen, wenn erst auf Initiative eines anderen etwas vereinbart wird, diese Vereinbarung aber einen Wimpernschlag später sofort wieder aufgekündigt wird, weil sich für den anderen "was besseres" ergeben hat.

Jetzt ist es wohl schon zu spät aber für das nächste mal:

Spar dir in solchen Situationen jedes offene Drama. Das würde dich nur in eine schwache Position setzen.

Wenn sie später noch zum Tatort gucken gekommen wäre, wärst du bei ihrem Klingeln entgegen deiner sonstigen Gewohnheit nicht sofort zur Tür gestürzt.

Stattdessen hättest du sie einfach mal gechillt 1-2 Minuten vor der Tür stehen lassen. Wenn sie dann deswegen nachgefragt hätte, hast du eben gerade noch mit nem Kumpel/Kommilitonen/Kollegen wegen dieser und jener Sache telefoniert.

Der Clou daran: Ohne jegliches Weinen, Beleidigtsein oder sonstiges Drama hast du ihr eindrucksvoll durch Taten (bzw. Nicht-Tun) ihr eigenes Verhalten gespiegelt (Subtext: "Sorry, mein Telefonat war gerade wichtiger, als dir die Tür aufzumachen") und dich wieder auf Augenhöhe mit ihr gebracht.

bearbeitet von lolo

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast Núñez

"...3 Monate LTR."

Hab nicht weitergelesen.

Das ist Kennenlernphase!

LONG TIME RELATIONSHIP nennst du das?

Wenn du jetzt schon nen Thread wegen ner Tante eröffnen musst, wirds genau das wahrscheinlich nicht.

-.-

Ich würde den Terminus LTR eher als eine Art Synonym für eine feste Partnerschaft definieren. Die Dauer spielt dabei eher eine untergeordnete Rolle.

Ansonsten kann ich meinen Vorrednern nur zustimmen. Hirnfick abstellen, Freizeit genießen, dein Leben leben.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast Núñez

Wenn sie später noch zum Tatort gucken gekommen wäre, wärst du bei ihrem Klingeln entgegen deiner sonstigen Gewohnheit nicht sofort zur Tür gestürzt.

Stattdessen hättest du sie einfach mal gechillt 1-2 Minuten vor der Tür stehen lassen. Wenn sie dann deswegen nachgefragt hätte, hast du eben gerade noch mit nem Kumpel/Kommilitonen/Kollegen wegen dieser und jener Sache telefoniert.

Der Clou daran: Ohne jegliches Weinen, Beleidigtsein oder sonstiges Drama hast du ihr eindrucksvoll durch Taten (bzw. Nicht-Tun) ihr eigenes Verhalten gespiegelt (Subtext: "Sorry, mein Telefonat war gerade wichtiger, als dir die Tür aufzumachen") und dich wieder auf Augenhöhe mit ihr gebracht.

Was soll denn immer dieser Kindergarten? Glauben hier einige ernsthaft, dass man durch irgendwelche Tricks, Maschen, Lügen oder Spielchen eine gestandene Persönlichkeit, bzw. eine gesunde und erwachsene Beziehung auf Augenhöhe erschaffen kann?

Wie wäre es, wenn man stattdessen wirklich noch etwas anderes vorhat? Oder, dass man zu einem in sich ruhenden Menschen wird, den solche Kleinigkeiten nicht verunsichern, und einen dazu bringen hier solche Themen zu eröffnen.

• TOP 4

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast lolo

Auch gut, dann konnte er eben die Tür nicht sofort öffnen, weil er gerade so tief in Meditation versunken und zu sehr mit sich im Reinen war.

Kein "etwas anderes Vorhaben" und "sein Leben leben" der Welt wird an der vom TE wahrgenommenen Botschaft ( "Hey guck mal, wie einfach ich unsere Essenverabredung wieder absage um stattdessen das, was eigentlich wir vorhatten, mit anderen Leuten zu machen und zwar mit den Leuten, die ich im Gegensatz zu dir ohnehin schon jeden Tag sehe, weil ich mit denen in einer WG lebe") etwas ändern.

Mein Vorschlag war nur ein kleiner Trick, der es dem TE ermöglichen sollte, sich selbst wieder in einer gleichwertigen Position zu sehen und nicht darauf beschränkt zu sein, entweder ein Drama zu starten oder, und darauf würde es bei den hier sonst gegebenen Tipps hinauslaufen, sich wiedermal nur cool, gechillt und gelassen zu geben, obwohl er innerlich kocht.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Sie hat nichts falsch gemacht. Ich würde auch zugreifen wenn sich ein WG-Essen ergibt. Je nachdem wie viele Mitbewohner sie hat, ist es da wohl schwieriger, einen gemeinsamen Termin zu finden, als mit Dir. Und so ein gutes Verhältnis in der WG ist viel wert.

Außerdem wollte sie die Zeit danach weiterhin mit Dir verbringen. Ich hoffe Du hast das ganz normal zugelassen, sonst hast Du Dich wirklich lächerlich gemacht.

bearbeitet von Kninchen

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Halte dir immer eine Option B offen, die du ergreifst, wenn sie flaked. Unternimm auch nichts mehr, wo sie richtig flaken kann. Wenn du z.B. für euch kochst, kann sie dich mit dem Essen stehen lassen. Kommt sie hingegen einfach zu dir, ohne dass du etwas speziell vorbereitest, und sie flaked, dann kannst du problemlos zu Plan B greifen. Z.B. gehst du mit den Jungs feiern.

Im Idealfall ist Plan B etwas Geiles, das richtig Spaß macht. Sobald ihr das nächstemal kommuniziert, erzählst du ihr mit voller Begeisterung wieviel Spaß du hattest. Zwischen den Zeilen kommunizierst du: "Es ist dein Verlust, wenn du nicht dabei bist". Das reicht. Vorwürfe und Enttäuschung schaden dir nur.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Hi,

das war ein essen!

Benutz dein Menschenverstand und atme einmal tief ein und aus ;)

Bleib locker und schau mal was Sie dazu sagt, wenn du es ansprechen möchtest. Ansonst take it easy.

Klar ist das Ego verletzt, aber ist es wert jetzt hier eine Welle zu schieben? ;)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Aus meiner Sicht zeigst du eindeutig zu wenig Führung.

Es ist schön, wenn die Frau mal vorschlägt sich zu treffen, aber der Mann sollte dann schon die Führungsrolle einnehmen und das Treffen gestalten.

In diesem konkreten Fall hast du nur mit "Gerne!" geantwortet. Das lässt 100% Spielraum für sie.

Daher sagt sie auch ab. Das WG Essen war eine konkrete Sache.

Schön finde ich, dass sie dir absagt, aber gleichzeitig eröffnet, dass sie danach zu dir kommt.

In der Hinsicht, alles schick.

Wie gesagt, Führung übernehmen!

SIE: "Abendessen? Bla blubb".

DU: "Passt gerade sehr gut! Ich habe neulich diesen Italienier für mich entdeckt, an der Ecke zur 49. Der hat sagenhaft gutes Bruschetta, da möchte man drin baden. Da fällt mir auch eine gute Story zu ein, aber die erzähl ich dir nachher. Ich hol dich 20 Uhr ab." (bzw. "... passt dir 20 Uhr? Ich hol dich ab." Ist etwas lockerer gehalten, je nachdem wie sie drauf ist. Mein Mädchen mag es sehr direkt, ist mir mal aufgefallen.)

BAM!

• TOP 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Kurzfristig absagen heißt für mich ne Stunde vorher. Außerdem ist das keine absage :D sie kommt doch, nur halt etwas später. Den stich kriegst du dann sicher auch hin oder musst du davor noch mit ihr schnittchen essen?! bitte... schieb keine welle und stress sie nicht wegen diesem zirkus! ansonsten schöner lösungsanstatz von Schuhputz Pepe

bearbeitet von thomasz1991

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Aus meiner Sicht zeigst du eindeutig zu wenig Führung.

Es ist schön, wenn die Frau mal vorschlägt sich zu treffen, aber der Mann sollte dann schon die Führungsrolle einnehmen und das Treffen gestalten.

In diesem konkreten Fall hast du nur mit "Gerne!" geantwortet. Das lässt 100% Spielraum für sie.

Daher sagt sie auch ab. Das WG Essen war eine konkrete Sache.

Schön finde ich, dass sie dir absagt, aber gleichzeitig eröffnet, dass sie danach zu dir kommt.

In der Hinsicht, alles schick.

Wie gesagt, Führung übernehmen!

SIE: "Abendessen? Bla blubb".

DU: "Passt gerade sehr gut! Ich habe neulich diesen Italienier für mich entdeckt, an der Ecke zur 49. Der hat sagenhaft gutes Bruschetta, da möchte man drin baden. Da fällt mir auch eine gute Story zu ein, aber die erzähl ich dir nachher. Ich hol dich 20 Uhr ab." (bzw. "... passt dir 20 Uhr? Ich hol dich ab." Ist etwas lockerer gehalten, je nachdem wie sie drauf ist. Mein Mädchen mag es sehr direkt, ist mir mal aufgefallen.)

BAM!

Facepalm.jpg

mir fehlen die Worte. Sorry ich wollte wirklich ne längere Antwort schreiben

• TOP 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Auf garkeinen Fall rumstressen jetzt von wegen absagen. Ist einfach total egal, ob die ein WG-Essen hatte oder sich noch kurz mit nem Freund trifft, es sollte dich herzlich wenig jucken.

Es ist am einfachsten Frauen zu halten (insbesondere dominante), wenn diese sich etwas ins Zeug legen müssen um dich zu sehen und du nicht von alleine ankommst. Heißt, ich würde ihr ebenfalls absagen wenn bei dir zB was kleines dazwischenkommt oder du nicht so viel Lust hast. Und ihr somit vor Augen führen, dass es dir eigentlich garnicht so wichtig ist sie unbedingt an dem Tag noch zu treffen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Sie fragt dich zum Abendessen, du sagst "gerne".

Sie sagt nach 20min ab.

Mann, geht's noch?!

Wenn sie ein Essen mit Putin, Merkel oder Obama hätte...trotzdem würde meine Schnalle lieber mit mir essen.

Nicht genügend Anziehung. Und dann absagen wenn du "gerne" sagst,...ne ne,...

Die Hütte brennt. Manipulative scheisse.

Nix sagen. Kollege anrufen und bis 2.00 nachts Bierchen trinken gehen.

Das kannste ihr sagen WENN sie fragt wo du bist.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Sie fragt dich zum Abendessen, du sagst "gerne".

Sie sagt nach 20min ab.

Mann, geht's noch?!

Wenn sie ein Essen mit Putin, Merkel oder Obama hätte...trotzdem würde meine Schnalle lieber mit mir essen.

Nicht genügend Anziehung. Und dann absagen wenn du "gerne" sagst,...ne ne,...

Die Hütte brennt. Manipulative scheisse.

Nix sagen. Kollege anrufen und bis 2.00 nachts Bierchen trinken gehen.

Das kannste ihr sagen WENN sie fragt wo du bist.

Epic_Facepalm_5452.png

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Wegen OT Spams ist jetzt hier dicht. Wenn der TE den Thread wieder eröffnet haben will, kann er mich gerne anschreiben.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.