Was tun gegen schlechten Ruf als "Casanova"?

3 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Hallo liebe PU-Gemeinde!

Da ich mich noch als Neuling und Anfänger sehe, hoffe ich, dass mein Problem hier ins Unterforum passt.

Folgendes: Durch ein HB, dass ich auf der Party von Freunden kennen gelernt hatte (#C + KC), erfuhr ich, nachdem sie dann anfing zu blocken, dass sie vor mir gewarnt wurde. Sie erzählte mir, man hatte zu ihr gesagt, ich wäre der Casanova aus der Gruppe und treffe mich nur mit Frauen um sie flach zulegen. Ich war damit erstmal bedient und ziemlich baff, zumal sie es von einem Kumpel von mir erzählt bekommen hat. Diesen Ruf muss ich schon seit einiger Zeit hinter mir herziehen.

Ich selber würde mich nicht als PUA oder als Casanova bezeichnen. Meine FC in den letzten 8 Monaten kann ich an einer Hand abzählen.

Nach der Psychobeziehung mit meiner Ex vor einem Jahr (Aus diesem Thread) habe ich mich intensiv mit Persönlichkeitsentwicklung befasst und an mir gearbeitet. Bin dadurch etwas offener geworden und sage auch jetzt meine Meinung, wenn mir etwas nicht passt. Mit dessen Konsequenzen.

Ich hatte mich dann mit einigen Frauen getroffen, sogar mit einer damaligen Ex (ohne es gewollt zu haben regamed). Viele meiner Kumpels bekamen es mit, dass ich mich mit einigen HBs traf oder sprachen mich an, dass sie mich mit der udn der gesehen hatten. Jedoch habe ich nie viel darüber hinaus etwas erzählt, vor allem erst recht nicht, wenn es sich dabei um einen FC handelte. Einige meiner Kumpels prahlen gerne mit Geschichten und ich halte mich da eher bedeckt. Ich befolge eher den Weg, dass ich darüber schweige, denn es ist ein Geheimnis zwischen dem HB und meiner Person. Selten plaudere ich auch mal ne kleine Geschichte, ohne Namen zu nennen. Auf Partys verstand ich mich meistens (nicht immer, da ich ab und an sehr unkalibriert war) mit den schönsten HBs.

Dies führte mal vor zwei Jahren auch dazu, dass ich einen guten Kumpel verlor, da ich mich unbewusst mit den HBs, die er mit gebracht hatte, besser verstand als er. Da wurde er Eifersüchtig und meinte Mist über mich erzählen zu müssen.

Wie gesagt, ich versuche mich da möglichst bedeckt zu halten.

Jedoch eilt mir der Ruf voraus und ein paar HBs brachen dann sogar den Kontakt ab, ohne dass ich sie vom Gegenteil überzeugen konnte. In letzter Zeit hatte ich wegen meiner beruflichen Laufbahn und einigem Stress im Privatleben auch keine Zeit und kein Interesse an einer LTR. Dies erzählte ich aber auch den HBs und das für mich im Moment eher FBs in Frage kämen. Das hörten sie natürlich ungern und dann kamen Sprüche wie "dann stimmt es also doch, was man über dich hört" usw. Dies hat mein Innergame derzeit ziemlich zerschossen. Momentan bin ich noch an einer HB9 dran, die (mit den Worten ihrer Freundin) "nicht an einem Freund interessiert ist". Vor einem halben Jahr hätte ich noch gesagt, ich probiere es trotzdem. Aber im Moment ist meine Befürchtung jedoch die, dass sie davon auch Wind bekommt und es schon zu Ende ist, bevor es Angefangen hat.

Hat jemand mit so einer Situation schon Erfahrung? Bin gerade ziemlich Ratlos.

Grüße,

Amtrak

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.

  • Wer ist Online   0 Mitglieder

    Aktuell keine registrierten Mitglieder auf dieser Seite.