8 Jahre LTR, beenden? mit 28 zu spät für PU?

16 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Hallo liebe Community,

wende mich mit einem Problem an euch was mich schon längere Zeit beschäftigt.

Bin seit nun fast 8 Jahren in einer LTR, zu allem Übel ist dies auch meine erste Freundin überhaupt (extremer "Spätzünder", der seine Jugend als schüchternder Nerd verbracht hat, bis es mit Anfang 20 CLICK gemacht hat"), und nicht nur die erste feste Freundin, sondern sie war auch die erste die ich geküsst habe, mit der ich sex hatte usw..

Wir sind vor ca. 2 Jahren zusammen in eine komplett neue Stadt gezogen und haben entsprechend auch eine gemeinsame Wohnung, einen gemeinsamen Freundeskreis usw.

Ich bin leider absolut Unglücklich. Es liegt nicht unbedingt an meiner Freundin, sondern eher vielmehr daran, dass ich das extreme Bedürfnis habe, Erfahrungen mit anderen Frauen zu sammeln, ich möchte "frei" sein, will PUA betreiben. Andere Mädchen/Frauen kennen lernen, küssen mit ihnen Sex haben usw.

Das Verlangen habe ich in den letzten Monaten schon etwas befriedigt, aber es hat eher zum Gegenteil geführt, dass ich "Blut geleckt" habe und mehr möchte. Habe vor einiger Zeit angefangen mich mit PUA intensiv zu beschäftigen und mein SE zu pushen (war denke ich extrem betaisiert und hatte oneitis). Bin los gezogen und habe viele geile Frauen kennen gerlernt, mit einigen hatte ich auch was.

Habe es meiner Freundin natürlich nicht gesagt.

Derzeit bin ich froh, wenn sie mal längere Zeit auf Geschäftsreise ist, oder mal ein Wochenende weg ist ohne mich. Dann kann ich ungestört feiern gehen und andere Frauen kennen lernen.

Mittlerweile bin ich 28, meine Freundin fing schon an wegen Kindern und heiraten, für mich kommt dies aber erst mit frühestens 32//33 in Frage (wenn überhaupt).

Denke mein Fehler, war, dass ich es nicht früher beendet habe. Was würdet ihr mir raten? Weiterhin heimlich aktiv Frauen "verführen"? Weiß nicht ob es besser wird.

Anmerken möchte ich noch, dass meine Freundin mich in den 8 Jahren 5-6 mal betrogen hat. Sie hat mich sogar, wegen dem schlechten gewissen verlassen, ich habe allerdings um sie gekämpft (extrem betaisiert und oneitis nehme ich an. hauptgrund, aber vermutlich, dass ich nicht alleine sein wollte). Bin mir mittlerweile aber zu 99% sicher, dass sie nie wieder fremd gehen wird. DIe Gründe für ihre Seitensprünge muss ich mir definitv selber zuschreiben (habe mich vernachlässigt, 20kg zugenommen, wieder PC gesuchtet, sie angeschriehen usw.) Mach ich alles nicht mehr. Glaub sie findet mich derzeit so "geil" und attraktiv wie nie. Vorallem weil sie merkt, dass mich viele andere Frauen aus unserem gemeinsamen Freundeskreis anflirten und was von mir wollen (mit einer hatte ich heimlich sogar was)

Bin echt verzweifelt. Denke derzeit die ganze Zeit an meinen letzten Seitensprung, wenn ich meine Freundin nicht sehe, vermisse ich sie eigentlich kaum noch.

Habe trotzdem Schiss da jetzt Schlusstrich zu ziehen, denn eigentlich ist SIe die perfekte Frau zum heiraten. Sieht gut aus, kann gut mit Kindern, hat Putzfimmel und Hobbyköchin, man kann mit ihr feiern gehen, sie ist erfolgreich im job, und extrem gut im bett (sie hatte vor mir schon keine ahnung dutzende kerle). Aber ich war glaub ich nie in sie wirklich verliebt und ob ich sie noch liebe weiß ich auch nicht :( :(

Wäre ich 23 oder so, wäre es denk ich nicht so krass für mich, aber mit 28?!

Offene Beziehung" ist zu 99% auch keine Option.

Was soll ich tun?

Danke :)

bearbeitet von Seeberger

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

4/5 deines Beitrages gehen um Gründe, warum du Schluss machen willst, 1/5 warum du Schiss davor hast. Du hast deine Entscheidung schon getroffen und musst nur noch den Mut finden, dass auch durchzuziehen. Dafür brauchst du unsere Legitimation aber nicht, aber ich verstehe, wenn es dir hilft: Mach Schluss! Dich hält nur noch Angst und vielleicht Gewohnheit in dieser Beziehung, aber eigentlich möchtest du dich ausprobieren gehen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Und es wird auch Momente geben wo Du es bereuen wirst. In der Anfangszeit zumindest.

Aber dann wirst Du sehen das das Leben weitergeht.

Und deine Erzählngen sie hätte dich in der Vergangenheit schon betrogen, sind auch alles nur Rechtfertigungen vor Dir selber.

So rationalisiert Du Dir das Recht herbei auch fremdgehen zu dürfen.

Naja, wie auch immer.

bearbeitet von Makumba

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ihr belügt und betrügt euch. Wieso wird dazu jetzt sogar noch ein Thread aufgemacht, indem dir so ziemlich jeder sagen wird, dass das ja wohl keine Basis für eine gute, gesunde, langanhaltende Beziehung ist. Und das ihr wirklich überlegt, Kinder da mit reinzuziehen, ist wirklich das Letzte.

  • TOP 4

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Du schläfst mit anderen Frauen und behältst deine Freundin "zur Sicherheit". Das zeugt von einem schwachen Charakter. Mach Schluss und tob dich dann aus!

  • TOP 2

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Chapeau, ariello! Genau das habe ich auch gedacht.

Viele PUAs hier sind 20, 25, und sind von einer Kurzbeziehung zur nächsten gehüpft. Nach 3 Monaten trennt man sich relativ leicht wenn die nächste HB schon in den Startlöchern steht oder man aus Erfahrung weiß, wenn die eine geht, ist über kurz oder lang die nächste da.

8 Jahre sind aber eine verdammt lange Zeit, da hat man zusammen viele Höhen und Tiefen erlebt und eine gemeinsame Geschichte geschrieben. Gerade in dieser Lebensphase, wo man sich sehr entwickelt (anders als zwischen 60 und 68, da leben die Leute einfach nur dasselbe Leben immer weiter) habt ihr viel miteinander durchgezogen und euch durch die Veränderungen im Leben begleitet. Diese 8 Jahre sind ein hoher Wert und ein nicht unerheblicher Teil deines Lebens. Deswegen würde ich diese Vergangenheit auch nicht in Frage stellen sondern stolz darauf sein. Du, Seeberger, hast alles richtig gemacht! Du hast in vielen Situationen eine passable Frau an der Seite gehabt und nicht wie andere nix oder nur ne Kurzzeit-HB, auf die man sich nicht verlassen kann.

Nun nützen dir die Lorbeeren der Vergangenheit aber nicht in der Gegenwart und der Zukunft. Wenn man sich nie ausgetobt hat ist es völlig normal, dass einen irgendwann auch andere Frauen interessieren. Dieses umso mehr wenn man von Pickup gehört hat und mit erstarktem Selbstbewusstsein seine Chancen wittert oder sogar gewisse Erfolge verbucht. Insofern läuft bei dir alles völlig normal und du musst da keine Sorge haben, dass du zu spät dran wärst etc.

Sich auszuprobieren und zu schauen, was die Frauenwelt außerhalb deiner LTR noch bietet, ist normal und gut für dich. Da brauchst du kein schlechtes Gewissen haben. Ich verurteile auch beine Freundin nicht. Die war/ist in derselben Situation und muss(te) genau wie du außerhalb Erfahrungen sammeln.

An deiner Stelle würde ich nicht so in Extremen denken, Trennung oder auf ewig treu sein. Lass' es doch einfach mal so laufen, wie es ist. Du gibst nicht auf, was du über Jahre aufgebaut hast und was Teil deines Lebens ist, wo du die Sicherheit einer hochwertigen Partnerin hast. Zugleich ist es aber völlig normal und okay seinen Erfahrungsschatz außerhalb zu sammeln. Das hat deine Freundin gemacht und du bist auch dabei. Das ist richtig so.

Dass man es "offiziell nicht darf" - okay. Dann hänge es nicht an die große Glocke. Der Gentleman genießt und schweigt.

Wohin es mit eurer Beziehung geht, kann ich dir nicht sagen und das kann dir hier keiner beantworten. Zusammenbleiben ist okay, sich trennen auch. Du hast aber keinen Entscheidungsdruck. Vielleicht findet sich die Antwort von alleine, vielleicht nascht du außerhalb und bleibst aber bei der sicheren Frau, vielleicht haut dich eine Neue so um, dass du die 8 Jahre als schöne gemeinsame Zeit stehen lässt, aber mit einer neuen Frau in die Zukunft gehst. Keiner kann dir hier sagen, was dein Weg ist. Du wirst irgendwann selber eine Antwort finden und bis dahin brauchst du dich nicht unter Entscheidungsdruck setzen.

  • TOP 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Du denkst das du etwas verpasst.

Machst du Schluss, gehst feiern, fickst eine.

So und dann?!

Klar das oberflächliche geficke ist auch mal schön.

Aber nur für eine bestimmte Zeit. Wie alles im Leben.

Danach sehnst du dich wieder nach etwas stabilerem, vllt. nach einer Frau die sich nicht nur die Nägel lackieren kann.

Das ist aber normal. Danach willst du wieder eine die nur aus Beinen und einer Muschi besteht.

Das ist auch normal.

Nur dann kommt der Punkt an dem DU sagen musst:

Ok, ich geb ein fick auf alle bitches und entscheide mich für Monogamie. Oder eben nicht.

Deine Frage kann dir hier keiner beantworten.

Mache das Experiment ruhig. Mach Schluss. Und sieh dann was passiert.

In der selben Situation war ich nämlich auch. Nicht nur einmal.

  • TOP 2

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Vollste Zustimmung Reckman!!

Und 4 Wochen nach dem Schlussmachen willste wieder genau das, was du vor 4 Wochen abgeschossen hast...

so is das leider nunmal...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast Cadmium

Ich werde jetzt auch bald 28, an eine Beziehung ist nicht zu denken. Um ehrlich zu sein, ich könnte nicht mit einer Frau zusammen sein, die mich mindestens 5 Mal betrogen hat. Und nicht mal das weißt du ja. Könnte auch sein, dass sie eine Affäre über einen längeren Zeitraum hat oder hatte. Und so eine Frau zu heiraten geschweige denn mit ihr die KInder in die Welt zu setzen, das könnte ich mir in meinem Leben nicht vorstellen. Schluss machen . Neues Leben anfangen. Diesen Weg wäre ich persönlich gegagngen, wäre ich an deiner Stelle!

  • TOP 2

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich werde jetzt auch bald 28, an eine Beziehung ist nicht zu denken. Um ehrlich zu sein, ich könnte nicht mit einer Frau zusammen sein, die mich mindestens 5 Mal betrogen hat. Und nicht mal das weißt du ja. Könnte auch sein, dass sie eine Affäre über einen längeren Zeitraum hat oder hatte. Und so eine Frau zu heiraten geschweige denn mit ihr die KInder in die Welt zu setzen, das könnte ich mir in meinem Leben nicht vorstellen. Schluss machen . Neues Leben anfangen. Diesen Weg wäre ich persönlich gegagngen, wäre ich an deiner Stelle!

Dass du mit dieser Einstellung, sofort zu gehen, mit 28 keinerlei Chance auf eine Beziehung hast, wundert mich nicht.

Solange man keine offene Beziehung führt ist Fremdficken natürlich ein nicht authorisiertes Verhalten. Es erklärt sich in diesem Fall aber daraus, dass die beiden Betroffenen die komplette Zeit ihrer Entwicklung zum Erwachsenen miteinander verbacht haben und der Wunsch, Erfahrungen mit verschiedenen Menschen zu sammeln, ist völlig normal.

bearbeitet von geloescht

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hallo zusammen!

Erstmal vielen Dank für die sehr hilfreichen (wenn auch teilweise sehr unterschiedlichen Meinungen und Ratschläge) Einige haben mir sehr geholfen!

Am meisten identifizieren kann ich mich mit den Beiträgen von ariello und gelöscht. Und einem User der mir eine sehr aufbauende und hilfreiche PN geschickt hat.

Ich werde wohl tatsächlich erstmal die "Beziehung" weiter führen.

Was ich vielleicht noch anmerken möchte, meine Freundin hatte im Gegensatz zu mir, vor unser 8 jährigen Beziehung schon einige feste andere LTR sowie viele weitere Partner, sie hat sich also vorher schon komplett ausgelebt. (Angefangen mit 13....) Ist jetzt also nich so dass wir da eine gleiche Situation haben. Sie ist also nicht fremd gegangen weil sie wissen wollte wie es mit anderen Männern ist oder um neue Erfahrungen zu sammeln, sondern weil sie zu dem Zeitpunkt mit der Beziehung mega unglücklich war und Bestätigung brauchte. Sie liebte mich wohl zu sehr, um mich vorher zu verlassen.

Eine offene Beziehung oder Swingern, 3er etc kommt für mich nicht in Frage. Ich will wiegesagt mit anderen Frauen alleine intim sein.

Im Endeffekt bin ich in gewisser weise ein feiges Arschloch, dass seine Freundin konsequent betrügt. Aber ganz ehrlich. Ich habe null schlechtes Gewissen und will endlich auch mal egoistisch sein uns es macht Spaß. Habe seit kurzem eine kleine Affäre mit einer 20 jährige, ich fühle mich sehr wohl und bin mittlerweile so gepushed dass ich am Wochenende in Clubs (wenn meine Freundin nicht da ist) diverse Erfolge bei anderen Frauen erreiche und eine tolle Zeit habe.

Derzeit werde ich also erstmal die Devise verfolgen. Genießen und schweigen. Wenn es irgendwann vielleicht rauskommt, muss ich neu drüber nachdenken. Vielleicht habe ich ja in ein paar Monaten kein Bock mehr und genug Erfahrungen gesammelt mit anderen. Oder vielleicht ja eine andere kennen gelernt für sie ich instant meine 8Jahre LTR verlassen würde. ($dies ist allerdings nicht mein Ziel).

Danke auch für die aufbauenden Worte zu meinem Alter. Ich fühle mich derzeit auch null wie 28, sondern eher wie Anfang 20. Das gefällt mir. Das Gefühl 20 zu sein, mit der Attraction eines 28jahrigen und entsprechend dem Status (Geld, Job, Lebensstandard.)

Ich glaube Kinder und Familie will ich tatsächlich erst mit Mitte 30 angehen.

bearbeitet von Seeberger

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

alter.

Wenn du rumficken willst dann schlag ihr wenigstens ne offene Beziehung vor. Sagt sie ja ist alles cool. sagt sie nein dann schieß sie ab.

Begründe es damit, dass du Dinge verpasst hast und es nachholen willst. Und das ohne dir eine Frau zuhause warm zu halten.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich mach mal das Licht aus, das kann man sich ja nicht angucken.

@TE Überlege dir bitte beim nächsten mal sehr gründlich ob du die Zeit von so vielen Leuten hier im Forum noch ein mal Verschwenden möchtest.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.

  • Wer ist Online   0 Mitglieder

    Aktuell keine registrierten Mitglieder auf dieser Seite.