Ich bin manipulativ

7 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Hallo Leute,

als ich den ganzen Text jetzt nochmal überflogen habe, muss ich sagen, dass der ein oder andere Satz etwas eingebildet klingt. Aber ich habe lediglich versucht meine damalige Gefühlswelt treffend zu formulieren. ;)

Ich bin seit 10 Monaten infield unterwegs. Eine gewisse Zeit lang war ich ziemlich gut.

Gestartet habe ich als ultra-AFC. Sehr eifersüchtig, extrem manipulativ. Habe ich wahrscheinlich von meiner ultra-LSE-Mutter.

Zu meinen besten Zeiten habe ich einige Naturals im Schatten stehen lassen. Ich war so glücklich wie noch nie, unabhängig vom Erfolg bei Frauen.

Ich habe ein wunderbares Mädchen kennengelernt, aus dem sich eine Beziehung entwickelt hat. Diese Beziehung ist in den letzten 2 Monaten zu Brüche gegangen. Die Ursache ist nicht mangelnde Attraction, sondern meine Unfähigkeit zur Harmonie.

Ich dachte ich hätte mich so weit entwickelt, ich dachte ich bin das non+ultra, mich haben Männer geshittestet, die 8+ waren.

Aber all dies hat in letzter Zeit aufgehört.

Ich habe erkannt, dass ich Schuld an Scheitern der Beziehung bin. Genauso, wie ich es bei der Beziehung davor war. Genauso, wie ich es auch bei der nächsten Beziehung sein werde, wenn sich nichts ändert.

Ich fühle mich in einer harmonischen Beziehung gelangweilt. Ich mache immer viel zu extremes Push&Pull, obwohl ich nicht will, dass wir schlecht gelaunt sind. Kurzum, ich manipulieren extrem.

Ich möchte dieses Manko gerne beseitigen, nur weiß ich nicht genau, wie...

Habt ihr eine Ahnung, wie ich das bewerkstelligen könnte?

Grüße,

IFDK

bearbeitet von IFDK

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Hallo

Das was du hier beschreibst ist der typische Widergang eines AFC,s welcher Pickup entdeckt hat - Gieng mir genau so. Du beginnst mit Pickup (natürlich haubtsächlich inkongruent angewante Routinen). Du hast deine ersten Erfolgserlebnisse und bildest dir darauf was ein. Du denkst du seist der Beste mit deinen Oberalpha-Getue. Dann irgendwann, häufig in Beziehungen reichen die Routinen und der ganze andere Krams nicht mehr aus. Du zeigst dein wahres Gesicht. Das Gesicht eines AFC,s hinter seiner Pickup-Maske. Klar geht dann alles den Bach runter.

Ich fühle mich in einer harmonischen Beziehung gelangweilt. Ich mache immer viel zu extremes Push&Pull, obwohl ich nicht will, dass wir schlecht gelaunt sind. Kurzum, ich manipulieren extrem.

Ich möchte dieses Manko gerne beseitigen, nur weiß ich nicht genau, wie...

Habt ihr eine Ahnung, wie ich das bewerkstelligen könnte?

Grüße,

IFDK

Ich dachte eine Zeit lang auch ich müsste die ganze Zeit geile Routinen bringen, C&F machen und den Ober-Alpha spielen. Häufig ist es so, dass gerade Beginner extrem unkalibriert und inkongruent auftreten. Sie pendeln vom einem Extremen ins andere. Das war bei mir genau so, und ich habe nicht bemerkt wie dämlich ich mich da eigentlich benahm. Dann als ich eine Beziehung begann führte ich dieses Verhalten eine Zeit lang weiter. Irgendwann begriff ich aber was für ein inkongruenter Clown ich damals war, und begann zum Glück an mir zu arbeiten (Innergame und so). Seitem scheisse ich immer mehr auf irgendwelche Pickup-Regeln. Denn halben Pickup-Wortschatz welchen ich mir zu beginn meiner Pickupzeit so fleissig einverleibt habe, habe ich zwischenzeitlich vergessen. Ich mache vielmehr wozu mir der Sinn steht, auch wenn dies nicht "C&F" oder "Alpha" ist. Seitem läuft meine Beziehung besser den je.

Ich denke diese Entwicklung kommt vielen hier im Forum bekannt vor. Beginne einfach weniger nach Pickup-Richtlinen zu handeln und lies dir die Artikel in der Schatztruhe (zu Innergame) durch. Such ein neue Hobby und gestalte dir ein Interessantes Leben. Kurzum: Nimm ein wenig Abstand von Pickup.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

"Ich dachte ich hätte mich so weit entwickelt, ich dachte ich bin das non+ultra, mich haben Männer geshittestet, die 8+ waren."

Hä ? Was meinst du ? Männer standen auf dich ? Wie sieht es aus wenn Männer einen shitttesten ?

• TOP 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

@Fragout:

Eigentlich habe ich kaum Routinen angewandt. Klar habe ich am Anfang viele Frames aus dem Internet übernommen, aber meistens auch schnell erkannt, dass es nicht das richtige (für mich?) war. Natürlich ist es aber auch das ein oder andere mal in die Hose gegangen.

Ich habe auch quasi damit angefangen, dass ich nur gemacht habe, worauf ich gerade Lust hatte. Pickup war nur dazu da, Reden zu lernen.

Ich habe mich inzwischen auch sehr stark von PU distanziert, weil ich wusste, es ist nur ein Weg, nicht das Ziel.

Aber ja, mein Leben ist in letzter Zeit uninteressanter geworden. Daran sollte ich wirklich arbeiten.

Hä ? Was meinst du ? Männer standen auf dich ? Wie sieht es aus wenn Männer einen shitttesten ?

Nein, ich meine damit, dass diese Typen ihren Platz vor mir verteidigen wollten. Sie haben versucht mich vor den Frauen bloß zu stellen, usw. Sie sahen ihren Platz allein dadurch gefährdet, dass ich anwesend und cool drauf war.

Aber ich habe immer noch keine Ahnung, was ich dagegen tun kann...

Liegt es wirklich daran, dass mein Leben langweilig geworden ist?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Hallo

Ich kenne deine Ausgangssituation. Mal absolut begehrt bei den Damen, gefürchtet von den Männern und am Ende alleine auf einem Weinberg weil das Leben einem zu viel wird. Narzisstische Züge, auf Bestätigung von Außen angewiesen und alles extrem Stateabhängig, da man keine feste Persönlichkeit hat und diese sich ständig wechselt. Mal ist man innerlich ganz ruhig, mal wird man sehr passiv aggressiv, mal ist man melancholisch. Mein damaliger Umgang mit Frauen erinnert stark das an das Verhalten welches Soziopathen an den Tag legen, á la von sich abhängig machen, den Damen ein falsches Bild der anderen suggerieren, sie von den anderen langsam isolieren und das alles nur weil man sich unterbewusst im Inneren ungeliebt fühlt, da man weiß dass die Leute nur die oberflächliche Schale lieben die man ihnen präsentiert und bis sie diese durchschauen ist es nur eine Frage der Zeit.

Wenn deine Entwicklung so abläuft wie bei mir, dann wird es sich für dich erst einmal ganz seltsam anfühlen "du selbst" vor den Mädchen zu sein. "Du selbst" bist nämlich nichts als eine Hülle die sich in den letzten Jahren nicht entwickelt hat und nun neu anfängt. Du wirst viele Mädchen langweilen, es sei denn du greifst wieder zu deinen alten Methoden sie zu beeindrucken. Und hier ist der Knackpunkt wo du ansetzen musst:

Verzichte Komplett auf "durchdachte Aktionen". Fixiere dich bei Unterhaltungen mit deinem Gegenüber nur noch darauf was du von dieser Person wissen möchtest, ohne dabei darauf zu achten was diese von dir denkt oder wie du ihre Gunst gewinnen kannst. Habe keine Angst davor selbst etwas zu erzählen wenn du danach gefragt wirst. Anfangs war ich bei jeder Person noch fast völlig desinteressiert, aber wenn du aufmerksam zuhörst wird es immer etwas geben dass dich an ihr interessiert. Du siehst, die einzige Möglichkeit sich hier weiterzubilden ist sozial viel aktiver zu werden. Und hör auf dabei darüber nachzudenken wie du auf andere wirkst, bzw. ob das was du gerade tust lächerlich wirkt oder nicht.

Und ganz wichtig:

Lerne dich während des ganzen Prozesses selber kennen. Sprich, finde heraus was deine Hobbys sind, probiere alles aus. Finde deine Stärken heraus, setze dir Ziele die dich Erfüllen. Versuch gerade am Anfang niemals mit dem aufzuhören was du gerade tust. Alles wird Anfangs irgendwie unkoordiniert wirken, du wirst nicht wissen ob du das richtige tust oder nicht. Aber lass dir gesagt sein, solange du dich irgendwie in diese Richtung bemühst und aktiv irgendetwas tust, wirst du dabei Schritt für Schritt vorankommen. Zumindest waren das alles meine Erfahrungen. Erwarte nicht zu schnelle Verbesserungen, sie kommen langsam mit der Zeit. Aber irgendwann wirst du merken wie dein Verhalten natürlicher wird und authentischer auf andere wirkt als bisher. Es fühlt sich weniger wie "Arbeit" an mit Mitmenschen zu kommunizieren.

EDIT:

Ein paar Sätze im Nachhinein korregiert. Mein Deutschlehrer hat mich eben angerufen.

MfG Surreal.

bearbeitet von Surreal.
  • TOP 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Dieses ganze PU Pseudo Hart sein ist nicht schlecht. Es ist ein Schritt nach vorne, eine Erfahrung die dich weiter bringt.

Jetzt bist du an den Punkt angelangt : " Wer bin ich eigentlich ?! "

Auch diese Phase geht vorüber...

Das alles ist keinesfalls negativ zu deuten. Es nennt sich Fortschritt !

JR

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ihr versteht mich falsch, ich war auch schon vor PU so.

Dank PU hab ich meine extreme Eifersucht besiegt, aber dieses eine Problem besteht immer noch.

Ich scheine in einer harmonischen Beziehung gelangweilt.

Ich suche einen Fehler und leider finde ich auch immer einen Fehler.

Sobald mich etwas stört, blocke ich alle Entschuldigungen und Annäherungsversuche ab.

Ich denke in diesen Situationen immer, dass ich die Beziehung beenden möchte, warte aber nur darauf, dass sie anfängt zu weinen und versucht mich zurückzugewinnen.

Aber wenn sie verweint vor mir steht und sagt, sie liebt mich zwar über alles, sieht aber trotzdem keine Zukunft, wird mir klar, wie wichtig sie mir ist.

Wie gesagt, ich war schon immer so. Und wenn sich nichts ändert, werde ich es nie schaffen, eine harmonische Beziehung zu führen.

Kanye West trifft meine Situation sehr gut:

[...]
And I just blame everything on you

At least you know that's what I'm good at

And I always find
Yeah, I always find
Yeah, I always find somethin' wrong
You been puttin' up with my shit just way too long
I'm so gifted at findin' what I don't like the most
[...]

Run away from me, baby
Run away
Run away from me, baby
Run away
Doesn't have to get crazy,
Why can't she just run away?
Babe I've got a plan,
Run away as fast as you can
[...]

And I don't know how imma manage
If one day you just up and leave

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden