Auf dem Weg zum Ziel, aber...

5 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Hallo Leute,

ich bin neu hier und hoffe, die richtige section gewählt zu haben.

Zu mir: Ich bin 21 Jahre alt, komme aus einer 4-jährigen Beziehung, die vor ein paar Monaten kaputt ging. Ich beschäftige mich seit September letzten Jahres mit der ganzen Marterie und insbesondere mit dem Bereich Persönlichkeitsentwicklung.

Ich muss ein wenig weiter ausholen, um die ganze Sache verständlich zu machen.

Innerhalb meiner 4-jährigen Beziehung habe ich gelebt wie ein Geist, ich habe mich komplett von der Aussenwelt isoliert und nur noch jeden Tag mit meiner (ex)-Freundin herumgehangen. ES war wirklich schön,jedoch habe ich meinen gesamten Freundeskreis samt meiner Identität verloren. Die Folge: Angst, mit anderen Menschen in Kontakt zu treten, Angst, sich selbst darzustellen und im MIttelpunkt zu stehen, generelle Angst vor Zurückweisung.

Diese Ängste konnte ich so gut wie es geht bewältigen, d.h. ich gehe mittlerweile gerne auf andere Menschen zu. Dies ist eine gute Überleitung zum Thema Frauen:

Ich persönlich finde, dass ich eigentlich ganz gut aussehe, ich treibe Sport und achte auf meine Ernährung. Ich merke im Alltag oft, dass Frauen mich lange "anstarren". Ich merke es einfach, egal ob in der Uni, im Bus oder beim Einkaufen, Anfangs - und teilweise immernoch - kann ich nicht deuten was das bedeutet. Ich bin mir ziemlich sicher, dass dieses "anstarren" ein Interesse signalisieren soll, jedoch hab ich keine Ahnung, wie ich damit umgehen soll, sie starren nur oder drehen sich nach mir um und verfolgen meine Blicke, ich weiss nicht wie ich darauf reagieren soll und deswegen nutze ich auch nicht meine Chancen...

Nun kommen wir zu meinem Problem: Anfang Januar habe ich auf der Strasse eine Frau approacht, und es hat sich ein ONS ergeben. So weit so gut, ich konnte es selbst nicht fassen, dass so etwas möglich ist.

Vor zwei Wochen habe ich Frauen auf der Strasse approacht, ungefähr 5-6. Mit denen konnte ich lachen und zwei haben auch meine Nummer eingespeichert. Es hat mir Spass gemacht und die Frauen fanden es auch gut. So weit so gut.

Heute habe ich 7 Frauen approacht und 7 Körbe kassiert. Teilweise haben die Frauen richtig genervt reagiert! Wie ist das möglich? Das, was da heute passiert ist, zieht mich einfach total runter! So schlimm war mein DayGame noch nie, ich kann es immer noch nicht fassen! Aus diesem Grund habe ich mich hier angemeldet, Ich brauche Hilfe und eine Erklärung, ich komme darauf nicht klar.

Noch einmal: Ich fühle mich momentan psychisch und körperlich besser als früher, es geht insgesamt bergauf und ich spüre die Blicke der anderen Frauen. Doch warum, warum um Himmels Willen habe ich heute 7/7 Körbe kassiert? Warum waren die Frauen so genervt? Ich bin mit der Erwartungshaltung in dieses Daygame gegangen, heute etwas erreichen zu können! Ich habe mich so gut gefühlt. ES zieht mich einfach runter. Wie kann ich mich jetzt neu motivieren? Ich möchte das ganze PUA jetzt nicht hinterfragen! Es hat mir immerhin bisher viel geholfen. Jetzt sitze ich hier und ich weiss nicht was da heute falsch gelaufen ist!

Kennt jemand von euch vergleichbare Situationen? Ich weiss nicht ob es an mir liegt, denn vor 1-2 Monaten hat es doch auch geklappt.

Ich brauche eure Hilfe, ich freue mich über jeden Ratschlag!

Vielen Dank.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

An deiner Stelle würde ich mir erstmal Gedanken machen, wieso ich überhaupt über sowas nachdenke.

Stell dir folgendes vor: Du bist in der Bittsteller / Erwartungs Position. In dem Moment, indem du Frauen auf der Straße anredest, erwartest du unterbewusst dass ein Gespräch zu Stande kommt. Verstehste? Diese Haltung bindest du subkommunikativ mit in dein Gespräch mit ein. Frauen sind nicht doof, die merken das.

Vielleicht waren die ersten 2, die du angesprochen hast, einfach scheisse drauf. Dieses Unterbewusstsein hast du mit in die anderen Gespräche genommen und subkommuniziert, weil du dann immer etwas "needier" geworden bist.

Meine Frage an dich wäre: Sprichst du die Frauen aus Jucks und Dollerei an, um Kommunikation zu üben, oder mit der Intention mit ihnen Sex zu haben? Ich vermute zweiteres

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Danke für die schnelle Antwort.

Du hast es auf den Punkt gebracht: Nach den ersten beiden Körben ging es bergab mit meiner Laune. Ich habe mir gedacht:"Warum läuft es denn heute nicht, warum wurde ich abgewiesen" etc etc. Ich wurde so richtig verkrampft. Aber needy? Wie meinst du das genau?

Ich spreche Frauen an um den Umgang mit Ihnen "neu" zu erlernen und um sie kennen zu lernen.

Nochmal zu deiner Ausführung im Bezug auf die Bittsteller Haltung: Ich gehe mit der Haltung in ein Gespräch, dass ich eine Antwort (positive)von der Frau erhalte, wenn ich sie anspreche. Meinst du/ihr diese Erwartung ist zu hoch angesetzt? Aber im Ernst, die Frauen schulden mir gar nichts, null,

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Aber needy? Wie meinst du das genau?

Wenn es scheisse läuft, erwartet man nur noch mehr von den nächsten Ansprachen. Auch wenn du es nicht bewusst wahrnimmst, denkt dein Hirn "Aber bei der nächsten muss es klappen!!!"

Als Mann subkommuniziert man sowas, in Aussagen, Mimik und Gestik. Es ist schlichtweg nicht möglich, die folgenden Frauen genau so anzusprechen wie die ersten bei denen du verkackt hast, obwohl es bei denen klappen würde. Y'know? Du strahlst insgeheim schon aus, dass du vorher negatives Feedback bekommen hast.

Ich gehe mit der Haltung in ein Gespräch, dass ich eine Antwort (positive)von der Frau erhalte, wenn ich sie anspreche. Meinst du/ihr diese Erwartung ist zu hoch angesetzt? Aber im Ernst, die Frauen schulden mir gar nichts, null,

Das mag für dich banal klingen, aber genau das ist schon der Knackpunkt. Die Erwartungshaltung. Irgendwann fängt man an, seine Sätze anders zu formulieren oder auszudrücken, eben genau weil es die Male vorher nicht geklappt hat. Unterbewusstsein halt.

Du musst ja noch mit einberechnen, dass die Damen vielleicht wirklich alle nen beschissenen Tag hatten. Wäre ein krasser Zufall, aber ist alles schon vorgekommen.

Wenn ich dir nen persönlichen Tipp geben soll, sprich Frauen beim Feiern an. Ich hab so viel Kommunikation gelernt, nur weil ich mit besoffenen Studentinnen ins Gespräch gekommen bin. Streeten ist schwierig.

Ich finde aber du bist n cooler Typ, der die Eier hat etwas aktiv an sich zu machen. Wirklich aktiv werden nicht viele. Daumen hoch :)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Enatiosis (Bist du Grieche, so wie ich?) du sprichst das aus, was ich exakt gedacht habe, als ich heute durch die Mall lief. Das ist schon heftig, aber nun gut ich denke du hast das alles schon hinter dir gelassen, was ich hier gerade erlebe.

Die meisten Frauen, die ich auf der Strasse anspreche, sagen immer wieder das selbe:" Ich bin so überrascht, ich werde so selten angesprochen, ich finde das mutig, mach weiter so!" Sowas zu hören, pusht natürlich, jedoch steigen dann auch die Erwartungen.

Beim Feiern find ichs auch cool, Frauen anzusprechen, allerdings kommen mir viele dort richtig verstellt vor. Wie auf einem Podest. Ich find das n bisschen affig. Hast du da schon gute Bekanntschaften gemacht?

Danke dir für deine guten Worte, ich mache PU leider immer alleine, meine Freunde würden mir nen Vogel zeigen, die sprechen Frauen nur beim Feiern an, nicht auf der Strasse.

Eine Frage habe ich jedoch noch: Du meintest, streeten ist schwierig. Worin liegt für dich dabei genau die Schwierigkeit? Weil es in unserer Gesellsschaft nicht typisch ist, eine Frau am helligten Tag auf der Strasse anzusprechen? So hat es jedenfalls Manuel Piccon Gonzalez von der Flirt University formuliert.

Grüße

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

  • Wer ist Online   0 Mitglieder

    Aktuell keine registrierten Mitglieder auf dieser Seite.