19 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Hey,

ich höre von einigen Leuten immer wieder, dass ich angeblich "Scheiße labbern" würde, das sind immer Leute die in der Schule schlechte Noten haben und selbstsicher tun. Wahrscheinlich aber kaum verwertbare Erfahrungen haben.

Dennoch möchte ich das ändern, falls dies der Fall ist. Wie könnte ich solche Sätze bemerken und abgewöhnen?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Frag dich, ob es sinnvoll und notwendig ist, was du sagst und ob es besser ist als Schweigen.

Ich persönlich schweige viel und gerne, das spart Energie und die Leute nehmen einen ernster, wenn mal mal was sagt. Einer, der ständig sinnloses Zeug erzählt, nehmen die Leute zurecht nicht für voll.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Anderes seits wirkt man schüchtern, also ich - was von beiden, können die sich nicht entscheiden? -.-

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Frag Dich, ob es einen Grund gibt, Dich zu ändern:

- kommst Du überwiegend, die angesprochenen ausgenommen, gut an, bist eigentlich ein beliebter Typ, bist erfolgreich in der Schule, hast Freunde und auch mit Mädels läuft es nicht schlecht? -> NEIN

- hast Du wenig Freunde, bist irgendwie ein Sonderling, fühlst Dich in Gruppen unwohl und willst irgendwas kompensieren, mit Mädchen läuft nur zufällig was -> JA

Ich laber auch Scheisse. Sagen die, die selbst nichts sagen. Die vornerum ne große Fresse haben. Die mich hintenrum ansprechen, ob ich sie mal coachen kann oder wenigstens eine bestimmte für sie ansprechen. Sagen meine Eltern. Das ist alles okay. Damit kann ich leben.

• TOP 2

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Scheiß auf sie.

Die meisten in diesem Forum sind auch so gestrickt.

So wie in der realen Welt bekommen diese Leute hier auch nix auf die Kette.

Lass sie labbern. Mehr bleibt diesen Menschen sowieso nicht ;)

bearbeitet von JackRich
  • TOP 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

+ ja eigentlich schon, meist positives Feedback. Hin und wieder merke ich das einiges nicht geschickt war, aber das ist weit seltener.

+ in meiner Klasse werde ich häufig angesprochen und bin meist derjenige, der in Gruppenarbeiten die Gruppe deligiert, war derjenige der die Whatsappgruppe gegründet hat und immer den Leuten hilft.

+ Einer der besten der Klasse, auf Platz 2- 3von oben.

+ Ich rede mit realativ vielen Mädchen und zB gestern wurde ich auch von sehr vielen angesehen und hielt Augenkontakt mit ihnen. Waren leider ungünstige Momente zum Ansprechen.

- Kommt drauf an was man unter vielen Freunden versteht, um die 50 Leute - aber natürlich kenne ich weit mehr.

- In Gruppen fühle ich mich zur Zeit am wohlsten.

- Bestimmt bin ich ein Sonderling, aber ich trenne mich ja absichtlich mit einigen Dingen ab wie: Arbeit, guten Noten, Pick up und Spiritualität (die letzten beiden Punkte wissen die anderen natürlich nicht - sie merken nur hin unter wieder das ich mehr weiß als ich zugebe)

Meine Eltern denken auch ich würde nie was hinkriegen, mein Vater sagt das seit meiner Geburt -> das wirkte sich natürlich positiv aus, da ich es weiß stört es nur noch aber hat keine Wirkung mehr.

Außerdem ist die "scheiße" die sie kritisieren, nur für sie gedacht - ihnen eine schöne Zeit zu geben und meine Fähigkeiten nebenbei zu verbessern um wiederum ihnen noch bessere Zeiten zu geben - besonders labbern sie selbst. Leute die meinen das ich kindisch bin haben auch sehr nette Fotos die meine Kommentare stark in den Hintergrund drängen. Doch genau diese positive Art ist das einzige, was Menschen dazu bringt mit anderen zeit zu verbringen - höre ich damit auf habe ich wieder nichts.

Ich denke auch, auf Leute zu hören die selbst nichts hinkriegen und an einfachen Dingen aus PU und NLP scheitern sollte man lassen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Meine Eltern denken auch ich würde nie was hinkriegen, mein Vater sagt das seit meiner Geburt -> das wirkte sich natürlich positiv aus, da ich es weiß stört es nur noch aber hat keine Wirkung mehr.

Immer das Positive rausziehen. Das hast du richtig erkannt. Trotzdem "Wtf" ...

Du umgibst dich mit den falschen Personen. Versuche gleichgesinnte zu finden. In Sport, Politik, Jugendvereine etc.

Würde jeder Arbeitgeber das tun was der Arbeitnehmer möchte, dann hätten wir ein Chaos. Es gibt Menschen die von vorne rein zu führen sind.

Das ist diesen Menschen auch nicht übel zu nehmen, denn sie haben irgendwo anders positive Eigenschaften.

JR

bearbeitet von JackRich

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Threadstarter, das klingt alles so positiv. Du solltest weniger Selbstzweifel haben und die Kommentare ignorieren. Wisch es mit C&F vom Tisch. "Ich laber Scheisse? Scheisse ist Nährboden für alles Leben! / Besser als maulfaul in der Ecke zu stehen!" Ende.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Versuche ich, scheint aber nicht viele zu finden die auch nur annährend so viel über meine Themen wissen und vor allem: in meinem Alter sind.

Ich kenne einige die sich ein mal ein - zwei Bücher über Männer und Frauen gelesen haben, aber so tief wie PU, NLP, Spiritualität, Psyche, Erfolg, Huna, Gegenwärtigkeit oder die Bereiche des Lebens nach dem Tod die Wissenschaftler entdeckt haben geht sonst keiner.

Bestimmt. Mehr Freunde, eine Freundin die ohne ihn feiern geht und etwas dickere Arme sind doch auch was, aber ich mag mein Konzept auch - den Rest hole ich mir durch genau das oben genannte Wissen.

Mache ich auch immer, es gab mir nur zu bedenken ob nicht doch etwas dran ist.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Du hast 50 Freunde? Interessant.

Solltest dir mal darüber klar werden, was Freunde sind.

Oder du meinst Kumpels/Kollegen, das ist natürlich was anderes.

Freunde hat man meistens eig. nur 1-5 (Richtige Freunde, mitdenen man über alles reden kann)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Threadstarter, das klingt alles so positiv. Du solltest weniger Selbstzweifel haben und die Kommentare ignorieren. Wisch es mit C&F vom Tisch. "Ich laber Scheisse? Scheisse ist Nährboden für alles Leben! / Besser als maulfaul in der Ecke zu stehen!" Ende.

Das würdest du wirklich sagen ? Klingen, wie zwei schlechte Sätze aus Mobbing - Ratgebern. ;)

Oder wird Papa Fastlane älter ?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

@TE:

Keine Ahnung, welche soziale Position haben die, die es sagen ? Falls diese hoch ist, kann es geiler sein, sich mit denen anzubandeln. Ansonsten Schwächen suchen -> Voll reinhämmern bei solchen Sonderschülern.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ein guter Plan - sollte ich Rücksicht nehmen falls meine Kommentare zu hart sind? Normalerweise treffe ich mit so was sehr gut.

Was bedeutet "anzubandeln" ?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Na, wenn ich gerafft habe, dass mir Leute sozial überlegen sind, einen besseren sozialen Status als ich genießen oder länger in der Gruppe sind, so kannst du dich letztendlich nur mit diesen Leuten versuchen anzufreunden oder zu ignorieren. Falls es aber Lutscher sind, dann -> Voll reinhämmern.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Die Gruppe entstand an einem Tag - es ist meine neue Schulklasse.

Ob sie wirklich überlegener sind kann ich leider nicht sagen, aus meiner Sicht scheint es gleich zu sein. Ich habe genauso Einfluss, werde oft angesprochen und bin fast ständig am reden.

Wobei es in letzter Zeit schon so ist, das sich unsere Gruppe in zwei Hälften teilt.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Den habe ich schon gelesen, guter Text - gibt es dazu eugentlich auch ein Buch?

Zumindest weiß ich seit heute etwas mehr. Derjenige, der es am deutlichsten sagte, meinte heute er würde mich "grundlos hassen". Natürlich interessiert es mich wenig wer was von mir denkt solange es mich auf meinem Weg nicht stört. Trotzdem würden mich die Meinungen von Leuten mit mehr Erfahrung dazu interessieren.

Ich selbst denke er hat dazu keinen Grund, ich habe ihn nie beleidigt, ihm schon am Anfang des Schuljahrs geholfen da er wirklich gar nichts verstanden hat von IT und habe es ihm und anderen daher erklärt. In der Schule bin ich generell besser als er und verhalte mich, meinem Frame entsprechend, immer sozial und hilfsbereit - was sich auch in meinen Noten zu spiegeln scheint, auch wenn ich das anfangs nicht bedacht habe ist es doch ein netter Nebeneffekt.

- Ich denke er ist neidisch. Denn so ziemlich alles was andere sich wünschen wie einen Nebenjob, Training, NLP Kenntnisse, gute Noten oder hemmungsloses Durchsetzten seiner Ziele konnte ich in 2 Jahren lernen, vielleicht nicht Frauen verführen - aber zumindest ein Leben haben (was die Grundvoraussetzung dafür ist).

bearbeitet von Angelo Vespucci

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden