Uhr, Armschmuck, Halskette Kombination

17 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Hello Ladies and Gents,

da ich gerade mein Diplom geschafft habe wollen meine Eltern mir was gutes tun. Da sie sich unschlüssig waren, haben sie mich zu Rate gezogen, was sie mir denn gutes zwischen 900 und 1200 € tun könnten.

Meine Spontane Idee war eine Uhr, oder eine Uhr-Schmuck-Kombo. Sowas würde ich mir normalerweise in der Preisklasse noch nicht gönnen, und die Qualität wäre auch so hoch, dass ich es vielleicht auch in 20 Jahren noch anziehen könnte und sagen: "Das habe ich fürs Diplom bekommen".

Mein Problem ist nur, dass ich mich n der Uhren und Schmuckwelt nicht besonders auskenne.

Welche Marken oder sogar Produkte könnt ihr mir in der Preisklasse empfehlen? Ich suche etwas in der Art eines modernen Chronographen. Nicht Blingbling, sondern edles Unterstatement.

Danke schonmal für die Hilfe.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast Wang

Eine Idee zu deiner Uhren-Schmuck-Kombi sind auf jeden Fall auch Manschettenknöpfe: Die trägt man eigentlich nur zu besonderen Anlässen und werden dich dann immer an dein Diplom erinnern!

Dazu noch eine edle Uhr und deine Kombi wär meines Erachtens perfekt.

Zufällig gesehen eine Uhr von Hamberg & Söhne weil sie gerade reduziert ist: Link

Oder eine von Buchner & Bovalier? Link

Ansonsten lass dich einfach mal bei einem Juwelier beraten.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

das beste is einfach mal zum juwelier zu gehen und sich beraten lassen, da kann man sich anders als im internet auch sicher sein das man was qualitativ hochwertiges kauft

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Würde auch sagen das du zum Juwelier gehen sollst. Ich kann dir "Deiter" empfehlen. Die haben viel Auswahl.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ich würde auf jeden Fall eine Kombination nehmen und nicht nur eine Uhr da man die dann (wegen ihres hohen Preises) praktisch eh nie trägt. Ich würde übrigens auch zum Juwelier gehen^^. Ab welchem Preis bekommt man eigentlich ne Rolex?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Ab welchem Preis bekommt man eigentlich ne Rolex?

Eine fast echte Rolex gibts ab 10$ beim Italien Urlaub ;) Ganz echte erst ab ca 2500-3000 € neu, Gebrauchte dürften etwas darunter liegen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ich nichts übertrieben teures nehmen das trägt man sowieso nie und liegt irgendwo im schrank rum.

Du kannst die ja vielleicht ne silberkette mit nem schönen anhänger kaufen

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

zu deiner idee: wenn, dann nicht hier sondern beim juwelier rat suchen.

zusatz: einen schönen ring, mit inschrift (von deinen eltern, vielleicht ihre glückwünsche oder was auch immer, sollen sie aussuchen bzw texten).

lg

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast Joyful Emotion

Ich kenne den Vorstandsvorsitzenden der Stadtwerke in meiner Stadt ganz gut und der hat mir bei einem Bier mal erzählt (nachdem ich ihm erzählt habe was meine Eltern mir nach meinem Abitur geschenkt haben), wie er auf das Geschenk-Vorhaben seiner Eltern nach seinem BWL-Diplom reagiert hat: Er hat sich mit seinen Eltern getroffen und hat (sinngemäß) auf ihren Vorschlag mit den folgenden Worten reagiert: "Ihr habt mich großgezogen und mein gesamtes Studium finanziert. Ich will jetzt nicht das ihr mir irgendetwas kauft! Das größte Geschenk habt ihr mir ohnehin schon gemacht! Ohne eure Liebe wäre ich niemals so weit gekommen! Das ist mehr wert als alles andere was man mit Geld kaufen könnte!" Danach knallhart bleiben und jegliches Vorhaben in diese Richtung ablehnen! Das ist wirklich Alpha und du zeigst deinen Eltern ganz deutlich, wie sehr du sie liebst und dankbar du für ihre Unterstützung in deinem bisherigen Leben bist!!!!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Ich kenne den Vorstandsvorsitzenden der Stadtwerke in meiner Stadt ganz gut und der hat mir bei einem Bier mal erzählt (nachdem ich ihm erzählt habe was meine Eltern mir nach meinem Abitur geschenkt haben), wie er auf das Geschenk-Vorhaben seiner Eltern nach seinem BWL-Diplom reagiert hat: Er hat sich mit seinen Eltern getroffen und hat (sinngemäß) auf ihren Vorschlag mit den folgenden Worten reagiert: "Ihr habt mich großgezogen und mein gesamtes Studium finanziert. Ich will jetzt nicht das ihr mir irgendetwas kauft! Das größte Geschenk habt ihr mir ohnehin schon gemacht! Ohne eure Liebe wäre ich niemals so weit gekommen! Das ist mehr wert als alles andere was man mit Geld kaufen könnte!" Danach knallhart bleiben und jegliches Vorhaben in diese Richtung ablehnen! Das ist wirklich Alpha und du zeigst deinen Eltern ganz deutlich, wie sehr du sie liebst und dankbar du für ihre Unterstützung in deinem bisherigen Leben bist!!!!

Word!

Wenn sie dir dann aber doch noch was kaufen wollen, mach den Vorschlag:

Wir machen zu 3. (Mama, Papa, Du) einen Wochenendausflug!

Ich weiss ja nicht, wo du herkommst, aber einfach mal 2 Tage in eine andere Stadt fahren (München z.B.) oder an die Nordsee.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Naja,

ich bin nicht so der Familienreise-Typ.

Ich habe meinen Eltern auch gesagt, dass sie mir ncihts schenken brauchen, aber sie haben als Argument angeführt, dass ich mir mein Studium ja komplett selbst finanziert habe.

Wenn sie also wollen: Bitte sehr.

Ich werd mir die 2 wohl schnappen und zusammen in eine größere Stadt, zu einem größeren Juwelier fahren und mich beraten lassen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast Joyful Emotion
Ich habe meinen Eltern auch gesagt, dass sie mir ncihts schenken brauchen, aber sie haben als Argument angeführt, dass ich mir mein Studium ja komplett selbst finanziert habe.

Unter diesen Umständen solltest du meinen Vorschlag als hinfällig betrachten!

Ich werd mir die 2 wohl schnappen und zusammen in eine größere Stadt, zu einem größeren Juwelier fahren und mich beraten lassen.

Mach das!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Lass die Finger von der André Belfort Uhr - das ist eine ganz billige China-Uhr! Diese Firma verarscht die Leute, die Uhr ist ungefähr € 10,- wert! Schaut auch billig aus, wenn man sie genauer ansieht. Gibt mehrere solche Firmen (Staudacher, Roeblin und Graef, etc.)

Die Uhr muss zu Deinem Style passen und zu Deinem Geldbeutel!

Kauf Dir eine Omega, wenn Du understatement magst. (Habe selbst bald eine Speedmaster...)

Oder eine Tag-Heuer Carrera (die Brad Pitt Uhr), die finde ich ganz gut. Ist eher sportlich.

Rolex Submariner finde ich zu Möchtegern - es sei denn es paßt zu Deinem Style. Wenn Du BWLer bist und Ralph-Lauren Klamotten trägst, paßt so eine Uhr, ohne als Möchtegern rüberzukommen.

Finde Baume & Mercier Chronographen schön. Sind auch relativ preiswert ca. € 1800,-

Schmuck würde ich nicht kaufen, sondern nur eine Uhr.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Finde Baume & Mercier Chronographen schön. Sind auch relativ preiswert ca. € 1800,-

wenn er schreibt, das seine Eltern ihm etwas kaufen wollen für 900€ bis 1200€, dann brauchst du ihm keine "preiswerte" Uhr für 1800€ empfehlen ^_^

Topic: lass die finger von Flik-Flak Uhren, die sehen meist zu Jugendhaft aus. ^_^

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

wenn er schreibt, das seine Eltern ihm etwas kaufen wollen für 900€ bis 1200€, dann brauchst du ihm keine "preiswerte" Uhr für 1800€ empfehlen ^_^

Topic: lass die finger von Flik-Flak Uhren, die sehen meist zu Jugendhaft aus. ^_^

sorry habe ich überlesen... ^_^

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Das liegt weit UNTER deinem Budget und viele werden es nicht glauben wollen, aber zum Thema Uhren habe ich ein Wort:

''Fossil''

Ja, tatsächlich, geht mal in einen Fossilladen und euch fallen die Augen aus, was für geile Uhren die tatsächlich haben (von klassisch bis extrem-stylisch)...

Nur ''leider'' gehts da nach meinem Kenntnisstand nicht über 350€. (Normalpreis liegt etwa bei 120€)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden