Gute Application Idee - Wie schützen ?

30 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Freund von mir hat die Idee der Applikation (Ablauf, Hardware) patentiert, d.h. den genauen Ablauf.

Fällt dir was auf?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Unsere Idee kann genommen und umgesetzt werden und das alles ohne uns. Selbst wenn wir vor dem Gespräch eine Verschwiegenheitserklärung unterschreiben lassen, schützt uns das Ganze letztendlich nicht davor, dass die Idee vllt. einem Geschäftspartner zugespielt wird, welcher diese dann umsetzt. Wir sind dahingehend nun ein wenig ratlos, wie am besten taktieren um unsere Idee zu schützen und dennoch umsetzen zu lassen.

Wie soll es den Kundenkontakt überstehen wenn es erst programmiert werden muss, wofür jedoch hohe finanzielle Mittel aufgebracht werden müssen ? Alternativ kann man wahr. einige Programmierer von der Idee überzeugen und diese daran beteiligen. Die Gefahr des Ideendiebstahls ist aber recht hoch.

Komm von diesem Gedanke mit "Ideendiebstahl" weg. Ich arbeite für einen Companybuilder.

Dort gibt es ein großes Teams, das täglich stundenlang an neuen Ideen arbeitet und in der Zeit, in der du hier im Thread liest und schreibst, schon fünf neue Tests rausgehauen hat.

Ein Investor gibt dir auch kein Geld, weil du eine Idee hast. Sondern weil du ein sehr gutes Team hast, dass auch in Zukunft was taugt.

Und noch ein Gedanke: Nehmen wir an, du hast dein Produkt. Und nun der Launch und du hast die ersten 10k Downloads. Was denkst du, wie schnell genau die Idee ein Kopie hat?

Verschwende deine Energie nicht in Ideenschutz. Deine Mitbewerber nehmen spätestens nach deinem (erfolgreichen) Launch deine Idee auseinander und modifizieren sie.

Und dann zählt nur noch Execution.

• TOP 3

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Hallo Freunde,

kurze Frage: Gibt's ne Möglichkeit, sowas wie ein App-Template zu erstellen im einfachen Baukasten Prinzip ? So das ich nachschauen kann, wie eine App später aussehen könnte. Also, einfach ein template ohne funktion, quasi eine hülle ohne inhalt.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ja...

Viele kosten etwas. Gibt aber auch einige Free-Trial und Freeware Optionen. Was dir genau zusagt, kann ich schlecht beurteilen.

Google hilft: "App prototype tool" oder "Mock-up tool"

Würde auch HTML/CSS in Erwägung ziehen. Dann kannst du später Änderungen im Design sehr präzise/schnell einfügen und darstellen, wenn das Mock-Up konkretisiert werden soll.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden