Ahhhhhh .... sch*** Valentinesgruß

10 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Gast Glukosesirup

Ich versteh das Problem gar nicht? Würde mich an ihrer Stelle freuen. Was denkst du denn, was sie jetzt denkt?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Du hast WAS getan?! oh mein gott!
kündige, ändere deinen namen, zieh nach Hawaii und arbeite fortan als Barkeeper.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Bin ich doff? Ich verstehe das Problem nicht mal bzw. den Text. Wo genau ist das Problem?

  • TOP 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Er hat ihr (der unbekannten Sekretärin mit der er einen Zwist hat) unabsichtlich eine Valentinstag E-Mail geschickt und dazu auch noch mit einem "Valentinstagsgruß". Jetzt betoniert er sein Hirn mit solch einem Unfug und verliert sich im Keim seines eierlosen Frames. Ja, was sollen wir viel dazu sagen? Liest sich so als wärst du relativ unsicher im Umgang mit Mitmenschen. Und das auch noch in deinem Alter. Du verhältst dich so wie mein kleiner Neffe. Und der ist gerade einmal 10 Jahre alt.

Wie sollen wir dir helfen? Freundin hat du ja mM eine. Und über andere Differenzen in deinem Leben hast du uns nichts verraten.

Guter Tip: Einlesen, das IG (Inner Game) verbessern, aufrichtiger sein, mutiger, selbstloser (!) und vor allem weniger Fick auf andere Leute geben die dich permanent nerven. Selbst erschaffst du deine Realität. Nicht andersrum. Selbst Schuld zu deiner (meiner Meinung nach unbegründeten) Situation. Aber du hast noch immer die Mittel und Notwendigkeit, das Beste aus deiner Situation zu machen. Sprich "Personal Development" ;) (Schatztruhe)

Verstehe jetzt nur nicht warum du diesen speziellen Tag verfluchst? Bin auch kein Fan vom Valentinstag, aber irgendwie habe ich das Gefühl dass du deine negativen Gefühle evtl auf deine Freundin projezieren könntest? Oder warum hast du sie erwähnt? Dein Text ist etwas wirr geschrieben.

bearbeitet von GenuisePenguine

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Unprofessionell, aber sonst...

Was sollen wir dir erzählen? Ich bin nur immer wieder erstaunt wie viele Leute bei geschäftlichen Dingen so merkwürdige Verhaltensweisen annehmen, sobald man mit irgendeiner weiblichen Person zusammen arbeitet.

Man lässt sich auch nicht auf irgendwelche unsachlichen Ebenen ein. Wenn man auf die schriftliche Nachfrage nichts bekommt, ruft man an und fragt höflich nach, woran die Beantwortung scheitert, wann man damit rechnen kann und vereinbart eine Frist oder verweist auf die Dringlichkeit.Wenn das nicht hilft, muss man schriftlich mal nen Hebel ansetzen. Was mich nen Dreck interessieren würde, ist die persönliche Befindlichkeit externer Kooperationspartner. Ob die fickt oder nicht ist irrelevant, sie soll ihren Job machen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Danke für eure Meinung. So denkt man also darüber. "Unprofessionell", das hab ich mir auch gedacht. Passiert mir nur zu oft, das ich so reagiere (Bin 100% ich, aber kommt nie gut an, beziehungsweise hat den Stempel: Merkwürdig-albern.). Das ich auf dem Niveau von nem 10 Jährigen liege - Ich habs vielleicht geahnt - aber das ich die Außenwirkung habe, ohje. Ich arbeite schon so lange an mir, aber ich kriegs einfach nicht gebacken. Mit einer Sache trefft Ihr wirklich den Nagel auf den Kopf, ich kann mit Menschen einfach nicht umgehen. Und ich fürchte meine Außenwirkung bzw. die Realität der anderen Menschen (insbesondere welche sie über mich erschaffen). Es geht nicht weg.

(Das ist jetzt weniger das Thema Verführung, eher Rubrik personal Development, aber ich hab den Thread jetzt hier angefangen.) Ist Pickup nicht die Methode die eigene Realität UND die anderer zu verändern? Ist das nur auf einen selbst beschränkt. Ich sehe ein, man kan nur sich ändern, um wie Gandi, Jesus, etc. dann doch noch die Welt zurecht zurücken. - Der Gedanke dabei aber sich nur selbst irgendwas einzubilden und so durch die Gegend zu wandeln, ist so ziellos - erfolg wohl dann nur glückssache. Soweit weg von: in dieser Welt im Einklang zu korrelieren (wechselwirken). -> Ja ich weiß die Reaktion darauf schon: "was für ein bla Hirnfick, betonieren, eierloser frame"

Meine Antwort: Einen schönen Valentinestag kann man jedem wünschen. (Mit wem auch immer er diesen auch verbringen wird.) Ich sehs in der Werbung und im Berufsleben. Nicht zuletzt wird meine Freundin überhäuft von Wünschen und Geschenken von Arbeitskollegen, Vertretern, sonstwem. - So das ich mir das Geld sparen kann. - Also mach ich mir nicht weiter einen Kopf drum. Naja, ab der nächsten Sache die mich beschäftigen wird und ablenkt. - Unheimlich schwer, seinen Fokus von sich selbst und der eigenen Außendarstellung zu lösen. - Fakt ist, die Frau wird in ihrer Ich-bezogenen perspektive sich das schlechteste Bild über mich erschaffen. 1. Weil der Mensch immer vom Schlimmsten ausgeht, verletzt ist und daraufhin ebenfalls austeilt der Genugtuung willen. 2. Zum Selbstschutz, die eigenen Fehler nicht in Frage stellen zu müssen. (Was ist der Mensch im Universum ohne sein Ego.) Ich möchte behaupten das trifft überwiegend auf alle Menschen zu (mich eingeschlossen).

Fazit: Das E-Mailfräulein schätzte ich klar genauso ein. - Wünschen wir Ihr in ihrem Hirnstrudel alles gute. Es gibt nichts wie man ihr dabei helfen kann! Die Realität der Anderen ist unveränderbar, richtig! Um dem Thema hier wieder gerecht zu werden. Eine Verführung aus der Situation heraus ist nicht möglich bzw. einen strategischen nächsten Schritt gibt es nicht, sonst hätte schon längst ein PUA was dazu geschrieben (gut, er könnte alle hand zu tun haben :-)).

Ein paar Gedanken von euch würde ich gerne noch dazu lesen ... Danke ansonsten für die bisherigen Meinungen und fürs lesen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Junge, das ist doch keine Weltuntergang. Hör auf dich so runter zu ziehen. Dazu besteht keine Notwendigkeit. Es wird wohl auch kein berufliches Problem für dich werden.

Es geht viel weniger um den Valentienstagsgruß als um dieses "ha ha erwischt". Das ist Kinderkram.

Wenn du von der Frau etwas gefordertes, was dir/deinem Unternehmen zusteht, nicht bekommst, gibt es verschiedene Wege.

Wenn du offenbar regelmäßig mit dem Laden/der Person zu tun hast, empfiehlt es sich natürlich langfristig zu denken und nen guten Draht zu haben. Sollte der generelle Schritt sein, aber bei Leuten mit denen man nicht mehr zu tun hat, kann man nen Tick schneller ne straffere Gangart wählen.

Anstatt solche Mails zu schreiben, könntest du beispielsweise dort anrufen und freundlich fragen, woran die Übermittlung der Sachen scheitert und fragen ob man zur was Lösung beitragen kann. ALternativ auch ganz freundlich nachfragen was der Grund für die Verzögerung ist und deine Verwunderung zum ausdruck bringen, weil du von ihr (der Person x beim anderne Unternehmen) immer so eine schnelle/zuverläsige und hochwertige Arbeit von ihr gewohnt bist. Du drückst damit Wertschätzung aus und sie wird versuchen diesem Kompliment gerecht zu werden.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

  • Wer ist Online   0 Mitglieder

    Aktuell keine registrierten Mitglieder auf dieser Seite.