Altersunterschied - Wann und Wo wird es problematisch

13 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Gast FernandoDerko

Hallo liebe community,

ich bin derzeit 23 Jahre alt. Nurnoch wenige Monate dann steht 24 auf meinem Alter. Ein Alter wo mir vieles klar wird und ich mir denke "hmm ... jetzt bist du tatsächlich schon Mitte 20" und man deutlich merkt, dass man langsam wirklich erwachsen wird. Die Jugend und alles danach wie man es kannte vorbei ist vorbei, man legt auf viele andere Dinge wert, sieht viele Dinge aus einem anderen ( deutlich klareren ) Blickwinkel, der Geschmack und viele Vorstellungen haben sich verändert und ich stehe teilweise im Club und denke mir "hmm ... irgendwie bin ich langsam zu alt für dieses rumhampeln und blöd saufen".

Jetzt das Problem.

Ich bin grundsätzlich was Frauen angeht schon ein kleiner Nachzügler. Ich hab war schon mit 17 / 18 angefangen Frauen anzusprechen, hatte mit 17 meine erste richtige Freundin etc so richtig locker, draufgängermäßig mit Frauen umgehen konnte ich allerdings selten . Vorallem bei den wirklich hübschen in dem Alter ( HB 8 / 9 / 10 ) hab ich mir teilweise deutlich schwerer getan, hatte zwar viele Dates aber keine lays. Ich hab mich irgendwie noch nicht "reif" und bereit dazu gefühlt, war noch viel zu unsicher... was auch damit zu tun hat, dass ich bis 20 wirklich für mein Alter sehr jung und sehr brav aussah. Wie ein Bubi. Und hatte auch in erster Linie viel Blödsinn im Kopf

Mittlerweile bin ich in einem Alter in dem ich mit Frauenum einiges lockerer und ungezwungener umgehen kann, ich sehe mittlerweile richtig gut aus und bin kein Bubi mehr, habe was aus mir gemacht, habe mir ein gründliches Fundament aufgebaut, habe ein solideres Selbstvertrauen als damals und bin endlich in der Lage Frauen auch richtig zu FÜHREN.

Was mich allerdings zweifeln lässt ist die Tatsache, dass ich jetzt vielleicht schon so alt bin, dass ich viele Dinge garnicht mehr so richtig nachholen oder aufholen kann. Jetzt wo ich mich endlich richtig gut dabei fühle an gewisse Grenzen stoße und die Zeiten einfach vorbei sind in denen sowas möglich ist wie lockere One-Night-Stands in Clubs oder lockere FB-Affären. Oder was wenn ich ne süße 18 / 19 jährige kennen lerne ... ob das dann nicht schon ein wenig verwerflich wird oder auf mich zurück kommt "24 !? Du bist echt zu alt für mich sorry" . Gerade merke ich einfach wie stark sich die Altersgrenzen schon verschoben haben oder gerade dabei sind sich mächtig zu verschieben

Allein schon wenn ich mich in Clubs jetzt umschaue komm ich mir vor als wär ich auf irgendwelchen Kinderpartys unterwegs. Nicht nur dass die Leute dort mir mittlerweile viel zu jung sind. Auch das Feiern, Tanzen, Trinken in Discotheken macht mir keinen Spaß mehr ... da sitz ich lieber gemütlich in Bars. Hab ich also wirklich was in meinem Leben verpasst oder bin ich mitlerweile wirklich da angekommen wo ich viele solche Dinge nichtmehr richtig aufholen / nachholen kann ?

Oder welche Erfahrungen könnt ihr darüber mitteilen ?

Wie geht ihr damit um wenn ihr beispielsweise eine 5-6 Jahre jüngere verführen würdet ?

Sollte man mitlerweile den Altersunterschied eher vorsichtiger handlen ?

bearbeitet von FernandoDerko

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Sollte man mitlerweile den Altersunterschied eher vorsichtiger handlen ?

Ich denke solange sie mind 18 Jahre alt ist, musst du dir da keine Gedanken machen.

Zu deinen anderen Fragen kann ich mit 21 leider nicht viel sagen.

bearbeitet von Instant

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast Glukosesirup

Du bist erst 24, die 18-Jährigen lecken sich die Finger nach dir! Dazu kommt noch, dass du laut dir selbst eher spät dran warst (wobei ich erste Freundin mit 17 nicht wirklich spät finde, aber nun gut). Mach dir nicht so viele Gedanken, der Altersunterschied ist nur in deinem Kopf groß. Sobald du aufhörst so einen Wirbel drum zu machen, wird sich auch keine Frau mehr darum scheren.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

vollkommen egal. ich hatte mit 25 welche die waren 18 und ich hatte mit 17 eine die war 25... speilt alles keine rolle wenn die chemie stimmt. nur strafbar sollte man sich nicht machen !

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Hallo FernandoDerko,

deine Gedankengänge bzw. Sorgen kann ich sehr gut nachfühlen. Das ging mir mal ähnlich.

Erst einmal - ja, du bist in einem Alter, in dem die meisten so wirklich "erwachsen" werden. Körperlich ist man das natürlich schon lange, aber im Kopf verändert sich dann doch nochmal was. War bei mir auch so, als ich 23 war. Und ich verrat dir was, auch jetzt bist du noch lange nicht fertig im Reiferwerden ;) Aber das nur am Rande.

Nun, was deine Sorgen bzgl. "etwas verpasst zu haben" angeht, kann ich dir von meinen eigenen Erfahrungen erzählen. Du kannst machen, was du willst und wozu du Lust hast, völlig egal, was irgendjemand anderes darüber denkt! Wenn du (zumindest momentan) keine Lust auf Clubs hast, dann geh da einfach nicht hin! Ist doch eigtl. ganz simpel. Chill eben in Bars, wenn dir das mehr Spaß macht. Wo ist das Problem?

Als ich glaub ich auch 23 war hatte ich ne ähnliche Phase. Keine Lust mehr auf Discos und bin dann so 2 Jahre lang kaum mehr in Clubs gegangen. Mit 25 oder 26 hatte ich dann aber auf einmal wieder mehr Bock drauf und war über 1 Jahr lang sehr regelmäßig in Clubs. Und es ist ja nun so, dass es verschiedene Clubs mit verschiedenem Publikum gibt, wo sich auch das Alter der Clubbesucher unterscheidet. Die 2-3 Clubs in der Stadt, wo wirklich nur "Kids" hingehen und kaum jemand älter is als 20 hab ich auch gemieden, aber alle anderen war gar kein Ding. Auch so gehörte ich zumindest gefühlt meistens zu den Ältesten in den Clubs, aber mir hats nix ausgemacht und glaub mir, den andern Leuten ist es auch egal.

Von daher - wenn du keinen Bock auf Discos hast, dann geh nicht hin, aber stell dir keine verschlossenen Türen vor, wo keine sind! :)

Zum Thema Altersunterschied kann ich dir auch einiges sagen. Wie schon ein Vorposter sagte, du bist gerade mal 24 (noch nichtmal ganz), ehrlich das ist kein Alter. Viele Mädels stehen auf Kerle die paar Jahre Älter sind und die allermeisten haben zumindest kein Problem damit. Sollte es dir wirklich mal passieren, dass dir ne 18jährige an den Kopf knallt, du wärst zu alt, so what? Dann game doch ihre Freundin ;)

Wenn du Bock drauf hast, noch paar von den "jungen Mädels" klar zu machen, dann tus doch einfach. Du bist noch lange nicht zu alt, da was "nach zu holen".

Ich selber hab letztes Jahr mit Mitte 27 im Sommer eine wundervolle Zeit mit einem gerade 20 Jahre alt gewordenen Mädel verbracht. Uns hat der Altersunterschied beiden rein gar nichts ausgemacht. Sie war auch im Kopf ziemlich reif für ihr Alter, ich fands sehr sehr schade, dass sie nach ein paar Wochen wieder nach Hause musste (sie war nicht aus Deutschland).

Und Anfang Dezember hatte ich eine kurze Affäre mit ner 19jährigen, die zwar kein Girlfriend-Material für mich war, aber die kleine war ultraheiß und stand auf mich, da hab ichs mir nicht nehmen lassen, der paarmal mein Bett zu zeigen.

Jep, ich hab für die beiden jungen Mädels immer mal wieder blöde Sprüche geerntet, na und? Wen interessierts? Ich hab das hier jetzt auch nicht geschrieben, um anzugeben, was für ein Ficker ich doch bin. Denn das bin ich absolut nicht, ich wollte dir kurz zeigen, was locker geht. Und ich seh für mein Alter sogar noch recht alt aus dank Haare-vom-Kopf-vertreibender Gene ;) Und trotzdem gehts mit den jungen Dingern. Von daher, mach dir echt nicht ins Hemd.

mfG,

RC

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Alter ist nicht so wichtig, bin 26 und hatte das letzte Jahr zwischen 17 bis 42 geclosed

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Die goldene Regel lautet: Dein Alter dividiert durch zwei und plus 7 ist die untere Grenze.

In deinem Fall heißt das: 24/2 = 12

12 + 7 = 19

19 Jahre sollte sie mindestens alt sein.

bearbeitet von dieente

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast J.Who

Für den Hirnfick sollte man dir, lieber TE, mal kräftig ins Genital treten!

Edit:

Also wenn irgendwas wirklich Jacke wie Hose ist, ist es das Alter. ich selbst bin 27 und kann nicht behaupten das ich irgendwelche nachteile darin sehe.

Eher sehe ich den Vorteil das ich Alt genug bin um auf ältere Frauen nichtmehr wie ein kleiner Junge zu wirken und den Vorteil das ich allein aufgrund meines Alters für viele jüngere Mädels schon interessant bin ;)

Also insofern... mach dir nicht so dermaßen bescheuerte gedanken. Solange dein Motto nicht "If your age is on the clock, get ready for my cock" ist, ist doch alles okay.

bearbeitet von J.Who
  • TOP 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Es ist ein limiting belief. Du hast das beste Alter. Mache, was dir Spaß macht und wenn dir die Disko nicht Spaß macht, warum solltest du es machen? In einer Bar kann man auch Frauen kennenlernen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ich bin jetzt 32 und hatte im letzten Jahr 18 - 30 auf der Lanze. Also, Hirnfick aus und Spaß an !

Inwiefern legitimiert das jetzt seine Partnerwahl? Das wird ohnehin nur durch das StGB begrenzt.

Was für einen zusätzlich bedeutsam ist, muss aber jeder für sich ausmachen. Ob man als 50jähriger z.B. mit einer 18jährigen schlafen sollte, nur weil die angebliche Chemie stimmt, ist vermutlich durchaus fraglich.

Ich bin 27 und unter 20 sollte sie nicht sein. Hat keinen sonderlichen Grund, sondern einfach nur die Tatsache, dass es eben keinen eigenartigen Eindruck macht. Weder mir selbst, noch anderen gegenüber. Und es ist mir egal, ob es euch egal ist, was andere denken.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ich denke, dass jeder für sich selber Grenzen und Kriterien setzen sollte... ich halte mich zB ganz grob an folgende Dinge (für manche muss man erstmal ein Stück reden, das Einhalten hat mir bisher aber sehr viel Stress erspart im Vergleich)

• da ich selber 27 bin --> 22/23 Mindestalter
  • gewisses Bildungsniveau (Satzbau etc.^^ eine sehr persönliche Sache)
  • sofern Freunde von ihr da sind, sollte ich sie nicht spontan mit dem Wort "Stress" assoziieren

Man muss sich halt immer überlegen, wo genau der eigene "Preis" liegt. Ich will mir einfach persönlich nichts "einfangen", was im absoluten Zweifelsfall nicht auch irgendwie halbwegs in mein Leben passen könnte als FB, LTR oder whatever... wenn man den Anspruch runterschraubt, dann ist man sicherlich kurzfristig deutlich "erfolgreicher", fischt aber in Gewässern, die einem ggf. eher unbekannt sind!

• TOP 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ich bin jetzt 32 und hatte im letzten Jahr 18 - 30 auf der Lanze. Also, Hirnfick aus und Spaß an !

Inwiefern legitimiert das jetzt seine Partnerwahl? Das wird ohnehin nur durch das StGB begrenzt.

Was für einen zusätzlich bedeutsam ist, muss aber jeder für sich ausmachen. Ob man als 50jähriger z.B. mit einer 18jährigen schlafen sollte, nur weil die angebliche Chemie stimmt, ist vermutlich durchaus fraglich.

Ich bin 27 und unter 20 sollte sie nicht sein. Hat keinen sonderlichen Grund, sondern einfach nur die Tatsache, dass es eben keinen eigenartigen Eindruck macht. Weder mir selbst, noch anderen gegenüber. Und es ist mir egal, ob es euch egal ist, was andere denken.

Der TE hat doch nach unseren Erfahrungen gefragt - Nichts Anderes habe ich ihm damit mitgeteilt :) Es ist natürlich vollkommen korrekt, dass er "seine" Lösung für sich selbst finden muss... Ich halte nichts davon, bestimmte fixe Altersgrenzen zu setzen. (Im Rahmen der Legalität natürlich)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden