Freundin nurnoch komisch drauf

9 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Hallo, ich habe derzeit ein Problem in meiner Beziehung.

Ich bin 20 Jahre alt, sie ist gerade 19 geworden und sind seit etwa 10 Monaten zusammen.

Wir führen sozusagen eine Wochenendbeziehung und sehen uns meistens jedes Wochenende, manchmal auch in der Woche, da sie in der Woche arbeitet und ich Schule habe und wir 30KM auseinanderwohnen.

Die Beziehung lief bis zum Winter hin sehr harmonisch, keine Streitereien und der Sex hat auch nie nachgelassen.

Seit dem Winter kriselt es allerdings.

Wir hatten über Weihnachten bereits eine 2 Wöchige Beziehungspause, da sie ihre Gefühle ordnen müsse oder so was in der Art. (Hatte mir da bereits Alternativen zugelegt) Dannach kam sie aber wieder an und der Januar verlief wieder sehr harmonisch.

Dann Ende Januar war sie mit Arbeitskolleginnen und Arbeitskollegen ein Paar Tage verreist und als sie wieder da war ging der gleiche Scheiß wieder los , dass sie nicht mehr weiß was sie fühlt - aber auch nicht Schluss machen will. Wir hatten uns dann selber überlegt was wir uns in einer Beziehung wünschen etc und wollten dann nächstes Mal darüber sprechen ( Da ich auch ihr 1. Freund bin ) sie meinte dass Sie will dass es wieder wie früher wird. An dem Tag bin ich auch Abends nachhause gefahren und sie kam abends dann nochmal an mit Makeout,rumgeheule etc

Wir hatten uns dann gestern getroffen.

Das Treffen war sehr komisch anfangs, sie war sehr distanziert , sind dann zu ihr gefahren und haben uns ne viertelstunde nur angeschwigen.

Mir wurde dass dann zu blöd und wollte dann gehen , aber sie kam dann an und hat das Thema Beziehung angesprochen. Haben dann darüber geredet was und wie wir uns eine Beziehung vorstellen.. Sie meinte dann auch dass sie in letzter Zeit anfangs von Treffen immer komisch war, weil ihr Gefühle oder son Kack von ihrer Seite aus fehlen würden. Und sie sich deshalb scheiße vorkomme.

Ich hatte ihr dann ne Pause oder ne FB vorgeschlagen, aber sie wolle nicht , dass ich mich mit anderen Mädels treffe und dass unsere Beziehung wieder wie vorher wird.

Die Stimmung ging dann wieder und hatten auch noch Sex, wo sie anfangs mit Bullshit kam mit " Wollen wir es nicht langsam angehen lassen ? - Bin darauf aber nicht eingegangen und hab weiter eskaliert "

Sie hat sich nachts dann auch an mich gekuschelt.

Nach dem Sex war sie wieder sehr gut drauf etc und hat nochmals betont , dass wir das wieder hinbekommen werden.

Heute morgen gabs ebenfalls nochmal Sex.

Ich hatte ihr dann vorgeschlagen dass wir uns ja morgen Nachmittag treffen können -Dies bejahte sie.

Als wir dann zur Bahn gingen , war sie wieder ein bisschen komisch drauf und in der Bahn meinte sie dann, dass wir vorher nochmal schreiben - obwohl Ort&Uhrzeit für morgen schon fest standen.

Ich weiß jetzt einfach nicht ob es nicht doch besser wäre sie erstmal zu freezen oder so.. Bin mir halt unsicher weil sie ja was gefaselt hat von , " dass gefühle fehlen würden "

Ich denke irgendwie dass meine Attraction im keller ist

Was meint ihr?

bearbeitet von fireblade2003

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ort und Zeit sind abgesprochen, dann gibt es auch keinen Grund nochmal rumzufaseln.

Halt dich an die Abmachung.

Tut sie das nicht, Freeze.

Tut sie es doch, eskalierst du.

Scheint doch gut zu helfen. Mach dir nicht so'n Stress, hab Spaß.

• TOP 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Wir führen sozusagen eine Wochenendbeziehung und sehen uns meistens jedes Wochenende, manchmal auch in der Woche, da sie in der Woche arbeitet und ich Schule habe und wir 30KM auseinanderwohnen.

War das schon immmer so oder lag die Situation mal anders?

Ich würde nämlich sagen, ihr seid jung und wohnt auseinander, und habt ganz andere Lebensumfelder. Vielleicht verbindet euch einfach nicht genug und sie stört das inzwischen eher als Dich. Ich meine, gibt es eine Aussicht, dass ihr mal in die gleiche Stadt zieht oder so?

Wir hatten uns dann gestern getroffen.

Das Treffen war sehr komisch anfangs, sie war sehr distanziert , sind dann zu ihr gefahren und haben uns ne viertelstunde nur angeschwigen.

Mir wurde dass dann zu blöd und wollte dann gehen

Häh, wieso willst Du denn unverrichteter Dinge gehn? Die Gespräch schien Dir ja sehr wichtig zu sein.

Außerdem:

- weil ihr Gefühle oder son Kack von ihrer Seite aus fehlen würden

- Ich hatte ihr dann ne Pause oder ne FB vorgeschlagen, aber sie wolle nicht

- hatten auch noch Sex, wo sie anfangs mit Bullshit kam

- weil sie ja was gefaselt hat von

kannst Du sie überhaupt leiden?

Ich denke irgendwie dass meine Attraction im keller ist

Kann ja gut sein.

Sie möchte, dass es wieder wie früher wird. Na, was war denn früher anders außer die Jahreszahl?

bearbeitet von Kninchen

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

TE, du machst das im Prinzip bisher gar nicht mal so schlecht. Glückwunsch, so weit war ich in deinem Alter noch nicht.

Natürlich freezt du sie jetzt nicht. Dazu besteht bisher überhaupt kein Grund.

Natürlich ist da momentan bei euch einiges im Argen, aber es ist halt noch nicht oberdramamtisch. Sieh es als deutliches Warnsignal.

Sie ist mit irgendetwas unzufrieden, und das äußert sich bei Frauen (insbesondere bei sehr jungen und emotionalen Frauen) halt auf genau diese Weise. Es gibt Frauen, die können sehr genau und präzise ansprechen, was sie bewegt und stört, aber die meisten tun das nach meiner Erfahrung nicht.

Frauen denken nunmal sehr emotional. Und dann kommt eben genau so etwas heraus, was sie dir gesagt hat: "Irgendetwas fühlt sich nicht richtig an bzw. nicht mehr so wie früher etc." "Gefühle fehlen".

Erwarte nicht von ihr, dass sie dir das genauer erklären wird. Es wird nicht passieren. Du musst aber lernen, damit souverän und männlich umzugehen. Dass heißt, dich davon nicht verunsichern zu lassen oder sich auf Endlos-Diskussionen einzulassen, sondern stattdessen die Führung zu übernehmen und sie emotional wieder dort hinzubringen, wo sie sich hinsehnt. Alles andere würde dich in die Scheiße reiten.

Über die Gründe für ihr Verhalten kann man leider nur spekulieren, denn dazu sagst du einfach nichts. Da ist grundsätzlich alles möglich. Standartauslöser für solche Äußerungen sind meist Betaisierung, Eierlosigkeit in jeglicher Form, sozusagen emotionale Vernachlässigung (im Alltag wegen Desinteresse nicht mehr miteinander reden), schlechter Sex oder manchmal auch ein anderer Typ, der ihr dahingehend mehr zu geben scheint etc.

Aber wie gesagt. Dazu müstest du schon mehr sagen. Wir haben dies Infos nicht

Was jetzt wichtig ist:

- Leg dir eine gewisse Unerschütterlichkeit zu.

- Sorge dafür, dass ihr eine schöne Zeit habt, wenn ihr euch seht. Das beinhaltet interessante Unternehmungen, Spaß und vor allem geiler Sex!

- Es beinhaltet aber nicht, jetzt brav auf ihre emotionalen Äußerungen einzugehen. Wenn sie das tut, dann sagst du ihr einmal (!), sie solle bitte klar und präzise (!) äußern, WAS GENAU ihr Problem ist. Wenn sie das nicht kann oder nicht will und damit weiter die Stimmung verdirbt, dann gehst du. Sofort und konsequent.

- Das gleiche gilt für den Fall, falls sie konsequent Eskalation (und Körperlichkeiten generell) abblocken sollte und bockig wird. (Tut sie ja bisher nicht).

Ich weiß, du siehst das momentan aus einer sehr logischen Perspektive. Du denkst, du hättest jetzt nur die Wahl zwischen Kontaktabbruch ("Freezen") oder das Ganze mit ihr Auszudiskutieren. Beides ist aber scheiße.

Wenn du anfängst, mit ihr zu dikutieren, wird das zu nix führen. Es reitet dich nur weiter rein.

Und falls du den Kontakt vorrübergehend einstellen würdest, dann hättest du keine Gelegenheit mehr, ihre Emotionen durch deine Anwesenheit und dein Verhalten positiv zu beeinflussen.

Also. Bring sie in gute Stimmung. Lass dich nicht verunsichern. Hab guten Sex mit ihr. Verweiger dich nicht einer klaren Kritik. Aber lass dir auch nicht jeden Scheiß reindrücken. Dann wäre das Ganze nämlich ruckzuck vorbei.

Und schau dir mal an, in welchen Momenten sie wieder genau auf dich zugekommen ist.... You got it? .... Genau...immer dann, als du einen Schritt zurückgegangen bist und klare Konsequenzen gezogen hast und dir ihre Bockigkeit nicht gefallen gelassen hast. Da musst du weiter ansetzen.

Und wie gesagt. Mach dir mal grundsätzlich Gedanken, was da bei euch gerade im Argen liegt.

bearbeitet von just_smart
  • TOP 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ja Attraction ist im Keller du sagt du hättest ihr vorgeschlagen was zu machen.. hör auf mit der ganzen Fragerei und fang wieder an zu führen!

Aber das ist nicht ganze Wahrheit. Du musst dir selbst mal eingestehen, dass es nie wieder wie früher werden kann. Und das musst du auch ihr begreiflich machen! Wenn ihr große Gefühlsberge durchqueren wollt müsst ihr den härteren Weg gehen.. Das heißt auf lange sich Selbstentwicklung. Weg vom Sofa und rausgehen!

Andere Weiber klar machen. Sie mit anderen Typen ficken lassen und so weiter.. Das heißt nicht gleich offene Beziehung, aber zumindest mal etwas öffnen. Aus sich rauskommen. Etwas erleben..

Anders bekommt man eine Beiehung langfristig nicht über die Bühne.. Es geht immer nur darum selbst gewisse Hürden zu nehmen und sich zu entwickeln.

Alles andere ist langweilig und berührt nicht emotional. Die Pseudovorstellung von wegen allles soll so werden wie früher sollte man komplett aus seinem Hirn verbannen!

• TOP 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

So eben hat sie mich angerufen und gefragt ob wir uns wann anders treffen könnten.

Habe dem zugestimmt und freundlich das Gespräch beendet.

Also ist jetzt freezen angesagt und gucken ob noch invest kommt.

Parallel wieder alternativen besorgen.

So Richtig?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Wenn Attraktion im Keller ist, invest runter fahren und cool bleiben, werden nämlich shittests auf Dich zu kommen, gekonnt mit c&f entgegen wirken und frame halten. ihr gleitet sanft in die zweite Phase der Liebesbeziehungen, die nämlich der Machtverhältnisse hier unbedingt frame halten! Wenn sie sich ihrer Gefühle nicht sicher is, dannn zeig Verständnis und schlag ihr vor, sie solle sich mit anderen treffen und dann mach dich rar. Du bist mit deinen jungen Jahren relativ weit und meisterst die situation gut.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden