TimeDU 10 Beitrag melden Februar 14, 2014 erstellt Hallo zusammen,über eine online Börse habe ich eine sehr hübsche Frau "kennengelernt". Hat mich schon ein wenig gewundert das sie zurückgeschrieben hat.Wir haben dann ziemlich lange gemailt. Um persönlichen Dinge ging es fast nie. Viel C&F . SIE hat sich dann quasi selbst zum Date mit mir eingeladen und SIE hat mir ihre Nummer gegeben , ohne das ich darauf zu sprechen kam.Wir haben dann in den nächsten 2 Tagen ein bisschen gemailt. Wobei ich nicht immer sofort geantwortet habe. Vor 2 Tagen habe ich Ihr einen Vorschlag zum Date am kommenden Montag gemacht. Sie fand den Vorschlag sehr gut.Wir haben dann noch ein bisschen gemailt. Seitdem habe ich aber nichts mehr von ihr gehört, wobei Sie sich immer zuerst gemeldet hat.Jetzt weiß ich nicht was ich machen soll . Ist es Ködern und warten Ihrerseits, oder möchte sie vielleicht das ein bisschen mehr Interesse meinerseits kommt ?Das ist für mich die Kernfrage. Wenn sie sich jetzt gar nicht mehr meldet, würde ich ihr spätesten Sonntag eine sms schicken, ob es bei Montag bleibt.Was meint ihr ??Vielen Dank im Voraus Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
General Beta 11766 Beitrag melden Februar 14, 2014 geantwortet Wenn das Date konkret steht, gibt es keinen Grund da noch mal nachzufragen. Du gehst da hin. Fertig.Aber warum nicht vorher mal etwas telefonieren um Vertrauen aufzubauen? Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
Gymek 23 Beitrag melden Februar 14, 2014 geantwortet Nein auf keinen Fall nachfragen, ob sie kommt. Das vermittelt Unsicherheit. Date steht und fertig.Ggf. mal am Samstag anrufen, bissl Smalltalk und dann sagen: "Bis Montag" Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
Gast ulbert Beitrag melden Februar 14, 2014 geantwortet "Ködern und Warten" liegt nicht vor, das wäre es dann, wenn sie etwas in Aussicht stellt (z.B. ein Treffen), sie aber bei direkter Nachfrage immer ausweicht ("keine Zeit", etc.)Du scheinst ihr zu gefallen, also mach Dir ein Wochenende nach Deinem Geschmack und geh gut gelaunt zum Date am Montag Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
TimeDU 10 Beitrag melden Februar 14, 2014 geantwortet Erstmal Danke für die Antworten. Das Date ist nicht konkret. Wir haben zwar eine Uhrzeit ausgemacht, aber keinen genaues Café. Telefoniert haben wir bisher auch noch nicht. Finde es nur seltsam, das sie sich nicht mehr meldet. Bisher hat sie halt zwischendurch mal 'angeklopft' ... Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
Gast ulbert Beitrag melden Februar 14, 2014 geantwortet Tja, Du musst Dir ein Café / Bistro aussuchen, wo Du mit ihr plaudern willst, das sollte ohne großen zeitlichen und räumlichen Aufwand für beide erreichbar sein, dafür redet man am besten mal am Telefon miteinander. Wenn in der Nähe was zum gemeinsam unternehmen ist, kann das auch nicht schaden.Also angerufen"Hallo HB, ich mache am Montag um XX Uhr Feierabend, ich könnte um XX:15 Uhr im Bistro Larifari an der Tralalastrasse sein. Das wird Dir bestimmt auch gefallen...."Und bitte bedenke: Internetladies werden im realen Leben oft viel dicker als man sich vorstellen kann Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
bestofall 909 Beitrag melden Februar 14, 2014 geantwortet (bearbeitet) Was bringt es dir, dass du dir Gedanken darüber machst, nur weil sie sich zwei Tage lang nicht bei dir meldet? Die Antwort kannst du dir vielleicht denken: NICHTS!Sie wird sicherlich ihre Gründe haben, weshalb sie sich nicht meldet. Dass du dir darüber den Kopf zerbrichst, wie du damit umgehen kannst/sollst, spricht nicht gerade für ein starkes Selbstbewusstsein. Auch deine Vorgehensweise ist nicht gerade sehr zielführend. Sie gibt dir ihre Telefonnummer und du rufst sie noch nicht einmal an. Was soll das?Ich habe mir vor zwei Tagen mal wieder das Vergnügen gegönnt ein bisschen in irgendwelchen Kontaktbörsen herumzustöbern. Kurze Zeit nachdem ich einen kurzen Profiltext und ein ansprechendes Foto hochgeladen hatte, bekam ich auch schon die erste Nachricht. (Es sei an dieser Stelle erwähnt, dass es sich bei der Kontaktbörse um eine Casual-Dating-Plattform handelt, wo ein massiver Männerüberschuss vorherrscht.)Sie schrieb folgendes:"Chapeau, sowohl ob Deiner Worte als auch ob Deines ansprechenden Photos... Wohl zu Ruhen wünsch' ich dem Herrn... Damit er weiss, wer das von sich gibt, schicke ich ihm den Schlüssel..." (Anmerkung auf der besagten Plattform ist es möglich seine Fotos zu verbergen und nur gewünschten Personen zugänglich zu machen. Der von ihr angesprochene Schlüssel bezieht sich auf diese Zugangsberechtigung)Meine Antwort:"Einen wohlwollenden guten Abend...ich lasse mich gerne überraschen und ich habe dieses unbestimmte Gefühl, dass mir gefällt, was ich zu sehen bekomme..." (das war auf den Schlüssel bezogen)Ihre Anwort:"Prego... Werfe er einen Blick..."Meine Antwort:"mein Gefühl hat mich nicht getäuscht, mir gefällt, was ich sehe... wie wohl deine Stimme klingen mag..."Ihre Antwort:"Sie dankt für die virtuellen Blumen... Ihre Stimme ist der Haarfarbe angepasst - eher dunkel... Was verifizierbar ist... Als profane Nummer wird sie geführt, konkret als 01XX-XXXXXXX"Der gesamte Schriftverkehr dauerte fünf Minuten. Es war zwar schon sehr spät (Mitternacht), dennoch habe ich sie direkt angerufen, nachdem ich ihre Nummer hatte. Danach haben wir fast zwei Stunden telefoniert und ein Treffen ausgemacht und das obwohl wir beide am nächsten Tag früh raus mussten.Was kannst du daraus lernen?Wenn du schon ihre Telefonnummer hast, dann nutze sie auch und zwar umgehend, es sei denn sie sagt, dass sie gerade keine Zeit hat. Hat sie gerade keine Zeit, dann mache einen Termin für ein Telefonat aus.Und sobald du ihre Telefonnummer hast, vermeide jegliche weitere Textkommunikation.Zur Vorgehensweise beim OnlineDating und der Eskalation:1. Anschreiben oder angeschrieben werden2. ein paar wenige Nachrichten wechseln und dann Telefonnummern austauschen (es spielt dabei keine Rolle, ob du ihr deine Nummer gibst oder umgekehrt oder beides)3. umgehend anrufen oder anrufen lassen4. bei Sympathie -> Treffen ausmachen5. Treffen und dann weitersehen, ob ein beidseitiges Interesse auf mehr besteht, ggf. auch Sex am selben Tag Februar 14, 2014 bearbeitet von bestofall Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
Gast ulbert Beitrag melden Februar 14, 2014 geantwortet Zur Vorgehensweise beim OnlineDating und der Eskalation:1. Anschreiben oder angeschrieben werden2. ein paar wenige Nachrichten wechseln und dann Telefonnummern austauschen (es spielt dabei keine Rolle, ob du ihr deine Nummer gibst oder umgekehrt oder beides)3. umgehend anrufen oder anrufen lassen4. bei Sympathie -> Treffen ausmachen5. Treffen und dann weitersehen, ob ein beidseitiges Interesse auf mehr besteht, ggf. auch Sex am selben Tag@bestofall: meine Rede seit 2010, nur so kommt man unfallfrei durch den Onlinequatsch. Wenn es beim Übergang von einer Stufe zur nächsten ein Problem oder Generve gibt, nexte ich zumeist gnadenlos. Frau die kein Foto senden will, Frau, die nicht telefonieren will, die sich nicht treffen will => Next und auf keinen Fall bequatschen, bringt nur Betaisierung und frühen Tod Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
TimeDU 10 Beitrag melden Februar 14, 2014 geantwortet Das ich sie anrufe , hab ich echt verrafft. Das leuchtet mir ein. Mein Plan wäre jetzt , sie anzumailen , um sie zu fragen ob sie kurz zeit hat zum telefonieren. Dann halt kurz Smalltalk Talk um dann das date fix zu machen. Irgendwelche Einwände ? : ) Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
bestofall 909 Beitrag melden Februar 14, 2014 geantwortet (bearbeitet) Das ich sie anrufe , hab ich echt verrafft. Das leuchtet mir ein. Mein Plan wäre jetzt , sie anzumailen , um sie zu fragen ob sie kurz zeit hat zum telefonieren. Dann halt kurz Smalltalk Talk um dann das date fix zu machen. Irgendwelche Einwände ? : )Ja, du denkst zu viel um die Ecke. Geradlinig auf das Ziel zusteuern. Sofern sie sich nicht meldet, ruf sie einen Tag vor dem Treffen an und sag ihr sowas in der Art: "Mir ist gerade aufgefallen, dass wir noch gar keinen Treffpunkt ausgemacht haben, wo wir uns morgen treffen. Ich kenn da ein nettes Bistro (oder eine andere Lokalität deiner Wahl)..." (siehe auch oben bei ulbert).Edit: Falls sie dich fragen sollte, warum du dich nicht vorher gemeldet hast, dann sage ihr, dass du am Wochenende unterwegs warst, bzw. beschäftigt (du solltest ihr dann auch etwas erzählen können, was du gemacht hast). Das gilt nur für den Fall, dass sie fragt. Wenn sie nicht fragt, dann sage auch nichts dazu, das wirkt sonst wie eine Rechtfertigung. Februar 14, 2014 bearbeitet von bestofall Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
Gast ulbert Beitrag melden Februar 15, 2014 geantwortet Anmailen, um zu fragen, ob sie kurz Zeit hat zu telefonieren ???Hallo, Du rufst nicht Angela Merkel an, Du rufst eine Bekannte an, die wird sehen, wer anruft und Dich dann wegdrücken oder rangehen...Wir gehen doch davon aus, dass Du in Kürze mehr möchtest, als nur mit ihr telefonieren... Ergo spring ins kalte Wasser und RUF EINFACH AN.Später musst DU sie EINFACH KÜSSEN und dann musst Du einfach die Zunge mitnehmen und dann unter ihrem Oberteil auf Entdeckungsreise gehen und so weiterDas alles musst DU machen und SIE wird entscheiden, ob sie das will oder nicht.Aber beim Date warten, dass der liebe Gott Inspiration liefert, das kannst Du Dir direkt abschminken..Also1) Anrufen2) Date ausmachen3) Eskalierenund das am besten mit mehreren Frauen parallel, den Ausfälle gibt es ja immer Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
bestofall 909 Beitrag melden Februar 18, 2014 geantwortet @TimeDUWie ist es denn nun ausgegangen mit deinem potentiellen Date? Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
Gast ulbert Beitrag melden Februar 19, 2014 geantwortet Ich setze 5 Euro auf Flake Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
HerrRossi 1514 Beitrag melden Februar 21, 2014 geantwortet Oder sie sind noch nicht von den Flitterwochen in Vegas zurück. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
TimeDU 10 Beitrag melden März 6, 2014 geantwortet Oh. Erst jetzt gesehen. Ich hab sie 2 Tage vor dem Date angerufen. Sie ist nicht drangegangen. Ich habe ihr im.Anschluss einen sms geschrieben, wo ich ihr einen Ort vorgeschlagen habe. Das wars. Nichts mehr von ihr gehört. Schade. Das einzig Gute daran ist, das ich draus gelernt habe. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
entering 722 Beitrag melden März 7, 2014 geantwortet Merke; lass dich nicht so einfach verarschen! Der Punkt an dem ich einfach mal bei einem online Flirt anruf sagt eindrucksvoll aus wie sehr die Sache mich fest im griff hat. Wenn es jemand schafft das ich dort unter allen umständen anklingel dann ist das der beste Beweis für das ernsthaft offensive Interesse an ihm. Die Zeit solltest du zumindest abwarten. Gruss Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
bestofall 909 Beitrag melden März 7, 2014 geantwortet (bearbeitet) Oh. Erst jetzt gesehen. Ich hab sie 2 Tage vor dem Date angerufen. Sie ist nicht drangegangen. Ich habe ihr im.Anschluss einen sms geschrieben, wo ich ihr einen Ort vorgeschlagen habe. Das wars. Nichts mehr von ihr gehört. Schade. Das einzig Gute daran ist, das ich draus gelernt habe.Die SMS hättest du dir sparen können, weil taktisch unklug!Vielleicht kennst du die AIDA-Formel, die normalerweise im Marketing angewendet wird. AIDA steht für:A = Attention - Aufmerksamkeit erregen, sprich die Frau wird auf dich aufmerksam gemachtI = Interest - das Interesse der Frau wecken, weil du ein interessanter Mann bistD = Desire - den Wunsch wecken, dass die Frau dich kennenlernen willA = Action - die Frau zum Handeln bewegen, sich mit dir zu treffen (hier: sie gibt dir ihre Telefonnummer)Dein Fehler war, dass du sie nicht gleich angerufen hast, nachdem sie dir ihre Telefonnummer gegeben hat. Und das ist in etwa so, als ob du eine Werbekampagne im Fernsehen startest, die Aufmerksamkeit erregst, das Interesse weckst und den Wunsch erzeugst, dieses Produkt zu kaufen und dann vergessen hast, die Ware, die du verkaufen willst, ins Regal des Einkaufsortes zu stellen. März 7, 2014 bearbeitet von bestofall Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
Gast ulbert Beitrag melden März 7, 2014 geantwortet Die SMS in der vorliegenden Form (war wohl "Hey bleibts beim Café Pipapo um 17 Uhr?") war nicht der Burner, andererseits Flake ist Flake und die Akte kann wohl geschlossen werden.Etwas geschickter wäre bei Flakeverdacht eine SMS zu senden, wo man ein Detail des Treffens noch mal kurz "besprechen" will, z.B."Hallo, bei mir wird es etwas später, passt Dir auch 1730 statt 17 Uhr ?"oder"In der Nähe vom Pipapo gibt es die Creperie Suzette, da hätt ich jetzt Lust drauf"Leider hat niemand mit mir gewettet, dass es ein flake wird habe ich nach den ersten drei Zeilen des Eingangspostings gerochen. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen