Ich führe eine offene Beziehung - soll ich das bei Dates erwähnen oder verheimlichen?

5 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Hey Freunde der hübschen Frauen,

Folgendes beschäftigt mich schon seit längerem:

Ich befinde mich in einer ernsten, wunderbaren, offenen Beziehung. Wir beide daten andere Menschen - das ist voll okay. Meine Freundin ist ziemlich scharf und hat nie Probleme potenzielle Liebhaber zu finden - Beziehung hin, Beziehung her.

Ich habe allerdings die Erfahrung gemacht, dass manche Frauen ganz schön abgeturnt sind, sobald sie erfahren, dass ich mich in einer Beziehung befinde. Wie geht ihr bei Dates mit solchen Situationen um? Offensiv? Oder verheimlichen? Letzteres würde kurzfristig schon gehen, auf Dauer allerdings schwer zu halten sein, da die Beziehung einen großen Teil von mir ausmacht.

Wie handhabt ihr das beim Kennenlernen, bei Dates, ganz generell?

beste Grüße
J.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Von dir aus erstmal nix sagen. Wenn das Thema aufkommt, kannst du es erzählen oder lassen. Viele reagieren beeindruckt, manche/wenige wird es abschrecken.

  • TOP 2

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich würde ganz normales game fahren und es dann später erzählen.

Lügen würde ich nicht, dass wäre mir zu strange das ich eine mltr habe, mit einem menschen den ich "liebe" und dann bei einem date mit einer Fremden lügen muss. Des weiteren ist es für deine mltr auch nicht schön wenn du Sie verleugnest.

beste grüße Ocean

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hey TE, ich befinde mich in genau der gleichen Situation wie du.

Mit dem hier....

Ich habe allerdings die Erfahrung gemacht, dass manche Frauen ganz schön abgeturnt sind, sobald sie erfahren, dass ich mich in einer Beziehung befinde.

... hast du recht. Viele Frauen reagieren da erstmal negativ darauf, wenn man diesen Fakt offen kommuniziert.

Viele sind einfach enttäuscht, dass wohl keine Hoffnung besteht, dich irgendwann vollständig "haben" zu können, und dass stattdessen immer eine andere Frau wichtiger für einen sein wird. Oder es passt häufig einfach nicht in ihr Weltbild. Oder sie nehmen einem die Geschichte nicht ab.... und und und....

Ich schließe mich daher Eriksen an. Erzähl ihnen erstmal nicht davon. Auf genaue Nachfrage kannst du jedoch ehrlich und klar antworten.

Man kann die Ehrlichkeit und Offenheit, die man miteinander in einer offenen Beziehung pflegt, leider nicht immer ganz 1:1 auf andere, außenstehende Menschen übertragen.

Nach meiner Erfahrung reagieren übrigens Frauen, die selbst in einer unglücklichen, monogamen Beziehung stecken, am besten darauf, wenn man ihnen ehrlich sagt, dass man selber eine offene Beziehung führt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.

  • Wer ist Online   0 Mitglieder

    Aktuell keine registrierten Mitglieder auf dieser Seite.