8 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

- Mein Alter: 22
- Ihr Alter: 18
- Dauer der Beziehung: 1 1/2 Jahre
- Art der Beziehung: LTR

- Probleme um die es sich handelt: (Kurzfassung)

Wir sind beide in der gleichen Klasse und sitzen sogar nebeneinander (uns ist klar dass das nicht optimal ist). Zudem ist sie oft bei mir und wir lernen dann auch zusammen und, natürlich, schläft sie auch öfters bei mir.

Generel tut uns die Beziehung sehr gut, vorallem von den Noten (wir sind die Klassenbesten). Trotzdem sind wir vom menschlichen zwei verschiedene Typen.

Vielleicht geht sie mir deswegen momentan ein wenig auf die Nerven. Wir streiten auch ab und zu. was eigentlich normal ist für eine Beziehung nach einiger Zeit, aber mit ihr fühlt es sich komisch an.

So als würde das Streiten schon ein Grund fürs Schluss machen sein. Dafür ist es aber zu wenig, weiter machen kann aber auch nicht gut gehen.

Nächstes Jahr machen wir unser Abitur und dann könnte es gut sein dass wir zusammen ziehen. Ich möchte es vorher wissen ob sie überhaupt so wie es ist glücklich ist, bevor wir dann so einen Schritt machen.

Ich und sie sollen also mal unabhängig voneinander darüber nachdenken. (Ich hab das schon gemacht; sie lässt sich dafür, obwohl ich sie öfters darum gebeten habe, sehr viel Zeit)

- Fragen an die Community

Ich habe mir überlegt ob eine "Auszeit" sinnvoll wäre, bin mir aber nicht sicher ob das so gut funktionieren wird:

- Wir sehen uns ja jeden Tag. Kann das überhaupt funktionieren?

- Könnte sie der Vorschlag schon kränken?

- Wie lange wäre wohl genug um sich mal Gedanken zu machen?

- Hat irgendwer ähnliche Erfahrungen?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Bist Du vier mal sitzengeblieben?

Auszeiten sind keine gute Wahl. Grundsätzlich nicht. Außerdem sitzt ihr neben einander - was macht das also für einen Sinn? Willst Du dann nicht mehr mit ihr im Klassenzimmer reden? Vermutlich würde sie der Vorschlag kränken (stell es Dir doch mal andersherum vor: würde es Dich nicht kränken, wenn sie Dir eine Auszeit vorschlagen würde?). Der eine macht sich länger Gedanken, der andere kürzer; da gibt es wohl kein richtiges Maß. Und was nach der Schulzeit kommt, werdet ihr doch sehen, dann könnt ihr euch immernoch darüber verständigen zusammen zu ziehen oder es bei dem zu belassen wie es aktuell ist.

• TOP 3

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Bist Du vier mal sitzen?

Auszeiten sind keine gute Wahl. Grundsätzlich nicht. Außerdem sitzt ihr neben einander - was macht das also für einen Sinn? Willst Du dann nicht mehr mit ihr im Klassenzimmer reden? Vermutlich würde sie der Vorschlag kränken (stell es Dir doch mal andersherum vor: würde es Dich nicht kränken, wenn sie Dir eine Auszeit vorschlagen würde?). Der eine macht sich länger Gedanken, der andere kürzer; da gibt es wohl kein richtiges Maß. Und was nach der Schulzeit kommt, werdet ihr doch sehen, dann könnt ihr euch immernoch darüber verständigen zusammen zu ziehen oder es bei dem zu belassen wie es aktuell ist.

Also sitzen geblieben bin ich nie. Hab ne Ausbildung angefangen und dann aus bestimmten Gründen wieder abgebrochen. Ich bin jetzt in einer 12. Klasse FOS. Soviel dazu. :-D

Danke fūr deine Antwort. Ich werd jetzt mal drüber schlafen und morgen mach ich mir dazu nochmal Gedanken.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Die Frage mit dem vier mal sitzengeblieben hab ich mir auch direkt gestellt :D

Zum Thema:

Ich verstehe gerade nicht warum du ein Fass aufreißen willst. Okay ihr seit unterschiedlich und manchmal geht sie dir auf die nerven. Das ist denk ich mal bei jedem so...

Aber du schreibst was ich viel schlimmer finde, das euch die Beziehung beiden gut tut aber vor allem euren Noten... Das klingt so, als wenn du nur mit ihr zusammen bist weil du a gerade niemand anderes hast und b weil deine Noten dann besser sind.

Wenn das die einzigen beiden Gründe bei dir für die Beziehung sind, dann brauchste keine Auszeit sondern kannst direkt Schluss machen...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast Kriega

Hallo Meexinator,

zu Deiner Frage habe ich eine Idee. Wenn es nicht paßt einfach lesen und sofort wieder vergessen.

Das ist eine typische Planet Liebe (oder so ähnlich, kenne ich weniger, aber der Name sagt schon alles) Antwort:

Auszeiten sind keine gute Wahl. Grundsätzlich nicht. Außerdem sitzt ihr neben einander - was macht das also für einen Sinn? Willst Du dann nicht mehr mit ihr im Klassenzimmer reden? Vermutlich würde sie der Vorschlag kränken

Allround Puas liegen bei diesem Ratschlag lachend unter dem Tisch. Der Sturm der ersten Antworten in diese Richtung wird bestimmt bald lostoben. Der Rat kann jedoch wie alles im Leben auch einmal (!) genau passend sein. Heißt nicht immer.

Eure Situation

Wir sind beide in der gleichen Klasse und sitzen sogar nebeneinander

Zudem ist sie oft bei mir

wir lernen dann auch zusammen

natürlich, schläft sie auch öfters bei mir.

Daß der PUA Tornado bald lostobt, ist nach Deiner Antwort genau das Richtige. Ich hoffe das für Dich!

Deine Einschätzung über Euch, kllngt eher wie bester Freund als Freundin

Generel tut uns die Beziehung sehr gut, vorallem von den Noten (wir sind die Klassenbesten). Trotzdem sind wir vom menschlichen zwei verschiedene Typen.

Die Frage wie ist der Sex, wichtige Frage, beantwortest Du wahrscheinlich indirekt schon selbst. Ich weiß es nicht, aber tippe: nicht over-the-top, aber schon gut. Sonst wärt Ihr längst auseinander.

Gefragt hast Du dieses

"Auszeit" sinnvoll

Hat irgendwer ähnliche Erfahrungen?

Als ich sehr jung war (unter 20) hatte ich auch eine Wir-hocken-immer-aufeinander-und-bleiben-für-immer-zusammen-Beziehung. Bei der Trennung nach Jahren dachte ich. Auch traurig natürlich. Endlich ist das vorüber. Heute denke ich, Verständnis und Sex hat uns beieinander gehalten. Ist doch gut. Hat mir im Rückblick zur damaligen Zeit auch viel gegeben.

Mit einem fixen Rat tue ich mir schwer. Ihr seid noch jung und am ausprobieren. Das paßt schon.

Lerne, dabei wirst Du natürlich auch Fehler machen, Distanz zu halten und auf Abstand zu gehen. Das heißt nicht volle Distanz. Nicht volle Nähe. Dazwischen. Das könnt Ihr nicht. Das kann, vielleicht merkst Du das ja auch, Eure Beziehung auseinanderhauen. Siehe oben.

Könnte sie der Vorschlag schon kränken
Steht auch an anderen Stellen so ähnlich...

Eine Frage: Wer zum Teufel ist Meexinator. Jetzt antworte nicht ich. Also Du. Das weiß ich schon.

Viel Glück

Kriega

bearbeitet von Kriega

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Wir sind beide in der gleichen Klasse und sitzen sogar nebeneinander (uns ist klar dass das nicht optimal ist). Zudem ist sie oft bei mir und wir lernen dann auch zusammen und, natürlich, schläft sie auch öfters bei mir.

Ihr klebt ja aneinander wie kletten. Ich weis, das kann auch schön sein, aber irgendwann kommt dann das Gefühl, dass etwas nervt..... Vielleicht reduzierst du einfach mal die Zeit, die ihr zusammen verbringt. Zwischen Auszeit und andauernd aneinanderkleben gibt es ein weites Feld. Aktivier doch mal deine Kumpels, geh wieder alleine ins Fitness ....etc.

Vielleicht geht sie mir deswegen momentan ein wenig auf die Nerven. Wir streiten auch ab und zu. was eigentlich normal ist für eine Beziehung nach einiger Zeit, aber mit ihr fühlt es sich komisch an.

So als würde das Streiten schon ein Grund fürs Schluss machen sein. Dafür ist es aber zu wenig, weiter machen kann aber auch nicht gut gehen.

Streiten ist für die Katz. Mach deine Standpunkte klar, höre dir auch ihren an und wenn sie darüber hinaus Drama fahren will, dann freeze sie. Lasse es nicht zu, dass sich Streiterei in deine Beziehung einnistet. So etwas ist ein schleichender Prozess, aber irgendwann stehst du da und merkst, dass der Streit die Beziehung zusammenhält wie Rost ein altes Auto.

Nächstes Jahr machen wir unser Abitur und dann könnte es gut sein dass wir zusammen ziehen. Ich möchte es vorher wissen ob sie überhaupt so wie es ist glücklich ist, bevor wir dann so einen Schritt machen.

Zuallererst ist es entscheidend, ob du damit glücklich wärst. In einer Phase, wo bereits Gedanken an eine "Auszeit" entstehen, würde ich keine Sekunde daran verschwenden, mit einer Frau zusammenzuziehen. Wenn sie jetzt bereits Streit und Unstimmigkeiten in der Beziehung breit machen, dann kannst du davon ausgehen, dass diese beim Zusammenziehen enorm zunehmen.

Ich und sie sollen also mal unabhängig voneinander darüber nachdenken. (Ich hab das schon gemacht; sie lässt sich dafür, obwohl ich sie öfters darum gebeten habe, sehr viel Zeit)

Hier kannst du ein interessantes Phänomen erkennen: Je mehr dem Mann an der Beziehung liegt und er dafür tut, desto weniger bedeutet ihr diese.

Dreh mal den Spieß um. Sage ihr, dass es eigentlich viel zu früh ist, um sich da überhaupt Gedanken zu machen. Danach legst du das Thema Zusammenziehen völlig auf Eis, mach dir eher Gedanken um eine geile Studenten WG.

- Fragen an die Community

Ich habe mir überlegt ob eine "Auszeit" sinnvoll wäre, bin mir aber nicht sicher ob das so gut funktionieren wird:

- Wir sehen uns ja jeden Tag. Kann das überhaupt funktionieren?

Eine zeitlang ist das schön und macht Spaß, irgendwann aber wird das zuviel an Comfort negative Auswirkungen erzeugen.

- Könnte sie der Vorschlag schon kränken?

Warum gleich "Auszeit". Unternehme einfach Sachen ohne ihr. Reduziere den Kontakt, die Anzahl der SMS, beschäftige dich mit deinem Leben.

- Wie lange wäre wohl genug um sich mal Gedanken zu machen?

Wenn deine Freundin bei diesem Thema nicht in die Gänge kommt heißt das, dass sie von dem Projekt nicht mehr begeistert ist. Unter Umständen kommuniziert sie das nicht, weil sie dich nicht verletzen will. Leg das Zusammenziehen auf Eis. Sei nicht die kleine Pussy, die ihr hinterherläuft, das wäre der Attraction-Killer überhaupt.

Ich will dir nicht die Beziehung schlechtreden, aber ich glaube, dass sich in dieser Beziehung ein Ende anbahnt. Schau, dass du deine innere Unabhängigkeit und Freiheit bewahrst und stell dich auf ein Beziehungsende ein. Ein Schritt sollte sein, dass du bereits jetzt anfängst, deine Freizeit neu zu organisieren. Dergestalt kannst du verhindern, dass dir bei einer Trennung dein gesamtes Leben wegbricht.

- Hat irgendwer ähnliche Erfahrungen?

Ja, deine Probleme sind sehr weit verbreitet. Schmöker eine zeitlang hier im Forum und du wirst das ebenfalls feststellen.

Manchmal reicht es, wenn man sich in einer solchen Situation einfach ein bißchen rarer macht: "Give her the gift of missing you".

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Eine Auszeit ist nie eine gute Idee.

Aber: Plan doch mal ein Wochenende so, dass du Dinge ohne sie machst.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Als Klassenbester solltest du dir diese Frage doch selbst beantworten können. :D

Dem lieben Frieden zuliebe noch zum Thema: Auszeit ist eine sehr blöde Idee, und es ist völlig normal sich nach 1.5 Jahren Beziehung ab und an zu streiten, auch als Klassenbester. Such dir ein paar andere Freunde in deiner Klasse, oder geh' nach der Schule ein Mofa aufpimpen, oder was weiß ich. Permanent aufeinander zu hocken kann nicht gesund sein.

• TOP 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden