LTR Comfortzone!

10 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Gast

HEY!

Ich habe etwas herausgefunden, das eure Leben verändern wird, falls es euch betrifft! Etwas das vermutlich einige von euch betrifft bzw. betroffen hat. So auch mich!

(Habe mir gestern RSDTyler angeschaut und bin total auf dem "Buy in" trip :D)

Die LTR Comfortzone!

Unzwar war es bei mir wie folgt:

War mitten in einer Beziehung als ich PU entdeckte. Habe natürlich gleich das ganze Beziehungszeug geübt.. bla bla

Irgendwann war es dann aus! Und in dem Moment habe ich bemerkt wie ich gleich die nächste Beziehung suchte. Hatte zwar zwischendurch Sex aber das, was ich wirklich suchte war eine weitere LTR! Unterbewusst!

Ich war und bin heute noch ein kleiner Schisser! Mit Mädels reden die ich kenne? Kein Thema! Fremde Mädels ansprechen wird schon schwer (AA). Jedoch hat es sich um Welten gebessert zum Anfang! (Wird schon;))

Auf jeden Fall komme ich endlich mal zum Punkt! Falls ihr am Anfang von PU seit und bemerkt:

• ihr hab wenige bis keine Approaches
  • ihr approached, falls ihr approached, nur bekannte Frauen (Illusion von PU!)
  • ihr sucht nach einer Beziehung (denkt ihr seid verliebt (ich dachte das).. in meinem Fall Oneitis. Prä-Oneitis oder so :D)

DANN seit ihr vermutlich in der LTR Comfortzone, wie ich sie ab jetzt nenne!!

Mein Gedanke war: "Ach ich hab doch ne Freundin. PU kann warten. Ich werde ihr nicht fremdgehen (was in meinen Augen, falls Monogamie abgemacht war, sehr sehr wichtig ist auch einzuhalten!), also muss ich warten bis es zu Ende ist, bis ich so RICHTIG damit anfangen kann!!"

und genau DAS war eine richtig dumme Ausrede von mir! Ich habe das wirklich gedacht!

Mein Kopf dachte also es sei in Ordnung, denn ich habe ja eine Freundin. Dabei habe ich mir nur immer wieder eine neue gesucht um PU zu entgehen..

D.h. > LTR: Ich bin "glücklich" und PU kann warten. > LTR zu Ende > neue LTR!!! > LTR: Ich bin "glücklich" und PU kann warte... usw. usw usw. ein ewiger brainfuck-bullshit-Kreislauf der einen hindert PU zu machen, weil man fest davon überzeugt ist was man macht..

Hätte ich das nicht bemerkt, dann wäre ich vermutlich nie zu PU gekommen!

Ich wollte nur eine Erfahrung teilen! Es kann der Fall sein, muss aber nicht. Tobt euch mit Kommentaren aus, falls ihr Lust habt. Mein Part ist zu Ende. Ich hoffe ich konnte jemandem helfen! (Falls das in der falschen Abteilung ist, bitte ich euch es zu verschieben)

MfG lilgrobar

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Hm, aber wenn:

LTR: Ich bin "glücklich" und PU kann warten. > LTR zu Ende > neue LTR!!! > LTR: Ich bin "glücklich"

dann ist mal ja glücklich solang nicht jeweils die Beziehungen 3 Monate und die Pausen 1 Jahr gehen. Von daher ist doch alles ok, oder nicht? ;)

• TOP 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Hm, aber wenn:

LTR: Ich bin "glücklich" und PU kann warten. > LTR zu Ende > neue LTR!!! > LTR: Ich bin "glücklich"

dann ist mal ja glücklich solang nicht jeweils die Beziehungen 3 Monate und die Pausen 1 Jahr gehen. Von daher ist doch alles ok, oder nicht? ;)

Sehe ich genauso.

bearbeitet von Instant

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Hm, aber wenn:

Sehe ich genauso.

Nein. Er ist von LTR abhängig und kann alleine nicht glücklich sein.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Hm, aber wenn:

Sehe ich genauso.

Sollte diese "glücklich" heißen das er nicht wirklich glücklich ist, dann läuft etwas falsch.

Aber wer in einer LTR ist und damit nicht glücklich, der hat ganz andere Probleme als zu wenig approaches.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast

Hm, aber wenn:

• Sieh es so. Egal wie lang die Pause ist.. die Pause wurde nicht für PU genutzt sondern für das finden einer neuen LTR.

Sehe ich genauso.

Genau. Glücklich sein ging nur in einer LTR.. oder zumindest dachte ich das. Das ist glaube ich nicht so leicht zu verstehen wenn man es nicht selbst hat.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast Hoodseam

Erstmal muss man sich bewusst sein, dass "Komfortzone erweitern" immer so ein Thema ist.

Das Gehirn liefern einen immer Gründe, warum man das nicht machen soll. Hier hilft nur, entsprechende Skills zu entwickeln. Sich Ziele vorzunehmen. Und diese dann grundsätzlich immer durchzuziehen.

Zum Thema PU und LTR:

Große Entwicklungssprünge innerhalb einer LTR sind sowieso schwierig. Ich bemitleide Männer, die in einer unzufriedenen LTR sitzen und denken, sie bekommen das irgendwie in den Griff. Die Möglichkeiten sind einfach sehr begrenzt. Dazu gehören zwei Menschen. Und oft kann man als Fazit einfach ziehen: Es passt nicht. Und in dem Rahmen sind Entwicklungen einfach verdammt schwierig. Weil die Partnerin kein neutrales Feedback gibt. Und einem selbst oft auch die Motivation fehlt.

Wirkliche Entwicklungssprünge kann man immer zwischen zwei LTRs entwickeln.

Will ich gut in Verführung werden, muss ich einfach längere Zeit bewusst Single bleiben. Die Frage ist nur, warum sollte ich?

Wenn ich Sex mit 10 Frauen habe, dann ist der Sex mit 8 so "lala". 6 davon gehen mir mit irgendwelchen Ticks auf den Sack. 3 sind absolut unzuverlässig. Ein paar machen Drama. 4 klammern.

Die sind vielleicht 2 Mädels dabei, mit denen der Kontakt wirklich Spaß macht. Warum also nicht in eine LTR gehen?

Weil ich besser in PU werden möchte? Ja. Aber dann habe ich nur eins: Ein Problem mit mir selbst und meinem Ego.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast

Genau das ist es bei mir!! Ich hab schon allein keine Lust manchmal Frauen zu treffen, weil ich weiß das ich nicht auf der gleichen Wellenlänge bin!

Dann habe ich auch keine Lust auf Sex mit denen weils einfach nicht passt.. Ich spinn doch?! :D

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast Hoodseam

Du musst die Überschneidung in den Interessen finden. Soll ich Dir einen Tipp geben?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast

Du musst die Überschneidung in den Interessen finden. Soll ich Dir einen Tipp geben?

Ja gern! Kannst mir auch eine PM schreiben. Konnte dir das irgendwie nicht privat schreiben.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden