LTR Freezeout

6 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Dein Alter: 26
- Ihr Alter 28
- Dauer der Beziehung: 5Monate
- Art der Beziehung: Feste Beziehung
- Probleme um die es sich handelt
:

Bin mit meiner Freundin nun an die 5 Monate zusammen, eigentlich lief alles immer ziemlich harmonisch ab. Kein Streit und jeder hatte auch seine Freiheiten.

Seit gut einen Monat haben wir den gleichen Nebenjob jedoch in unterschiedlichen Schichten. Dazu ist zu sagen das Sie schon einige Monate/Jahre dort tätig ist. Die Bar hat jedoch vor kurzem nach neuen Personal gesucht und da ich durch meine Ausbildung knapp bei Kasse bin, habe ich mich dazu entschieden auch mit einzusteigen. Seit dem war aber zu bemerken das es bei uns Stimmungsmässig ein bisschen bergab geht, blöde Arbeitsgesprächsthemen und ich wurde öfters mal versetzt da Sie viel für die Schule lernen muss.

Letzte Woche kam es dann wieder dazu das Sie mich versetzt hat, darauf hin hab ich ihr nen Besuch abgestattet um mich auf den aktuellen Stand zu bringen was bei Ihr nicht Stimmt. Darauf gab Sie mir zu verstehen das Ihre Gefühle nicht mehr so Intensiv sind wie noch vor ein paar Wochen. Nach weiteren gequatsche hab ich dann meine Sachen gepackt, hab ihr gesagt das Sie sich mal nen Kopf machen soll und bin mit meinen Leuten feiern gegangen.

Nach dem gespräch hab ich gemerkt das ich in den letzten Wochen zu viel Zeit und Energie in Sie investiert habe und wohl auch zu verfügbar war. Habe mich darauf hin für einen Freezeout entschieden und mich wieder mehr um mich selbst, Freunde und Hobbys gekümmert.

3 Tage später kam dann wieder ein Kontaktversuch(SMS) von Ihr. Sie Hat mich gefragt wie es mir so geht, einen Tag später antwortetet ich ihr das Ich einige spaßige Tage hatte und einiges erlebt habe(War ja auch wirklich so...). Seit dem ist wieder kein Kontakt und der Freezeout wird fortgesetzt.

- Fragen an die Community

Soll ich den Freezeout weiter durchziehen bis Sie wieder mehr in mich Investiert? Mir liegt schon einiges daran das wir unsere Beziehung fortsetzen!

Bin kurz davor bei unserem gemeinsamen Nebenjob zu kündigen, da ich der meinung bin das dadurch der ganze ärger angefangen hat.

Sie verneint zwar das es ein Problem für Sie ist, ich habe jedoch die Vermutung das ich dadurch zu sehr in Ihr Abeitsleben eingetreten bin.

Seit Ihr auch meiner Meinung das ich mir lieber nen anderen Nebenjob suchen sollte und wir Beruf und Arbeit komplett trennen?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Du sollst sie nicht freezen, dazu besteht kein Grund. Mach das, was du bisher auch gemacht hast: Spaß ohne sie haben, hat doch super geklappt.

Meiner Meinung nach ist das Ding ohnehin schon durch, "meine Gefühle sind nicht mehr so intensiv" heisst nichts anderes als "ich hab noch nicht den Mut gehabt Schluß zu machen."

Ich hab das bisher eigentlich immer nur so erlebt, dass dieses ganze Gerede von lernen und Schule alleine schon ein Beziehungsende einläutet. Mal im Ernst, mir kann niemand erzählen dass eine Frau die von dir angezogen ist, nicht mal eben n Stündchen Zeit für nen Fick und was zu Essen hat. (Nicht nur Zeit, sondern auch von sich aus Bock & dementsprechend vorschlägt)

Wenn du damit klarkommst da weiter zu arbeiten, tu das. Wenn du damit ein Problem hast, such dir etwas anderes.

Vorbei ist das Ding auf jeden Fall, eigentlich dreht es sich nur um den Zeitraum.

  • TOP 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Nach dem gespräch hab ich gemerkt das ich in den letzten Wochen zu viel Zeit und Energie in Sie investiert habe und wohl auch zu verfügbar war.

Kannst du da mal konkreter werden?

In einer gesunden, harmonischen Beziehung kann man auch schon mal vorübergehend ein bisschen mehr investieren als der Partner. Kommt immer auf die konkrete Situation und auf den betreffenden Menschen an.

Aber generell gilt: Eine dauerhafte (!) Inverst-Schieflage rächt sich. Immer. Anfang vom Ende.

Grundsätzlich gilt wie immer als Daumenregel: Macht sie einen Schritt zurück, machst du zwei Schritte zurück.

Letzte Woche kam es dann wieder dazu das Sie mich versetzt hat, darauf hin hab ich ihr nen Besuch abgestattet um mich auf den aktuellen Stand zu bringen was bei Ihr nicht Stimmt. Darauf gab Sie mir zu verstehen das Ihre Gefühle nicht mehr so Intensiv sind wie noch vor ein paar Wochen.

Ihr da hinterherzulaufen war auch nicht so sexy. Das setzt dann noch einen drauf. Daher ihr Spruch. Sie hat Oberwasser.

Deine Reaktion war aber gut.

bearbeitet von just_smart

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Sicherlich war es nicht so sexy ihr in der Situation hinterher zu rennen, ich hab nach dem rumgeier nun mal ne konkrete aussage gebraucht um darauf angemessen zu reagieren.

Da Sie für die Schule viel Zeit investieren muss hab ich halt oft genug darauf rücksicht genommen und mich zeitlich oft nach ihr gerichtet. Letztendlich hat sie sich auch oft genug von alleine gemeldet und ist aufn abend auch gern zum essen bzw. spaß haben vorbei gekommen. Nur das versetzen hat mich nach ner weile angekotzt....

Mein Eindruck war das wir uns durch die Arbeitssituation voneinander entfernt haben, bzw hatten wir unnötige Streitgespräche... deswegen frage ich mich halt ob es die beste Lösungs ist berufliches und privates wieder zu trennen.

Ich sehe die ganze Situation nicht ganz so negativ wie ihr beide, die Frage ist nur ob ich den Freezeout weiter durchziehen soll!?

Versuche mich halt gerade mehr um meine Freunde und Hobbys zu kümmern, um ihr zu verstehen zu geben das ich auch noch ein Privatleben habe und nicht immer nur dann Zeit hab wenn es in ihren Terminkalender passt.

Ich erhoffe mir halt gerade das Sie wieder mehr in die beziehung Investiert... eine SMS mit den Worten "Wie geht es dir" war für mich keine befriedigende Antwort nach unserem letzten Gespräch.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich würde mich jetzt erstmal nicht mehr bei ihr melden.

Falls bis dahin nichts von ihr gekommen sein sollte, dann würde ich sie in einer Woche mal anrufen.

  • TOP 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Nur um das noch aufzulösen, Sie hat sich dann nach knapp einer Woche nochmal gemeldet....hab mich dann gestern gestern darauf eingelassen sie zu treffen. Sie hat dann endgültig schluss gemacht....irgendwie hab ich unsere misslage zu spät erkannt und konnte nicht mehr richtig darauf reagieren. Naja Shit happens

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.

  • Wer ist Online   0 Mitglieder

    Aktuell keine registrierten Mitglieder auf dieser Seite.