5 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Servus zsam,

nach langer Zeit des Lurkens im Sport-Unterforum, eröffne ich mal meinen eigenen Log.

Bin jetzt seit gut einem Jahr am Eisen, in der Zeit von ~72kg auf nun 84kg (bei 1,78m). Nicht immer konstant fokussiert.

Mal ein "Best-of" der Kraftwerte, Ende 2013 hab ich mal geschaut "was denn so geht":

Deadlift: 1x150kg

Squat: 1x110kg

Bench: 3x67,5kg

Press (erst neu im Programm): 3x45kg

Nach Weihnachten hab ich mit Canditos linear program angefangen (aware). OK/UK-Split, 4 Tage On/Woche. Hab es nach 6 Wochen jetzt leicht abgeändert:

Upper:

Press 6x4 bzw. 3x6

Bench 6x4 bzw. 3x6

Dumbbell Row 3x12

Lateral raise 3x12

Tricep pushdown 3x12

Lower:

Squat 6x4 bzw. 3x6

Deadlift 3x4 bzw. 2x6

Leg Press 3x12

Hamstring Curl 3x12

Programm unterscheidet dabei zwischen "Control" und "Heavy" days im Wechsel, sieht dann bei mir so aus:

Mo Control upper

Di off

Mi Control lower

Do off

Fr Heavy upper

Sa off

So Heavy lower

Ziel ist Programm durchziehen und weiter steigern! Bin in den Wochen jetzt mit ~2.500Kcal gut gefahren.

Dann sei noch schnell dem "namesake" des Threads Rechnung getragen:

http://www.youtube.com/watch?v=xSZdntRnQVg

And for your time..

ZN7dUVU0lW66oDXamhcAsgpS17rRyWHCdu89fV0r

• TOP 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ein Like für Silje :wub:

Und dir natürlich viel Erfolg!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Bei 84 kg bist du mit deinem Werten mit Ausnahme des Deadlifts doch noch ein paar kg von Intermediate Werten entfernt

(überall so ~ 10 - 15 kg beim 1RM), wieso reizt du die lineare Progression eines Anfängers nicht noch voll aus? Meiner Meinung nach verschenkst du durch ein wechseln nur unnötig Potenzial.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ein Like für Silje :wub:

Und dir natürlich viel Erfolg!

Danke dir. :good: Da waren aber auch fast durch die Bank weg hübsche Mädels am Start in den Slopestyle-Events..

Bei 84 kg bist du mit deinem Werten mit Ausnahme des Deadlifts doch noch ein paar kg von Intermediate Werten entfernt

(überall so ~ 10 - 15 kg beim 1RM), wieso reizt du die lineare Progression eines Anfängers nicht noch voll aus? Meiner Meinung nach verschenkst du durch ein wechseln nur unnötig Potenzial.

Genau das hab ich ja auch vor. Einzige Änderung am Programm ist, dass ich die Press dazugenommen habe, weil's einfach ne geile Übung ist.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden