Ich habe zu schnell eskaliert

29 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Hallo Jungs

Kennt ihr das Gefühl, wenn ihr nach dem Game im Auto sitzt und auf einmal wird euch klar das ihr das Game total verkackt habt? :-)

so ging es mir gestern ich habe viel viel viel zu schnell eskaliert

und habe den wohl krassesten Kiss Block in meinem noch nicht all so langen Pua leben bekommen, dass nur weil mein Gehirn schon lange beim Sex angekommen war aber sie noch laaaange nicht soweit war.

scheiß eigen Disziplin :-)

Die scheiß Aktion hat mich total aus meinem eigenen Game geworfen :help: :help: und somit habe ich natürlich vollkommen die Führung verloren. am ende waren wir beide out nichts ging mehr

kennt ihr solche Momente ?

ich wollte das nur mal los werden ich hoffe ich habt Verständnis :rofl: :rofl:

Grüße

Dennis

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Natürlich kennen wir solche Momente. Jeder, der Frauen anspricht und kennenlernt, wird mit Körben konfrontiert.

Wichtig ist hier nur, dass du die ganzen Dinge nicht zu ernst nimmst und dich nicht zu fest ärgerst. Es war eine Frau, du lebst noch, nichts ist mit dir passiert. Es hat keine Konsequenzen ausser, dass du sie nicht mehr knallen kannst.

Körbe haben auch viele guten Seiten. Du hast selber gemerkt, wieso das ganze gescheitert ist, da zu wenig Comfort da war. Wenn eine Frau zu schnell zu viel macht, kann das gerne negative Folgen habe. Reue ist hier ein wichtiger Aspekt, wenn es zu schnell ging.

Ist doch nicht schlimm, wenn du sowas erlebt hast. Wichtig ist nur, dass du daraus lernst und es bei der nächsten Frau anders machst, bzw. besser!

Hirnfick wegen einem Kissblock ist auch sowas von scheissegal. Ich weiss, es klingt ziemlich einfach. Jedoch kann man es mehrmals probieren und meist erwidern die Frauen den Kuss dann auch. Lass dich nicht aus deinem Game schmeissen.
Habe ein starkes Mindset und sei weiterhin der Preis. Lass den Kopf nicht hängen und weiter geht's. Gibt noch ganz viele Frauen da draussen, los Tiger!

Achja, was mir dazu noch einfällt ist : Wenn du gefrustet bist, geh nach Hause und hol dir einen runter :-D Wirkt wahre Wunder nach einem solchen Erlebnis.

bearbeitet von Tschurikin
  • TOP 2

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Als ich damals mit PU angefangen habe bin ich hier wegen meiner Oneitis gelandet.

Hatte daraufhin einen halb Jahres freeze gemacht, indem ich einen Post angewand hatte, wie man seine Oneitis bekommt.

Auf einer Party dann habe ich den Freeze aufgehoben und mich ganz anders als fürher verhalten.

Halt Selbstbewusst und sexuell. Ist auch bei ihr angekommen hatten viel Kino und nach der Party wollte Sie,

das ich Sie nach Hause begleite. Hab ich getan und vor Ihrer Haustür auch noch lange gequatscht (5-6Min)

Das arme Mädchen heute weiß ich wie sie um den Fick gebettelt hat :D

Naja damals hab ich so grade begriffen jetzt musst du Sie küssen.

Hatte aber noch immer AFC-Ängste (war damals Jungfrau und hatte auch erst 3 Mädchen geküsst)

Naja habs damals nicht versucht und war danach mega enttäuscht von mir. Dafür hatte ich halt 6 Monate gefreezed, für diesen Tag und dann hab ich alles versaut.

Hab vor lauter Wut auf dem Heimweg auf Laternen eingeprügelt bis die Hand blutig war. Da ich ein sehr unemotionaler Mensch bin und auch nie aggresiv war das einer der krassesten Momente damals. Ich war so sauer auf mich selbst.

Es war auch meine einzige Chance danach war ich wieder in der Friendzone.

Abschließend ist das aber auch nur eine Geschichte. Sie hat jetzt einen Freund und der ist sehr korrekt drauf. Ich hab schon vor Jahren mit ihr abgeschlossen. Du bist einfach nun in einer Phase in der du weißt wies geht aber du immer noch Fehler machst. Diese erkennst du im Nachhinein und das ist schon eine super gute eigenschaft!

Demnächst machst du diese Fehler nicht mehr! Ich kann über meine damalige Wutattacke jetzt nur lachen und naja jetzt bin ich in einer richtig gut laufenden LTR und die Frau ist bei weitem besser als meine damalige Oneitis, die ist nämlich nen ziemlicher LSE^^

Just my 2 Cents

• TOP 3

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Die scheiß Aktion hat mich total aus meinem eigenen Game geworfen und somit habe ich natürlich vollkommen die Führung verloren.

Jeden Tag, wirklich jeden Tag kommt hier einer mit dem gleichen Problem. Immer "Führung, Game, Alpha blabla". Diejenigen, die hier am meisten mit diesen Begriffen um sich schmeißen wissen oft am wenigsten, was sie eigentlich bedeuten.

Anstatt das Treffen einfach zu genießen und ein TREFFEN sein zu lassen, machst du ein "Game" daraus. Du erlebst die Situation nicht aktiv oder fühlst dich in sie hinein, sondern distanzierst dich vom Geschehen und analysierst es objektiv: "Jetzt ein KC, damit ich schnell zum FC komme".

Jemand der in Gedanken völlig bei seinen PU Strategien ist, ist dann aber nicht aufmerksam genug um sich wirklich auf sein Gegenüber einzulassen. Nicht empathisch und feinfühlig genug, um ihre Gesichtszüge (freundlich? nervös? attracted oder noch skeptisch?), ihre Körperhaltung (dir zugewandt oder eher distanziert?) & andere Feinheiten wahrzunehmen und daraus die richtigen Schlüsse zu ziehen.

Versuch bei deinen nächsten Dates einfach mal, dich ganz auf die Frau zu konzentrieren und auf sie einzugehen, dann bekommst du auch ein Gefühl für die Stimmung, die zwischenmenschliche Ebene.

Und dann merkst du auch, ob es Zeit für einen KC ist oder nicht.

Hey Miu

Ich weiß was du meinst, nur ich finde die Pick up " Worte" erleichtern extrem das beschreiben einer Situation und mir ist auch klar das, dass Wort "Game" brutal nach einem spiel klingt und ihr Frauen das gar nicht gern hört :-p

Das Problem war nicht das ich in Gedanken total bei meiner PUA Strategie war sondern das mein Gehirn einfach total viel übersprungen hatte und einfach schon an der Station Sex angelangt war :good:

klar jetzt kann man sagen:

"hey ihr Männer seit so Assi "

aber genau das ist der Punkt an dem sich die meistern Männer beginnen hinter ihrer Sexualität zu verstecken und genau das finde ich schade, ist nun mal ein Erbgut das wir am Start haben :spiteful:

dies mal konnte oder wollt ich es vielleicht nicht unterdrücken weist du was ich mein ?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Jeden Tag, wirklich jeden Tag kommt hier einer mit dem gleichen Problem. Immer "Führung, Game, Alpha blabla". Diejenigen, die hier am meisten mit diesen Begriffen um sich schmeißen wissen oft am wenigsten, was sie eigentlich bedeuten.

Anstatt das Treffen einfach zu genießen und ein TREFFEN sein zu lassen, machst du ein "Game" daraus. Du erlebst die Situation nicht aktiv oder fühlst dich in sie hinein, sondern distanzierst dich vom Geschehen und analysierst es objektiv: "Jetzt ein KC, damit ich schnell zum FC komme".

Jemand der in Gedanken völlig bei seinen PU Strategien ist, ist dann aber nicht aufmerksam genug um sich wirklich auf sein Gegenüber einzulassen. Nicht empathisch und feinfühlig genug, um ihre Gesichtszüge (freundlich? nervös? attracted oder noch skeptisch?), ihre Körperhaltung (dir zugewandt oder eher distanziert?) & andere Feinheiten wahrzunehmen und daraus die richtigen Schlüsse zu ziehen.

Versuch bei deinen nächsten Dates einfach mal, dich ganz auf die Frau zu konzentrieren und auf sie einzugehen, dann bekommst du auch ein Gefühl für die Stimmung, die zwischenmenschliche Ebene.

Und dann merkst du auch, ob es Zeit für einen KC ist oder nicht.

Ich sehe das Flirten auch als Spiel. Allerdings als Annährungsspiel. Man muss doch nicht immer alles bitter ernst nehmen. Liebe Miu schon mal was einem Liebesspiel gehört? Das ist nicht negativ behaftet nur weil es ein Spiel ist. Ob dann auf lange Sicht eine ernsthafte LTR daraus erwächst und ob beide das überhaupt wollen steht auf einem anderen Blatt geschrieben.

Das kann halt auch mal schief gehen und klar jeder kennt das. Wichtig ist allerdings was man daraus macht. Vor allem im Nachhinein sollte man doch nicht wie ein Roboter bei der nächsten Frau den gleichen Fehler machen, sondern daraus lernen. Dafür ist die Analyse gut und hier im Forum bekommt man demensprechendes Feedback.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ich denke was Miu dir sagen möchte ist nicht, dass du die Frauen nicht gamen sollst wie es dir Pickup beibringt sondern:

denke nicht immer an die nächsten Schritte im Game, sondern baue eine Beziehung zur Frau auf und signalisiere Interesse, ohne immer alles auf die Waagschale zu legen.

stop thinking- start acting. weniger Hirnfick was du machen sollst und mehr Geniessen der Situation mit der Frau. Einander näher kommen, spannende Dinge erfahren, gute Zeiten erleben und machen, dass sich die Frau in deiner Nähe wohl fühlt. Dann gerne eskalieren!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ich denke was Miu dir sagen möchte ist nicht, dass du die Frauen nicht gamen sollst wie es dir Pickup beibringt sondern:

denke nicht immer an die nächsten Schritte im Game, sondern baue eine Beziehung zur Frau auf und signalisiere Interesse, ohne immer alles auf die Waagschale zu legen.

stop thinking- start acting. weniger Hirnfick was du machen sollst und mehr Geniessen der Situation mit der Frau. Einander näher kommen, spannende Dinge erfahren, gute Zeiten erleben und machen, dass sich die Frau in deiner Nähe wohl fühlt. Dann gerne eskalieren!

Ja , Danke habe ich so auf genommen, ich denke die Schwierigkeit ist im Moment das ich zu wenig Interesse auf baue da ich im unterbewusst sein zu oft an die Pickup stadteigenen denken muss, und so eine gewisse Unruhe/ uncoolnis von mir gebe.

also in Zukunft versuch ich den Focus mehr auf die Frau und die Situation die im Moment stattfindet zu legen !

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast Hoodseam

Zu frühe Eskalation ist NIE, wirklich NIE das Problem.

Zu späte Eskalation ist dafür fast immer ein Problem.

Dein Problem war hier nicht, dass Du zu früh eskaliert hast. Sondern dass Dich die Dame mit dem Block aus dem Frame geworfen hat. KC wird geblockt. 1x, 2x... ich habe es auch schon 30x erlebt. Aber NIE hat es meine Attraction zerlegt. Ganz im Gegenteil...

• TOP 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
so ging es mir gestern ich habe viel viel viel zu schnell eskaliert

und habe den wohl krassesten Kiss Block in meinem noch nicht all so langen Pua leben bekommen, dass nur weil mein Gehirn schon lange beim Sex angekommen war aber sie noch laaaange nicht soweit war.

Die scheiß Aktion hat mich total aus meinem eigenen Game geworfen :help: :help: und somit habe ich natürlich vollkommen die Führung verloren. am ende waren wir beide out nichts ging mehr

Man kann gar nicht zu schnell eskalieren. Du hast scheinbar den KC angesetzt ohne vorher die Eskalation zu steigern, man muss sich aber vortasten, gerade wenn die IOI's nicht eindeutig sind. Du hast nicht zu schnell eskaliert sondern falsch u. warst Needy (warst in GEdanken schon beim Sex, obwohl noch nichtmal KC in der Tasche). Der Block hat dich dann noch dazu aus dem Frame gehauen u. verunsichert.

• TOP 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Dein Problem war hier nicht, dass Du zu früh eskaliert hast. Sondern dass Dich die Dame mit dem Block aus dem Frame geworfen hat. KC wird geblockt. 1x, 2x... ich habe es auch schon 30x erlebt. Aber NIE hat es meine Attraction zerlegt. Ganz im Gegenteil...

Das ist so typisches Pickup bla bla. Eskalier mal ohne ausreichend Comfort und schau was passiert. Die Frau wird sich unwohl fühlen und dann hältst du den Frame und machst weiter?

Wie viel Comfort notwendig ist, ist von Frau zu Frau unterschiedlich.

• TOP 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast

Die Debatte ist müßig, da es eine Frage der Intuition ist zu erkennen ob sie sich wohlfühlt (Komfort). Die erlangt man aber nur durch Menschenkenntnis, bedingt durch Erfahrung. Zu frühe Eskalation gibt es nicht, nur eine falsche Ausführung, d.h. eine Art den Prozess voranzutreiben die sie unangenehm empfindet. Umso besser man wird, desto mehr kann man dieses "Risiko" reduzieren. Ein Nullrisiko gibt es aber nicht, da Du nur abschätzen kannst was sie mag und was nicht. Jeder kassiert mal Blocks oder Körbe. Get used to it.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast J.Who

Zu schnell eskalieren...

Also wenn du eine an der Supermarktkasse ansprichst und ihr unter den Rock fasst während sie nach einer Tüte greift... ja dann hast du zu früh eskaliert!

Aber so bei dates... da kommt es eher auf den richtigen moment an. Die sogenannten Eskalationsfenster sind eigentlich mit etwas erfahrung recht gut zu erkennen und öffnen sich auch schon oft sehr früh!

Ich spreche oft mit Mädels darüber wann sie eigentlich zu ersten mal küssen wollten bzw wann sie den Kuss denn hätten zugelassen... meistens wird ein Moment im letzten 1/3 des ersten Dates genannt.

Aber das zu erkennen und dann auch (halbwegs) gut zu nutzen muss man einfach lernen. Ich bin teils auch völlig unkalibriert beim ersten Kuss, aber ich denk mir dann einfach... hmm okay J. scheiß drauf, du küsst so gut und bist so gut im eskalieren, die wird nach 5 Sekunden eh nichtmehr checken in welcher situation sie eben noch war ;)

Insofern ist es eigentlich ziemlich Jacke wie Hose ob man das jetzt soooo super rüber bringt. Wichtig ist meiner Meinung nach einfach das der Moment stimmt und du sie einfach abholst und mit auf DEINE Reise nimmst. Das geht eigentlich wirklich sehr gut.

Ich hatte jetzt aktuell letztes WE das erste mal überhaupt!!! unüberwindbare LMR... dachte ich bin im falschen Film... Aber es war nicht zu früh (3. Date... normalerweise ist es immer das 2.) es war einfach ein fehler in meinem Game... der Kuss war plump, ich hab lange gezögert, hab viele dinge anders gemacht als sonst... ja und so gings dann eben NICHT in die Hose ;)

Also ich kann definitiv sagen das man für Sex beim ersten Date schon wirklich gewieft sein muss, sex beim 2. Date ist eigentlich recht easy umzusetzen und wenns beim 3. Noch nicht dazu kommt... ja dann reitet man sich echt ziemlich in die Scheiße... (Außer es ist eine Frau die einfach die eine ist und es passt und so weiter und so fort... soll es ja auch geben... glaube ich auch dran)

bearbeitet von J.Who

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast Hoodseam

Das ist so typisches Pickup bla bla. Eskalier mal ohne ausreichend Comfort und schau was passiert. Die Frau wird sich unwohl fühlen und dann hältst du den Frame und machst weiter?

Wie viel Comfort notwendig ist, ist von Frau zu Frau unterschiedlich.

Wenn ich Bock habe sie zu küssen, dann küsse ich sie. Bekomme ich einen Block, ignoriere ich den und versuche es später noch einmal. Bekomme ich andauernd Blocks, unterstelle ich ihr irgendwann, dass sie scheiße küsst. Ein Block ist überhaupt kein Ding. Und wenn ich darauf keinen Bock mehr habe, dann habe ich keinen Bock mehr. Entweder melde ich mich nie wieder. Oder ich teile ihr mit, dass wir "Freunde bleiben". Versuche sie dann im Club mit anderen Typen zu verkuppeln und Game andere Mädels. Spätestens dann kommt sie an. Und wenn nicht, habe ich einen super weiblichen Wing (den ich noch nie hatte).

Eine Frau die sich nicht wohl fühlt trifft sich nicht mit mir. Wenn ich Angst vor einem Block hätte, müsste ich Mindfuck um "Signale" betreiben, die Frauen teilweise aber überhaupt nicht aussenden.

Ein Block ist absolut kein Thema. Manche Mädels blocken am Anfang auch aus Prinzip.

Ich bleibe dabei. Zig Situationen, in denen ich mich über fehlende Eskalation geärgert habe. Aber noch nie habe ich es wegen zu früher Eskalation verbockt...

• TOP 2

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Man kann gar nicht zu schnell eskalieren. Du hast scheinbar den KC angesetzt ohne vorher die Eskalation zu steigern, man muss sich aber vortasten, gerade wenn die IOI's nicht eindeutig sind. Du hast nicht zu schnell eskaliert sondern falsch u. warst Needy (warst in GEdanken schon beim Sex, obwohl noch nichtmal KC in der Tasche). Der Block hat dich dann noch dazu aus dem Frame gehauen u. verunsichert.

Ja sie hat mich mit dem Kiss Block total aus dem Frame gehauen, ich kann es schlecht beschreiben aber in dem Moment als ich den Kiss Block bekommen habe, habe ich gemerkt das es total unpassend war und ich scheiße gebaut habe.

Dadurch war ich voll unsicher sie hat das natürlich gleich gemerkt und somit war der Zug abgefahren.

Wenn ich jetzt die Situation reflektiere ist es eindeutig, Der viel zu frühe Kuss war wär nicht mal so schlimm gewesen bzw. man hätte die Situation noch retten können aber der Frame Verlust war das aus !!!

halb so schlimm, mit euer Hilfe habe ich dazu gelernt das nächste Game kann kommen

danke Jungs

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Mit kalibrierter Eskalation (langsam aber stetig steigernd, Eskalationsleiter) verringerst du die Blockwahrscheinlichkeit, gerade wenn keine eindeutigen IOI's da sind muss man sich rantasten. Und bei BLocks generell einfach locker bleiben, grinsen u. je nach Laune noch nen Reframe wie "da hättest du mich aber fast in Versuchung geführt".

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ich kenne das Gefühl natürlich auch.

Wie goma schon schreibt. Meist eskaliert man aber nicht zu schnell, sondern unkalibriert oder die Eskalation ist nicht "rein".

Manchmal macht es aber auch Sinn sich zurückzuhalten.

Dazu ein Artikel von mir zum Nachdenken:

http://naturalnumbersgame.wordpress.com/2012/10/02/das-ende-aller-eskalation/

• TOP 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ich kenne das Gefühl natürlich auch.

Wie goma schon schreibt. Meist eskaliert man aber nicht zu schnell, sondern unkalibriert oder die Eskalation ist nicht "rein".

Manchmal macht es aber auch Sinn sich zurückzuhalten.

Dazu ein Artikel von mir zum Nachdenken:

http://naturalnumbersgame.wordpress.com/2012/10/02/das-ende-aller-eskalation/

Hey Erleuchter

ich habe dein Blog Beitrag gelesen. Ich finde das macht total sinn !!!

sollte genug vertrauen nach oder während einem treffen, Date was auch immer von ihrer Seite aus da sein, wird sie uns genug Eskalationsfenster bieten. Die

wir dann nützen müssen ! verpassen wir diese landen wir in der Friendzone.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Te, beschreibe doch mal bitte genau den ganzen Ablauf des Dates. Ich denke mal, dann erkennt man recht schnell den Fehler im System.

Zu schnell Eskalieren ist übrigens so gut wie nie ein Fehler!

Es ist nur dann ein Fehler wenn entweder zu wenig Comfort und/oder Attraction vorlag oder zu unkalibriert vorgegangen wurde.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Mit Körben ist wie mit echten Körben. Bekommst Du viele, interessieren sie Dich nicht mehr.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ich glaube, es ist wichtig, dass man den KC nicht plant, sondern stattdessen einfach den richtigen Moment erkennt.

Der Plan zum KC ("so in den nächsten 15 Minuten setz ich mal bei Gelegenheit zum Kuss an") ist nur im eigenen Kopf, weswegen ein unkalibrierter Kussansatz dann wohl oft ins Leere geht. Doch der Moment zum KC, der meist völlig spontan ensteht, wird von beiden erlebt.

Mir ist letztens recht spontan der Gedanke zum Kuss gekommen (1. Date, der KC war nach ca. 3 Stunden, bin vorher schon etwas Kino gefahren).

Sie kam gerade von der Toilette wieder und hatte sich nun die Haare hochgesteckt. Ich steh aber einfach viel mehr auf offene Haare bei Frauen. Sie setzt sich mir wieder gegenüber und ich sage also:

Ich: "Hey, willst du deine Haare nicht wieder öffnen. Ich fand das echt gut"

HB: (lächelt und öffnet die Haare wieder)

Ich: "Ich würde dich auch mal gerne ohne Brille sehen"

HB: (nimmt die Brille ab)

[Hier habe ich dann gemerkt, dass sie anscheinend alles macht, was sich sage, ohne zu zögern oder zu protestieren. Ich hatte die Führung und sie ließ sich führen. Das war das Fenster, also...]

Ich: "Jetzt mach die Augen zu"

HB: (macht die Augen zu)

Ich: "Und jetzt beug dich mal nach vorne"

HB: (beugt sich nach vorne)

--> KC

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden