Neuer Diesel-Kombi wird nötig ...

31 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Hallo,

Ich bin auf der Suche nach einem neuen Auto, es soll ein Diesel-Kombi werden.

Es stehen zur Auswahl (Vorteile +, Nachteile: -):

Mercedes E350 CDI 4matic T-Modell:

+ Fahrkomfort Mercedes

+ neues Modell

- langweilig, fahre ich gerade schon

BMW 530d xDrive

-+ real. neues Modell

Ansonsten habe ich mir keine Meinung gebildet, habe gerade erst gesehen, dass BMW nun auch die starken Diesel als Allrad anbieten.

BMW 535d xDrive

+ Fahrleistungen

BMW 550xD - wäre ja schon geile, aber definitiv außerhalb des selbst gesetzten Budgets

Audi A6 3.0 TDI (245 PS):

+ im Verbracht niedriger als E350 (bei 40.000 km p.a. und Bleifussmentalität relevant)

- real. altes Modell

Audi A6 3.0 TDI Biturbo (313 PS)

+ beste Fahrleistungen der Alternativen

+ Soundgenerator, hört sich an wie ein 8 Zylinder

- Soundgenerator, hört sich an wie ein 8 Zylinder

Insbesondere zu letztem interessiert mich die Meinung der Anwesenden.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich als BMWler würde mir auf jeden Fall den 535 nehmen. Ein klasse Auto! Selber schon gefahren. Aber mit M-Paket wenn es geht. Das Auto ist nur genial!

Ein Bericht http://www.motor-talk.de/forum/erfahrungsbericht-535d-xdrive-die-ersten-4-wochen-die-ersten-5-000-km-t3786966.html

Für Audi und Mercedes bin ich noch zu jung.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

BMW 535d xDrive. So ein schönes Fahren :)

Mercedes wäre mir zu gediegen, da fehlt die Sportlichkeit und der Audi kommt optisch nicht an den 5er ran (meine Meinung).

Der 550er ist den Mehrpreis zum 535 nicht wert (subjektiv haut einen die Mehrleistung nicht sooo weg)!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich kenn alle, bis auf den Mercedes - dort bin ich den Motor nur im ML und GLK relativ kurz gefahren - recht gut. (min. 1000km selbst gefahren)

Der sportlichste ist der BMW, wobei Audi mit dem Neuen wirklich stark aufgeholt hat - vorallem im Händling bei angagierter Kurvenhatz

(zB. aktueller RS6 V8 Biturbo > sein V10 Vorgänger) Aber darum soll es hier wohl nicht gehen, bei Autobahnbombern.

Wenn Audi, dann den neuen, er geht gut, schaut genial aus und klingt wirklich böse für nen Diesel.

Beim BMW ist es eine Frage des Budget. Der 3.0l Singleturbo des 530d ist sehr zuverlässig, verbraucht gut 2l weniger und macht nicht minder Spass. Mit Optimierung bei einer seriösen Firma sogar min. gleichauf und dennoch Standfest und im Unterhalt günstiger.

bei 40.000km p.a würde ich wohl den 530d mit M-Technik nehmen.

bearbeitet von GarchingS54

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Leute ist das hier ein Style und Fashion Forum ? JA!

findetst du hier autoexperten im Vergleich zu Fachforen? NEIN!

google.de, BMW ;Mercedes Audi Vergleich,Autoforum

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Audi A6 3.0 TDI Biturbo (313 PS)

+ beste Fahrleistungen der Alternativen

+ Soundgenerator, hört sich an wie ein 8 Zylinder

- Soundgenerator, hört sich an wie ein 8 Zylinder

Insbesondere zu letztem interessiert mich die Meinung der Anwesenden.

5s auf 100 sprechen für sich :D

Mit Tuningbox um die 380PS möglich, Soundgenerator kann sogar noch lauter gestellt werden.

Vorallem als Leasing Wagen interessant!

Innenraumdesign mehr als Ansprechend, meine Meinung. BMW und Co find ich nicht so sexy.

Wieviel km fährst du denn?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Audi A6 3.0 TDI Biturbo (313 PS)

+ beste Fahrleistungen der Alternativen

+ Soundgenerator, hört sich an wie ein 8 Zylinder

- Soundgenerator, hört sich an wie ein 8 Zylinder

Insbesondere zu letztem interessiert mich die Meinung der Anwesenden.

5s auf 100 sprechen für sich :D

Mit Tuningbox um die 380PS möglich, Soundgenerator kann sogar noch lauter gestellt werden.

Vorallem als Leasing Wagen interessant!

Innenraumdesign mehr als Ansprechend, meine Meinung. BMW und Co find ich nicht so sexy.

Wieviel km fährst du denn?

40.000

Tuningbox u.ä. ist jetzt nicht mein Ding, ich fahre die Autos so, wie sie vom Hersteller konzipiert wurden. Aber die Diskussion lassen wir mal außen vor bitte. :-) Da könnte man einen eigenen Thread zu schreiben.

Lauterstellen des Soundgenerators - ich habe mich eher gefragt, ob man den auch mal abstellen kann, von wegen Kundenkompatibilität - ich habe keine Lust auf die Diskussion "Bei den Tagessätzen wundert es mich nicht, dass Sie einen RS6 fahren." UND ICH DEN NOCH NICHT EINMAL FAHRE ! :-)

Leute ist das hier ein Style und Fashion Forum ? JA!

findetst du hier autoexperten im Vergleich zu Fachforen? NEIN!

google.de, BMW ;Mercedes Audi Vergleich,Autoforum

Also zumindest bei mir hat das Auto auch etwas mit Style und Fashion zu tun. Und mich interessiert nicht unbedingt nur die sachliche Diskussion von PS, 0 auf 100, Vmax - sondern auch Ästhetik, Design etc.

Und dann sind wir bei Style .... Und da die Leute hier auch auf sowas achten und ihren Kommentar dazu abgeben, halte ich es für richtig, das hier zu posten - und ich habe absichtlich nicht meine Meinung zum Design dazu geschrieben, um hier keine Beeinflussung auszuüben.

alles Neuwagen?

Jepp.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

40.000

Tuningbox u.ä. ist jetzt nicht mein Ding, ich fahre die Autos so, wie sie vom Hersteller konzipiert wurden. Aber die Diskussion lassen wir mal außen vor bitte. :-) Da könnte man einen eigenen Thread zu schreiben.

Lauterstellen des Soundgenerators - ich habe mich eher gefragt, ob man den auch mal abstellen kann, von wegen Kundenkompatibilität - ich habe keine Lust auf die Diskussion "Bei den Tagessätzen wundert es mich nicht, dass Sie einen RS6 fahren." UND ICH DEN NOCH NICHT EINMAL FAHRE ! :-)

Hmm wie wäre es mit einem Dacia Logan? Oder VW Polo 1.2 TDI?

Wie ein RS6 klingt der Wagen ja trotzdem nicht.

Sonst ein SQ5 ist auch ganz cool.

Ist halt die Frage was du willst. Ne E-Klasse wirkt auch nicht gerade zurück haltend.

A6 ist ja nun auch nicht gleich ein R8, schon gar nicht der Diesel.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Finanzierst die Kiste selber?

Würde BMW (s. Garching) oder Mercedes. Warum T-Modell? -> CLS Shooting Brake

Kein Audi (persönlicher Geschmack)

Warum Allrad?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hmm wie wäre es mit einem Dacia Logan? Oder VW Polo 1.2 TDI?

Wie ein RS6 klingt der Wagen ja trotzdem nicht.

Sonst ein SQ5 ist auch ganz cool.

Ist halt die Frage was du willst. Ne E-Klasse wirkt auch nicht gerade zurück haltend.

A6 ist ja nun auch nicht gleich ein R8, schon gar nicht der Diesel.

Nene, dacia oder Polo geht auch nicht, da hast du dann die umgekehrte Diskussion. "Bei dem Tagessätzen können sie sich mal ein gescheite Auto kaufen." Selbst bei Skoda muss man da aufpassen.

Also: Kombi ist immer gut, wird nicht als teuer wahrgenommen. Wenn man dann noch auf die Typenbezeichnung verzichtet, fällt nur den Kennern der Doppelendtopf auf. Ich hab außerdem Automobilzulieferer in der Kundschaft, die sehen deutsche Autos sehr gerne. Also insofern darf es schon premium sein.

E-Klasse wirkt bieder, passt also schon deshalb.

Hör dir mal den Sound vom A6 biturbo an... der Laie staunt und der Experte wundert sich ...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Finanzierst die Kiste selber?

Würde BMW (s. Garching) oder Mercedes. Warum T-Modell? -> CLS Shooting Brake

Kein Audi (persönlicher Geschmack)

Warum Allrad?

Fianzierung: Das weiss ich noch nicht, ob überhaupt und wie - das hängt von den Konditionen ab. Die E-Klasse habe ich geleast, da Mercedes so ein gnadenloses Angebot gemacht hat, dass ich gerade mal den Wertverlust bezahle.

CLS Shooting Brake: War eine Option, aber wenn ich mir das reinpacke, was ich mir so vorstelle, liegt es über meinem Budget - irgendwann muss mal Schluss sein. Schön ist er, keine Frage.

Allrad: Ich brauche ihn (kann ich jetzt nicht erklären), außerdem "besseres" Gefühl.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich kenn den Sound sehr gut ;)

Wie schaut es mit der Marke mit dem Blitz aus?

Opel Insignia mit 195 Diesel Pferden?

Allrad ist im Bezug auf Fahrsicherheit eigentlich das Beste was es gibt. Reifenverschleiß usw. fallen da auch deutlich besser aus.

Gehört dieser Shittest mit dem Tagessätzen nicht genau in die PU Schiene? ;) :D Deswegen hab ich ja die Antiautos dazugeschrieben,

Ich kenn Leute die müssen RS6 fahren weil der Steuerberater gesagt hat das die Kiste halt nen 1000er minimum im Monat verblasen muss - alternativ schenkt man es dem Finanzamt.

Da sagt keiner was, es ist teilweise so das du erst ernstgenommen wirst wenn du was gescheites fährst.

Nimm halt ne Limo wenn es zu protzig wirkt.

Ich glaub dein Innergame sollte sich da auch mal "anpassen" - wenn du 12-14h am Tag arbeitest und dann 20 Minuten mal in nem gescheiten Auto sitzen willst - wo ist das Problem?!

Nicht Rechtfertigen, Situation schildern - Rational. Bei Frauen wie gewohnt reagieren...

A4, A-Klasse (GLA auch sehr lecker) sind auch noch Optionen. Aber Rückbank hat wenig Platz im Kopfbereich...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Finanzierst die Kiste selber?

Würde BMW (s. Garching) oder Mercedes. Warum T-Modell? -> CLS Shooting Brake

Kein Audi (persönlicher Geschmack)

Warum Allrad?

Fianzierung: Das weiss ich noch nicht, ob überhaupt und wie - das hängt von den Konditionen ab. Die E-Klasse habe ich geleast, da Mercedes so ein gnadenloses Angebot gemacht hat, dass ich gerade mal den Wertverlust bezahle.

CLS Shooting Brake: War eine Option, aber wenn ich mir das reinpacke, was ich mir so vorstelle, liegt es über meinem Budget - irgendwann muss mal Schluss sein. Schön ist er, keine Frage.

Allrad: Ich brauche ihn (kann ich jetzt nicht erklären), außerdem "besseres" Gefühl.

Machst mit keinem was falsch. Der Benz ist mittlerweile nicht mehr bieder.

Schon alle gefahren?

was bist du überhaupt bis jetzt gefahren?

bearbeitet von Infinit

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

was bist du überhaupt bis jetzt gefahren?

Mercedes E350 CDI 4matic T-Modell:

+ Fahrkomfort Mercedes

+ neues Modell

- langweilig, fahre ich gerade schon

bearbeitet von st3f4n

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich kenn den Sound sehr gut ;)

Wie schaut es mit der Marke mit dem Blitz aus?

Opel Insignia mit 195 Diesel Pferden?

Allrad ist im Bezug auf Fahrsicherheit eigentlich das Beste was es gibt. Reifenverschleiß usw. fallen da auch deutlich besser aus.

Gehört dieser Shittest mit dem Tagessätzen nicht genau in die PU Schiene? ;) :D Deswegen hab ich ja die Antiautos dazugeschrieben,

Ich kenn Leute die müssen RS6 fahren weil der Steuerberater gesagt hat das die Kiste halt nen 1000er minimum im Monat verblasen muss - alternativ schenkt man es dem Finanzamt.

Da sagt keiner was, es ist teilweise so das du erst ernstgenommen wirst wenn du was gescheites fährst.

Nimm halt ne Limo wenn es zu protzig wirkt.

Ich glaub dein Innergame sollte sich da auch mal "anpassen" - wenn du 12-14h am Tag arbeitest und dann 20 Minuten mal in nem gescheiten Auto sitzen willst - wo ist das Problem?!

Nicht Rechtfertigen, Situation schildern - Rational. Bei Frauen wie gewohnt reagieren...

A4, A-Klasse (GLA auch sehr lecker) sind auch noch Optionen. Aber Rückbank hat wenig Platz im Kopfbereich...

Opel:

Jaaa, hab ich auch schon überlegt, aber der passt echt nicht zu mir.

Allrad: so ist es.

Tagessätze etc.:

Nein, das ist kein Shittest, defintiv nicht. Hier muss man schon scharf an der Kante entlang segeln. Das Problem sind meist die Geschäftsführer. Grundregel: Das Auto des Beraters sollte nicht erheblich teurer sein als das des Geschäftsführers des Kunden. Das stößt einfach den Jungs auf. Und dann wird an den Tagessätzen und den Stundensätzen rumgemäkelt. Selten direkt im Vergleich zum Auto, das kommt dann eher so mal nebenher. Insofern ist das auch nicht ein Problem des "Innergames". Man kann das ja auch gut begründen: Ich sitze zum Teil 10 - 20 Stunden pro Woche im Auto. Mehr muss man dazu nicht sagen. Witzig: Gerade heute hatte ich das wieder.

Es ist eher die Frage, habe ich Bock mir die Diskussionen anzutun? Ich nicht. Und deshalb gehe denen einfach ich aus dem Weg, wenn ich einen Kombi nehme (wirkt praktisch und nicht protzig), dicke PS unter der Haube, kein Typenkennzeichen hintendrauf.

Einfacher Vergleich:

Porsche Cayman S, kostet mehr oder weniger genausoviel wie die oben genannten. Nogo in meinem Business.

E-Klasse 350 CDI T-Modell: Praktisch, richtig Bums (650 Nm), sieht man den Preis nicht an (könnte ja auch ein 200E sein, nicht wahr :-) )....

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Was meinst du mit passt nicht zu dir? :-D

Naja klingt so als bräuchtest du nen Sleeper.. so Passat R36 oder so Kram.

Bin trotzdem skeptisch ob man auf das Gequatsche was geben kann. Wenn du dein Job gut machst, dann zahlt sich das ja auch aus.

Ich glaube eher du gehst damit irgendwie falsch um.

Bei meiner Karre denke auch einige ich will damit auf die Kacke hauen, aber nur "Kenner" wissen was das überhaupt ist. Schwierig zu besprechen um Anonym zu bleiben. Gibt davon in D nur noch 200 Kisten ;)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Was meinst du mit passt nicht zu dir? :-D

So alt fühl ich mich einfach nicht :-D

Naja klingt so als bräuchtest du nen Sleeper.. so Passat R36 oder so Kram.

Passat muss jetzt auch nich sein, aber "Wolf im Schafspelz" wäre das richtige für mich. Benziner ist halt ein NoGo - da bin ich doch zu geizig zu.

Bin trotzdem skeptisch ob man auf das Gequatsche was geben kann. Wenn du dein Job gut machst, dann zahlt sich das ja auch aus.

Ich glaube eher du gehst damit irgendwie falsch um.

Ne, ich bin da schon entspannt. Wenn ein Kommentar kommt, kann ich das gut begründen und meine Kunden wissen auch, wieviel ich unterwegs bin.

Bei meiner Karre denke auch einige ich will damit auf die Kacke hauen, aber nur "Kenner" wissen was das überhaupt ist. Schwierig zu besprechen um Anonym zu bleiben. Gibt davon in D nur noch 200 Kisten ;)

Jetzt bin ich neugierig. :-)

bearbeitet von rocsta

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Nimm den Audi oder den BMW.

Mercedes ist nicht mehr das was es mal war. Keine Qualität wie ehemals beim 123,124,126 und 201. Ja schnell sind sie geworden und schick sehen sie aus. Aber das kann die Konkurrenz besser.

Qualitativ sehe ich den Audi einen Hauch vorne. Im Esprit den BMW. Ist aber alles subjektiv, die Autos sind mittlerweile alle sehr nah beieinander.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Seit gestern habe ich eine Altermative entdeckt.... Porsche Macan Diesel S......

Wird nur ein Problem mit der Lieferzeit ...

Im Moment sieht es nach einem Zweikampf A6 und Macan aus.....

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Das Deisgn vom Insignia find ich nicht gerade als "Altherrendesign", zumal mit dem Touchpad/screen usw. Zeug der schon sehr modern ist.

Porsche geht, aber kein RS6?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Also die ganz aktuellen neuen Autos von Mercedes taugen ja qualitativ wieder.

Als Vielfahrer ist ein Mercedes natürliuch immer noch am angenehmsten hinsichtlich Komfort usw. Ferner: Er hat einfach am meisten Platz. Bei Bmw finde ich es immer unverschämt, wie wenig Platz so ein hochpreisiges Auto mit so Außenmaßen bietet.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Das Deisgn vom Insignia find ich nicht gerade als "Altherrendesign", zumal mit dem Touchpad/screen usw. Zeug der schon sehr modern ist.

Porsche geht, aber kein RS6?

Diesel ist das Stichwort. RS6 wäre geil, ist mir aber zu teuer, insbesondere Sritverbrauch. Da ich auf der AUtobahn immer Bleifuss fahre, weiss, ich, wo in etwa mein Spritverbrauch liegen dürfte. Und da bin ich für einen Benziner zu sparsam.

Also die ganz aktuellen neuen Autos von Mercedes taugen ja qualitativ wieder.

Als Vielfahrer ist ein Mercedes natürliuch immer noch am angenehmsten hinsichtlich Quali usw. Ferner: Er hat einfach am meisten Platz. Bei Bmw finde ich es immer unverschämt, wie wenig Platz so ein hochpreisiges Auto mit so Außenmaßen bietet.

Genau, der Kofferraum bei BMW ist einfach jenseits von Gut und Böse. Deshalb ist BMW erst mal raus (außer sie kommen mit einem wahnsinnigen Leasingangebot, von was ich im Moment nicht ausgehe).

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Das Klang aber erst anders wegen deinen Kunden.

A6 oder SQ5 ist meine Empfehlung.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

  • Wer ist Online   0 Mitglieder

    Aktuell keine registrierten Mitglieder auf dieser Seite.