Studium i. d. USA (Finanzierung)

34 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Ich würde auf keiner öffentlichen Uni studieren, nur auf Privaten.

[...]

Harvard, MIT, UCLA, Berkely, Stanford, Hopkin's oder Yale sind natürlich einsame Spitze.

Dir ist aber schon bewusst, dass UCLA und Berkeley als Campi der University of California staatliche Hochschulen sind?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

plötzlich Studium in Amerika und Studium an der Uni Mannheim in BWL mit 2,1-1,9...

nicht einmal informiert wann Studienbeginn und Bewerbungsfristen sind... Sei nicht so ein Forumsheld sondern mach dein Abi...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Du willst mit einem 1,9-2,1 Schnitt ins Investmentbanking? Hahahahahahahaha! Hör auf zu träumen, Kleiner. Du weder das nötige Geld, noch den Intellekt um an einer Elite-Uni studieren zu können.

Noten ?

Wer hat was von Noten fürs IB erzählt. Ich bin nie davon ausgegangen, dass ich ins IB mit Noten reinrutsche.

Gute Unis = Gute Kontakte

Intellekt ? Du sprichst bei Infos reinprügeln von Intellekt ?!

Du solltest weiter denken und dich nicht von irgendwelchem Müll (was oft Lehrer & Profs erzählen) eingrenzen lassen.

hab gedacht du gehst zur deutschen bank.... sowieso: JackRich = Labersack

Praktikum. Haben mich abgelehnt... das ist richtig.

Würdest du weiterlesen, dann wüsstest du, dass ich bereits Ersatz gefunden habe. Dieser womöglich auch besser ist als die DB.

JR

bearbeitet von JackRich

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ich würde auf keiner öffentlichen Uni studieren, nur auf Privaten.

[...]

Harvard, MIT, UCLA, Berkely, Stanford, Hopkin's oder Yale sind natürlich einsame Spitze.

Dir ist aber schon bewusst, dass UCLA und Berkeley als Campi der University of California staatliche Hochschulen sind?

Sind auf dem Ranking trotzdem weit vorne. Und für eine erfolgreiche Aufnahme eines Studienplatzes gelten auch hier die gleichen Kriterien. Das gleiche gilt für die Studiengebühren.

Die meisten staatlichen Unis sind was zwecks undergraduate programs angeht für Europäer eher bedeutungslos, allen vorran für deutsche Studenten. Dann doch lieber hier den Bachelor machen, dann dort den MBA anhängen. (aber den MBA gibt es nicht mehr soweit ich mich infomiert habe? Oder liege ich falsch)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Du willst mit einem 1,9-2,1 Schnitt ins Investmentbanking? Hahahahahahahaha! Hör auf zu träumen, Kleiner. Du weder das nötige Geld, noch den Intellekt um an einer Elite-Uni studieren zu können.

Noten ?

Wer hat was von Noten fürs IB erzählt. Ich bin nie davon ausgegangen, dass ich ins IB mit Noten reinrutsche.

Gute Unis = Gute Kontakte

Intellekt ? Du sprichst bei Infos reinprügeln von Intellekt ?!

Du solltest weiter denken und dich nicht von irgendwelchem Müll (was oft Lehrer & Profs erzählen) eingrenzen lassen.

Dein Weg lautet also Gute Uni --> Gute Kontakte --> IB?

Und wie kommst du auf die guten Unis mit nem Schnitt von maximal 1,9?

Und der letzte Satz ist ja bei dir der größte Müll, noch nie ne Uni oder ne Bank von innen gesehen, aber den Großen erzählen wie der Hase läuft.

Das Ding ist doch, dass man dir wirklich helfen möchte.

Das geht aber nur über ein gutes Abi, also setz dich auf den Arsch und verbessere den Schnitt so gut wie möglich.

Und dann sammele genügend Infos wie du auf die guten Unis kommst. Oftmals kann man auch nach 2 oder 3 Semestern den Studienplatz tauschen.

Aber für all das musst du dich informieren.

Also erstmal Abi machen und dann informieren und wenn du das nicht hinbekommst, ist ein Studium auf einer Uni vielleicht nicht für dich geeignet.

Denn dort geht es auch darum, dass man sich selbst organisiert, ohne dass man ständig gesagt bekommt um von A nach B zu kommen musst du erstmal Aufgabe C lösen und Buch D lesen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

this

in 95% der Fälle kriegst Du in Dt. eine bessere Ausbildung umsonst als in den USA für 100.000$. Bist Du Dir so ungefähr im Klaren, in welcher Höhe sich Dein Kredit ansiedeln würde?

Dass, das Ganze nicht mit 10.000 € zu bewältigen ist sollte klar sein. 100.000 über 4 Jahre ....Zinsen ?

Bei der Kfw kann man nur einen monatl. Kredit bis zu 650 € oder so aufnehmen.

Du müsstest also schon wirklich zu den Banken welche Zinskonditionen haben die bei einer Summe von 100 000 € einem das Genick brechen könnten.

Was ist mit der Drucksituation 4 Jahre lang zu wissen man hat 100.000 € im Nacken + Zinsen...gerade in Zeiten wo es vielleicht mal nicht soooo gut läuft ?

Also für mich persönlich wäre das nichts außer ich hätte reiche Eltern, dann wäre es eine Moralfrage oder natürlich ich hätte selbst 100.000 €.

Warum nicht den sicheren Weg ...und nein ich bin eher einer der Typen die das Risiko eingehen aber in diesem Fall muss das mehr als überlegt sein.

Warum nicht an eine dt. Uni und ein Auslandsjahr in den USA machen ? was du brauchst ? ...Ein bisschen Startkapital bei uns sind das 10 000 € die die Bank sehen möchte weil du sonst auch garnicht in die USA rein darfst und natürlich gerade für die USA gute Noten und wenn du die hast kommst du wiederum an ein Stipendium dran so, dass du nur einen Bruchteil von den anfangs 100 000 € benötigst.

-weniger Risiko

- weniger Druck

- mehr Sicherheit

- Erfahrung an dt. sowie amerikanischer UNI

....

recherchiere einfach nach "Tilgungsplänen berechnen" oder sowas

schon bei Krediten von monatlich ~300 € über einer Laufzeit von 36 Monate = 10.800 bei einer Karenzphase von 6 Monaten mit einem Zins von 3,11 ( sehr günstig da KFW) bist du bei Zinsen von ca 3000 € ?

Wenn du es genau wissen willst kannst du es mit der finanzmathematischen Formel nachrechnen :-p ...aber rechne das mal hoch bei 100.000 mit einem Zinssatz der weit über 3,11 % liegt. Viel Spaß

bearbeitet von _Urb@n_

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

du hast bis jetzt absolut nichts erreicht außer dich hier mit deiner überheblichkeit lächerlich zu machen. jeder der ahnung hat lacht dich nur aus.

• TOP 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden