Roa Kur,wie überzeuge ich MORGEN meinen Hausarzt?

40 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

soll ich jetzt bis ende 40 mit Akne rumlaufen und somit die Chance auf Hbs vergessen!??????????????

viele Ärzte scheinen sich net in die Lage des Aknegeplagten hineinverstzen zu können ,aber sorry mit so einer Akne bist du bei HBs 7 aufwärtz im nüchternen Zustand fast immer im OFF!

Dazu der Username Akneface85.

Schau dir mal an was für Druck du auf dich selber ausübst, wie du dich selber anscheinend siehst (Akneface86?!) und was das für deine Psyche und somit auch für deinen Körper für einen Stress bedeutet. Sagt dir der Begriff selbsterfüllende Prophezeiung etwas?

Ich mein Akne ist echt scheiße und es nachzuvollziehen das man das nicht haben will und sich darüber ärgert, aber du hast anscheinend nicht einfach nur Akne, du identifizierst dich anscheinend sogar mit der Akne. Kommt zumindest so rüber. Halte ich für keine gesunde Einstellung.

Du solltest dringend mal etwas zum Stressabbau tun und wenn du das alleine nicht kannst, lass dich unterstützen. Stress ist auch ein großer Faktor bei Akne und du machst dir selber denke ich mehr als du verkraftest.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Was ich bereits öfters gehört habe aus Kreisen, ein täglich frisches Handtuch über den Polster drüber bevor man schlafen geht.

Ansonsten 2. Meinung von einem anderen Arzt holen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Rückfälle nach ISO-Kuren können passieren. Ganz allgemein muss ein- zwei Monate gewartet werden, um mit einer zweiten Therapie zu beginnen.

Es gibt keine Studien die Zusammenhänge zwischen Ernährung und Akne stützen würden.

Sprich mit deiner Hautärztin, es gibt auch andere Sachen, die man machen kann (bspw. Antibiotika-Kuren und diverse äussere Salben, Tinkturen).

Wenn dein Gesicht tatsächlich so aussieht, wie auf dem letzten Bild, dann glaub ich dir nicht, dass die Hautärztin nix machen will, schon nur wegen der drohenden Vernarbung.

Ausserdem bist du im falschen Forum, check: http://www.aknewelt.de/forum/

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Suplementier mal Zinktabletten. Das hilft wunder! Außerdem solltest du einmal pro Woche mindestens dein Kopfkissenbezug wechseln, ein extra Handtuch fürs Gesicht haben, ein gutes Waschgel (ich empfehle Zeniac) und Gesichtswasser. Laktosefreie Milch hat mir auch geholfen!

Isokur hilft natürlich auch, aber dauert schon lange und so lange musst du die Nebenwirkungen ertragen, kann sie dir gerne aus Erfahrung erzählen. (Hab 2 Kuren über je 6-8 Monate hinter mir) außerdem bleiben eventuell Narben zurück..

Aber wie gesagt, Zinktabletten helfen echt viel!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast DonManolo

Ich komme wahrscheinlich etwas spät mit meinem Post, aber als ich mir deine Situation durchlas, MUSSTE ich einfach was hierzu schreiben.

Ich selber litt ebenfalls 7 Jahre an extremer Akne vulgaris und sogar Akne conglobata. Die Doc's gaben mir alles mögliche, von Aknenormin, über Minocyclin bishin zu Tetracyclin. NICHTS half ! Die ganzen Cremes (Duac, BPO, Marduk Gel usw.) brachten meist nur einen kurzzeitigen Erfolg.

Irgendwann analysierte ich meine Situation und bemerkte: "Alter, diese ganzen Medikamente bringen nichts!".

Doch was könnte sonst so eine unreine Haut erzeugen ?

Ich probierte zunächst zu verstehen, wieso ich Akne habe und irgend ein Typ der sich NIE wäscht, keine hat. Dabei bekam die ERNÄHRUNG eine ganz wichtige Rolle für mich. Die Hautärzte versuchen immer diesen Punkt zu ignorieren und ihn zu verneinen. "Die Ernährung hat nichts mit ihrer Akne zu tun Herr XXXX. Es gibt keine fundierten Beweise dafür !" Dabei ist es genau die ERNÄHRUNG welche neben unseren Genen die wichtigste Rolle dafür spielt, ob wir Akne haben oder nicht.

Mal angenommen wir trinken pro Tag 1 Liter Milch oder nehmen 500g Magerquark zu uns. In der (Kuh)Milch stecken so extrem viele Bakterien und so viele ungesunde Hormone und Antibiotika drinnen, dass unser Darm/Magen diese erst einmal verarbeiten und dann auch noch ausscheiden muss. Dies funktioniert vlt. ein paar Jahre, doch nach einer gewissen Zeit ist unser Magen so belastet, dass unser Organismus versuchen muss, diesen ganzen Sche*ß anderswo abzuladen. Und dies geschieht eben über die Haut. Deßhalb bekommen wir Akne/Pickel.

Den meisten Leuten macht es nichts aus, wenn sie viel Milch trinken oder viele ungesunde Süßigkeiten essen. Sie scheiden die Giftstoffe nicht über die Haut, sondern über andere Organe aus. Z.B. über die Füße. Aknepatienten haben allerdings eine schlechte genetische Veranlagung, sodaß bei Ihnen Akne auftritt. Wir Aknepatienten können unsere Gene selbstredend nicht verändern, unsere Ernährung können wir aber verändern.

ICH WETTE MIT DIR, DASS DU KEINE AKNE HABEN WIRST; WENN DU DICH GUT UND GESUND ERNÄHRST!

Verzichte deßhalb auf:

- ALLE Kuhmilchprodukte (Milch, Joghurt, Butter(milch), Quark, Milcheiweiß etc.) Ziegen/Schafs/Sojamilch kannst du nach belieben trinken

Probier es eine Woche aus, du wirst fast keine neuen Pickel mehr bekommen.

Weitere ungesunde Sachen, die unserer Haut extrem schaden:

- Raffinierter Zucker (Süßigkeiten, Zuckerhaltige Getränke)

- Weißes Brot

- Rotes Fleisch (extrem giftig)

BITTE VERSUCH EINE WOCHE KEINE (KUH)MILCHPRODUKTE ZU TRINKEN ! DU WIRST RESULTATE SEHEN ! VERSPROCHEN !

Bei Fragen PN an mich.

Kann dir auch ein richtig gutes Buch zu dem Thema empfehlen !

bearbeitet von DonManolo

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

war heut beim Hausarzt der will mich zu meiner alten Hausärztin shcicken die mir es ja eh net verschreibt

und ne Milchprodukte weglassen und 50 mg Zink am Tag bringen net viel bei mir

Man bekommt anabolika udn andere Müll online leicht warum net Isotretinoin??

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

war heut beim Hausarzt der will mich zu meiner alten Hausärztin shcicken die mir es ja eh net verschreibt

und ne Milchprodukte weglassen und 50 mg Zink am Tag bringen net viel bei mir

Man bekommt anabolika udn andere Müll online leicht warum net Isotretinoin??

Ist es wirklich so unfassbar schwer sich 'nen anderen Hautarzt zu suchen?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Lieber TE,

Deine Wortakrobatiken in diversen Threads lassen zwar erahnen, das bei Dir noch mehr quer läuft ausser Akne, aber mach Dir/Uns doch mal den gefallen und notiere eine Woche lang auf was Du isst und trinkst.

Try it

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden