Roa Kur,wie überzeuge ich MORGEN meinen Hausarzt?

40 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Hi leute 28

habe immer noch Aane vulgaris

hatte oktober 2013 meine 6 monatige Isotretinon kur beendet die Hautärztin meinte die Akne sei weg und man müsse die 120 mg/kg nicht einhalten

wir kamen auf knapp 100 mg/kg

jetzte knapp ein halbes Jahr später kommt die Pickel wider auf den Rücken ,kleine im gesicht und Knoten am Hals

das es die einzige Hautärztin bei uns im Kaff ist und ich mit ihr unzufrieden war will ich morgen zum meinen allgemeinen Hausarzt gehen

Wie stelle ich es an das er mit mir die Kur durchzieht und mir nicht ne überweisung zu der Hautärztin gibt?

Dachte ich gehe zur Anmeldung und sage .Bin hier will wegen meiner Akne eine erneute Therapie machen da ich mit meiner Hautärztin nicht

zufrieden bin auf Grund des Rückfalls

Wenn ich zum Arzt reinkommen sollte soll ich dominant ihn sagen was ich will oder freundlcih versuchen die erneute Kur zu bekommen???

oder soll ich gleich an der Anmeldung sagen will Privatrezept für 100 Kapseln Aknenormin???

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Dachte ich gehe zur Anmeldung und sage .Bin hier will wegen meiner Akne eine erneute Therapie machen da ich mit meiner Hautärztin nicht

zufrieden bin auf Grund des Rückfalls

This!

Wenn ich zum Arzt reinkommen sollte soll ich dominant ihn sagen was ich will oder freundlcih versuchen die erneute Kur zu bekommen???

Wenn du das willst, sage es ihm, aber hör dir auch an was er dazu zu sagen hat (Risiken, alternativen etc.).

Alles Gute!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ich weiss jetzt schon wenn der Typ sagt sie haben nur am Hals ein paar und am Rücken aber im Gesicht kaum und so nein mach ich net

ich glaube dann werde ich wo sehr ausfällig werden ihm gegenüber

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ich weiss jetzt schon wenn der Typ sagt sie haben nur am Hals ein paar und am Rücken aber im Gesicht kaum und so nein mach ich net

ich glaube dann werde ich wo sehr ausfällig werden ihm gegenüber

Sonst geht's dir aber gut?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ausfällig gegenüber deinem Arzt werden, weil er seine berufliche Verantwortung ernst nimmt? Wäre ein absolutes Armutszeugnis für dich und ein klares Zeichen, dass du erst mal größere Probleme als deine Akne anzugehen hättest.

• TOP 2

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

war heut da und dieser B....... sagt es ein nicht schlimm genug er verschreibt nix nicht mal auf Privatrezept

soll ich jetzt bis ende 40 mit Akne rumlaufen und somit die Chance auf Hbs vergessen!??????????????

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

war heut da und dieser B....... sagt es ein nicht schlimm genug er verschreibt nix nicht mal auf Privatrezept

soll ich jetzt bis ende 40 mit Akne rumlaufen und somit die Chance auf Hbs vergessen!??????????????

Smelling dat troll...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ja, ach! Wenn er ein Medikament ohne ausreichende Indikation verschreibt haftet er schließlich dafür, völlig unabhängig davon ob er das auf Kassen- oder Privatrezept verschreibt.

Du könntest so lange rumsuchen, bis du einen findest, der es dir trotzdem verschreibt. Für klüger und effektiver halte ich in deinem Fall aber den Gang zum Psychologen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Selber nen Dr. med. machen, dann klappt das auch mit den Kollegen.

• TOP 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

wo habt ihr Quellen???????????????

Mit einem ärztlichen Rezept bei der Apotheke deines Vertrauens.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Mal abgesehen von der bescheidenen Außendarstellung des TEs kann ich sein Problem schon irgendwie verstehen.

Akne kann richtig heftig sein und einen psychisch echt fertig machen.

Ich habe einen Bekannten, dessen Gesicht aussieht wie ein Vulkankrater.

Der ist seit X Jahren in Behandlung, hat mehrere Kuren hinter sich, hat alles nix gebracht.

Er hat zwar schon den einen oder anderen Kontakt zu Frauen gehabt, eine Freundin hatte er aber noch nie.

Und das, obwohl er gebildet und eloquent, humorvoll und vielseitig interessiert ist.

Er sieht einfach wirklich schlimm aus.

Insofern ist die Verzweiflung des TEs, sollte seine Situation ähnlich sein, schon nachvollziehbar.

bearbeitet von cxcx

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

^laber. Mal ne ungeschminkte Frau gesehen?

Es ist nur ein Problem, wenn man es zu einem werden lässt.

Ansonsten soll ein Psychologe bei psychischen Problemen helfen können.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

und ein arzt bei physischen. und wenn er wirklich eine derartige akne hat und sie ihn so stark stört (was ABSOLUT verständlich ist) und er weiß das isotretonin kein zuckerschlecken ist (was auch der fall ist) finde ich es einfach ekelhaft ihm das medikament zu verweigern.

viel erfolg.

• TOP 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Sicher, dass dir die Ärzte bei dem Hautbild Iso/Roa verweigern?

Hab das evtl überlesen, aber wie alt bist du? So um die 18 rum oder eher 25+?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Vor 1 1/2 Jahren litt ich auch an ziemlich schlimmer Akne, beginnender Akne Conglobata. Mein Gesicht sah damals eher wie eine Pizza Magarita aus..

ROA wurde mir von !2! Ärzten verschrieben, ich hab es aber abgelehnt, weil mir Nebenwirkungen zu riskant waren. Schlussendlich hab ich meine Haut dann mit der BPO Methode und eine Lebensumstellung in den Griff bekommen. Es war verdammt eine Menge Arbeit und forderte viel Selbstdisziplin, ein halbes Jahr kein Zucker, kein Fast Food, keine Chips, kaum Alkohol, 2-3 die Woche Sport und jeden Tag 2 Mal die BPO Methode aber hat sich gelohnt. :-)

www aknewelt de/forum/aeusserliche-aknetherapie-hautpflege/3359-erfolgreiches-vorbeugen-gegen-pickel-mit-bpo.html

Die Methode wird hier erläutert, die Medics sind nicht rezeptpflichtig und auf jeden Fall Hautschonender als eine zweite Runde ROA.

Willst du deinem Körper wirklich eine zweite ISO Therapie antun?

Hättest du mich damals gekannt, würdest du mich heute nicht mehr wieder erkennen, so gut hat das gewirkt.

Lass dich aber auf keinen Fall davon abhalten, mit Akne staubst du vielleicht kein Topmodel ab, doch ein ONS ist sicher drin, wenn du das möchtest. Ich hatte zu dieser Zeit gerade mit dem DJBC angefangen und innerlich von den ersten Seiten so gepushed, dass ich noch in derselben Woche einen Same Night Lay mit einem 3 Jahre älteren HB hatte.

bearbeitet von der_pianist
  • TOP 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

und ein arzt bei physischen. und wenn er wirklich eine derartige akne hat und sie ihn so stark stört (was ABSOLUT verständlich ist) und er weiß das isotretonin kein zuckerschlecken ist (was auch der fall ist) finde ich es einfach ekelhaft ihm das medikament zu verweigern.

Ja, meint ihr denn die Ärzte verweigern ihm die Verschreibung aus Boshaftigkeit? Nee, die werden ganz sicher ihre Gründe haben, warum sie das Medikament bei dem Threadersteller nicht für angebracht halten.

Da ich selber kein Arzt bin und mich auch mit dem Thema Akne kaum auskenne, kann ich natürlich nicht beurteilen, ob diese Gründe vernünftig und angemessen sind. Ich weiß nur, dass wenn ich mit meinem Arzt und der Art, wie er mich behandelt, unzufrieden bin, ich nicht in ein Internetforum gehe und dort herumhüpfe wie ein HB-Männchen, sondern mir einfach einen anderen Arzt suche.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast

Deine Haut reagiert nicht mit Akne nur weil deinem Körper grade danach ist. Jedes Symptom hat einen Grund/Ursprung/Ursache und den würde ich immer suchen.

Anders:

Zu dem Thema Arzt kann ich dir keinen Ratschlag geben, aber um langfristig das Problem zu lösen würde ich dir echt empfehlen die 2 Themen -Ernährung- und -Psyche- zu betrachten.

Gute Besserung

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Kann mir auch nicht vorstellen das es der Arzt nicht verschreibt wenn es so schlimme ausmasse hat. Alternativ zu anderem Arzt gehen, zweite Meinung einholen und mitteilen das es dich schon sehr stört.

Grüße

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

wenn ich diese Massnahmen nicht durchziehen würde wäre die haut sicher noch schlechter

-2 mal am tag mity Syndet waschen

-Milchprodukte meiden,kein Zucker bzw vor allen Süssigkeiten

-orales Zink 50mg

-jeden Tag neues Handtuch nehmen

viele Ärzte scheinen sich net in die Lage des Aknegeplagten hineinverstzen zu können ,aber sorry mit so einer Akne bist du bei HBs 7 aufwärtz im nüchternen Zustand fast immer im OFF!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Mach mal nen Foto, von uns aus mit Balken über den Augen.

Dein Titel, die Art wie du schreibst etc. sind momentan ganz ehrlich so, als würde man sagen "Der übertreibt." Aber ohne Foto kann das keiner beurteilen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden