[Beratung] Instant

90 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Gast dh567

Ich weiß nicht welches Budget du hast, aber da wirst du schon tief in die Tasche greifen müssen, der führt fast ausschließlich High End. Außerdem hat der zzt wegen Umbau geschlossen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ich weiß nicht welches Budget du hast, aber da wirst du schon tief in die Tasche greifen müssen, der führt fast ausschließlich High End. Außerdem hat der zzt wegen Umbau geschlossen.

Geld ist nicht das Problem. Ach der hat geschlossen? Ich hatte das vor 2 Tagen noch angerufen um wegen paar Modellen nachzufragen und mir wurde gesagt ich soll einfach vorbei schauen.

Grüße

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast dh567

...

wie ich gerade mit Erschrecken feststellen durfte, ist mir als langjährigem Münchner gar nicht aufgefallen, dass die von ihrem jahrzehntelangen Standort an der Residenz 2 Straßen weiter in die Brienner Straße umgezogen sind. Nehme alles von oben zurück, da wundert mich nicht, dass ich dachte die haben wegen Umbau geschlossen.

bearbeitet von dh567

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Hey, bräuchte noch paar Chinos und eine Bermuda. Dachte bei den Chinos an Khaki und Besch. Bermuda bin ich mir farblich noch unsicher. Jemand einen Hersteller für gute Qualität parat?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast dh567

pt01, incotex, closed für chinos. Shorts/Bermudas kriegst eig überall, ich bevorzuge da RL u Gant

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Falls du noch einen Lederriemen suchst, ich biete im Verkaufsbereich noch einen mittelbraunen Partisan - nagelneu - an.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Hey Leute, bin auf der Suche nach einem Mantel, Iwas auf das ich achten sollte beim kauf? Hatte so an max 600 gedacht. Find bei susu paar ganz ok, weiß aber nicht ob die was taugen bzw. Auf was ich halt bei einem Mantel achten sollte (Stoff, schnitt etc.). Paar Inspirationen wären Top. Danke!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Blau fände ich schick. Schmal geschnitten. Bin eher schlank. Bin aber selber etwas planlos bzw unentschlossen deswegen frag ich ja :P

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

einen schönen Menschen entstellt nichts, zieh an was du willst :*

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Hey Leute, bin auf der Suche nach einem Mantel, Iwas auf das ich achten sollte beim kauf? Hatte so an max 600 gedacht. Find bei susu paar ganz ok, weiß aber nicht ob die was taugen bzw. Auf was ich halt bei einem Mantel achten sollte (Stoff, schnitt etc.). Paar Inspirationen wären Top. Danke!

Find epersönlich DB Mantel am besten aber steht mir persönlich leider nicht :cray:

Hatte mal einen von SuSu zu hause machte einen ordentlichen Eindruck

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Soll es ein Peacoat, Dufflecoat, Trenchcoat oder DB-Coat werden?

Material wäre dann Baumwolle< Schurwolle< Cashmere.

Farblich ist Navy>Grau meine erste Wahl.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Find einen peacoat am besten. Navy würd ich auch bevorzugen. Preislich wie gesagt max. 600 gerne aber auch günstiger wenns was taugt :) sry das ich Info erst jetzt liefer.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Casual Winter:

Pea / Duffle / Parka

Casual Herbst:

Wachsjacke / Trench (kann man streiten ob der nicht eher förmlich ist)

Förmlich Winter:

Overcoat / DB Overcoat / Covert Coat / Chesterfield

Förmlich Herbst:

Sakko (+ Regenmantel)

Cashmere / Camel macht imho nur bei den förmlichen wirklich Sinn. Würde daher sagen Schurwolle passt für Pea Coat / Duffle.

Mit Jeans würd ich nur die erste Kategorie anziehen, mit Anzug/Wollhosen nur die zweite, Chinos je nach Geschmack.

Mach es also am besten davon abhängig, was du sonst so trägst. Navy immer gut.

bearbeitet von S. Moon

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Iwie find ich nix wirklich. Der einzige den ich ganz ok find ist bei susu (hier). Bei MrPorter sind alle schönen über meinem Budget. Jemand eine Ahnung wo ich was gutes in meiner Preisklasse oder drunter finde?

Grüße

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

& hätt noch eine andere Frage. Würd mir gern die C&J Islay holen

1b40b950_Crockett-Jones-Islay-Wingtip-Bo

weiß aber nicht so recht wo ich die Schuhe bei mir in der Umgebung kaufen könnte oder in einem Deutschen Online Shop bestellen.

Find nur Shops außerhalb Deutschlands & würde die ungern da bestellen bzgl. Umtausch falls Größe nicht sitzt -> gratis Rücksendung & Umtausch etc.

Weiß jemand einen guten Online Shop in DE oder ein lokales Geschäft in Passau im Umkreis von max. 200km?

Grüße!

bearbeitet von Instant

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Würde mal vermuten allenfalls in München, Wien oder Prag, aber auch da eher unwahrscheinlich.

Verbind es mit einem Londontrip. In der Jermyn Street gibt es viele schöne Sachen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Boah, ist der schön......

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Würde mal vermuten allenfalls in München, Wien oder Prag, aber auch da eher unwahrscheinlich.

Verbind es mit einem Londontrip. In der Jermyn Street gibt es viele schöne Sachen.

Ja das wäre natürlich möglich, aber dann könnt ich mir den Schuh ja auch gleich bestellen. Der Aufwand nach London zufliegen wegen ein paar Schuhe wäre da viel höher - könnte da natürlich auch noch was anders machen, aber eig. wäre ich dann nur wegen der Schuhe in London, was auch iwie blöd ist...

Weiß wenigstens jemand einen internationalen Online Shop (für die Islay) der was taugt?

Grüße.

PS. München Ed Meier hab ich schon gecheckt, leider nicht in meiner Größe vorhanden.

bearbeitet von Instant

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Vielleicht als günstigere Alternative das Modell München von L&M in Erwägung ziehen? Das ist ebenfalls ein dunkelbrauner, full brogue Derbys mit scotch grain Leder. Ich hatte den Islay zwar noch nicht in der Hand, bin mit dem L&M aber sehr zufrieden.

http://www.langer-messmer.de/Langer-Messmer-Muenchen-dunkelbraun-zwiegenaeht

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Vielleicht als günstigere Alternative das Modell München von L&M in Erwägung ziehen? Das ist ebenfalls ein dunkelbrauner, full brogue Derbys mit scotch grain Leder. Ich hatte den Islay zwar noch nicht in der Hand, bin mit dem L&M aber sehr zufrieden.

http://www.langer-messmer.de/Langer-Messmer-Muenchen-dunkelbraun-zwiegenaeht

Sollen definitiv diesmal die Islay werden. Den München kenne ich aber schon, auch ein schöner Schuh ;)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden