[Beratung] Instant

90 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Hey

Vorab:

Ich bin 21 Jahre alt und möchte mir jetzt paar neue Outfits zu legen.

Eckdaten:

Größe: 185cm

Gewicht: 77Kg

Eher dunkler Hauttype

Athletisch gebaut

Wohne eher ländlich; also müsste eigentlich fast alles online kaufen werden (alternativ wäre München möglich, würde aber online bevorzugen).

Einkaufsliste:

- 4 Hemden

- 2 Pullover

- 2 Raw Denim Jeans

- 2 Chinos

- 2 paar Schuhe

- 2 Gürtel

+ was ihr mir vorschlagt (brauch ich etwas dringend?)

Budget:

1500-2500€

Was ich suche:

Bin für alles offen, könnt auch gern ganze Outfits posten!

Zusätzliche Fragen:

Bin etwas verunsichert was die Marken angeht die ich mir kaufen soll. Leg eigentlich nur Wert auf eine gute Qualität und natürlich geiles aussehen.

1. Wär super wenn ihr mir für meine Preisklasse paar gute Marken nennen könntet, wo die Qualität top ist und

2. bei was ich besonders auf Qualität achten und evtl. mehr investieren sollte.

3. Hab hier öfter gelesen das eine Raw von Levi's ganz gut sein soll, andere schreiben dann wieder Nudie, N&F.

4. Außerdem weiß ich nicht welchen Jeans Style ich bei den Onlineshops wählen soll, damit die Hose dann gut passt und gut aussieht (z.B. hier).

Über jegliche Tipps und Verbesserungsvorschläge bin ich dankbar.

Grüße

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Eine Raw reicht. Haste mehr Geld für ander Dinge.

Hemden Luxire.

Was für Schuhe Leder oder Sneaker?

Im Prinzip sind alle deine Fragen aber schon zig mal beantwortet

bearbeitet von RoyalDutch

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Hey danke für die Rückmeldung.

Keine Sneaker...

Am meisten würden mich die besten Marken für meine Preisklasse interessieren, bei was ich mehr ausgeben sollte & bei was auch weniger ausreicht.

Hättest für eine RAW mal ein Beispiel Model (welche du gut findest)?

Weiß das bestimmt vieles schon irgendwo steht, aber konnte nichts genaueres für die unteren Fragen finden.

Grüße

bearbeitet von Instant

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Mit deinem Budget kannst du sowieso alles kaufen.

2 Paar Schuhe ca 500,-

Raw (Naked&Famous,Edwin, Denham, Gustin) 150-200

pro Hemd bei Luxire 70,- gesammt also 280

2 Pullover max 200

Chino max 200,- (z.b. Dockers)

Gürtel von Kreis 100,- pro Gürtel

dann biste mit ca 1500 dabei und kannst noch 500 in ne schöne Jacke/Mantel investieren ;-)

• TOP 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  Am 12.2.2014 um 18:55 , RoyalDutch schrieb:

Mit deinem Budget kannst du sowieso alles kaufen.

2 Paar Schuhe ca 500,-

Raw (Naked&Famous,Edwin, Denham, Gustin) 150-200

pro Hemd bei Luxire 70,- gesammt also 280

2 Pullover max 200

Chino max 200,- (z.b. Dockers)

Gürtel von Kreis 100,- pro Gürtel

dann biste mit ca 1500 dabei und kannst noch 500 in ne schöne Jacke/Mantel investieren ;-)

Klingt logisch :-D

Jetzt muss ich nur noch das richtige finden, bei einer RAW wäre mir mit einem Link noch ganz gut geholfen, weil ich da echt keinen Plan hab welcher Schnitt/Look da am Ende am besten aussieht.

Danke dir!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  Am 12.2.2014 um 19:16 , Instant schrieb:

Klingt logisch :-D

Jetzt muss ich nur noch das richtige finden, bei einer RAW wäre mir mit einem Link noch ganz gut geholfen, weil ich da echt keinen Plan hab welcher Schnitt/Look da am Ende am besten aussieht.

Danke dir!

http://scout.rawrdenim.com

Schau dich hier einfach mal um.

http://www.pickupforum.de/topic/128713-dcisg-dont-call-it-shoeguide/

Und für Schuhinspiration hier reinschauen.

bearbeitet von necron
  • TOP 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  Am 12.2.2014 um 18:35 , Instant schrieb:

Was haltet ihr von denen hier: http://www.langer-messmer.de/Langer-Messmer-Berlin-braun-rahmengenaeht-Velours

Merkt man hier zwischen der Klassik Kollektion und Premium Kollektion einen Qualitativen Unterschied?

Grüße

Ja. Aber bis auf die neuen Cordovan Modelle sehen die schon sehr elegant aus. Kenne jetzt nicht dein Alter / Trageanlass. Ich habe 2 aus der Premium für die Arbeit, für die Freizeit wären die mir zu filigran. Bin bei den neuen Cordovan Modellen aber schon stark am überlegen als Freizeitschuh...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  Am 12.2.2014 um 19:52 , Michael_83 schrieb:
  Am 12.2.2014 um 18:35 , Instant schrieb:

Was haltet ihr von denen hier: http://www.langer-messmer.de/Langer-Messmer-Berlin-braun-rahmengenaeht-Velours

Merkt man hier zwischen der Klassik Kollektion und Premium Kollektion einen Qualitativen Unterschied?

Grüße

Ja. Aber bis auf die neuen Cordovan Modelle sehen die schon sehr elegant aus. Kenne jetzt nicht dein Alter / Trageanlass. Ich habe 2 aus der Premium für die Arbeit, für die Freizeit wären die mir zu filigran. Bin bei den neuen Cordovan Modellen aber schon stark am überlegen als Freizeitschuh...

21, ja ich schau mich nochmal wenig um :D

Zum Thema Raw: find die hier ganz gut. Was meint ihr? Oder lieber die 71?

Diese Schuhe hier find ich auch ganz gut.

Beides kaufen?

bearbeitet von Instant

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Die Stiefel sind Lammfellgefüttert. Was willst du damit, jetzt wo der Winter um ist?

71 ist besser geeigenet, Bei der 55 steht :"the ED-55 is a relaxed (very) tapered fit with a mid-rise and a button-fly." Da wirst du bei deinen Körper-Daten zu viel Stoff im Schrittbereich und unterm Bund haben.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  Am 12.2.2014 um 20:31 , necron schrieb:

Die Stiefel sind Lammfellgefüttert. Was willst du damit, jetzt wo der Winter um ist?

71 ist besser geeigenet, Bei der 55 steht :"the ED-55 is a relaxed (very) tapered fit with a mid-rise and a button-fly." Da wirst du bei deinen Körper-Daten zu viel Stoff im Schrittbereich und unterm Bund haben.

Kenn mich zwar mit Edwin überhaupt nicht aus, aber das verstehe ich nicht. "(Very) tapered fit" bedeutet doch soviel wie "(sehr) schmal geschnitten". Demnach sollte die 55 die engere sein und eher bei der 71er mehr Stoff sein, wenn ich mich nicht irre.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Taper beschreibt ein enger zusammenlaufendes Hosenbein. Very tapered weisst dann eher auf eine große Differenz zw. einem weiteren Hosenbein oben und einer engen Fußweite unten hin.

bearbeitet von necron

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  Am 12.2.2014 um 20:31 , necron schrieb:

Dachte schonmal für den nächsten Winter, ist ja reduziert :-)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Jemand eine Idee für gute Schuhe für Frühling/Herbst (Sommer wäre auch interessant)?

Werde mir einfach mal die ED-71 bestellen und schauen wie die Passform so ist.

Danke!

bearbeitet von Instant

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Die ED- 55 wird dir viel zu weit sein! Die 71 oder evtl. sogar die ED- 80. Habe gerade eine hier (80) liegen und die ist mir bei 1.80 und 77 kg etwas zu eng. Also könnte die evtl. auch passen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Schwanke im Moment noch zwischen der ED-71 von Edwin und der Grim Tim von Nudie.

Von der Passform her sollte beide gleich sein?

Welche findet ihr besser, bessere Erfahrungen, evtl. jemand schon eine der zwei Hosen gehabt?

Grüße

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Kannst dir auch noch die Lee 101 S/R anschauen, sollte ähnlich geschnitten sein.

Würde an deiner Stelle die 2/3 Hosen bestellen und dann anprobieren. Spekulationen hinsichtlich der Passform sind nicht der Hit ;)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  Am 13.2.2014 um 09:31 , Infinit schrieb:

Kannst dir auch noch die Lee 101 S/R anschauen, sollte ähnlich geschnitten sein.

Würde an deiner Stelle die 2/3 Hosen bestellen und dann anprobieren. Spekulationen hinsichtlich der Passform sind nicht der Hit ;)

Hab ich leider nur noch auf Ebay gefunden.

Ja muss die Passform dann sowieso zuhause checken, aber damit ich schon mal nicht ganz falsch bestell.

Hab jetzt übrigendes diese zwei hier bestellt:

GRIM TIM SLIM-FIT ORGANIC DRY DENIM JEANS

PETIT STANDARD SLIM-FIT DRY SELVEDGE DENIM JEANS

bearbeitet von Instant

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

schau mal bei cultizm

wenn beide nicht passen, bleibst du bei mr.p auf den versandkosten hocken

• TOP 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  Am 13.2.2014 um 08:12 , Instant schrieb:

Schwanke im Moment noch zwischen der ED-71 von Edwin und der Grim Tim von Nudie.

Von der Passform her sollte beide gleich sein?

Welche findet ihr besser, bessere Erfahrungen, evtl. jemand schon eine der zwei Hosen gehabt?

Grüße

Ich hab seit nem knappen Jahr die Grim Tim von Nudie und bin sehr zufrieden damit. Bis jetzt noch nicht gewaschen, allerdings trage ich sie auch nicht jeden Tag. Stoff ist wesentlich dicker als bei "normalen" Jeans, die Du vielleicht bisher getragen hast. Am Anfang wirken sie recht steif, aber das gibt sich nach einer Weile. Aufpassen musst du nur wenn Du mit der Jeans auf sehr hellem Polster sitzt, da die Jeans gerade am Anfang doch recht stark abfärben.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  Am 13.2.2014 um 13:32 , Infinit schrieb:

schau mal bei cultizm

wenn beide nicht passen, bleibst du bei mr.p auf den versandkosten hocken

Danke dir, hab die Nudie dort gefunden und ist sogar 1€ billiger :rolleyes:.

Aber die A.P.C. ist nicht in meiner Größe da, hab normal immer 32/32, soll ich lieber da bestellen und evtl. vom Änderungsschneider was machen lassen? Macht man das bei einer Raw überhaupt? Außerdem wäre sie auch um knapp 20€ billiger. Also der Änderungsschneider wäre drin ;-).

bearbeitet von Instant

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  Am 13.2.2014 um 13:57 , Instant schrieb:

Die hier jetzt grade noch für nächsten Winter bestellt. Musste mir die 100€ Rabatt einfach reinziehen.

Meinungen?

Bis nächsten Winter hat sich dein Geschmack total verändert.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden