Vom Jungen zum Mann

10 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Hey,

ich beschäftige nun schon sehr lange damit die Ausstrahlung, die Entscheidungen und vor allem das Gefühl zu haben kein Kind mehr zu sein sondern ein Mann.

Ich habe mir feste Ziele gesetzt wie einen Ausbildungsplatz zu finden, gute Freunde zu finden, eine Freundin zu haben etc. ...

Das meiste habe ich auch erledigt oder arbeite daran - nur sehe ich zur Zeit kaum einen Grund für das alles, da ich damit nur aus dem Grund begann ein erfolgreiches Leben aufzubauen um eine Beziehung zu haben.

Da ich das immer noch nicht habe und mich in der Gegenwart von Mädchen die ein Jahr Jüngern sind als ich auch schon kindisch fühle, da die meisten von ihnen schon Sex hatten. es aber bei mir immer gleich endet. Bei älteren Frauen oder Typen die mit ihnen schlafen sowieso.

Was ist der sicherste Weg ein Mann zu werden und zu sein? Ein Ziel zu verfolgen scheint nur äußerlich so zu sein und die Checkliste aus LDS bezieht sich auf einige Verhaltensweisen, habt ihr einen rat?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

http://www.wilhelm-griesinger-institut.de/vortraege/Infantilitaet.html

Tja, bin auch grad auf dem Weg und hab schon etwas hinter mich gebracht.

Mein Weg kann dir vllt. als Orientierungshilfe dienen.

- Ich übernehme Verantwortung, kümmere mich um meinen Zeug, auch wenn es unangenehm ist und laufe nicht davor weg.

- Ich durchbreche Grenzen und wachse an Herausforderungen

- Ich scheiss auf Annerkennung

- Ich treffe klare Entscheidungen und kein ewiges Wischi-waschi

- Ich verlasse mich in erster Linie auf mich selbst und nicht auf andere (Selbstvertrauen und so...)

- Ich gehe keine faulen Kompromisse ein

und mehr fällt mir grad nicht ein.

Ich habe Schritt für Schritt die o.g. Punkte angenommen und arbeite derzeit sie noch weiter auszubauen.

Das gute an der Sache ist übrigens, das man mit der Zeit praktisch eine enorme Resistenz gegen Manipulation aufbaut.

z.B. Bin ich nach knapp 11 Monaten wieder aus dem Ausland gekommen (hab keine Ausbildung)

und jeder redet auf mich ein was das "Beste" für mich sei. Mutter, Bruder, Freunde, die vom Arbeitsamt.

Da kommen dann Sätze wie:

"Ja da verdienst du aber zu wenig Geld..."

"An deiner Stelle würde ich das nicht zun..."

"Bleib doch hier in der Wohnung bei uns..." (Ich will ausziehen)

Ich steh dann immer daneben und denk mir "WTF? Wusste gar nicht das ihr mich besser kennt als ich mich..."

Ich hab mich schon oft auf die Fresse gelegt. Passiert. Hab ich wenigstens was zu erzählen.

Ich gehe meinen Weg, jeder der mich unterstützt ist gerne Willkommen, der Rest kann mir gestohlen bleiben.

Und das meine ich wie ich es schreibe.

Deida schrieb einmal (so ungefähr): "Is es nicht ein Leben auf Messers Schneide das einen Mann auszeichnet?"

TheJin

bearbeitet von TheJin
  • TOP 2

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Es sind eben jene Verhaltensweisen die einen Mann ausmachen.

Einen Mann erkennt man nicht am aussehen oder dem was er sagt, sondern an seinen Taten.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

1.) Kommt mir sehr bekannt vor! :good:

2.) Kurz gesagt: ich verfolge meine Ziele ohne auch nur eine Sekunde daran zu zweifeln, genieße die Gegenwart von Freunden und die restliche Zeit am Abend entspanne ich mich - ist es denn dabei egal ob man sich nun kindischer verhält oder nicht? Das wurde mir vor einem Jahr vorgeworfen von meiner alten Klasse, ebenso von einigen - die ein paar Jahre älter sind.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Kindisch ist ein Wort von pubertierenden Teenagern die ja alle so cool sind und dabei auch noch so erwachsen ...

Hör auf die Meinung von Leuten die dich kennen und dennen du wichtig bist, nicht irgendwelchen achso erwachsenen Möchtegerns.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Auch bei einigen Freunden komme ich mir vergleichsweise kindisch vor.

Wenn du dir kindisch vorkommst, dann überlege genau, warum du dir kindisch vorkommst.

Daran so gut es geht arbeiten.

Vergleiche dich doch einfach mal mit "Männern" und überlege dir, was diese genau ausmacht.

Du sollst niemanden kopieren, aber oftmals kann man positive Dinge von anderen Leuten übernehmen.

• TOP 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Auch bei einigen Freunden komme ich mir vergleichsweise kindisch vor.

Das komme ich mir heute noch vor, wenn ich Spaß habe, abspacke und mich manche Leute anschauen als wäre ich 12. ;-) Ich bin 32.

Ich finde es wichtig das Kind in Dir am Leben zu halten und nicht abzustumpfen, gebückt und angepasst durch's Leben zu gehen. Es gibt Situationen im Beruf oder im Leben wo man das muss. Aber privat... ist es schön manchmal 12 im Kopf zu sein.

Hatte heute Abend eine Süße hier - bei mir läuft es gerade echt gut - ... wollten DVD schauen, aber wir haben den ganzen Abend gelacht ein bisschen Rotwein getrunken, viel C&F..... bis ich mir sie genommen habe.. KC.. nach ausgiebigem KC habe ich sie auf die Couch wie King Kong geworfen (mit den gleichen Geräuschen), danach Trommelwirbel auf der Brust und Schreie welche die Nachbarschaft erschüttert haben (!!!), danach langsam aber sicher, mit den Zähnen (so gut es ging) entkleidet bis zum FC.. und das beste ist, vorhin als sie gegangen ist hatte sie ein Lächeln auf den Lippen und hat zum Abschied eine total blödsinnige kindische Affen-Grimasse geschnitten und im Treppenhaus noch Affengeräusche nach gemacht.... beim FC auch... :D

OMG .. heute Abend habe ich realisiert wie mächtig ein FRAME sein kann!!!!! Und selbst wenn es ein Affen-KingKong-Ugga-Agga-Frame ist, den ich - keine Ahnung wie ich darauf kam - den ganzen Abend durchgezogen habe ! Klingt das bescheuert!? Total. Kindisch? Total.. WTF!!!??? Passender Thread zum passenden Abend.. leider grade schon was angetrunken...

bearbeitet von occotocco
  • TOP 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Kann mit kindische eine Frau verführen oder bekommt man dann fast autonom nur Mädchen?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

@ occotocco ....bisschen too much aber lustig war es :lol::-p

Kann mit kindische eine Frau verführen oder bekommt man dann fast autonom nur Mädchen?

nicht pauschalisieren. Du musst den Mittelweg finden.

Wie aber Occotocco schon sagte und so ist auch meine Ansicht solltest du ernsthaft darauf achten

das Kind in Dir am Leben zu halten

zu dem Video sagte mal jemand ...That's the reason why they are together....ich finde das trifft es ganz gut.

Egal ob Fake oder nicht Fake.

bearbeitet von _Urb@n_

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden