Die LayQuote: PickUp is a numbers game?

228 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Weil die Herangehensweise meistens äusserst uneffektiv ist. PU führt bei den meisten zu einem Aufbau von Ängsten und Unsicherheiten, obwohls andersrum sein sollte. Warum darf man das nicht ansprechen? Was ist eine Hilfeforum wert, wenn Hilfesuchende nur von anderen Hilfesuchenden beraten werden? Hat was von nem Stuhlkreis, wo es nur ums Jammern geht. Aber vielleicht willst du ja sowas. Wenns dich befriedigt. ;)

Dazu kommt, dass die meisten PUler Frauen insgeheim verachten. Geht ja unter mir weiter: "Frauen sind feige." etc.

Ziel eines PU-Foren-Users sollte ja sein ein Verführer mit einer eigenen Persönlichkeit zu werden, und kein lebenslanger PUper.

Deshalb erlaube mir da etwas reinzugrätschen. Ausserdem gibts hier auch coole Leute.

Mir geht's ähnlich: es tut einfach weh, mitanzusehen, wie die Hilfesuchenden hier Ratschläge bekommen, mit denen sie ihr Liebesleben vollständig vor die Wand fahren.

Klarer Fall von Helfersyndrom. Lass uns einen Stuhlkreis bilden.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Wenn du dich nicht all zu dumm stellst, kommen auf 10 000 Approaches meistens eine Layanzahl von 200 bis 300 (Hotties hoffentlich)

Bsp.:

Sinn

Ra,

Alex RSD

Hypnotica

ect.

sofern nicht alle labern.

Soweit ich weiß, hatte Sinn nach eigenen Worten in den ersten 2 Jahren nach dem er mit DayGame begonnen hatte über 6 000 Approaches. Ein kleinen Bruchteil davon hat er dann gelayed. Sicher ist seine Quote heute deutlich anders nach dem er DG gemeistert hat, aber als Anfänger wird es meistens ein NumberGame bleiben, sofern du keine Natutal Vergangenheit hattest oder mit anderen optimale Voraussetzungen das Game entdeckst.

Meine Devise: Mit der Quantität kommt die Qualität.

Ein sehr guter PUA sagte mal:

Die ersten 2 000 Approaches sind Newbie Mistakes.

Die nächsten 2 000 Approaches sind Master Mistakes

Ich gehe soweit zu sagen:

Die ersten 3 000 Approaches sind Newbie Mistakes

Die nächsten 3 000 Approaches sind rAFC Mistakes

Die nächsten 3 000 Approaches sind Master Mistakes.

Edit: Natürlich setz es voraus, das du nicht wahllos wie ein Zombie durch die Stadt herumgeisterst und immer die selben Fehlers machst, sondern auch anschließend dein Game auch reflektierst.

Grüße

Jonas

bearbeitet von PUA Jonas

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ok. Auch wenn ich das für ziemlich bedenklich halte, kann ich das inhaltlich nachvollziehen. Das ist für mich tatsächlich vergleichbar damit, dass man sich auf einem Kochportal à la Chefkoch.de anmeldet und dort zu jedem Gericht eine "Pro Vegan" Diskussion anzettelt.

Das ist dann natürlich für erwachsene Menschen, die eine erwachsene Entscheidung Pro PU treffen und hier sind, um voneinander zu lernen und sich weiterzuentwickeln eine ziemlich nervige Angelegenheit, wenn jedes Anliegen in einer Grundsatzdiskussion enden muss. Aber das ist eine Entscheidung der Adminestration, eher dafür eine Plattform zu bieten, und das gilt es dann seitens der User zu akzeptieren bzw. daraus die entsprechenden Konsequenzen zu ziehen.

Für mich persönlich einfach schade, da ich sehr viele Sachen an PU sehr gut finde, aber mir diese ewige Moralkeule, Grundsatzdiskussion und Besserwisserei gehörig gegen den Strich geht.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ich frage mich echt gerade, wer sowas mitzählt und wer WIRLICH ERST 2000 (!!!) Frauen WAHLOS ansprechen muss, um mit einer oder zwei inne Kiste zu hüpfen...

Man muss schon sehr komisch sein, wenn es solcher Zahlen bedarf.. oder man macht komische Zaubertricks und trägt nen Flauschhut wie Mystery..

Sowas is doch frustrierend..

bearbeitet von Noodle
  • TOP 4

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ich frage mich echt gerade, wer sowas mitzählt und wer WIRLICH ERST 2000 (!!!) Frauen WAHLOS ansprechen muss, um mit einer oder zwei inne Kiste zu hüpfen...

Man muss schon sehr komisch sein, wenn es solcher Zahlen bedarf.. oder man macht komische Zaubertricks..

Nope. Man braucht immer eine Frustrationstoleranz wenn man Erfolgreich sein will. Aber seien wir doch mal ehrlich. Frauen klarzumachen, macht unglaublich viel Spaß. Ich hab da eine andere Sicht der Dinge. Es ist Fun und weniger Frust.

Aber noch mal zu deinen Punkt, Damit du Konzepte verinnerlichst, muss du im allgemeinen sehr viel machen, dazu regelmäßig und dir dafür auch Zeit nehmen, wenn du nicht gerade ein Überflieger bist.

Überleg mal logisch: Den Bachelor kannst du sicher in 3 Monaten Hardcore Vorlesungen Session bestimmt durchziehen, aber sich hast du davon höchstens ein Bruchteil kapiert. Damit das wissen reift bzw. verinnerlichst, brauchst du eben 3 Jahre. Die Studienzeit hat ihren Sinn. Ich kenne Leute dich schaffen ihren Bachelor sogar in 5 Semester, aber darunter ist mir nichts bekannt.

Ebenso gilt das wenn man eine neue Sprache lernt. Dann muss mal auch viele 100 von 100 Stunden bis 1 000 Stunden verbringen, bis man die Sprache beherscht. Ein Crashkurs reicht da nicht aus, um chinesisch zu lernen.

Ebenso gilt das auch mit Fitness. Man muss regelmäßig dran bleiben, bis man nach ca. ein halbes Jahr die ersten Erfolge richtig sieht.

ect, ect, ect

Ich finde Grandmasterkermit hat es einmal auf den Punkt gebracht:

Uhd malwieder alle hier am rumheulen... war irgendwie klar. In anderen Threads wird immerwieder daruaf hingewiesen, dass es ca. 10.000 Stunden Übung braucht, bis man wirklich zur Elite gehöhrt- außer wenns ums Aufreißen geht, dann kommen wieder irgendwelche Excuses. Aber ist halt so.

Der Thread an sich ist unnötig. Jungs, die sich wirklich verbessern wollen, ziehen ihr Programm auch ohne diesen Thread durch. Der Rest wird, wiederum ohne diesen Thread, weiter rumheulen

Grüße

Jonas

bearbeitet von PUA Jonas
  • TOP 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

HH, deine Vorwürfe werden irgendwie immer nur Leuten vorgetragen, die Angst haben dass man ihnen was wegnimmt. Sie nehmen irgendeine Verdeutlichung von gewissen "Absurditäten" in ihrem gewählten Lebenskonzept bzw. Mindset zu persönlich, um einige Dinge vielleicht als wertvollen Input einer anderen Sicht zu begreifen.

Die fragen sich auch (PDM übrigens), warum das einer macht. Wenn du wirklich darauf stehst, Gespräche nur in einem stetig homogenen Rahmen auszuhalten, dann wende dich an eine monotheistische Religion. Oh wait, selbst da gibts Kritiker/Reformer.

Mal die eigene Haltung zu überprüfen...Ach, wer braucht das schon.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Aus 20 Nummern einmal Sex??? Ernsthaft jetzt? Ich kenne niemanden, der dort so eine Quote hat. Beschäftige dich also lieber mit deinen Sticking Points, die dafür sorgen, dass du nicht von der Nummer zum Sex kommst, anstatt dir über deine Quote Gedanken zu machen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ich raffe auch ehrlich gesagt nicht wo die alle die Zeit her nehmen mal eben 2000!!! oder 3000!!! approaches zu machen. Ein normal arbeitender Mensch hat doch spätestens dann nur noch null social life. Sprich mal was Anderes zu unternehmen als ständig Röcken hinterher zu jagen. Was übrigens an sich auch schon ziemlich needy ist.

HB: Was hast du denn letzte Woche so gemacht?

PU-Praktikant: Ich bin wie ein Zombie durch die City gerannt und habe 100 Frauen angesprochen...

• TOP 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Wenn du dich nicht all zu dumm stellst, kommen auf 10 000 Approaches meistens eine Layanzahl von 200 bis 300 (Hotties hoffentlich)

D. h. 2-3%. Wenn man Buchtitel der Art "Wie Sie jede Frau rumkriegen, egal, wie Sie aussehen" anschaut, ist das doch eher bescheiden.

Man muss schon sehr komisch sein, wenn es solcher Zahlen bedarf.. oder man macht komische Zaubertricks..

Nope. Man braucht immer eine Frustrationstoleranz wenn man Erfolgreich sein will. Aber seien wir doch mal ehrlich. Frauen klarzumachen, macht unglaublich viel Spaß.

Durchaus. Aber ich persönlich verstehe unter "Frauen klarmachen" etwas anderes als 2000 Frauen ansprechen und dabei 2000 Körbe kassieren.

Aber noch mal zu deinen Punkt, Damit du Konzepte verinnerlichst, muss du im allgemeinen sehr viel machen, dazu regelmäßig und dir dafür auch Zeit nehmen, wenn du nicht gerade ein Überflieger bist.

Natürlich braucht man viel Übung und vielleicht auch viele Fehlversuche, bis man wirklich gut ist. Aber wenn man wirklich so viele Fehlversuche braucht, um überhaupt irgendeinen ersten einsamen Erfolg einzufahren, dann zeigt das doch mehr als deutlich, dass an der Übungsmethode einiges verkehrt ist. Man wird auch kein guter Musiker, wenn man ausschliesslich Tonleitern übt.

Eine Sprache lernen, ein Musikinstrument lernen, einen Bachelor machen oder ein Frauenheld werden, ist deswegen so aufwändig, weil Sprachen, Musikinstrumente, Wissenschaftsdisziplinen und Liebesbeziehungen ziemlich komplexe Dinge sind. Wer einfach Approach an Approach reiht, trainiert einseitig und wird der Komplexität des Geschehens nicht gerecht.Ich flirte ziemlich viel mit Frauen, die ich nicht im klassischen Sinne "approached" habe, und mit denen auch völlig ausgeschlossen ist, dass ich je mit ihnen im Bett landen werde. Von daher ist meine "Lay Quote" fürchterlich schlecht. Geübt habe ich trotzdem, aber ohne, dass ich Misserfolge gehabt hätte. Macht nicht nur mehr Spass so, ist auch lernpsychologisch viel effizienter.

• TOP 2

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

HH, deine Vorwürfe werden irgendwie immer nur Leuten vorgetragen, die Angst haben dass man ihnen was wegnimmt. Sie nehmen irgendeine Verdeutlichung von gewissen "Absurditäten" in ihrem gewählten Lebenskonzept bzw. Mindset zu persönlich, um einige Dinge vielleicht als wertvollen Input einer anderen Sicht zu begreifen.

Die fragen sich auch (PDM übrigens), warum das einer macht. Wenn du wirklich darauf stehst, Gespräche nur in einem stetig homogenen Rahmen auszuhalten, dann wende dich an eine monotheistische Religion. Oh wait, selbst da gibts Kritiker/Reformer.

Mal die eigene Haltung zu überprüfen...Ach, wer braucht das schon.

Ach herje, geht das schon wieder los. Kontext ignoriert und ab in den Dauer-c/f-Mode.

Ich habe -weiß Gott- kein Problem mit kontroversen Diskussionen. Nur muss das Ganze eben auch einen Sinn haben und an gegebener Stelle stattfinden.

Der Thread über Kritik an PU scheint wie gemacht für dich und dein Anliegen. Wie ein scheinbar erwachsener und nicht gerade allzu dummer Mensch sich aber an der systematischen Zerstörung diverser anderer Threads derart erfreuen kann, dass er einen Großteil seiner Zeit dafür opfert, empfinde ich eben einfach als befremdlich.

Ich persönlich gehe schon davon aus, dass die überwiegende Mehrheit PU nicht als des Weisheits letzter Schluss sondern als EINE Perspektive sieht. Und ich finde man sollte den Leuten die Möglichkeit geben, sich hier über die PU-Perspektive auszutauschen und sie nicht vehement blockieren.

Du siehst das anders. OK. Aber vielleicht kommst du irgendwann auch an einen Punkt bzgl der Arbeit an deinem Inner Game, an dem du verstehst, dass ich davon nichts halte und mir das den Spaß nimmt.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ich persönlich gehe schon davon aus, dass die überwiegende Mehrheit PU nicht als des Weisheits letzter Schluss sondern als EINE Perspektive sieht.

Hast Du auch empirische Belege dafür?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Nope. Man braucht immer eine Frustrationstoleranz wenn man Erfolgreich sein will. Aber seien wir doch mal ehrlich. Frauen klarzumachen, macht unglaublich viel Spaß. Ich hab da eine andere Sicht der Dinge. Es ist Fun und weniger Frust.

Überleg mal logisch: Den Bachelor kannst du sicher in 3 Monaten Hardcore Vorlesungen Session bestimmt durchziehen, aber sich hast du davon höchstens ein Bruchteil kapiert. Damit das wissen reift bzw. verinnerlichst, brauchst du eben 3 Jahre. Die Studienzeit hat ihren Sinn. Ich kenne Leute dich schaffen ihren Bachelor sogar in 5 Semester, aber darunter ist mir nichts bekannt.

Ebenso gilt das wenn man eine neue Sprache lernt. Dann muss mal auch viele 100 von 100 Stunden bis 1 000 Stunden verbringen, bis man die Sprache beherscht. Ein Crashkurs reicht da nicht aus, um chinesisch zu lernen.

Ebenso gilt das auch mit Fitness. Man muss regelmäßig dran bleiben, bis man nach ca. ein halbes Jahr die ersten Erfolge richtig sieht.

ect, ect, ect

Vllt bin ich ja wirklich krass nen Natural... aber als ich noch ungefickt war,hab ich ca 6 Dates gehabt, und vllt 10 Frauen angesprochen.. 3 Dates davon, mit der selben Frau bei der es dann auch zum Sex kam.

Ich fände es aber schon wirklich SEHR frustrierend, wenn ich 2000 Frauen anspreche und nur 10 davon würden mit mir irgendwann ins Bett gehn..

Evtl liegts auch daran, das so viele hier irgendwelche Pattern, Opener oder sonstwas nutzen, immer und immer wieder die selbe shice, ganz Betriebsblind, ohne reflektion. Klar das sich dann irgendwann SOLCHE Zahlen generieren..

Beim ersten Mädel hab ich zB verhauen, weil ich needy, uninteressant war usw usw.

2tes Mädel, ok.. lockerer drangegangen, interessanteres gelabert, bissl needy gewesen..

3tes Mädel, alles lustig rumgescheschertzt, tolles Date gehabt. 2tes Date mit verkackt, weil nicht eskaliert, obowhl sie mit riesiegem Ausschnitt bei mir aufm Bett lag.

4tes Mädel, 3 Dates, BÄM! gutes Treffen, gut geredet, Eskaliert, sich getraut, gefickt.

Sargen gehn und irgendwelche Opener runterquasseln ist für mich kein Konzept, das man verinnerlichen muss, das is für mich rumkaspern. Da kann ich genauso einfach mitm Kumpel Bier auf der Straße trinken, da lerne und habe genug Frauen kennengelernt, weils einfach lustig war.

Ich hab da immer dieses Bild von dem PC-Typen aus der Hacker Doku, der in Tokyo breitbeining aufm Platz steht und Fraun anlabert.. Sorry, mag ja lustig sein.. ist aber auch irgendwie arg bedürftig..

Ich flirte immer aus der Situation heraus, oder spreche dann Frauen an, wenn sie mir ins Auge fallen, weil XYZ mir gefällt. Das kann vllt 1 am Tag sein, oder 10. Oder eine im Monat..

Aber evtl hab ich mich schon dermaßen sattgefickt, das ich dieses "sargen" nicht mehr brauche..Oder aber.. ich genieße diesen kleinen Faktor der Inperfektion, des Zufalls..

Natürlich braucht man viel Übung und vielleicht auch viele Fehlversuche, bis man wirklich gut ist. Aber wenn man wirklich so viele Fehlversuche braucht, um überhaupt irgendeinen ersten einsamen Erfolg einzufahren, dann zeigt das doch mehr als deutlich, dass an der Übungsmethode einiges verkehrt ist. Man wird auch kein guter Musiker, wenn man ausschliesslich Tonleitern übt.

Seh ich auch so.. siehe mein Bsp oben..

bearbeitet von Noodle
  • TOP 2

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ganz ehrlich! Zieht euch mal die Zahlen, von denen hier die Rede ist rein!

Unter all den "AFCs" (und in meinem Freundeskreis sind einige), die auf wundersame Weise auch mit Frauen in Kontakt - auch körperlichen - treten, muss keiner mehr als 100 ansprechen. Gut, da ist vielleicht ein bisschen mehr Zufall (das oftgerühmte "Schicksal") im Spiel, dass man auf ner Party ner Freundin von nem Kumpel vorgestellt wird und sich sofort versteht oder auf der Arbeit der Mitarbeiterin am Kopierer hilft und beim anschließenden Kaffee-Trinken mehr Sympathie entdeckt als vorher [setze alternativ beliebige Story eines Hugh-Grant-Films ein], aber weil das alles - gemeinsame Freunde, gemeinsame (Job-)Interessen usw. - schon eine (gesellschaftlich gesteuerte) Art von Screening ist, klappt es dort doch irgendwie.

Und hier beraten sich angehende PUAs, d.h. Verführungs-"Künstler" (!), die von 2000 bis 9000 notwendigen verbrannten Ansprechversuchen berichten, bevor ihre Entwicklung überhaupt erst losgehen soll?!

Ganz ehrlich: Ich glaube euch nicht, wenn ihr davon sprecht, 2000 Sets zu Übungszwecken zu verbrennen, bevor ihr Erfolge verzeichnet. Ich glaube, ihr seid alle besser! Die 2000 bis 9000 Approaches gibt es nur alle nicht. Außerdem wäre es doch viel zu aufwendig, das mitzuzählen. Vielleicht fühlen sich auch 50 Approaches schon nach 1000 Stück an, aber die Zahlen hier sind absurd.

Man muss schon sehr komisch sein, wenn es solcher Zahlen bedarf.. oder man macht komische Zaubertricks und trägt nen Flauschhut wie Mystery..

Um die Absurdität, die eine solche Anzahl von Approaches - sofern auch nur das geringste gesellschaftliche Screening stattfindet - hat, vor Augen zu führen, stellen wir uns vor, ein Student an der Universität Leipzig (Uni ist eine Art Kleinstadt voller junger Leute) möchte dort PU betreiben und erlernen. Die Uni Leipzig hat nach Wikipedia-Angaben etwa 27.000 Studenten. Nehmen wir an, die Hälfte davon sind Frauen, also 13.500. Nun spricht unser angehender Verführungskünstler 9000 davon erfolglos an. Mittlerweile kennt ihn also 2/3 aller Studentinnen aller Fächer aus einem Anmachversuch. Merkt ihr was? Geht mal raus und sprecht in wenigen Jahren mit zwei Dritteln aller Frauen einer Zielgruppe eines Ortes. Lauft diesen zwei Dritteln erstmal über den Weg. Findet erstmal so viele attraktiv genug, sie - auf die Gefahr des Erfolgs hin - anprechen zu wollen. Schrauben wir die 9000 auf 2000 runter, dass ist immer noch mehr als ein Siebtel aller Studentinnen der besagten Uni: das heißt, dass man jede Siebte - aller Fächer, aller Altersgruppen, jeden Stils, jeden Aussehens - schon angesprochen haben soll! Auch so viele findet man nicht attraktiv genug, um den Erfolg zu riskieren!

Also Leute, macht euch nicht lächerlich. Ihr seid alle besser als ihr vorgebt!

Wer die Zeit und den Antrieb hat, alles anzusprechen, was nicht bei Drei auf den Bäumen ist, kann nur ein Clown sein.

Wenn ihr wirklich so viel approacht und damit keinen Erfolg habt, hört auf Clowns zu sein, dann wird es besser.

• TOP 2

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

D. h. 2-3%. Wenn man Buchtitel der Art "Wie Sie jede Frau rumkriegen, egal, wie Sie aussehen" anschaut, ist das doch eher bescheiden.

Hahaha, ich konnte es am Anfang auch nicht glauben, als ich mir die Prozentzahl ausgerechnet habe. Aber es ist halt so. Tatsächlich landen so viele Frauen in der Kiste, wenn man es wirklich darauf anlegt. Kenne noch keinen PUA der bei ca. 10 000 Approaches ca. 500 Fauen in der Kiste hatte. Ich kenne aber dafür einige ziemlich guten PUAs persönlich, die richtig gute bis krasse übermenschliche LRs hier im Forum geschrieben haben. Aber auf jeden solcher LR, folgten eine unglaubliche Anzahl an verbrannten Sets. Das wird natürlich niemals erwähnt.

Demnach gilt in PU: Play to win and not "Not" to loose !!!

Na ja, man sollte auch nachdenken was man so macht. 2000 Approaches ohne Resultate sind hart, aber kann vorkommen. Tyler Durden hatte in seinem ersten Jahr 5 Approaches pro Tag gemacht. Jeden Tag. Erst im 2. Jahr hatte er seinen ersten Lay gehabt. Das waren aber andere Zeiten.

Normalerweise wenn man sich einfach an die Prinzipien einhält, sollten sollte man schon seine Erfolge haben. Aber die richtigen Erfolge kommen, nach dem man seine Fundamentals aufgebessert hat, eine soziale Intuition, Kalibrierung, Empathie, Eskalationsskill, ect. ect. ect. entwickelt hat.

Dafür braucht man diese Newbie Mistakes. Aber layen tut man immer...hoffentlich!

Eine Sprache lernen, ein Musikinstrument lernen, einen Bachelor machen oder ein Frauenheld werden, ist deswegen so aufwändig, weil Sprachen, Musikinstrumente, Wissenschaftsdisziplinen und Liebesbeziehungen ziemlich komplexe Dinge sind. Wer einfach Approach an Approach reiht, trainiert einseitig und wird der Komplexität des Geschehens nicht gerecht.Ich flirte ziemlich viel mit Frauen, die ich nicht im klassischen Sinne "approached" habe, und mit denen auch völlig ausgeschlossen ist, dass ich je mit ihnen im Bett landen werde. Von daher ist meine "Lay Quote" fürchterlich schlecht. Geübt habe ich trotzdem, aber ohne, dass ich Misserfolge gehabt hätte. Macht nicht nur mehr Spass so, ist auch lernpsychologisch viel effizienter.

Sehr sehr schön geschrieben !!!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Na ja, man sollte auch nachdenken was man so macht. 2000 Approaches ohne Resultate sind hart, aber kann vorkommen. Tyler Durden hatte in seinem ersten Jahr 5 Approaches pro Tag gemacht. Jeden Tag. Erst im 2. Jahr hatte er seinen ersten Lay gehabt. Das waren aber andere Zeiten.

Natürlich ist es so, dass die meisten am Anfang deutlich mehr Körbe sammeln und wahnsinnig niedrige Quoten haben, vor allem wenn man die ersten Interaktionen erst mal dazu braucht, seine Nervosität und Unsicherheit abzulegen.

Wer aber 1.000 Frauen ansprecht und trotzdem keine Erfolge (Lays) hat, der macht einfach granatenmäßig was falsch, weil er z.B. entweder völlig unkalibriert ist (= ihm grundlegende Sozialkompetenz fehlt), sein Äußeres vernachlässigt, seine Interaktionen nicht reflektiert oder das Ansprechen und Kennenlernen von Frauen mit völlig falschen Ideen im Hinterkopf angeht. Aber keiner lässt sich einfach dadurch überwinden, dass man schlicht noch mehr Frauen anspricht.

• TOP 2

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ganz ehrlich! Zieht euch mal die Zahlen, von denen hier die Rede ist rein!

Unter all den "AFCs" (und in meinem Freundeskreis sind einige), die auf wundersame Weise auch mit Frauen in Kontakt - auch körperlichen - treten, muss keiner mehr als 100 ansprechen. Gut, da ist vielleicht ein bisschen mehr Zufall (das oftgerühmte "Schicksal") im Spiel, dass man auf ner Party ner Freundin von nem Kumpel vorgestellt wird und sich sofort versteht oder auf der Arbeit der Mitarbeiterin am Kopierer hilft und beim anschließenden Kaffee-Trinken mehr Sympathie entdeckt als vorher [setze alternativ beliebige Story eines Hugh-Grant-Films ein], aber weil das alles - gemeinsame Freunde, gemeinsame (Job-)Interessen usw. - schon eine (gesellschaftlich gesteuerte) Art von Screening ist, klappt es dort doch irgendwie.

Und hier beraten sich angehende PUAs, d.h. Verführungs-"Künstler" (!), die von 2000 bis 9000 notwendigen verbrannten Ansprechversuchen berichten, bevor ihre Entwicklung überhaupt erst losgehen soll?!

Ganz ehrlich: Ich glaube euch nicht, wenn ihr davon sprecht, 2000 Sets zu Übungszwecken zu verbrennen, bevor ihr Erfolge verzeichnet. Ich glaube, ihr seid alle besser! Die 2000 bis 9000 Approaches gibt es nur alle nicht. Außerdem wäre es doch viel zu aufwendig, das mitzuzählen. Vielleicht fühlen sich auch 50 Approaches schon nach 1000 Stück an, aber die Zahlen hier sind absurd.

Um die Absurdität, die eine solche Anzahl von Approaches - sofern auch nur das geringste gesellschaftliche Screening stattfindet - hat, vor Augen zu führen, stellen wir uns vor, ein Student an der Universität Leipzig (Uni ist eine Art Kleinstadt voller junger Leute) möchte dort PU betreiben und erlernen. Die Uni Leipzig hat nach Wikipedia-Angaben etwa 27.000 Studenten. Nehmen wir an, die Hälfte davon sind Frauen, also 13.500. Nun spricht unser angehender Verführungskünstler 9000 davon erfolglos an. Mittlerweile kennt ihn also 2/3 aller Studentinnen aller Fächer aus einem Anmachversuch. Merkt ihr was? Geht mal raus und sprecht in wenigen Jahren mit zwei Dritteln aller Frauen einer Zielgruppe eines Ortes. Lauft diesen zwei Dritteln erstmal über den Weg. Findet erstmal so viele attraktiv genug, sie - auf die Gefahr des Erfolgs hin - anprechen zu wollen. Schrauben wir die 9000 auf 2000 runter, dass ist immer noch mehr als ein Siebtel aller Studentinnen der besagten Uni: das heißt, dass man jede Siebte - aller Fächer, aller Altersgruppen, jeden Stils, jeden Aussehens - schon angesprochen haben soll! Auch so viele findet man nicht attraktiv genug, um den Erfolg zu riskieren!

Also Leute, macht euch nicht lächerlich. Ihr seid alle besser als ihr vorgebt!

Wer die Zeit und den Antrieb hat, alles anzusprechen, was nicht bei Drei auf den Bäumen ist, kann nur ein Clown sein.

Wenn ihr wirklich so viel approacht und damit keinen Erfolg habt, hört auf Clowns zu sein, dann wird es besser.

Ich stehe da äußerst skeptisch, was du da von dir preis gibst. Jeder wirklicher guter PUA würde dir da sofort widersprechen. Ich kenne da eine Menge gute PUAs. Viele persönlich getroffen. Alle empfehlen, wirklich vollständig alle, empfehlen mehr als alle andere zu machen. Die rede war nicht von ein paar hundert Ladies zu gamen und dann auf das Universum zu vertrauen, so das sich alles ergibt.

Die hochgelobten Leute in dem Forum wie Eminenz, Hypnotica, Ra sind auch den Weg über mehrere 1 000 Approaches gegangen, bis sie zu den Menschen geworden sind, die sie heute sind.

In dem Sinne will ich wieder Grandmasterkermit zitieren:

Uhd malwieder alle hier am rumheulen... war irgendwie klar. In anderen Threads wird immerwieder daruaf hingewiesen, dass es ca. 10.000 Stunden Übung braucht, bis man wirklich zur Elite gehöhrt- außer wenns ums Aufreißen geht, dann kommen wieder irgendwelche Excuses. Aber ist halt so.

Der Thread an sich ist unnötig. Jungs, die sich wirklich verbessern wollen, ziehen ihr Programm auch ohne diesen Thread durch. Der Rest wird, wiederum ohne diesen Thread, weiter rumheulen

Aber wie gesagt, es kommt immer auf die Ziele an. Meine Sicht der Dinge ist weniger für jemanden, der vielleicht nur eine Freundin sucht oder 3 bis 4 Frauen mehr in leben gehabt habt. Oder kein Außenseiter unter Frauen ist. Sicher ist da deine Perspektive zutreffender als meine.

Ich spreche aus einer Perspektive von echte Meisterung eines Gebietes und sehr sehr vielen Erfolge mit einem elitären bzw. kompetenten Status in einem Feld.

Hört sich verrückt an, aber jeder wie er will!

Grüße

Jonas

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Wer aber 1.000 Frauen ansprecht und trotzdem keine Erfolge (Lays) hat, der macht einfach granatenmäßig was falsch, weil er z.B. entweder völlig unkalibriert ist (= ihm grundlegende Sozialkompetenz fehlt), sein Äußeres vernachlässigt, seine Interaktionen nicht reflektiert oder das Ansprechen und Kennenlernen von Frauen mit völlig falschen Ideen im Hinterkopf angeht. Aber keiner lässt sich einfach dadurch überwinden, dass man schlicht noch mehr Frauen anspricht.

Dito und das sollte auch FETT geschrieben werden.

Ich sehe das immer wieder. Leute farmen Monate für Monate ganze Straßen leer und fragen sich warum keine Erfolge kommen.

Komischerweise kommt niemand auf die Idee sein Kopf zu benutzen.

Meiner Meinung ist der erste und aller größte Stickingpoint der angehenden PUAs folgender:

Mangelnder Gebrauch des Kopfes !!!

Und erst danach kommt dann:

Mehr machen, anstelle von weniger !!!

Grüße

Jonas

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Der Thread über Kritik an PU scheint wie gemacht für dich und dein Anliegen. Wie ein scheinbar erwachsener und nicht gerade allzu dummer Mensch sich aber an der systematischen Zerstörung diverser anderer Threads derart erfreuen kann, dass er einen Großteil seiner Zeit dafür opfert, empfinde ich eben einfach als befremdlich.

Ich persönlich gehe schon davon aus, dass die überwiegende Mehrheit PU nicht als des Weisheits letzter Schluss sondern als EINE Perspektive sieht. Und ich finde man sollte den Leuten die Möglichkeit geben, sich hier über die PU-Perspektive auszutauschen und sie nicht vehement blockieren.

Weil ich festgestellt hab, dass ein nicht unbedeutender Teil der Userschaft hier sich durch PU-Techniken mehr versaut, als ohne. Hirnfick durch PU-Vernebelung. Mit einem normalen Auftreten hätten sie weit mehr Erfolg. Aber warum einfach wenns auch kompliziert geht.

Ich nehm dir nichts weg. Keine Sorge. Und wenn du so ein Riesenproblem mit meiner Existenz hier hast, es gibt eine Ignorefunktion. (Dann aber, muss ich bei dir ja noch kurz anmerken, kannst du mir auch keine weiteren "Liebesbriefe" mehr schicken.)

• LIKE 1
  • TOP 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast

Auf 10.000 bis 20.000 Sets eine Quote von 100 bis 200 Lays. Ahja. Dann heißt es noch, es bedarf beinahe 9.000 Sets um zu den Besten zu gehören. Ahja. Gehen wir von aus man hat noch ein Leben und spricht jeden zweiten Tag 5 Frauen an, sind das um die 900 in einem Jahr. Das hieße es bedürfte 10 Jahre. Alles klar. ^^ Um die Wirksamkeit der hochgelobten Techniken kann es dann nicht weit her sein, wenn das Ergebnis - zieht man hohe Crash&Burns in der Anfangsphase ab - statistisch ungefähr ähnlich ausfällt als wenn man einfach nur mit einem stinknormalen "Hi, ich bin XY, habe Dich gesehen und dachte ich sag mal Hi". öffnet, bisschen Small Talk veranstaltet, Nummern tauscht oder per physischer Eskalation die Gewässer testet. Ganz ohne "emotionale Achterbahnfahrten" und Ninja-Framing. Es wäre sicherlich mehr als amüsant wenn man die Master-Pickup'ler einmal gegen eine Kontrollgruppe aus halbwegs okay aussehenden und sozialkompetenten Normalos antreten lässt und die Ergebnisse vergleicht. ;)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Die Frage ist doch auch: wer hat eigentlich ein Interesse daran, den Leuten einzureden, sie müssten tausende von Approaches machen, um ein paarmal zum Lay zu kommen?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ich persönlich gehe schon davon aus, dass die überwiegende Mehrheit PU nicht als des Weisheits letzter Schluss sondern als EINE Perspektive sieht.

Die Formulierung "Ich persönlich gehe schon davon aus" impliziert, dass es sich bei meiner Aussage um eine Vermutung / persönliche Einschätzung handelte.

@ GB: Du hast meine Intention zwar schon wieder ignoriert, aber hast mit deinem Vorschlag recht. /ig scheint mir das Sinnvollste.

bearbeitet von Hipster-Hasser

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Die Formulierung "Ich persönlich gehe schon davon aus" impliziert, dass es sich bei meiner Aussage um eine Vermutung / persönliche Einschätzung handelte.

Natürlich. Und mich interessiert halt, worauf sich diese Einschätzung gründet. Die Posts in diesem Forum können es ja nicht sein, oder? Hier wird doch nur von ganz wenigen PU als EINE Perspektive von vielen dargestellt.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Natürlich. Und mich interessiert halt, worauf sich diese Einschätzung gründet. Die Posts in diesem Forum können es ja nicht sein, oder? Hier wird doch nur von ganz wenigen PU als EINE Perspektive von vielen dargestellt.

Naja, da wir (noch) nicht so weit sind, dass die Kids mehrheitlich bereits prepubertär mit PU konfrontiert werden, dürfte der "Erstkontakt" mit dem Themenkomplex "anderes Geschlecht" schon aus einer anderen Perspektive entstehen. In der Regel ja Neugierde. Somit entsteht die erste Perspektive, bei der man ganz unschuldig an die Sache rangeht und Erfahrungen sammelt.

Des Weiteren dürfte jeder halbwegs normale Mensch durch die Beziehungen der Eltern/Großeltern, solchen im Freundes-/Bekanntenkreis oder gar eigene weitere Erfahrungen und somit auch Perspektiven sammeln.

Nicht zuletzt kommen dann die Medien mit ihren Hollywood-Lovestories, die Pornos mit ihren sehr textarmen Geschichten und die "Frauenzeitschriften" mit ihren eher gewöhnungsbedürftigen Männerbildern hinzu.

Wer darüber hinaus im Internet recherchiert, stößt neben diesem Board auch auf Seiten, die ganz andere Herangehensweisen propagieren. Beispiele dürften bekannt sein.

So dass jeder erwachsene Mensch sich vor Auswahl an Perspektiven kaum retten kann. Und jeder Mensch in unserem Land sollte die Freiheit haben, sich für einen zu entscheiden oder mehrere zu kombinieren. Genau wie eben jeder auch die Freiheit haben sollte, Fleisch zu essen oder es eben zu lassen. Oder nur Fisch oder ganz auf tierische Produkte zu verzichten.

Genau so sollte auch jeder Mensch die freie Wahl haben, das alles kacke zu finden.

Und ich finde es auch toll, dass es hier User gibt, die verzweifelten Menschen die Augen öffnen, wenn sie sich in die eine oder andere Richtung verrannt haben. Aber in jeden zweiten Anfänger-Thread zu schreiben, dass PU doof ist und echte Verführer viel cooler sind, finde ich dann wiederum kacke, was ich verbalisiert wissen möchte.

At the end of the day: Jeder nach seiner Facon. Und ich störe mich eben an Menschen, die anderen ihre Facon madig machen wollen. Egal aus welchen Gründen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.