Intensive Meditation

14 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Hallo,

seit über einem Jahr arbeite ich nun an meinem inneren Frieden, Ruhe, Gelassenheit und Lockerheit.

Ich fing an mit Hypnose und relativ selten, machte dann einige Meditationsübungen mit Musik und las Bücher wie das von Eckert Tolle. Seit einigen Monaten mache ich das täglichen mehrere Stunden, mein Selbstbewusstsein hat es gesteigert.

Welche Erfahrungen habt ihr damit gemacht, wie kann man es steigern und könnte man es nutzen um mehr Ruhe beim Ansprechen von Frauen zu bekommen? Mittlerweile bin ich zwar nie gestresst, nur sehr sehr kurz, kaum regestrierbar, dennoch werde ich noch leicht gereizt wütend und aggresiv - was würde mir helfen?

Ich bedanke mich schon mal :)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Mach mal nichts!

Erzwing nichts und lenk dich nicht ab.

Meditation ist auch ne Art Ablenkung.

Im Wald auf ner Bank sitzen und nichts machen, alle Gedanken durchgehen und entscheiden ob das jetzt wichtig ist, wenn nicht las den Gedanken gehen.

Musst du paar mal machen, dann wird's besser.

• TOP 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Sei einfach mal in der Stille. Sitz einfach nur da. Atme tief und ruhig. Wenn Gedanken kommen, dann lass sie da sein. Spüre deinen Körper von innen. Wenn wir von Meditation reden würden, dann kommen meistens Gedanken wie "MACH ICH das richtig?"
"Meditation" ist NICHTS TUN. Einfach nur Sein. Besonders viel Energie spürst du wenn du das im Frühjahr oder im Sommer machst.

Pablo, hiermit widerspreche ich deinem Satz "Meditation ist auch ne Art Ablenkung". Ablenkung beruht immer auf TUN. Ich TUE etwas um mich von xyz abzulenken.

bearbeitet von Büchi

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Und lieber paar mal am Tag paar kurze Meditationsmomente mit einbauen als 1 Stunde am Stück und nicht bei der Sache zu sein!

Meditation ist ein lebenslanger Prozess,ein Jahr ist da wenig.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ich mache beides, aber nur Meditation täglich.

Das heißt es kommt auf die Jahren an, die man schon hinter sich hat?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Wie bei allem,mit der Übung und Erfahrung wird man halt besser!was für Meditation machst den genau?und was für ne Art Hypnose?

Und noch ein Fehler ist krampfhaft versuchen irgendwas zu erreichen zu Versuchen!

das beste Buch zu dem Thema was ich nicht nur einmal gelesenh hab ist "Buddha und die Wissenschaft vom Glück" von Yongey Mingyur Rinpoche

bearbeitet von seitan

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Verschiedene, Entspannung, Selbstbewusstsein, innere Ruhe.... . Nur Entspannungshypnose.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Du solltest schon mal bei einer Technik bleiben um zu schauen ob es für dich das richtige ist,nicht immer was anderes!

Die eine Technik dann eine zeitlang beibehalten,damit sich dein Geist darauf einstellt und du immer besser wirst darin und es immer tiefer geht.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Mit spirituellen Techniken kann man weit mehr erreichen als immerwährenden Frieden, Ruhe, Gelassenheit und Lockerheit. Wenn du Interesse daran hast, deiner spirituellen Entwicklung einen gewaltigen Boost zu geben, dann melde dich per PM.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Das Buch "Gesund durch Meditation" von "Jon Kabat Zinn" mit den dazugehörigen CD´s kann ich nur empfehlen, ich meditiere seit einem knappen Jahr. Das schwierige dabei ist das "nichts tun", denn darum geht es beim meditieren (Achtsamkeitsmeditation). Nebenbei, und das sind lediglich Nebeneffekte, schulst du dein Einfühlungsvermögen (das braucht jeder Verführer), du lernst dich selbst kennen, das Zusammenspiel zwischen Körper und Geist, Ängste lassen nach bzw. du lernst Ängste zuzulassen und kannst dich ihnen leichter stellen (z.B.: Ansprechangst, Beziehungsangst, Angst vor Frauen, Angst vor Sozialen Situationen, Angst zu handeln, Angst etwas falsch zu machen, usw...).

Es wirkt sich in jedem Fall positiv aus, denn du beginnst dich selbst zu lieben, dein Selbstwertgefühl (Inner Game) steigt und deine Ausstrahlung wird viel viel Besser. Ausserdem lenst du geduldiger zu werden und das alles indem du quasi NICHTS tust (was micht nichten einfach ist).

dj

bearbeitet von derjango

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden