Zu betrunken

15 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Guten Abend liebe PU Community,

bevor ich mit dem eigentlichen Thema anfange, wozu ich Fragen hab, beschreib ich erst mal mich und meine Situation.

Ich bin 23, ein relativ ruhiger und angenehmer Typ. Bin jetzt seit knapp 4 Monaten aus einer fast 2 jährigen Beziehung raus und bin auch relativ schnell aus der Oneitis rausgekommen (womit mir dieses Forum gut geholfen hat).

Seitdem ich wieder Single bin geh ich eigentlich so ziemlich jedes Wochenende Feiern in Clubs. Zu erst war es Hauptsächlich nur Ablenkung, aber mittlerweile weil mir Momentan eigentlich nur sehr wenig mehr Spaß macht am Wochenende, als einfach die Sau mit den Kumpels rauszulassen.

Nunja, nachdem ich halt über die Ex weg war, dachte ich mir, jetzt muss mal wieder was zum knallen her. Also hol ich mir mal ein Paar Tipps fürs Clubgame (weil bietet sich ja an wenn ich da schon jedes Wochenende bin). So weit so gut. Hab einiges verinnerlicht was man beachten sollte und auch meist instinktiv so gehandelt, ohne auch nur an PU zu denken.

Jetzt zum Problem: Ich lerne zwar fast jedes mal Frauen kennen, aber mehr als Tanzen wird nie draus. Ich komm auch so weit dass sie sich sexuell angezogen fühlen (so interpretiere ich das zumindest, wenn es ihr offensichtlich gefällt dass ich ihren hintern berühre und wir sehr eng tanzen) .

Es kommt auch vor dass die Frauen mich ansprechen, womit ich auch keine Probleme hab das Gespräch dann weiterzuführen.

Naja worauf ich hinaus will ist, dass ich meistens zu betrunken bin dann noch ihre Nummer zu nehmen oder geschweige denn sie mit nach hause zu nehmen.

Einige schlaue werden jetzt wohl sagen dass ich dann schlicht und einfach weniger trinken soll, aber das ist schwierig, weil je mehr ich trinke, desto mehr Spaß hab ich an der Party( und viel trinken heißt dann auch viel Spaß^^). Dazu sei noch gesagt, ich gehe hauptsächlich feiern um mit meinen Kumpels Spaß zu haben. Dann noch eine hübsche mit nach hause zu nehmen, wäre halt nur die Krönung, die ich haben will.

Also meine erste Frage: Wie stell ich es am besten an wenn ich nicht mehr ganz Herr meiner Sinne bin?

Ein anderes Problem: Wenn ich im Club bin und mit meinen Kumpels ordentlich die Sau rauslasse, fallen die Blicke oft auf uns, was auch gut so ist. Nur ist es meistens so, wenn z.B. eine HB neben der Tanzfläche steht und mit ihren Blicken und lächeln offensichtliches Interesse zeigt bin ich meist ratlos wie ich vorgehen soll. Hingehen und ansprechen ist bei der Lautstärke immer etwas blöd. Wobei ich auch erst lieber nonverbal vorgehe beim feiern und dann an die Bar kurz was trinken und dann Small Talk.

Habt ihr da irgendwelche Tipps?

Eigentlich hab ich schon selber einen Weg gefunden, wie man so eine Situation löst: Zurücklächeln, gucken wie sie reagiert und dann ggf einfach ranwinken, Hand ausstrecken und sie gleich "eindrehen" und dann kann das kino beginnen (Fieldtested^^)

Naja das hab ich jetzt ein mal gemacht und hatte auch keine Ängste oder sonst irgendwas. Beim Small Talk mit ihr an der Bar kam dann von ihr:" Du bist ganz schön voll oder?" Ich:" Ja, irgendwer muss mir was untergemischt haben (natürlich ironisch)". Sie lachte und wir gingen wieder tanzen. Wie der Abend dann endete hab ich oben beschrieben.

Nur mittlerweile ist es so dass ich meistens irgendeine Blockade hab die mich davon abhält, das bei anderen (meist hübscheren) zu machen. Aber ich versteh es nicht da ich eigentlich keine "Berührungsängste" habe, egal wer da vor mir steht.

Vielleicht Fällt euch da zu ja auch noch was ein.

Ich bedanke mich schon mal im Vorraus und entschuldige mich für die nicht vorhandene Struktur. Aber hoffentlich versteht ihr was ich von euch will :)

LG Br0t

bearbeitet von Br0t

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Wenn du nicht in gesunder Menge trinken kannst, dann trink nicht! Das ist die Lösung und nichts anderes. Frag dich warum du Alkohol trinkst, was für Gedanken du nicht haben willst, welche Hemmungen fallen wenn du betrunken bist, was gibt dir der Alk? War bei mir genau so! Hilft nix, du musst dich deinen schatten stellen.

Du denkst es is nix Wildes, aber das ist es.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Einige schlaue werden jetzt wohl sagen dass ich dann schlicht und einfach weniger trinken soll, aber das ist schwierig, weil je mehr ich trinke, desto mehr Spaß hab ich an der Party( und viel trinken heißt dann auch viel Spaß^^). Dazu sei noch gesagt, ich gehe hauptsächlich feiern um mit meinen Kumpels Spaß zu haben. Dann noch eine hübsche mit nach hause zu nehmen, wäre halt nur die Krönung, die ich haben will.

Also meine erste Frage: Wie stell ich es am besten an wenn ich nicht mehr ganz Herr meiner Sinne bin?

Mit der Einstellung bist du auf einem super Weg, langfristig zum Alkoholiker zu werden. Deshalb dennoch: Lerne mit weniger Alkohol klar zu kommen!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ich nutze den alk nicht um etwas auszublenden oder Hemmungen zu verlieren. Es macht für mich den abend einfach lustiger wenn ich etwas intus hab. Es ist ja nicht so dass ich mich bis zur kompletten besinnungslosigkeit besaufe.

Und als Alkoholiker würde ich mich definitiv auch nicht bezeichnen. Wenn ich zb unter der Woche irgendwo eingeladen bin lehne ich jeglichen Alkohol ab, egal wie viel alle um mich rum trinken. Aber ich denke Freitag oder Samstag kann man ruhig mal einen trinken gehen.

Naja wie dem auch sei, anscheinend gibt es keine andere Lösung als das zu reduzieren.

aber zu den anderen Punkten hätte ich auch ganz gern noch ein paar Ratschläge oder Analysen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Dazu gibt es nichts zu analysieren, weil es mit deinem Alk Konsum zusammenhängt..

Reduziere oder las es weg, dann wird dein Game auch ein anderes und dann frag nochmal.

Ps du sagtest das die hbs sagen ob es sein kann das du besoffen bist? Das ist kritisch!

Beschäftige dich einfach mal mit dem Thema Alkoholabhängigkeit. Ist kein Angriff, ich kenn dich nicht, du kennst dich am besten. Einfach mal informieren.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Naja Jungs. Jetzt schwingt mal nicht gleich die Alkoholikerkeule, dafür ist es etwas zu früh.

Wenn ich feiern gehe, und Alkohol im Spiel ist, kann ich davon ausgehen dass ich keine abschleppen werde. Sobald ich betrunken bin, fehlt mir die Grenze für "ist noch lustig" zu "far far away des normalen Bereich" und das Zeug in meinem Kopf sprudelt ungefiltert raus. Besonders nach meiner Trennung gabs die Phase, ging aber auch wieder vorbei.

Du kannst ja so ein scheiß Zettel mitnehmen auf dem sowas draufsteht wir "entschuldigen sie mein alkoholisiertes Verhalten, normalerweise verhalte ich mich sozialkonforne. Gerne würde ich sie von dieser Seite überzeugen. Hinterlassen sie mit ihre Nummer und ich werde sie im nüchternen Zustand kontaktieren"

Könnte funktionieren.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Naja was heißt hier alkoholikerkeule schwingen?

Gibt meiner Meinung nach nur 2 Möglichkeiten. Entweder er redet es sich hier schön und nutzt es Abends als LB das man zu besoffen ist um eine Telefonnummer (Kannst du nicht mehr gerade Stehen und Reden oder was?) bzw. einen FC zu bekommen oder er ist tatsächlich zu besoffen und taumelt in irgendwelchen Blackout spheren am ende des Abends.

Bei dem ersten heißt es einfach nur Eier zeigen. Ein Korb ist nichts schlimmes und vllt sind auch etliche falsche Nummern dabei. Was solls kommt halt drauf an wie das Game gelaufen ist. Klar kommt es mal vor das ne Frau so attrackted ist das Sie von sich aus Nummern tauschen will aber sich darauf zu verlassen ist auch nicht das wahre.

Im zweiten Fall kann man nur Alkoholkonsum reduzieren raten. Ich bin auch wenn ich mit Kollegen trinke gut dabei, aber dann bin ich zum saufen und Spaß haben in der Stadt unterwegs. Klar gibts da nen paar flirts aber nix was ich mir erhoffe. Wenn ich wirklich was aufreißen wollte bin ich alleine oder mit nem Wingman in Clubs oder Street und da war entweder gar kein oder nur wenige auflockerungs Alk dabei. Wenn du also mit Freunden weg willst und gamen rate ich einfach zu weniger Alkohol.

Just my 2 Cents

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Und als Alkoholiker würde ich mich definitiv auch nicht bezeichnen. Wenn ich zb unter der Woche irgendwo eingeladen bin lehne ich jeglichen Alkohol ab, egal wie viel alle um mich rum trinken. Aber ich denke Freitag oder Samstag kann man ruhig mal einen trinken gehen.

Ich habe dich auch nicht als Alkoholiker bezeichnet. Ich trinke ja selber auch gerne Alkohol, gelegentlich auch mal einen etwas über den Durst.

Allerdings sind es zwei Punkte, die mir an deiner Stelle sorgen machen würden:

1. Dass dein Alkoholkonsum dich dabei behindert, Dinge zu tun, die du eigentlich tun willst (in dem Fall: ordentlich Frauen gamen); und
  2. dass du meinst, Alkohol zu brauchen um Spaß zu haben.

Damit bist du natürlich noch lange kein Alkoholiker, aber es zeugt doch von einem etwas problematischen Umgang mit Alkohol. Das bedeutet natürlich nicht, dass du deswegen komplett auf Alkohol verzichten müsstest, sondern in erster Linie, dass es vermutlich gut wäre, deine Einstellung gegenüber Alkohol zu verändern. Und eine Zeit lang den Konsum zurück zu fahren ist eine gute Möglichkeit dazu, weil es dir dabei helfen kann, zu erkennen, dass du auch ohne Alkohol Spaß haben kannst.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Es macht für mich den abend einfach lustiger wenn ich etwas intus hab. Es ist ja nicht so dass ich mich bis zur kompletten besinnungslosigkeit besaufe.

Es kommt einfach darauf an, wie man "Alkoholiker" definiert. Und zwar aus medizinischer Sicht, aus gesellschaftlicher Sicht oder aus seiner eigenen Sicht.

Medizinisch könnte ich jetzt google - spar ich mir.

Gesellschaftlich - es ist ja nun die Frage, wie Dich Deine Umgebung wahr nimmt. Und wenn ich von Frauen an den Kopf geworfen bekäme, dass ich wohl besoffen sei, wäre es für mich ein großes Alarmsignal.

Aus eigener Sicht - Du sagst, Du habest kein Problem, mal nichts zu trinken. Das ist doch erst einmal ein gutes Zeichen. Bedenklich finde ich ja die Einstellung "zum Spaßhaben gehört Saufen dazu", " es ist lustiger, wenn ich etwas intus habe". Da ist ein Muster zu erkennen, über das ich einmal nachdenken würde - Alkohol ist für Dich (fast) Voraussetzung, um Spaß zu haben. Und vielleicht solltest Du mal darüber nachdenken, was Du eigentlich willst. Frauen "gamen" und gleichzeitig zu viel Alkohol trinken, das hast Du gemerkt, funktioniert nicht. Also solltest Du einfach Prioritäten setzen. Willst Du bei Frauen erfolgreicher sein, musst Du offensichtlich Deinen Alkoholkonsum zumindest etwas einschränken.

Und dann könnte ich mir gut vorstellen, dass das mit den Frauen besser klappt.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Wenn du dich dazu bringen willst nüchtern zu bleiben (hindert dich ja anscheinend nicht an deinem game) dann mach mal ein oder zwei Abende lang den Fahrer. Nüchtern geist ja nicht das du dir keine NC oder KC ergamen kannst. +Du hast die komplette kontrolle über dein Game, und keine einnebelung" durch den Alk

LG ;)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Es scheint so dass manche denken dass ich ohne keinen Spaß haben kann, aber ich hab ja schon erwähnt dass ich auch bei anderen Veranstaltungen ohne alk meinen Spaß habe.

Nur beim feiern bringt es halt die Stimmung auf den Höhepunkt.

Und es ist auch nicht so dass ich weder gerade stehen noch reden kann. Wie gesagt mit Smalltalk etc. klappt alles ganz.

Aber ich werd es nächstes mal ausprobieren und gucken ob ich ganau so viel Spaß hab oder vielleicht sogar noch mehr.

aufs game wird es sich garantiert auch gut auswirken.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ganz einfach

Zu viel Alk macht das Game kaputt.

ich hatte Letze Woche ein Kumpel dabei der besoffen war, er hat jedes Game zerstör das zustande gekommen ist allein schon mit seiner Anwesenheit, die Frauen haben sich

einfach nicht wohl gefühlt.

das hat man deutlich gemerkt.

ich denke es ist jedem selbst überlassen was und wie viel er trinkt

• TOP 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ich denke auch, Du musst DIch entscheiden, Spaß mit den Kumpels und betrunken oder Spaß im Bett mit ner netten Frau. Das heißt ja nicht, dass wenn u auf Jagd gehst Du keinen Alkohol trinken darfst, sondern eben etwas kontrollierter. Außerdem weiss ich aus eigener Erfahrung, selbst es es mal stark alkoholisiert mit einer Frau ins Bett geht, belibt der Spass hier doch aus. Alkohol macht ausdauernd ;-) und das ist weder für die Frau schön noch für einen selbst.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ich habe früher vor 10 Jahren auch sehr viel gefeiert. Lange vor PU

1) War es dann sehr mühsam sich auf den Moment zu konzentrieren.

2) war der nächste Tag komplett im Sack.

3) betrunken Sex zu haben macht mir persönlich echt keinen Spaß.

Mittlerweile genieße ich es auch mal gar keinen Alk zu trinken und mag sogar auch alkoholfreies Weizen recht gerne. Was hat sich dadurch geändert? Ich bin 100% Herr meiner Sinne, kann gelassen und entspannt reagieren. Ergo kann ich schlagfertig sein, witzig und einfach ich selbst und nicht ein Schatten dessen. Und: ich genieße den Abend sogar noch mehr als damals. Ist meines Erachtens nur ne reine Umgewöhnung.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Beim Small Talk mit ihr an der Bar kam dann von ihr:" Du bist ganz schön voll oder?"

Trinken um Spaß zu haben? In Ordnung. Aber wenn Sätze wie dieses Zitat kommen, dann übertreibst du es einfach. [und zwar nicht aus einer moralinsauren Sicht, sondern aus strategischer: Welche Frau wird mit Dir nach Hause gehen, wenn sie den Eindruck hat, dass du komplett besoffen bist? Es gibt eine Antwort: Komplett besoffene Frauen. ;)]

Wenn du Freitagabend nicht ohne Alkohol verbringen möchtest, dann beginn mal später damit, sprich: Lass das Vorglühen weg. Trink erst um zehn oder elf dein erstes Bier. Du hast dennoch Spaß. Bist aber um 2 oder 3 rum noch so nüchtern, dass du nicht Sätze wie den zitieren zu hören bekommen solltest.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden