Freundin und die Männer

52 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Warum willst Du das eigentlich nicht?? Was hält einen normalen gesunden Mann davon ab, andere attraktive Frauen zu treffen?? Die Antwort: Angst. mal wieder.

PP, so sehr ich Deine Posts hier schätze, aber come on, das ist doch Quatsch. Die Antwort ist: Wertschätzung der Patnerschaft.

In einer ernsthaften, monogmen Beziehung, neue(!) Frauenbekanntschaften zu treffen ist einfach kontraproduktiv. Es wird auf der einen Seite immer Unsicherheiten beim Patner verursachen, auf der anderen Seite lenkt es den eigenen Fokus weg von der eigenen LTR. Das führt auf jeden Fall zu einer destruktiven Beziehungsdynamik.

[…]

Und aus diesem Mindset heraus kann man sehr wohl seinem Patner vermitteln, dass das Daten von anderen Leuten wohl nicht die beste Idee ist, weil das auf kurz oder lang, meiner Meinung nach, eine Beziehung gefährdet, die durchaus schützenswert ist, denn sonst wäre ich diese Beziehung ja gar nicht eingegangen.

Dein Problem ist, dass du treffen mit daten gleichsetzt. Dass PaoloPinkels Aussage in diesem Mindset natürlich keinen Sinn machen kann, ist völlig klar.

• TOP 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ich sehe es auch so wie PP. Niemand redet von gezielt approachen und Daten. Lernt ihr niemals Frauen einfach so kennen? Die fitness Trainerin, die durch Zufall das gleiche Hobby hat wie du nur deine Freundin hat da keinen bock drauf. Warum soll ich das nicht mit ihr machen dürfen nur weil sie ne Frau ist?

• TOP 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Äh, was soll es bringen wenn der TE jetzt einfach mal so neue Frauen trifft, nur so zum labern und so? Beziehungsproblem gelöst oder wie?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ihm gar nix da es erzwungen wäre. Jeder andere, der so von Natur auf drauf ist, wäre höchstwahrscheinlich gegen die Probleme vom TE resistenter.

Natürlich ändert sich das nicht von heute auf morgen, aber alleine mal losziehen kann wunder wirken. Manche Klemmen doch bei jeder sich anbahnenden Gelegenheit vorzeitig den Schwanz ein, weil ihnen ihr Beta Beziehungsverhalten das so gebietet. "Das darf man nicht."

• TOP 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Warum willst Du das eigentlich nicht?? Was hält einen normalen gesunden Mann davon ab, andere attraktive Frauen zu treffen?? Die Antwort: Angst. mal wieder.

PP, so sehr ich Deine Posts hier schätze, aber come on, das ist doch Quatsch. Die Antwort ist: Wertschätzung der Patnerschaft.

In einer ernsthaften, monogmen Beziehung, neue(!) Frauenbekanntschaften zu treffen ist einfach kontraproduktiv. Es wird auf der einen Seite immer Unsicherheiten beim Patner verursachen, auf der anderen Seite lenkt es den eigenen Fokus weg von der eigenen LTR. Das führt auf jeden Fall zu einer destruktiven Beziehungsdynamik.

Die Gegenfrage ist doch: Warum willst du dich mit anderen Frauen treffen? Vermisst du etwas in der Patnerschaft? Musst du dein Ego pushen? Warum will ich auf einmal mit Susi, die ich kaum kenne, einen schönen Sommertag am See verbringen und nicht mit meiner Freundin? Ich bin ein attraktiver, selbstbewuster Mann, der jederzeit eine andere Frau haben könnte. Und das weiß SIE auch, weil ich das ausstrahle. Ich entscheide mich aber jeden Tag aufs neue für SIE, weil sie mit all ihren positiven Eigenschaften der ideale Patner für mich ist.<- Das sollte wohl das Mindset sein! Da brauche ich keine anderen Frauen zu treffen. Wozu soll das denn führen?

Und aus diesem Mindset heraus kann man sehr wohl seinem Patner vermitteln, dass das Daten von anderen Leuten wohl nicht die beste Idee ist, weil das auf kurz oder lang, meiner Meinung nach, eine Beziehung gefährdet, die durchaus schützenswert ist, denn sonst wäre ich diese Beziehung ja gar nicht eingegangen. Gerade du PP bist doch hier immer einer der glühenden Verfechter von offener Kommunikation (zumindest kam es bei mir immer so an), aber wenns um zentrale Beziehungsfragen geht, dann ists beta? Das ist doch Kacke.

Wenn IHR das natürlich so wichtig ist, und sie sich nicht in dieser Hinsicht nicht einschränken möchte. Okay, dann passt das wohl nicht mit meinem Beziehungsbild zusammen und man sollte sich überlegen, ob man die richtige Frau an seiner Seite hat. Aber ich erkenne da kein eierloses, egoproblembehaftetes Verhalten, weil ich der Frau MEINE Sicht für eine funktionierende Bezieung vermittle.

Gruß

Jimbo

Jupp, klassicher Fall von Missverständnis. Es geht nicht ums daten, es geht um andere Freundinnen im normalen Rahmen. Das ist überhaupt kein Problem und ganz normal. Unnormal ist es diese nicht zu haben - und wenn es dann noch aus dem Grund ist, dass man hofft, dass dadurch die eigene Freundin auch keine Jungs trifft, dann sitzt man irgendwann da wie der TE.

Für seine Kleine scheint das auch ganz easy. Deswegen knallt sie auch aus allen Wolken, wenn er ihr irgendwann erzählt, sie solle sich doch bitte nicht mehr mit Ben treffen, weil der zu gut aussieht - die anderen sind ok, aber bei dem kriegt er Kopfkino, Angst, Panik. Was soll sie da denken??

Grüße,

PP

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Dein Problem ist, dass du treffen mit daten gleichsetzt.

Ja was soll den das sonst sein? Daten ohne Eskalation. Na super...

Ich sehe es auch so wie PP. Niemand redet von gezielt approachen und Daten. Lernt ihr niemals Frauen einfach so kennen? Die fitness Trainerin, die durch Zufall das gleiche Hobby hat wie du nur deine Freundin hat da keinen bock drauf. Warum soll ich das nicht mit ihr machen dürfen nur weil sie ne Frau ist?

Natürlich kann man Frauen Zufall kennen lernen. Ich find das auch nicht schlimm, wenn man sich dann zum Training trifft. Aber dann steckt da doch eine völlig andere Intension hinter, als wenn ich Abends mit ner frisch kennengelernten Perle n Cocktail trinken gehe oder was auch immer.

Und zum Problem vom TE hab ich ja schon geschrieben: Wenn es alte Freunde sind, mit denen sie sich trifft. Soll er um Gotteswillen nichts machen. Wenns ihn stört ist es tatsächlich SEIN Problem, an dem man arbeiten sollte, weil das VÖLLIG NORMAL IST. Wenn das aber neue Typen sind, dann... naja.. siehe oben.

Gruß

Jimb0_

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Dein Problem ist, dass du treffen mit daten gleichsetzt.

Ja was soll den das sonst sein? Daten ohne Eskalation. Na super...

[…]

Natürlich kann man Frauen Zufall kennen lernen. Ich find das auch nicht schlimm, wenn man sich dann zum Training trifft. Aber dann steckt da doch eine völlig andere Intension hinter, als wenn ich Abends mit ner frisch kennengelernten Perle n Cocktail trinken gehe oder was auch immer.

Deine Argumentation wird nicht dadurch weniger absurd, dass du sie detaillierter ausführst. Ich gehe regelmäßig aus mit Leuten was trinken, ohne dass ich mit ihnen in der Kiste landen möchte. Sowohl mit Jungs als auch mit Mädels, sowohl mit welchen, die ich länger kenne, als auch mit interessanten Menschen, die ich neu kennen gelernt habe.

Warum sollte ich, sobald ich in einer Beziehung bin, mich darauf beschränken müssen, interessante Männer kennen lernen zu dürfen? Das ist für mich schlicht nicht nachvollziehbar.

Das ‚Argument‘, dass jemand in einer glücklichen Beziehung ja überhaupt kein Bedürfnis habe, Umgang mit anderen Frauen zu haben, weil seine Freundin ja alle seine Bedürfnisse nach weiblichem Kontakt abdecken sollte, ist übrigens genauso behämmert. Auf die Idee kann nur kommen, wer Frauen nahezu ausschließlich auch sexueller Perspektive betrachtet, weil er innen drin immer noch needy ist. Denn ansonsten bräuchtest du nach der Begründung auch nur einen besten Kumpel und darüber hinaus keine weiteren Kontakte zu anderen Männern.

Kein Mensch, egal wie gebildet, klug, einfühlsam oder sonst wie überragend, kann alle meine sozialen Bedürfnisse decken.

Und zum Problem vom TE hab ich ja schon geschrieben: Wenn es alte Freunde sind, mit denen sie sich trifft. Soll er um Gotteswillen nichts machen. Wenns ihn stört ist es tatsächlich SEIN Problem, an dem man arbeiten sollte, weil das VÖLLIG NORMAL IST. Wenn das aber neue Typen sind, dann... naja.. siehe oben.

Wo genau ist denn der Unterschied zwischen Typen, die sie schon länger, und welche, die sie erst neu kennen gelern hat?

• TOP 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Guten Abend zusammen, ich würde gerne eure Meinung hören, ich habe eine Freundin die recht oft was mit Typen macht, sie versteht sich generell besser mit Typen und bis jetzt störte es mich auch nicht !sonderlich! da sie es eigentlich nie übertrieben hat.

Ich muss gestehen es waren eigentlich immer die 3-4 gleichen Typen von denen ich denke dass sie keine große Gefahr darstellen und somit hab ich mir auch nicht "Sorgen" gemacht, ich kenne diese Typen recht gut.

Nun jetzt macht sie mit einem alten Kumpel von Ihr wieder hin und wieder was, den sehe ich als Gefahr, einfach weil ich denke ich kann Ihn einschätzen, dass er sehr gut Mädels den Kopf verdrehen kann und, wenn ich jetzt Pech haben würde, Lust auf Sie bekommt. Nun ich mach mir wie ihr seht n bissel zuviel Gedanken und das belastet mich n wenig. Ich hab das Thema schonmal angeschnitten bei Ihr will aber nicht zu sehr als eifersüchtig rüberkommen weil das oft ein Mädel verscheucht wenn Sie merkt man wird "aufdringlich". Sie meinte nur ich soll mir keine Sorgen machen, aber ich treue dem neuen Typen nicht. Und ihr ehrlich gesagt auch noch nicht zu 100%, wir sind noch nicht sooo lange zusammen.

Worauf ich raus will ist: Ich denke grad nach, vielleicht denkt sie irgendwann: der Typ ist irgendwie besser wie mein Freund, ich hab eigentlich n recht gutes Selbstbewusstsein, aber er is z.b. größer als ich und sieht gut aus :) Könnte ja sein dass sie sich besser verstehen...

Müsste ich nicht davon ausgehen besser wie jeder andere Typ zu sein um mir keine Gedanken mehr machen zu müssen? :X ^^

Vielleicht könnt ihr mir n bissel aus meiner Perspektive helfen.

Vielen dank!

PS. Sie 20 ich 22

Ich kann Dir nur raten, mit diesem Konkurrenzdenken leben zu lernen. Es wird immer Jemanden geben, der "besser" zu sein scheint. Wichtig ist, Dich von diesem Gefühl nicht zu sehr beeinflussen zu lassen. Ein wenig Eifersucht ja, das treibt doch auch irgendwie an, aber nicht Dein Ziel, Dein Leben aus den Augen verlieren, dann bleibst Du einfach Du, der Typ, in den sie sich verknallt hat, mehr kannst Du nicht tun, Verlust ist allgegenwärtig.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Cycle du interpretierst hier Schwachsinn rein, ich hab genug weibliche Freunde die ich hin und wieder sehe.

Nur texte ich weder mit denen regelmäßig noch komm ich auf die Idee mit ihnen allein klettern/was trinken zu gehen und das öfters, dazu hab ich meine Jungs.

Und weil Madame nur mit Jungs was macht und mir jedesmal wenn Sie angebaggert wird das reindrückt obwohl Sie weiß dass ich aufgrund vorheriger Geschichten schon empfindlicher drauf reagiere ist was faul.

Auch Paolo Pinkel denkt er weiß, dass ich keine weiblichen Freunde habe und das unnormal ist. Es tut mir leid, so hilfst du hier niemanden, eher im Gegenteil.

Schönen Tag noch

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ich vermute mal, sie hat auch Sex mit anderen. So blöd ist doch auch keine Frau. Sie trifft sich mit anderen und denn geht es in die Kiste. Ist zumindest meine Erfahrung.

Vielleicht bin ich auch noch nicht weit genug entwickelt oder so, aber ich hab das mehrfach erlebt... weniger auf meiner Seite, sondern bei Frauen die vergeben waren. Ich hatte mal was mit einer verheirateten. Die hat mich Ihrem Mann vorgestellt und sagte über mich, dass ich eh nicht ihr Typ bin. Die sind da ziemlich abgewackelt.

Deine Geschichte hört sich doch stark danach an. Die Wahrheit weiss ich natürlich auch nicht. Wenn man Feingefühl hat, kann man das aber einschätzen wie die Frau drauf ist. Deine Befürchtungen sind aber nicht unbegründet.

Lass dir nicht einreden das es an deinem Innergame liegt oder die Lösung ist das du andere Frauen triffst. Eine meiner Meinung nach normale Frau macht sowas nicht. Aber was ist schon normal. Am gesündesten ist es einfach das so hinzunehmen. Ändern kannst du das eh nicht und jede Frau hat auch die Möglichkeit fremdzugehen, täglich. Muss man mit leben.

bearbeitet von Robin888
  • TOP 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Nur texte ich weder mit denen regelmäßig noch komm ich auf die Idee mit ihnen allein klettern/was trinken zu gehen und das öfters, dazu hab ich meine Jungs.

Und weil Madame nur mit Jungs was macht und mir jedesmal wenn Sie angebaggert wird das reindrückt obwohl Sie weiß dass ich aufgrund vorheriger Geschichten schon empfindlicher drauf reagiere ist was faul.

Die Rundumschläge ignoriere ich jetzt mal.

Aber was ist denn jetzt dein Problem, ausser hier das (aus deiner Sicht dich angreifende) Verhalten deiner Freundin anderen Komplexbehafteten zum Fraß vorzuwerfen?

Ich frage mich, wo deine Verantwortung ist, sich das zu geben, wenns dir nicht passt? Warum bist du mit ihr zusammen, wenn dich ihr Verhalten schon immer stört? Das sind die entscheidenden Fragen. Nicht die, wie du ihr Verhalten möglich abstellen kannst. Das ist nicht deine Aufgabe und vor allem wäre das anmaßend.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Auch Paolo Pinkel denkt er weiß, dass ich keine weiblichen Freunde habe und das unnormal ist. Es tut mir leid, so hilfst du hier niemanden, eher im Gegenteil.

Das liebe ich immer am meisten, man schreibt Absatzweise Hilfen und wird für eine (Fehl-)einschätzung angezickt. Geiler Typ.

Also das ist jetzt doch eher die Wahrheit:

Cycle du interpretierst hier Schwachsinn rein, ich hab genug weibliche Freunde die ich hin und wieder sehe.

anstatt Eingangs-Post:

Guten Abend zusammen, ich würde gerne eure Meinung hören, ich habe eine Freundin die recht oft was mit Typen macht, sie versteht sich generell besser mit Typen und bis jetzt störte es mich auch nicht !sonderlich! da sie es eigentlich nie übertrieben hat.

Dann schreib doch hier nicht irgeneinen Scheiß rein, wenn das Problem ganz woanders sitzt. Selten dumm.

Werd Dir mal klar, um was es Dir geht, dann komm wieder. So vergeudest Du die Zeit anderer Menschen.

Grüße,

PP

• TOP 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Ich gehe regelmäßig aus mit Leuten was trinken, ohne dass ich mit ihnen in der Kiste landen möchte. Sowohl mit Jungs als auch mit Mädels, sowohl mit welchen, die ich länger kenne, als auch mit interessanten Menschen, die ich neu kennen gelernt habe.

Warum sollte ich, sobald ich in einer Beziehung bin, mich darauf beschränken müssen, interessante Männer kennen lernen zu dürfen?

Meine feministische Ader ist glücklicher Weise noch nicht so weit ausgeprägt, dass ich behaupten würde, es gäbe keinen Unterschied zwischen Mann und Frau. Ich brauche HIER jawohl niemanden erzählen, dass die Dynamiken zwischen Mann und Frau andere sind als zwischen Mann und Mann. Gerade wenn man sich frisch kennenlernt und sich im typischen „Date“-Kontext trifft!

Was soll das? Warum sollte ich meiner Beziehung so etwas aussetzen? Was kann denn eine solche Frau noch an "sozialen Bedürfnissen" decken die noch nicht abgedeckt sind?

Wo genau ist denn der Unterschied zwischen Typen, die sie schon länger, und welche, die sie erst neu kennen gelern hat?

Die Basis ist anders. Es hat eben nicht mehr diesen Date / Flirt Charakter. Man hat eine gemeinschaftliche Vergangenheit. Man hat sich über einen gewissen Zeitraum als Mensch kennengelernt. Man schätzt den jeweiligen Charakter des anderen, den man nicht aus seinem Leben entlassen möchte, nur weil gerade der Partner gewechselt hat.

Ich frage mich, wo deine Verantwortung ist, sich das zu geben, wenns dir nicht passt? Warum bist du mit ihr zusammen, wenn dich ihr Verhalten schon immer stört? Das sind die entscheidenden Fragen. Nicht die, wie du ihr Verhalten möglich abstellen kannst.

Wirklich? Gibt es nur schwarz und weiß? Nur on und off? Fällt uns da wirklich nicht dazwischen ein um vielleicht Probleme, die in der Beziehung sind, zu lösen?

bearbeitet von Jimb0_
  • TOP 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Ich frage mich, wo deine Verantwortung ist, sich das zu geben, wenns dir nicht passt? Warum bist du mit ihr zusammen, wenn dich ihr Verhalten schon immer stört? Das sind die entscheidenden Fragen. Nicht die, wie du ihr Verhalten möglich abstellen kannst.

Wirklich? Gibt es nur schwarz und weiß? Nur on und off? Fällt uns da wirklich nicht dazwischen ein um vielleicht Probleme, die in der Beziehung sind, zu lösen?

Die meisten Probleme in einer Beziehung gibt es, weil 2 Menschen eine Beziehung eingehen, in denen das Konfliktpotenzial schon vorher zu erahnen war. Es wird einfach ignoriert, und dann in der Beziehung wird auf "Lösungen" gedrängt. Anstatt vorher mal die Vernunft zu befragen, und sich jemanden zu suchen, der Dinge, die einen stören, nicht bringt.

Wo ist das jetzt schwarz/weiß, wenn ich meiner Verantwortung nicht gerecht werde, nur mit einen kompatiblen Beziehungspartner eine Verbindung einzugehen?

Und schon gar nicht wird der Partner für Probleme verantwortlich gemacht, die nur einen selbst betreffen. Wie Eifersucht.

• TOP 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Hey Paolo ;) Das war nicht böse gemeint vorhin, aber wenn ich wenig über mich erzähle interpretier doch nichts negatives in mich rein sondern frag doch lieber zuerst ob ich wenig Kontakt mit andren Mädels habe :)

Und weil wir gestandene Männer sind und keine zickigen Mädels, Gras drüber, siehst du das nicht so wie ich? Bin ich denn schon eifersüchtig? Ich hab n recht intressantes Leben, ich denke ich seh recht gut aus und man kann mich sogar mögen ;)

Das Problem ist das selbe Thema, nämlich andere Typen, und da sie mir gestern reingedrückt hat, dass sie einen beim Fitness gesehen hat der so und so viel drücken konnte und ihn angesprochen hat lief das Fass bei mir über und habe es deswegen heute dazu geschrieben, sie hat dieses reindrücken auch früher gemacht, aber nicht so extrem wie in letzter Zeit, keine Angst Paolo, ich versuche hier keineswegs die Zeit von Leuten zu verschwenden sondern will eure Blickwinkel sehen weil ich, wegen Verliebtheit, nicht objektiv bleiben kann.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
[...]

Das Problem ist das selbe Thema, nämlich andere Typen, und da sie mir gestern reingedrückt hat, dass sie einen beim Fitness gesehen hat der so und so viel drücken konnte und ihn angesprochen hat lief das Fass bei mir über und habe es deswegen heute dazu geschrieben, sie hat dieses reindrücken auch früher gemacht,[...]

Schon mal das Wort "Shittest" gehört?

• TOP 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
[...]

Das Problem ist das selbe Thema, nämlich andere Typen, und da sie mir gestern reingedrückt hat, dass sie einen beim Fitness gesehen hat der so und so viel drücken konnte und ihn angesprochen hat lief das Fass bei mir über und habe es deswegen heute dazu geschrieben, sie hat dieses reindrücken auch früher gemacht,[...]

Schon mal das Wort "Shittest" gehört?

Jetzt hat die ganze Geschichte natürlich einen anderen Blickwinkel.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Die meisten Probleme in einer Beziehung gibt es, weil 2 Menschen eine Beziehung eingehen, in denen das Konfliktpotenzial schon vorher zu erahnen war. Es wird einfach ignoriert, und dann in der Beziehung wird auf "Lösungen" gedrängt. Anstatt vorher mal die Vernunft zu befragen, und sich jemanden zu suchen, der Dinge, die einen stören, nicht bringt.

Wo ist das jetzt schwarz/weiß, wenn ich meiner Verantwortung nicht gerecht werde, nur mit einen kompatiblen Beziehungspartner eine Verbindung einzugehen?

da steckt die ganze Weisheit drin :D

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Sehe ich durchaus auch so, aber es kann doch nicht die Lösung sein, bei kleinen Problemen, die sich erst im Laufe der Beziehung ergeben, gleich alles hin zu schmeißen. So wird das doch nix. Ich denke schon, dass man in einer längerfristigen, harmonischen Beziehung auch mal an Problemen arbeiten kann.

Das Problem ist das selbe Thema, nämlich andere Typen, und da sie mir gestern reingedrückt hat, dass sie einen beim Fitness gesehen hat der so und so viel drücken konnte und ihn angesprochen hat lief das Fass bei mir über[..]

Okay, das sind aber ganz typische Shittests. Wie man darauf reagiert sollte einigermaßen bekannt sein. Wenn du da rum-bitchst wirds schlimmer. Ein gesunder scheiß- egalframe ist bei sowas schon angebracht.

Setze dir selber Grenzen, lebe danach. Mit allen Konsequenzen. Im Gegensatz zu manchen anderen hier denke ich, dass man die eigenen Vorstellungen in einer Beziehung ggf. auch mal aussprechen darf... damit der Partner das weiß.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Aber Leute ich weiß doch nicht vorher schon, dass das so "extrem" ist. Das weiß ich doch erst seit ich mit ihr zusammen bin wie sie in ner Beziehung tickt?

Mir ist n Mädel sympathisch, wir sehen uns öfter, machen hin und wieder was, irgendwann hat man dann was miteinander und dann kommt man halt wenn man sich weiterhin sehr gut versteht zusammen, ich weiß nicht wo ich was verpasst hätte :X

Ok dann ist das ein Shit Test, aber muss sie denn dann nen fremden Typen anlabern?

N Shittest ist für mich doch wenn Sie mir nur erzählt, dass einer so und so viel drückt und ich beachte das dann nicht oder mache mich drüber lustig. Aber ihn dann anlabern?

Da hab ich auch keine Lust mehr möglichst cool zu reagieren, das ist für mich persönlich über meine Grenze und ich hoffe dass das nicht irgendwie übertrieben ist aus eurer Sicht.

LG!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Sehe ich durchaus auch so, aber es kann doch nicht die Lösung sein, bei kleinen Problemen, die sich erst im Laufe der Beziehung ergeben, gleich alles hin zu schmeißen. So wird das doch nix. Ich denke schon, dass man in einer längerfristigen, harmonischen Beziehung auch mal an Problemen arbeiten kann.

Darum gings hier nicht, deshalb gehört das auch nicht zum Thema.

Hier gings um EIN Problem. Was unabhängig von dieser bzw. überhaupt einer Beziehung existiert. Eine Frau hat mit diesem Problem auch gar nichts zu tun. Das Problem sitzt im TE. Und nur er kanns lösen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

N Shittest ist für mich doch wenn Sie mir nur erzählt, dass einer so und so viel drückt [...]

Das wäre z.B. ein Shit-Test bez. deines Selbstvertrauens hinsichtlich Körper, Stärke usw.

Aber ihn dann anlabern?

Das ist ein Shit-Test bezüglich deiner Eifersucht.

Was war denn das da eigentlich für ne "Vorgeschichte", die du da in einem der neueren Posts angedeutet hat? Hat meistens seinen Grund, wenn Mädels einen auf Eifersucht testen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ich habe nichts gegen Frauen, die auch einen männlichen Freundeskreis pflegen bzw. sich mit anderen Typen treffen.

Nur Frauen, die einen größeren, männlichen Freundeskreis haben und mit anderen Frauen eher nicht so gut klarkommen, sind mir einfach total suspekt und würde ich mir ganz genau anschauen.

Dann kommt nämlich so was bei rum:

3. Glaub keiner Frau, die dir erzählen will sie versteht sich mit Männern einfach besser. Die Übersetzung dafür ist: Ich hab keine Freundinnen, weil ich keine Konkurrenz beim Männer klar machen haben will;

Es ist in meinen Augen einfach nicht normal, wenn eine Frau sich so verhält.

Wenn ich als Kerl 95 % Frauen in meinem sozialen Kreis habe, bin ich nicht der geile Stecher von nebenan, sondern würde eher als homosexuell abgestempelt werden. DAS wird fast jede Frau bzw. jeder Mann bestätigen, weil es einfach nicht der Normalität entspricht.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Meine feministische Ader ist glücklicher Weise noch nicht so weit ausgeprägt, dass ich behaupten würde, es gäbe keinen Unterschied zwischen Mann und Frau. Ich brauche HIER jawohl niemanden erzählen, dass die Dynamiken zwischen Mann und Frau andere sind als zwischen Mann und Mann. Gerade wenn man sich frisch kennenlernt und sich im typischen „Date“-Kontext trifft!

Es ist aber dein persönliches Problem, wenn du bei jedem Treffen mit einer Frau einen „typischen ‚Date‘-Kontext“ siehst oder nur so Frauen kennenlernst, dass daraus ein solcher erwächst. Es ist aber nichts, was sich zu generellen Verallgemeinerung eignet.

Was kann denn eine solche Frau noch an "sozialen Bedürfnissen" decken die noch nicht abgedeckt sind?

Mein Beileid, falls du dir diese Frage nicht selber beantworten kannst.

Leider viel zu wahr. Und auch meine Rede. 90 % aller Beziehungs-Threads gäbe es nicht, wenn diejenigen bei der Eingehung einer Beziehung besser selektieren würden.

Selbstverständlich. Allerdings sollte man auch nicht vergessen, dass dies eigentlich ein Pick-Up-Forum und kein repariert-meine-Beziehung-mit-einer-unpassenden-Frau-die-ich-aus-Mangel-an-alternativen-eingegangen-bin-Forum.

• TOP 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.