Freundin und die Männer

52 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Guten Abend zusammen, ich würde gerne eure Meinung hören, ich habe eine Freundin die recht oft was mit Typen macht, sie versteht sich generell besser mit Typen und bis jetzt störte es mich auch nicht !sonderlich! da sie es eigentlich nie übertrieben hat.

Ich muss gestehen es waren eigentlich immer die 3-4 gleichen Typen von denen ich denke dass sie keine große Gefahr darstellen und somit hab ich mir auch nicht "Sorgen" gemacht, ich kenne diese Typen recht gut.

Nun jetzt macht sie mit einem alten Kumpel von Ihr wieder hin und wieder was, den sehe ich als Gefahr, einfach weil ich denke ich kann Ihn einschätzen, dass er sehr gut Mädels den Kopf verdrehen kann und, wenn ich jetzt Pech haben würde, Lust auf Sie bekommt. Nun ich mach mir wie ihr seht n bissel zuviel Gedanken und das belastet mich n wenig. Ich hab das Thema schonmal angeschnitten bei Ihr will aber nicht zu sehr als eifersüchtig rüberkommen weil das oft ein Mädel verscheucht wenn Sie merkt man wird "aufdringlich". Sie meinte nur ich soll mir keine Sorgen machen, aber ich treue dem neuen Typen nicht. Und ihr ehrlich gesagt auch noch nicht zu 100%, wir sind noch nicht sooo lange zusammen.

Worauf ich raus will ist: Ich denke grad nach, vielleicht denkt sie irgendwann: der Typ ist irgendwie besser wie mein Freund, ich hab eigentlich n recht gutes Selbstbewusstsein, aber er is z.b. größer als ich und sieht gut aus :) Könnte ja sein dass sie sich besser verstehen...

Müsste ich nicht davon ausgehen besser wie jeder andere Typ zu sein um mir keine Gedanken mehr machen zu müssen? :X ^^

Vielleicht könnt ihr mir n bissel aus meiner Perspektive helfen.

Vielen dank!

PS. Sie 20 ich 22

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Bin jetzt auch seit knapp 6 Wochen in einer LTR und kenne die Situation.

Meine Freundin trifft sich mit vielen Männern und ich akzeptiere das. Situation lässt sich so beschreiben, wie bei dir.

Wie gehe ich damit um?

Lese dir die Threads, auch in der Schatzkiste zum Thema Beziehung und Eifersucht durch!

- Du bist nicht abhängig von ihr. Als ich meine Beziehung eingegangen bin, hatte ich noch mehrere HBs, mit denen

ich mich regelmäßig getroffen habe (FB). Werde dir darüber im klaren, wie sehr du die Beziehung willst - bzw. in welchem Maße

sie deine Wunschentscheidung ist. Ich verzichte "bewusst" auf die anderen HBs (körperlich) und habe mich für eine monogame Beziehung entschieden.

- Warum stört es dich, wenn sie sich mit alten Freunden trifft? Prüfe ihren Invest in die Beziehung, deine Attraction und deinen Comfort.

Solche Tendenzen bemerkt man an ihrem Verhalten. Wenn du etwas bemerkst, versuche nicht sie einzuschränken (siehe nächster Punkt),

sondern ihr einen Grund mehr zu liefern, warum sie mit DIR zusammen sein will.

- Sei ehrlich: Sie ist nicht die (auf sexueller Ebene) 'perfekte' 10, du auch nicht. Warum seid ihr zusammen? Weil ihr euch gegenseitig

etwas schenkt, dass es für euch sinnvoll erscheinen lässt, monogam zu leben. Sie durch Eifersucht bzw. Verbote einzuschränken ist der falsche Weg.

Damit steigerst du nicht die Wahrscheinlichkeit, dass sie es sein lässt, sondern senkst nur deinen Wert bei ihr. Sei ehrlich mit dir selbst:

Wenn eine HB10 dich anspricht und sofort mit dir schlafen möchte, lässt du es zu? Wieso nicht? Weil dir deine Freundin etwas bedeutet.

Genauso sollte es umgekehrt in einer monogamen Beziehung sein. Natürlich gibt es Menschen, die man anziehend findet (du findest die HB10 sicher

auch attraktiv, und bewunderst ihre Figur wenn sie an der Bushaltestelle vor dir steht), aber das bedeutet nicht automatisch, dass man sich der "Versuchung"

hingibt. Du gibst deiner Beziehung mehr, wenn du sie bereicherst, anstatt sie einzuschränken. Und auch dir und deinem State hilft es wenn du erkennst,

dass du nur "dein eigener HG10" sein kannst, sie aber nicht dazu zwingen kannst, mit dir zusammen zu bleiben. Wenn du eifersüchtig auf diesen Mann bist

bedeutet es nichts anderes, als dass du ihm mehr Wert für deine Freundin zuschreibst als dir selbst (Thread!).

• TOP 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Was wollen uneingeschränkt alle gut aussehenden Männer von gut aussehenden Frauen??....Sex

Das kann jederzeit passieren, dass sie dir untreu ist, falls absolute Treue in deinem Sinn ist.

Wie kannst du sie davon abhalten? .... Gar nicht, was passiert das passiert.

Was kannst du dagegen tun? Lebe ein eigenständiges - von deiner Freundin - unabhängiges Leben, dass es dir erlaubt über kleine Flirts hinwegzusehen.

Sehe sie erstmal als eine Begleiterin auf deinem Lebensweg und nicht gleich als die letzte Frau die du jemals berührt hast.

• TOP 2

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ist doch egal, dann hat sie eben viele männliche Freunde, ist doch super.

Sie wird nicht nur von dir begehrt, soll heißen, sie scheint wirklich ganz nett aus zu schauen.

Mach dir mal nicht so nen Kopf, wenn es ihr ernst mit euch ist, wird sie mit dem neuen Typen auch nichts anfangen.

Achte mal drauf, was ihn so viel besser macht in deinen Augen...

Merkste was? Du stellst nicht mal das HB auf ein Podest, sondern sogar den Typen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ich bedanke mich sehr für eure Antworten und mir eure Sicht der Dinge zu zeigen.

Ich muss sagen, ich führe ein eigenständiges Leben, ich arbeite 5 Tage die Woche, trainiere dann am Abend und dann ist der Tag rum, natürlich treff ich soweit es geht dann Sie.

Ich habe mehr Erfahrung als Ihr jetzt nach diesem Post vielleicht denkt, allerdings liebe mitPU'ler denkt man wenn man verliebt ist, und ja das bin ich, n bissel komplizierter.

Ich könnte ja auch ohne größere Probleme wieder Sargen gehen um mir zu zeigen, dass mich auch viele andere interessante Mädels gut finden.

Nur mag ich sie wirklich sehr. Und ich persönlich habe einfach momentan nicht das Bedürfnis mit anderen Mädels zu schreiben/mich zu treffen. Sie allerdings schon wie man ja sieht ;)

Da kommt man als Verliebter n bissel ins grübeln :)

Wenn noch jemand ne Perspektive aufzeigen kann sehr gerne!

Vielen Dank euch nochmal, besonders juicymango91!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Hat ich genau so.

Diese Frau ist unattraktiv für mich geworden, weil eifersuchts Spielchen.

Du sagst nix? Sie glaubt sie kann das machen

Du sagst was? Sie macht es erst recht

Falsch gescreent von dir

Wünsch einiges für die Zukunft aber ich glaube da ist bald die Luft raus. Sie hat Optionen! Du nicht! Merkte was? Wer ist der Mann und wer ist die Frau? Polarität, ying und Yang, Gleichgewicht!

Ihr werdet euch gegenseitig ficken mit diesen Spielchen, rede Klartext!

• TOP 3

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Arbeiten - Training - Freundin, ist das dein Tagesablauf?

Und trotzdem frage ich mich noch, welche Alternativen hast du zum obigen Tagesablauf?

Gute Freunde / Freundinnen, Bekannte, die du triffst. Hobbies, Beschäftigungen, Leidenschaften denen du nachgehst.

Natürlich ist man anfangs verknallt und möchte möglichst viel Zeit mit der Freundin verbringen - ist ganz normal.

Aber vernachlässige deswegen nicht deine anderen Beschäftigungen,

meiner Meinung nach kommst du durch deine fehlende Quality Time auf diese Gedanken.

Sei mir nicht böse, aber so wie du die Situation im ersten Post beschreibst, klingt es so als würdest du allein zu Hause sitzen,

wenn sie feiern geht / Unternehmungen macht!?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

^^ Das klang nur so, ich hab n sehr interessantes Leben mit wirklich tollen Freunden/innen und Hobbys.

Ich fang ehrlich gesagt drüber nachzudenken wenn ich bei meiner Arbeit sitze wenn mal wenig zu tun ist. Nach der Arbeit denk ich dann eigentich nichtmehr dran, und wenn nur sehr kurz.

Dann kam das falsch rüber, ich kann dir versichern dass dem nicht so ist :) <- deine letzte Zeile

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Keine Szene, keine Gespräche, keine Eifersucht zeigen, kommunizieren, etc. Es bringt nichts. Habe Spass, leb dein Leben und treff dich ebenfalls mit Mädels.

Das ist alles was du tun kannst.

• TOP 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ich kann dich verstehen. Es nervt, weil man selbst nicht das Bedürfnis danach hat oder sich fragt was das bringen soll.

Es ist iwie ausserhalb der Norm das Frauen männliche Freunde haben und als Mann weiß man halt wie ein Mann tickt ;)

Gerade wenn sie bewusst neue männliche Freunde sucht fehlt mir z.B. das Verständnis.

Flirten in der Disco, ja. Am nächsten Tag tippern und sich treffen, nein.

Meine Freundin war vor mir Single, hat hin und wieder zweideutige Nachrichten bekommen und mir gezeigt, hat sich mit nem "Kumpel" getroffen um Zeit zu überbrücken bis ich aus nem Termin kam. Es hat ne Zeit gedauert bis die Kerle registriert haben das nix zu holen ist und nicht mehr auf die Orbiter-Fütterung angesprungen sind.

Wenn sie wieder eines dieser "Überbrückungsdates" hatte, habe ich mir extra Zeit gelassen.

Damit sie sich so richtig schön mit dem Kerl im Starbucks langweilen konnte. Hat gewirkt, seit dem ruft Sie ihre Schwester an oder schaut mal zu hause vorbei.

Geh selbst weg wenn sie sich wieder mit nem Kerl trifft und wenn sie dir was erzählt dann erzähl ihr auch was.

Erzähl Ihr das Du dich mit der Kellnerin über Ihren Amerika Urlaub unterhalten hast oder das du ne alte Schulfreundin getroffen hast.

Du hast ne Wette mit zwei Mädels in der Bar geschlossen etc. pp.

Leg es drauf an zu flirten auch wenn Du keine Lust hast, dann klappts erst recht und es macht Spaß.

Sei froh das sie es dir erzählt und solange ihr Verhalten keinen Anlass zur Sorge gibt, bleib locker auch wenns schwer fällt.

Du wirst feststellen, dass deine "Hemmschwelle" steigt. Es wird sich eine gesunde Gleichgültigkeit einstellen wenn Du dir darüber klar wirst das Du nichts aufhalten kannst und wenn es dir auf Dauer schlecht dabei geht, dann jag sie zum Teufel.

Ansonsten halte ich es wie @Pablo. auf Dauer wäre mir das zu anstrengend.

MfG

bearbeitet von Hamsterbacke
  • TOP 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Geh selbst weg wenn sie sich wieder mit nem Kerl trifft und wenn sie dir was erzählt dann erzähl ihr auch was.

Erzähl Ihr das Du dich mit der Kellnerin über Ihren Amerika Urlaub unterhalten hast oder das du ne alte Schulfreundin getroffen hast.

Du hast ne Wette mit zwei Mädels in der Bar geschlossen etc. pp.

Wenn du das nur aus Trotz machchst, nur um IHR indirekt zu zeigen, dass das scheiße ist, wird es nach hinten los gehen! Denn im besten Fall macht SIE es nicht um dich zu ärgern und du legitimierst ihr verhalten damit nur.

Wenn du es machst, weil es für dich okay ist. Dann gibt es kein Problem. Aber dann ist es auch in ordnung wenn sie das macht!

Ich finde es auch u. U. eine schwierige Situation. Natürlich wirst du von der einen Fraktion im Fastlane stil hören: "Was?? Dich interessiert was deine Freundin macht?? Ist dein Leben so langweilig?? Fährst du etwa nicht morgens zum Skifahren nach Italtien und abends auf Safari nach Südafrika und lernst dabei völlig automatisch viele, interessante neue Leute kennen?? Arbeite an dir, lies dich mal ein hier!!" <-ist sicherlich ein Ansatz. Passt aber nicht zu mir.

Ich denke, es sollte für einen völlig okay sein, wenn sich die Frau ab und zu mal mit alten Freunden trifft. Was solls? Man kann jawohl nicht verlangen, dass sie alte Freunde für ne Beziehung, die ein paar Monate läuft, einfach aufgibt!

Wenn sie aber meint, sie muss sich mit irgendwelchen neuen Bekannten treffen, finde ich es scheiße. Das hat auch nix mit gefühlen Minderwert zu tun, was soll denn das für ne Beziehungsdynamik werden, wenn man andere leute Dated (nichts anderes ist das Treffen dann!)?

Es gibt dann 2 Möglichkeiten, warum sie das macht:

1. Sie testet ihre Grenzen

2. Sie sieht das nicht als Problem

Wenn du jetzt nix sagts oder das gleiche machst wie sie: Finde dich mit der Situation ab. Man muss sich dann aber auch nicht wundern, wenn das mehr wird. Weil: ist ja offensichtlich völlig normal!

Ansonsten kann man vielleicht auch einfach mal fragen, ob sie ein Problem damit hätte, wenn du dich mit neuen "Freundinen" triffst. (Manchmal denken Frauen einfach nicht so weit!)

Wenn es ihr aber wichtig ist, neue Männer kennen zu lernen und zu treffen und sich dahingehend nicht einschränken möchte, würde ich mir überlegen, ob ich wirklich so eine Beziehung führen will.

Stelle mich doch nicht eierlos daneben, wenn meine Freundin andere Typen dated! Irgendwann ist ja auch mal gut!

Erstmal,

Jimbo

bearbeitet von Jimb0_
  • TOP 3

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Sicherlich kannst Du jetzt andere Freunde und Frauen treffen, ihr später subtil davon erzählen etc. aber behebt es deinen Mindfuck? Ändert sie sich dadurch und lässt alle Treffen bleiben, ha im Leben nicht mein Freund. Du kannst dir auch Federn in den Arsch stecken, bist du deshalb ein Huhn? ;-)

Fang nicht mit Manipulation an, um ein Verhalten bei ihr zu verändern, dass ist kein Alpha Verhalten.

Nach dem Motto "jetzt zeige ich ihr, was für ein cooler Typ ich bin!" Damit bist du schon sehr stark im Ego. statt Gegendruck zu erzeugen arbeite lieber daran, dass es dich nicht trifft. Nimm diese Gedanken einfach wahr ohne Widerstand. Erstmal.. wenn es dir dann zu bunt wird, siehe unten!

Die Frage "ob sie ein Problem damit hat, wenn du dich mit anderen triffst?" ist doch rein rhetorisch, lass diesen Scheiß bleiben, du bist dann schon völlig in ihrem Frame drin!

Sei dir gewiss, du manipulierst dann ebenso, Frauen riechen das und wenn du das nicht sauber rüber bringst wird dein pseudo "ich bin auch gefragt" Versuch nach hinten losgehen und du wirst wie ein Eifersüchtling wahrgenommen.

LSE Frauen testen häufig durch Konkurrenz, hat sie weitere LSE Merkmale.. bringt dir die Frau eigentlich was oder kommt in einem Monat der nächste Ärger hoch? (Screenning)

Du kannst immer nur dich selbst fragen, ob ihr Weg dann langfristig auch dein Weg ist? Beobachte einfach und höre in dich rein, es langfristig runterzuschlucken halte ich für keine gute Idee. Ich würde meiner Freundin irgendwann eine klare Ansage machen, dass ich das nicht gut finde. Dies natürlich nur dann, wenn es Überhand nimmt und wirklich Bedarf besteht, weil ich mich sonst nicht mehr wohl fühle.

Ansonsten trennst du dich von ihr, ganz einfach. Musst du dir das geben? Wenn sie die letzten Jahre nicht in einer Höhle gelebt hat, dann kann sie sehr feinfühlig unterscheiden, wo die Grenze zwischen jemanden treffen ist und wo man anfängt dem Partner echt zu verletzen.

Da kannst du ruhig authentisch auf dein Gefühl hören, es hat nichts mit Needyness oder so zu tun.

bearbeitet von Thamsite
  • TOP 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ich bedanke mich sehr bei euch allen, mein Mindfuck hat durch euch nachgelassen.

Ich werde mal schauen wie die nächsten Wochen mit Ihr laufen, ob noch andere Probleme auftauchen, werde mit Ihr reden und schauen ob Sie liebevoll versucht mit mir mein Problem zu lösen, denn das würde ich umgekehrt auch versuchen, Sie ist ja nicht umsonst meine Freundin geworden.

Im Endeffekt ist es allein mein Problem und ich bin unter anderem mit Ihr zusammen um solche Sachen gemeinsam aus der Welt zu schaffen.

Wenn ich merken sollte, dass Sie einfach nur stur Ihr Ding durch ziehen will zeigt mir das dass ich mich besser anderweitig umschaue, zum Glück hab ich mehrere Optionen offen.

Durch euch hab ich gesehen, dass es nicht gut ausgeht wenn ich gleich wie Sie anfange mich mit fremden Mädels zu treffen nur um Ihr zu zeigen, Mädel pass auf ich bin gleich weg.

Das war nämlich mein Plan.

Ebenso wollte ich auf keinen Fall Eifersucht zeigen weil, wie in PU gelernt das needy ist, aber ich glaube es ist wichtiger Gefühle nicht zu unterdrücken und mit ihr zu reden, besonders habe/hatte ich allen Grund dazu.

Ich hoffe wir kommen auf einen gemeinsamen Nenner und sonst wars das eben.

Vielen Dank nochmal euch allen, falls jemand von euch mal nen Rat braucht kann er mich gerne anschreiben!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Warum willst Du das eigentlich nicht?? Was hält einen normalen gesunden Mann davon ab, andere attraktive Frauen zu treffen??

Im Moment fühlt sich der TS einfach noch nicht dem gewachsen. Das ist ok. Es ist eine Pattsituation. Zwanghaft andere Frauen zu approachen bringt jetzt ebenso wenig wie die Frau einschränken zu wollen. (Egal wie es verpackt wird)

@ TS: Klingt blöd aber mit der Zeit wirst du wachsen, die Situation wird dich nicht mehr belasten und du wirst selbstsicher und souverän damit umgehen können. Dein Leben wird sich mit Tatsachen füllen (Frauen, Lifestyle etc.). Sieh deine LTR als Vorbild. Sie hat Kontakt zu anderen interessanten Männern? Bau dir langsam aber zielstrebig deine eigne Welt so auf wie du es gern hättest.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Auch hier sehe ich das anders.

Klar, sicher bringt es nichts, wenn Du sowas spielst, wie auch einige der anderen Jungs gepostet haben - aber die Frage ist natürlich: Warum willst Du das eigentlich nicht?? Was hält einen normalen gesunden Mann davon ab, andere attraktive Frauen zu treffen??

Was bringt es ihm? Er trifft sich mit anderen Frauen, obwohl er eine LTR hat. Und dann? Soll er mit ihnen fremdgehen? Wenn nein, was will er denen dann verklickern? Die kommen sich doch auch verarscht vor. Was andere machen, muss ich nicht selber machen. Und wenn es zu meinen Missgunsten ausgeht, dann sollte man eben auch mal seine Partnerwahl überdenken.

Der Weise ist friedliebend, aber er kennt keine Kompromisse. Der gewöhnliche Mensch macht Kompromisse, aber ist nie friedliebend. (Konfuzius)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

TE, Du wirst wirklich wachsen.

PaoloPinkel hat Recht, reden ist mist. Du wirst dich danach minderwertig fühlen weil du ihr nicht die Wahrheit sagen kannst, ging mir damals so. Es war ein Fehler, deine Attraktion macht danach ne Bruchlandung und du wirst rudern ohne Ende um das wieder hinzubiegen.

Arbeite an dir in dem Du dein Ding machst. Sei Du, sei nett zu ihr etc. wie immer und nicht aufgesetzt.

(Hab aber ne Story parat falls sie mal eine erzählt, das kann auch 5 Tage später sein)

Es dauert, aber irgendwann wirst du eine gesunde Gleichgültigkeit entwickeln, du wirst merken das dein Selbstwertgefühl abgeht wie ne Rakete. Ging mir damals zumindest so. Deine Flamme wird merken das du jederzeit bereit bist die Beziehung zu beenden und sie wird es dir danken.

Der Spruch "Du bist der Preis" hat schon seine Berechtigung.

Warum sollst allein du dafür verantwortlich sein das Mädel zu bespassen, zu behalten... wie auch immer.

Da läuft im Hirn von uns Männern irgendwas falsch.

Wenn es Dich dauerhaft stört, was nur verständlich und keine Schande ist, dann rede und beende ggf. die Beziehung.

Da draußen gibt es Mädels die so Spielchen nicht spielen.

MfG

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Es tut mir leid, ich bin wieder der Arsch, der die fiesen Sachen sagen muss, aber du kannst an dir arbeiten soviel du willst. Die weiß, dass sie heiß ist; die hat Spaß dran Männer klar zu machen und sie genießt ihr Leben mit oder ohne dich.

1. Hör auf dich wie ein treudoofer Dackel zu verhalten

2. Vertrau nur denen, die spürbar in dein Vertrauen investieren

.

.

.

.

3. Glaub keiner Frau, die dir erzählen will sie versteht sich mit Männern einfach besser. Die Übersetzung dafür ist: Ich hab keine Freundinnen, weil ich keine Konkurrenz beim Männer klar machen haben will;

• TOP 3

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Leute... Ich werde wachsen? Ernsthaft? Manche von euch sehen hier n bissel schwarz/weiß.

Mann mann mann, sie ist doch kein Unmensch die 100 Typen "gamed", sie trifft sich nur hin und wieder mit alten Kollegen, flirtet nichtmal mit denen.

Mich stört es nur, nicht mehr und nicht weniger, verteufelt doch nicht gleich alles -> manche von euch, andere schrieben super Antworten.

Ich will eine harmonische Beziehung und nicht Anfeindungen, Leute ich mag sie wirklich, von mir aus kann Sie alles haben, aber glaubt mir, falls Sie sich zuweit aus dem Fenster lehnt ist Sie schneller weg wie sie "aber" sagen kann.

Ich mag das Mädel deswegen probier ich gewisse Dinge zu regeln, falls es nicht klappt schade, falls es klappen sollte dann hab ich hier sehr gute Tipps von einigen bekommen.

Danke für die Mühe euch!

/closed

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Es tut mir leid, ich bin wieder der Arsch, der die fiesen Sachen sagen muss, aber du kannst an dir arbeiten soviel du willst. Die weiß, dass sie heiß ist; die hat Spaß dran Männer klar zu machen und sie genießt ihr Leben mit oder ohne dich.

1. Hör auf dich wie ein treudoofer Dackel zu verhalten

2. Vertrau nur denen, die spürbar in dein Vertrauen investieren

.

.

.

.

3. Glaub keiner Frau, die dir erzählen will sie versteht sich mit Männern einfach besser. Die Übersetzung dafür ist: Ich hab keine Freundinnen, weil ich keine Konkurrenz beim Männer klar machen haben will;

sehr, sehr wahr.

Bei Punkt 3 dachte ich vor allem bereits ein paarmal bei versch. Frauen "Ja.. genau.. endlich mal eine, die gecheckt hat, wie Frauen sind.. die ist ja so(viel) cool(er)..".

Von wegen.. schlimmer, als der Rest..

• TOP 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Warum willst Du das eigentlich nicht?? Was hält einen normalen gesunden Mann davon ab, andere attraktive Frauen zu treffen?? Die Antwort: Angst. mal wieder.

PP, so sehr ich Deine Posts hier schätze, aber come on, das ist doch Quatsch. Die Antwort ist: Wertschätzung der Patnerschaft.

In einer ernsthaften, monogmen Beziehung, neue(!) Frauenbekanntschaften zu treffen ist einfach kontraproduktiv. Es wird auf der einen Seite immer Unsicherheiten beim Patner verursachen, auf der anderen Seite lenkt es den eigenen Fokus weg von der eigenen LTR. Das führt auf jeden Fall zu einer destruktiven Beziehungsdynamik.

Die Gegenfrage ist doch: Warum willst du dich mit anderen Frauen treffen? Vermisst du etwas in der Patnerschaft? Musst du dein Ego pushen? Warum will ich auf einmal mit Susi, die ich kaum kenne, einen schönen Sommertag am See verbringen und nicht mit meiner Freundin? Ich bin ein attraktiver, selbstbewuster Mann, der jederzeit eine andere Frau haben könnte. Und das weiß SIE auch, weil ich das ausstrahle. Ich entscheide mich aber jeden Tag aufs neue für SIE, weil sie mit all ihren positiven Eigenschaften der ideale Patner für mich ist.<- Das sollte wohl das Mindset sein! Da brauche ich keine anderen Frauen zu treffen. Wozu soll das denn führen?

Und aus diesem Mindset heraus kann man sehr wohl seinem Patner vermitteln, dass das Daten von anderen Leuten wohl nicht die beste Idee ist, weil das auf kurz oder lang, meiner Meinung nach, eine Beziehung gefährdet, die durchaus schützenswert ist, denn sonst wäre ich diese Beziehung ja gar nicht eingegangen. Gerade du PP bist doch hier immer einer der glühenden Verfechter von offener Kommunikation (zumindest kam es bei mir immer so an), aber wenns um zentrale Beziehungsfragen geht, dann ists beta? Das ist doch Kacke.

Wenn IHR das natürlich so wichtig ist, und sie sich nicht in dieser Hinsicht nicht einschränken möchte. Okay, dann passt das wohl nicht mit meinem Beziehungsbild zusammen und man sollte sich überlegen, ob man die richtige Frau an seiner Seite hat. Aber ich erkenne da kein eierloses, egoproblembehaftetes Verhalten, weil ich der Frau MEINE Sicht für eine funktionierende Bezieung vermittle.

Gruß

Jimbo

bearbeitet von Jimb0_
  • TOP 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.