davido0 0 Beitrag melden Februar 10, 2014 erstellt (bearbeitet) Hallo zusammen !Das hier ist mein erster Post. Mitlesen tue ich zwar schon länger, aber nun habe ich eine konkrete Frage. Ich hoffe, ich bin hier im richtigen Bereich gelandet oder muss es doch in den Anfängerbereich? :)Kurze Vorstellung meinerseits und der Situtation. Ich bin 25 Jahre alt, Student, nicht der extovertierteste Typ der Welt, aber eigentlich für jeden Spass zu haben. Ansonsten sehe ich auch ganz annehmbar aus.Die Situtation: Ich habe in meiner WG seit einigen Monaten eine neue Mitbewohnerin. Sie ist 21 und ein total weltoffener Freigeist, immer fröhlich und trotzdem ein ziemlich nachdenklicher Typ. Wir beide verstehen uns echt gut und machen auch relativ viel zusammen. Unterhalten uns Ewigkeiten, gehen ins Cafe, spazieren, feiern und auf Konzerte .. was man halt so macht. Nun stelle ich fest, dass ich mehr für sie empfinde. So wirklich gezeigt habe ich ihr das wohl nicht, da ich mir dachte frei nach dem Motto: "You don’t shit where you eat". Trotzdem würde ich behaupten, dass sie mich auch etwas mehr mag, aber trotzdessen hat sie mit einem Kumpel von mir geschlafen und es hat mich definitiv mehr mitgenommen als ich mir es hätte vorstellen können. Kindischerweise habe ich am Tag danach nicht mit ihr geredet ... womit die Katze wohl aus dem Sack wäre und ich denke, sie weiss ziemlich genau warum ich das getan habe. Nun ja, war blöd aber nun ist´s zu spät.Nun die Frage an euch: Da wiegesagt die Katze aus dem Sack ist kann ich auch probieren, ob mit ihr was läuft. Hättet ihr ein paar Ratschläge wie ich das anstellen könnte bzw. wie ich vorgehen sollte? Und wie soll ich mich ihr gegenüber verhalten? So als wäre nichts passiert? Ich kann ja schließlich nicht ewig eingeschnappt sein^^Und falls sie fragen sollte, wieso ich nicht mit ihr geredet habe. Wie soll ich da reagieren, was soll ich antworten? Auch wenn sie wahrscheinlich weiss wieso.Vielen Dank für eure Hilfe Februar 11, 2014 bearbeitet von davido0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
puls1 191 Beitrag melden Februar 11, 2014 geantwortet (bearbeitet) Hi,das kommt mir alles seeehr bekannt vor. In meinem Fall war es allerdings nur zur Zwischenmiete (1 Monat) undsie hatte einen Freund, schien aber mit diesem unglücklich zu sein. Wir verstanden uns super, hatten endloseGespräche nachts in der Küche, sie gab mir seltsame Signale (hätte von mir geträumt)... Ich war unglaublich verliebt.Meine bombensichere Strategie sah wie folgt aus: Direkt nach meinem Auszug in eine neue WG (500m Entfernung)machte ich ihr ein "Tape" (auf Kassette) mit Songs, von denen ich dachte, daß sie ihr gefallen. Dazu schriebich einen Brief, den ich mit "Dies ist kein Liebesbrief!!" kennzeichnete, "ich mag Dich einfach nur sehr, sehr gern".Ergebnis war ein kompletter Kontaktabbruch. Sie war völlig überfordert.3 Monate später lag ein Brief von ihr in meinem Briefkasten. "Falsche Signale gesendet... passiert mir immer...mein Freund und ich...wünsche Dir viel Liebe in Deinem Leben... leb wohl..."Nie wieder getroffen.Daher meine Empfehlung: Comfort ist vorhanden, sie kennt Dich und vertraut Dir.Was fehlt ist: ATTRACTION!! Sie muss Dich wollen.Verbring Quality Time mit ihr und fahr das maximale an Attractiongame auf, was Du zu bieten hast. Zeig ihr, daßandere Frauen an Dir interessiert sind. Sei ein cooler Typ und versuch drüber zu stehen, wenn sie rumvögelt -kannste ja eh nicht ändern. Je lockerer und attraktiver Du rüberkommst, desto eher passiert es einfach mal, daß ihrnach nem spannenden Abend in der Kiste landet. Was langfristig draus wird, ist dann noch ein ganz anderes Thema.Die Rolle des lieben WG-Kumpels, mit dem man 1a-Gespräche führen kann, ist in Deiner Situation völlig kontraproduktiv.Mach nicht den Fehler und setz drauf, daß ihr Euch durch Gewöhnung aneinander immer besser versteht, bis derKuss nur noch Formsache ist... wird nicht passieren... ausser Du bist optisch der Mann ihrer Träume.Das Problem ist, daß man Leuten, mit denen man zusammenlebt, schlecht irgendwas vormachen kann, was nicht da ist...wenn Du also keine weiblichen Alternativen und individuelle Spezialfähigkeiten (Irgendwas, womit man Frauen faszinieren kann)hast, mußt Du Dich jetzt drum kümmern.Immer die Spannung zwischen Euch am Köcheln halten und einen großen Bogen ums Land der Freundschaft machen.Anstrengend, vor allem, wenn Dir das nicht liegt, aber der einzige Weg.Und zur Frage, was Du antworten sollst, falls sie fragt: "Hey, was war'n am Samstag mit Dir los?""Ach, war nix schlimmes, nur schlechte Laune gehabt." Themawechsel.Und denk dran, es geht um Dich und auf was DU Lust hast, nicht darum, was sie von Dir denkt.Viel Erfolg Februar 11, 2014 bearbeitet von puls1 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
Polar Bear 252 Beitrag melden Februar 11, 2014 geantwortet Auch wenn du es nicht hören willst: Sprich mit ihr und lass dir irgendeine Ausrede einfallen, weshalb du nicht mit ihr geredet hast. Dann suche die Alternativen. Glaube mir es ist es einfach nicht wert. Im schlimmsten Fall musst du ausziehen. Mach dir bewusst, dass da draußen so viele hübsche Dinger rumlaufen, dass du dich echt nicht auf deine Mitbewohnerin beschränken solltest bei der du wahrscheinlich sowieso im LJBF-Land gelandet bist. So Frauen Geschichten im geschäftlichen oder ganz privaten Umfeld gehen oft nicht gut aus. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
komatologe 54 Beitrag melden Februar 11, 2014 geantwortet Deiner Erzählung nach verbringst/unternimmst du viel mit Ihr! Das ist auf der einen Seite ist es als Mitbewohner/Kumpel vollkommen in Ordnung aber auf der anderen Seite rutschst du dadurch immer tiefer in die Friendzone bei Ihr. Sie hat mit dir spass und sie diskutiert mit dir nächte lang über Gott und die Welt, aber am Ende landet sie mit deinem Kumpel im Bett. Somit Deine Interpretation, dass sie sich von dir etwas angetan sei, ist vollkommen falsch.Ich finde, du sollst einfach andere Frauen begegnen, verführen und spass haben. Sie wird dann mit der Zeit merken, dass du andere interessante Seiten hast, die sie noch nicht kennt und die sie neugierig macht.Aber am besten ==> "You don’t shit where you eat". 1 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
the-ocean 80 Beitrag melden Februar 11, 2014 geantwortet Hey Davido,ich glaube die ganzen PUA Taktiken werden dir hier nicht so wirklich helfen, ich würde dir sehr gerne Mut machen aber glaube du bist einfach zu sehr emotional darin verstrickt um vieles Umzusetzten.Meiner meinung nach hast du genau 2 Optionen.1) Schaff dir Alternativen und bei deiner Mitbewohnerin solltest du erstmal nix mehr versuchen, geh ihr aus dem weg.Vllt findest du ja ein tolles mädchen, welches du genau so magst wie Sie.2) Die Zweite option ist Karten aufn Tisch. Lade Sie zum essen ein und sag Ihr was sache ist. Dann hast du klare Verhältnisse.Vllt empfindet Sie genau wie du, dann könnt ihr gucken wo es hin führt, oder SIe empfindet nichts für dich und du kannst dich auf neue Aufgaben konzentrieren.Das schlimmste was du machen kannst ist mit jemanden zusammen zu leben in den du verliebt bist, den du irgendwie dahin manopulieren willst das er auch so fühlt, stichwort Fake it till you make it, dates mit zig Frauen um SIe Eifersüchtig zu machen all sowas wird bei dir nicht Funktionieren, der Grund dafür ist das du emotional zu sehr drin steckst und durch deine Aktionen, Reaktionen von Ihr provozieren willst.Wenn diese Reaktionen von Ihr nicht so ausfallen wie du es geplannt hast wird das bei dir zwangsläufig zu schlechter laune und aggressionen führen.Mein Tipp an dich, lade Sie zum einem essen ein, richtiges Date und sag Ihr was los ist, damit hast du klarheit und eierst nicht rum.Du bist der Typische fall der in 4 Monaten den nächsten Thread auf macht was er für krasse Onetis hat und wie er die wieder los wird.DAS müssen wir verhindern ! Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
davido0 0 Beitrag melden Februar 11, 2014 geantwortet (bearbeitet) Hey,uii das ging ja schnell. danke für die viele tipps Die Attraction-schiene scheint mir hier wirklich das sinnvollste zu sein. Hat da jemand vlt. ein paar Thread/Topic Empfehlungen?Ansonsten hat sie mich heute morgen (und das deutlich mehr als sonst) die ganze Zeit zugetextet mit allem möglichen Stuff, obwohl ich nicht wirklich viel mit ihr geredet hab bzw. meine Antworten recht einsilbig waren, aber sie hat einfach net aufgehört ... und hat gefragt, ob wir nicht zusammen shoppen gehen wollen.Hat jemand ne Ahnung wie ich das zu interpretieren hab? Oder gibts da überhaupt was zu interpretieren?Besten danke Februar 11, 2014 bearbeitet von davido0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
gene85 453 Beitrag melden Februar 11, 2014 geantwortet Schon mal in dich gegangen und gescreent, ob du dich einfach verguckt hast, weil du mit ihr viele Sachen machst, die du mit deinen männlichen Kollegen nicht machst? Das verwischt meistens die Gefühlslage.Da musst du einfach drüber stehen... Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
puls1 191 Beitrag melden Februar 11, 2014 geantwortet (bearbeitet) Ansonsten hat sie mich heute morgen (und das deutlich mehr als sonst) die ganze Zeit zugetextet mit allem möglichen Stuff, obwohl ich nicht wirklich viel mit ihr geredet hab bzw. meine Antworten recht einsilbig waren, aber sie hat einfach net aufgehört ... und hat gefragt, ob wir nicht zusammen shoppen gehen wollen.Hat jemand ne Ahnung wie ich das zu interpretieren hab?Sie fühlt sich wohl mit Dir - so wie mit ihren Freundinnen. Endloses Quatschen, Shoppen,...Mit Spannung, Verführung, Nervosität und Unsicherheit aufgrund des Kribbeln im Bauchs hat das leider (bei ihr) nichts zu tun.Sonst würde sie Dir viel vorsichtiger und verspielter (flirtend) begegnen. Februar 11, 2014 bearbeitet von puls1 1 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
Polar Bear 252 Beitrag melden Februar 11, 2014 geantwortet (bearbeitet) Empfehlungen für´s Attraction herstellen wurden doch schon genannt. Also wenn wir davon ausgehen, dass du zurzeit keine bis wenig Attraction hast, solltest du, kurz gesprochen, dir ein spannendes Leben aufbauen, viel Kontakt mit vielen attraktiven Frauen haben, eine coole Socke sein und evtl. noch das Maximale aus Body und Style herauskitzeln.Aber wenn du dich nach Alternativen umschauen sollst, musst du erstmal diese anbahnende/schon vorhandene Oneitis in den Griff bekommen. Mein grundsätzlicher Tipp bleibt derselbe. Nexte sie einfach. Der Spaß ist den Stress nicht wert! Februar 11, 2014 bearbeitet von Polar Bear Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
Dextroenergy 367 Beitrag melden Februar 11, 2014 geantwortet (bearbeitet) Mein rat wenn du sie gamen willst: sei nicht immer verfügbar für sie, trag ihr nicht den arsch hinterher. Mach was Mit anderen Menschen , insbesondere Frauen. Sie kann das auch ruhig merken das du was Mit anderen Frauen machst. Wenn sie fragt "hey Gehst du heute Mit Mir einkaiufen?" Dann du "sorry hab lea schon versprochen Mit ihr heute was zu machen".Wenn du glueck hast, wird sie merken was ihr fehlt (die Schoene zeit Mit dir) und es entsteht was draus. Februar 11, 2014 bearbeitet von Dextroenergy Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
HerrFuchs 4 Beitrag melden Februar 11, 2014 geantwortet Sie textet Dich zu und will mit Dir shoppen gehen, um die Wogen zu glätten. Um Dich als Freund zu erhalten und vor allem, den WG-Frieden wieder herzustellen. Mit Gesinnungswechsel oder Verliebtheit ihrerseits hat das nichts zu tun.War das zwischen ihr und Deinem Kumpel eine einmalige Sache?So unangenehm es auch ist, denke ich, es sieht eher schlecht für Dich aus. Aber Kopf hoch: Gibt noch andere Mädels. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
Serato_HH 59 Beitrag melden Februar 11, 2014 geantwortet Setze sie in Konkurenz zu anderen Frauen und reduziere deinen Invest (Achtung, nicht bockig und "hab halt keine Zeit").Ich befürchte aber, dass das ganze für dich ein großes Stück arbeit werden wird und bei ihr nicht zum Erfolg führen wird. Frag dich dochmal was dein Kumpel gemacht hat um sie zu layen ... ich gab dir n Tipp: Es war sicherlich nicht " Unterhalten uns Ewigkeiten, gehen ins Cafe, spazieren, feiern und auf Konzerte" ... das macht sie mit ihren besten Freundinnen und nicht mit jmd. von dem sie galayed werden will.Hier im Forum gibts unglaublich gute Artikel in der Schatztruhe und anderswo ... nutze die Zeit jetzt und lese dich ein und game unbedingt mehr und mehr und mehr und mehr HBs! Viel Erfolg. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen