Ich bin Kellner...

7 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Gast

Nabend Ladies und Gentleman,

ich habe natürlich bereits die Suchfunktion genutzt, meine Frage wurde jedoch durch diese nicht ganz gelöst da nicht auf mich zugeschnitten.

Ich bin 20 Jahre alt und in den Semesterferien arbeite ich bei meinen Eltern im Restaurant als Kellner, schon relativ lange, schick mit Hemd und so weiter, mir ging es an dem Tag gut, frisch vom Friseur, mein Bart war gepflegt und ich verdiente ein paar Scheine.

Munter machte ich Sachen, die Kellner halt so machen, und und begrüßte zwei wunderbare junge Damen, rund 17 Jahre alt. Die eine der beiden verstärkte die Blutzirkulation enorm, lächelnd führte ich sie zu ihren Plätzen nachdem sie mir ihren Namen zwecks Reservierungung nannte, wie diese jungen Hüpfer halt sind, kichern sie bei jedem C&F Spruch und schauten mir nach, coole Sache.

Der Abend dudelte dann so vorsich hin, nachdem ich die beiden dann bediente und immer mal ein bisschen Smalltalk rüberkam, Gericht empfehlen und sowas, dann kassierte ich die beiden ab, fragte, ob sie rundum zufrieden waren und die beiden strahlten bis über alle Ohren.

Huh, nun stand ich natürlich vor einem Dilemma, zum einen hatte sie ihre Freundin dabei, wenig cool, ausserdem muss man als Kellner ja schon ein wenig vorsichtig sein, will ja auch nicht den Ruf unseres Restaurants verhauen.

Ich hab ihren Namen und ich würd n kleinen Finger verwetten, wenn ich sie anschreib mit einem netten Opener, dass da was gehen könnte, bisschen OG und dann vielleicht ein Treffen.

Weiß nur nicht, obs nich ein bisschen creepy rüberkommen würd, würd mir nur echt in Arsch beißen, weil ich keine andere Alternative sah, was meint ihr und wie kann man's eventuell besser anstellen ?

Edit: Ich bin Generation Facebook und nein kein LB, ich weiß es nur nicht besser :)

Liebe Grüße

bearbeitet von Gast

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Unter normalen Umständen hättest du per se absolut nichts zu verlieren. Sie war ja scheinbar attracted, wenn du es überzeugend und humoristisch anstellst, könnte sie durchaus positiv reagieren. Allerdings geht es hier auch ums Geschäft, so dass du selber abwiegen musst was du anstellst.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ich finds gut, das du deinen Job Ernst genommen hast. Aber dein Job war gestern.

Da ist nix creepy, einfach anschreiben, nach der Nummer fragen, später anrufen und Treffen ausmachen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast

Ist natürlich auch richtig eklig so anzukommen, dass man ja eigentlich nicht so ist und so weiter und sofort, ich werd sie morgen einfach mal mit einem lustigen Spruch anschreiben und auskundschaften, was da so geht:)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast

Meine Erfahrung ist, dass man als Kellner/Barkeeper mit einem C&F/P&P Frame am weitesten kommt - auch frech sein genannt. Vielleicht bist du in diesem Frame ohnehin schon, aber verunsichert, wenn es darum geht deine "Absichten" zu kommunizieren. Es kommt halt hochcreepy, wenn du in einem Moment noch der charmante Kellner bist, im nächsten aber todernst nach ihrer Nummer frägst. Bleib in deinem Frame und kommuniziere deine Absichten trotzdem. Get it?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Keine Ahnung ich würds lassen. Frauen gibts ja genug wozu den Job riskieren.

Flirten für Trinkgeld macht denke ich am Meisten sinn :D

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden