Mein Hobby "Boxen" für den Alpha-Status aufgeben?

9 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Hallo Ihr,

mich quält schon seit einiger Zeit ein Thema, das mich einfach nicht in Ruhe lässt und immer wieder in mir hoch kommt, je nachdem wie meine Stimmungslage ist.

In dem Buch " Lob des Sexismus" steht, dass man alle Faktoren beseitigen oder verhindern soll, die einen in der Entwicklung zum Alpha im Wege stehen!

Dies wäre bei mir, mein geliebter Boxsport.

Ich betreibe das fechten mit der Faust schon mehrere Jahre und kann dabei auch auf mehrere Titel und tolle Erfolge zurückblicken.

Leider weiß man aber auch, dass der Sport seine spuren hinterlässt und dass der Boxer generell nicht gerade als ästhetische Sportler, zumindest was das Aussehen

anbelangt, als Schönheit gilt.

Ich weiß, dass das Aussehen alleine nicht das Ausschlaggebenste ist, aber wenn ich bis jetzt noch Attraction von HB´s nur durch mein Aussehen bekomme und das vielleicht

durch das Boxen irgendwann nicht mal der Fall sein könnte(würd), wäre das doch dann ein .... "sagen wir mal so" zunichte gemachter Vorteil oder Pluspunkt oder?!?

Das Thema lässt mir z.Z. einfach keine Ruhe und vielleicht ist das von Mir einfach nur ein unnötige oder mangelnde Selbstsicherheit, aber ich wollte das jetzt einfach mal los werden

und gerne andere Meinungen dazu hören.

Lieben Gruß

SG

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Holy fuck, du hast das ganz falsch verstanden! Hast du sie noch alle? Scheiß drauf ob du ne hässliche Nase hast, Boxen ist ein saugeiler Sport, und du solltest stolz drauf sein. Alpha sein heißt fick drauf geben wie hässlich deine Nase ist. Sein Wesen zu verändern um Frauen zu gefallen - das ist die Definition von Beta.

• TOP 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Die ständigen Schläge auf den Kopf können nicht gesund sein, aber wenn es dir Freude macht, dann mach weiter.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ich finde zwar MMA cooler weil da mehr Action ist, aber wegen Frauen einen Sport aufgeben?

Habe nie gehört, dass Kampfsportler Probleme hätten, Frauen abzubekommen, weil sie von diesen nicht als attraktiv genug wegen ihrem Sport angesehen wurden.

Sofern du generell überlegst den Sport aufzugeben weil dir das Verletzungsrisiko zu groß ist, also das musst du selbst entscheiden, diese Entscheidung kann niemand für dich treffen, aber nur wegen Frauen und weil du denkst, dass das dazu führt, dass du dann nicht mehr schön genug bist um Alpha zu sein, sorry aber da hast du echt was falsch verstanden.

Es gibt denke ich mehr Frauen die Kampfsportler attraktiv finden als umgekehrt.

bearbeitet von Al-Bundyfan

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast miu

Vielleicht wäre es besser, wenn LDS verboten würde.

Einfach zum Schutz der Allgemeinheit. Oder eher: zum Schutz verwirrter, verzweifelter Männer,

die nicht fähig sind, die Lektüre kritisch zu hinterfragen und richtig zu interpretieren.

Ansonsten hat Johnny alles gesagt.

• TOP 2

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Möchte dich auch auf jeden Fall darin bestärken, deinen geliebten Sport nicht aufzugeben. Falls mal das Thema krumme Nase / Veilchen auftaucht ist es ein super Thema um zu zeigen, das du ein begeisterungsfähiger Mensch bist, der einen Sport mit Leidenschaft betreibt. Außerdem stehen Mädels auf Männer, die sie auch "beschützen" könnten.

Die ganzen Ringer und MMAler sind auch stolz auf ihre Blumenkohlohren, und die sind einfach hässlich. Wenn die damit Mädels aufreißen kannst du das schon längst ;)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Wenn du Erfolge und ka was hast, überwiegt das deine scheppe Nase ^^

Verbuche es als Kriegsnarbe und die Welt ist im Lot. Die Mutter von nem' Kumpel, mit über 40 immer noch eine wahnsinnig heiße Schnitte, hat nach seinem Vater einen ehemaligen Bundeswehrpiloten gehabt, der körperlich eigentlich kaum noch belastbar ist. Man stelle sich einen rüstigen 80jährigen vor, so in etwa. Aber er ist bei einem Manöver mit dem Schleudersitz rauskatapultiert worden und hat daher wegen seiner Tollkühnheit Federn gelassen. Ohne den Hintergrund, da bin ich mir verdammt sicher, wäre das nichts geworden.

Ich finde zwar MMA cooler weil da mehr Action ist, aber wegen Frauen einen Sport aufgeben?

Mehr Action ? Naja.. Standup kann man oft in die Tonne treten und Boden ist quasi immer nur g'n'p. Leichtgewicht-Boxer gehen übelst ab.

Habe nie gehört, dass Kampfsportler Probleme hätten, Frauen abzubekommen, weil sie von diesen nicht als attraktiv genug wegen ihrem Sport angesehen wurden.

Alles, was mit Schlagen und Treten zu tun hat, fällt bei einigen Frauen unter die Kategorie "Asi aka Schläger aka Hohlbirne aka Grobian aka Psychopath". Mit nem' aufgepumpten Body kann man da mehr reißen.

Es gibt denke ich mehr Frauen die Kampfsportler attraktiv finden als umgekehrt.

Es gibt weniger Kampfsportler, die Frauen attraktiv finden? :crazy:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

In dem Buch " Lob des Sexismus" steht, dass man alle Faktoren beseitigen oder verhindern soll, die einen in der Entwicklung zum Alpha im Wege stehen!

Dies wäre bei mir, mein geliebter Boxsport.

In "Lob des Sexismus" steht viel Unsinn, wenn der Tag lang ist. Wegschmeissen. Das Buch, nicht den Sport.

Ich persönlich finde Boxen voll doof, aber vielleicht findest Du ja auch mein Hobby voll doof, also was soll's? Boxen ist Dein Hobby, Dein Sport, der Dir viel gibt, unter anderem ein gutes Selbstwertgefühl durch Deine Erfolge - das ist nicht etwas, das Dir auf dem Weg zum Alpha im Weg steht, im Gegenteil (jetzt mal abgesehen davon, dass dieses ganze Alpha-Gedöns eh zweifelhaft ist).

Lies Dir doch ein paar interessante Geschichten aus der Welt des Boxens an, die Du erzählen kannst, und die zeigen, dass Du kein dumpfer Schlägertyp bist, sondern ein interessanter und gebildeter Mann, der die Tradition des antiken Faustkampfes weiterführt, wie er schon bei den 23. Olympischen Spielen des Altertums undsoweiter. http://de.wikipedia.org/wiki/Antiker_Faustkampf

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Die einzige negative optische Beeinträchtigung ergibt sich durch eine mögliche "Boxernase". Die üblichen körperlichen Veränderungen helfen eher dazu, Frauen anzuziehen.

Mit dem Begriff des "alpha" hat das ganze Thema hier nichts zu tun.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.