Keine Lust, Motivationsverlust oder Weichei

1 Beitrag in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Gast FernandoDerko

Hallo Kollegen,

ich hab hier mal eine seltsame Frage.

Ich Frage mich schon länger des öfteren immer wieder ob ich bei manchen Dingen zögerlich bin oder nicht richtig dahinter bin weil es mich A) einfach nicht interessiert und egal ist oder B) Ich mich nicht traue und ein Schisser bin

Bestes Beispiel.

Ein Mädl schreibt mich an mit dem ich seit knapp 1-2 Jahren nicht mehr Kontakt hatte. Eigentlich habe ich keine Lust zurückzuschreiben oder groß Textkommunikation zu starten. Mitlerweile geht mir Textkommunikation in Sachen Flirt / Kennenlernen etc echt auf die Nerven. Es ist alles einfach so unecht, substanzlos und nutzlos.

Oder habe ich einfach keine Lust zurückzuschreiben weil ich mich nicht richtig traue weil ich ja eine Abfuhr einfahren könnte oder was falsches schreiben könnte und mir die Chancen verbauen könnte ?

Oder ich gehe nach einer stressigen Woche in eine Kneipe, treffe mich mit Freunden und habe überhaupt keine Lust auf Party, feiern, Menschenmassen etc, will mich eigentlich nur gemütlich mit meinen guten Freunden unterhalten.

Oder bin ich mir im Umkehrschluss zu unsicher um mich mit anderen Leuten zu unterhalten, bin ein Schisser oder Spießer weil ich keine Lust habe auf viele Menschen und feiern.

Oder ich habe das eine odere Mädl vielleicht noch auf meiner "Targetliste", hab der ein oder anderen versichert ich ruf sie an oder meld mich bei ihr, hab aber eigentlich überhaupt keine Lust grundsätzliche auf Weiber, Sex, Flirts etc

Zählt sowas dann als Motivationseinbruch ? Hab ich dann wirklich keine Lust oder ist bei mir irgendwas nicht in Ordnung, zieh den Schwanz ein, trau mich einfach nicht aus mir selbst raus ?

Hier geht es jetzt grundsätzlich um PHASEN !!! Also nicht um einen Dauerzustand, sondern um Motivationstiefs wenn man so will.

Das Problem ist dass ich mir bei solchen Dingen immer selbst sehr viel Druck mache "Ich MUSS mich melden. Ich habs ausgemacht / versprochen" . "Wenn ich jetzt nichts tue komm ich rüber wie ein Looser oder Schisser"

"Wenn ich sie jetzt nicht anrufe oder zurückschreibe / mich jetzt nicht mit ihr verabrede dann verbau ich mir meine Chancen"

Ich habe dann in solchen Zeiträumen oft die Sorge ich würde mir Chancen selbst verspielen oder versuche mit allen Mitteln obwohl ich eigentlich trocken gesagt keine Lust habe meine euphorie, mein Motivationshoch wieder einzufangen.

Wie soll ich mit sowas in Zukunft besser umgehen ? Darf man als Kerl überhaupt auch mal für mehrere Wochen KEINE LUST auf Frauen / Dates etc haben ?
Mach ich mir vielleicht selbst einfach nur zu viel Stress oder habe ich dringend Nachholbedarf an Routine / Erfahrung ?

Ich kann das schwierig einschätzen ... eigentlich bin ich ein sehr sozial aktiver, aufgeschlossener Mensch

bearbeitet von FernandoDerko

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

  • Wer ist Online   0 Mitglieder

    Aktuell keine registrierten Mitglieder auf dieser Seite.